ANZEIGE
Kann man diese Animation deaktivieren, dass erstmal alle neuen Inhalt von unten "eingeflogen" kommen? Vor allem wenn man viele Tabs auf einmal geöffnet hat und sie dann nach und nach durchgeht ziemlich nervig.
Sofern der Browser geöffnet ist, ja.Funktioniert die Benachrichtigung auch dann, wenn die Webseite nicht offen ist?
Bei mir wurde gerade derartige Werbung "ausgespielt".
Dass der wichtige Werbe-Content nicht geladen wurde, ist mir egal (bzw. sogar erwünscht ... DNS-Manipulation vgl. PiHole). Aber wenigstens der Schließen-Knopf sollte ja funktionieren, oder?
Nochmal zur Klarstellung: Wir werden dafür schlichtweg keinen Support leisten. Wer hier mit dem entsprechenden technischen Know-How in den ausgelieferten Code der Website eingreift, sollte bitte dann auch etwaige damit zusammenhängende Themen selber prüfen/ansehen. Wir nehmen hier gerne Bugs und Themen auf, die sich auf die nicht-manipulierte Fassung des Forums beziehen. Bis dato haben wir uns dagegen entschieden, User mit Adblock auszusperren - aber bitte dann nicht noch on top zum Adblocking hier Support von uns anfragen.Wie Ihr damit umgeht, ist Eure Sache
Nein, das ist nicht möglich.Kann man diese Animation deaktivieren, dass erstmal alle neuen Inhalt von unten "eingeflogen" kommen? Vor allem wenn man viele Tabs auf einmal geöffnet hat und sie dann nach und nach durchgeht ziemlich nervig.
Zitiere mich mal selbst, geht das?Hätte gerne eine Einstellung (oder habe diese übersehen), die Infos unter dem Avatar zu Beitrittsdatum, Beitragszähler, Bewertungen und Wohnort dauerhaft auszuklappen. So kann man auf einen Blick sehen, ob man auf ein neues Mitglied antwortet und ggf., woher das Mitglied kommt.
Der Nachteil ist, dass jeder Beitrag etwas mehr Platz braucht, aber das wäre mir es wert, und sollte es an- und abgeschaltet werden, dann kann das jeder für sich selbst entscheiden.
Das ist auf individueller Basis leider nicht vorgesehen. Dafür müsste jemand eine Extension für die Forensoftware programmieren und auch warten.Zitiere mich mal selbst, geht das?
Nochmal zur Klarstellung: Wir werden dafür schlichtweg keinen Support leisten. Wer hier mit dem entsprechenden technischen Know-How in den ausgelieferten Code der Website eingreift, sollte bitte dann auch etwaige damit zusammenhängende Themen selber prüfen/ansehen.
Die "alten" Smilies, die nicht über die neuen Emoticons abgedeckt sind, sollten nun wieder "funktionieren":
Idee
Kuss
Eyebrow
Motz
Jubel
Sonstige
Stop!
Doh
Hilfe!
Bla bla bla
Respekt
Ja
Nein
Wunschliste:
- Textfarben-Wahl (relevant in Hinblick auf den Dark Mode)
Erledigt:
wnn du den thread schon gelesen hast bis zum ende, ist das in allen Foren so, dass du beim nächsten mal auf dem ersten Beitrag landests landet man grundsätzlich auf dem ersten Beitrag. Kann man das ändern?
Und noch ein Wunsch: kann man die Seitennavigation zusätzlich oben einblenden? Dann kann man wenigstens direkt zur letzten Seite springen wenn man mal auf einer falschen landet.
Safari unter iOS 14.4.1Beitrag automatisch zusammengeführt:
wnn du den thread schon gelesen hast bis zum ende, ist das in allen Foren so, dass du beim nächsten mal auf dem ersten Beitrag landest
seitennavigation ist bei mir im Browser /W10, FF) unten und oben, selbst wenn ich das fenster auf smartphoneauflösung verkleinere
welches gerät und welcher Browser zeigt das bei dir nicht?
Ich bin dafür, die Entscheidung so beizubehalten!Die Entscheidung wurde vor sehr vielen Jahren getroffen, dass man diese klar nicht-reisebezogenen Diskussionsbereiche bei den "Danke" nicht mitzählt.
Das können wir so nicht nachvollziehen. Wenn ein Thema ungelesene Beiträge hat, wird der erste ungelesene Beitrag angezeigt - egal ob man von der Seite "Neue Beiträge" oder aus der normalen Forenübersicht kommt.Und noch etwas fiel mir auf, ist aber eher ein Feature Request: wenn man einen abonnierten Thread nicht von „Neue Beiträge“ oder über die Glocke aufruft sondern direkt aus der Threadliste heraus landet man grundsätzlich auf dem ersten Beitrag. Kann man das ändern?
In der Desktop-Variante ist die Seitennavigation oben vorhanden, nur in der mobilen Variante wird diese aus Platzgründen nicht angezeigt. Der Weg ist aber dort auch nur ein Klick mehr - mit dem blauen Pfeil nach unten springen, und dort dann die Seitennavigation nutzen.Und noch ein Wunsch: kann man die Seitennavigation zusätzlich oben einblenden? Dann kann man wenigstens direkt zur letzten Seite springen wenn man mal auf einer falschen landet.
Ich glaube es wurde schon erwähnt, aber auf dem iPhone 11 ist die Glocke unterschiedlich "benummert". Hochkant habe ich 20, vertikal 19 .
Anhang anzeigen 147011 Anhang anzeigen 147012
Mac/Pad oder phone?Safari unter iOS 14.4.1
Hängt davon ab, wie Du die "Neuen Beiträge" aufrufst.Eine KLeinigkeit ist mir aufgefallen: Wenn ich am Desktop die Seite über den Reload Button neu lade, werden die bereits gelesenen Beiträge nicht mehr angezeigt. Wenn ich das auf dem Handy (Apfel, Safari) mache, verschwindet nur das "neu" und nicht der Beitrag in der Liste. Irgendwelche Ideen?
Hatte, nebst anderen Usern, vorher schon von diesem Zähler-Bug berichtet. Der scheint immer noch zu bestehen (Android).
Hochkant werden neue Nachrichten angezeigt, quer nichts. Das ist schon nervig, mehr noch, da jetzt (das ist neu) jeden Tag der Zähler eine zusätzliche Nachricht hochkant dazuzählt (erst 1, dann 2,3,4...), während quer wieder nix steht.
Ausweislich des Screenshots wurde hier die Werbung herausgefiltert / geblockt. Dass sich ein Darstellungsproblem ergibt, könnte daran liegen, falls eventuell noch anderer Code mit herausgefiltert wird. Dies ist auf jeden Fall kein allgemeiner Bug in der Forensoftware, sondern ein endgerätespezifisches Darstellungsproblem, das wir nicht beeinflussen können.Bei mir wird auf dem Telefon in verschiedenen Fällen die Schrift falsch angezeigt. Hier ein Beispiel von Rcs:
Um hier kurz im richtigen Diskussionsfaden auf die Nachfrage von @bacchus85 zu antworten: Nein, diese Option ist leider nicht möglich. Das Ausblenden der Avatare ist kein Standard-Feature, und die eine dafür verfügbare Erweiterung der Forensoftware ist leider nicht mit den anderen eingesetzten Erweiterungen kompatibel.Eine Frage: Gibt es - wie im alten Forum auch - die Möglichkeit Avatare komplett ausblenden zu lassen?
Zu Punkt 1: ja ich habe den Hinweis bereits mehrfach gelesen. Ich melde ja nicht erst seit heute Sachen. Es erscheint mir inkonsistent bei einem bereits gelesenen Thema ohne neue Beiträge nicht direkt zum letzen Beitrag zu springen. Aber nun gut so sei es.Das können wir so nicht nachvollziehen. Wenn ein Thema ungelesene Beiträge hat, wird der erste ungelesene Beitrag angezeigt - egal ob man von der Seite "Neue Beiträge" oder aus der normalen Forenübersicht kommt.
Voraussetzung dafür, dass das Sprungziel richtig gefunden wird ist und bleibt (wie bereits zahlreiche Male in den diverse Diskussionen angesprochen), dass das betreffende Thema seit der Umstellung der Forensoftware gelesen wurde.
In der Desktop-Variante ist die Seitennavigation oben vorhanden, nur in der mobilen Variante wird diese aus Platzgründen nicht angezeigt. Der Weg ist aber dort auch nur ein Klick mehr - mit dem blauen Pfeil nach unten springen, und dort dann die Seitennavigation nutzen.