Danke für den Hinweis, das sollte nun angepasst sein.Bug: Alle User haben Schreibrechte in die Penalty Box.
Die Leserechte für die Penalty Box scheinen dagegen korrekt zu sein - ich habe Leserechte (habe explizit vor Jahren darum gebeten), der von mir mitbenutzte Stammtisch-User hat keine.
Puh, das ist für uns so leider gar nicht nachzuvollziehen, was das bei Dir an Deinem Endgerät ist. Kannst Du bitte einmal einen Screenshot posten?Ich habe gerade bemerkt, dass man am Handy quasi gar nicht schreiben kann, da die "unter der Tastatur" liegenden Buttons ständig angewählt werden und bei jedem zweiten Anschlag dann die Datenschutzerklärung oder etwas anderes aus der unteren Leiste erscheint.
Browser ist Chrome 85, OS ist Android.
Sehr viel besser!! Erleichtert das "Foren-Leben" erheblich.Was das Thema Navigation und auch den schnellen Zugriff auf die Punkte "Neue Beiträge" und "Neue Themen" betrifft: Das hätten wir jetzt einmal umgebaut.
Bitte hierzu um Euer Feedback, ob ihr damit nun besser klarkommt.
Kann es sein, dass hierdurch in der mobilen Ansicht (iOS) diese Punkte nicht mehr in der Forenübersicht auftauchen? Ich muss jetzt immer den "Umweg" über den ausklappbaren Reiter gehen, um zu den neuen Beiträgen / Themen zu kommen.
Erhöht für die mobilen iOS User die Anzahl Taps von eins auf zwei um zu ungelesenen Beiträgen zu kommen. Direkt bookmarken lassen sich die neuen Beiträge ja leider nicht...Ja, die Tabs sind deaktiviert worden (eine Unterscheidung zwischen mobil und Desktop gibt es per se nicht). Dies hätten wir aufgrund von Darstellungsfehlern in einzelnen Browsern aber unabhängig von der Anpassung der Menüzeile auf den "alten" Standard so oder so umgesetzt.
Ja, es geht nur eine Umsetzung, da der Menüaufbau nicht im Vorfeld zwischen den unterschiedlichen Endgeräten unterscheiden kann.Erhöht für die mobilen iOS User die Anzahl Taps von eins auf zwei um zu ungelesenen Beiträgen zu kommen. Direkt bookmarken lassen sich die neuen Beiträge ja leider nicht...
Puh, das ist für uns so leider gar nicht nachzuvollziehen, was das bei Dir an Deinem Endgerät ist. Kannst Du bitte einmal einen Screenshot posten?
Durch die Werbung im Forum wird der Forenbetrieb finanziert. Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir hier keinen Support für solche Fälle leisten werden, in denen bewusst die Finanzierung des Forenbetriebs umgangen wird.Bei mir wurde gerade derartige Werbung "ausgespielt". Dass der wichtige Werbe-Content nicht geladen wurde, ist mir egal (bzw. sogar erwünscht ... DNS-Manipulation vgl. PiHole). Aber wenigstens der Schließen-Knopf sollte ja funktionieren, oder?
Dieses Problem ist für uns nicht nachvollziehbar. Der Wechsel der Styles ist ein Standard-Feature des Forums und als solches jetzt auch nicht direkt von uns zu beeinflussen. In allen für uns nachstellbaren Szenarien funktioniert die Wahl des Styles einwandfrei. Wir können hier nur vermuten, dass es sich dabei um ein Problem am Endgerät handelt.Bug:
Einstellung Farbmodus Dark.
Browser FF87: ist dark
IOS: ist hell.
Und vice versa.
Dieser Punkt war bereits auf der Liste.Auf der "Eingangsseite" eines Subforums sind ca. 40% irgendwie "verschwendet". Das Eingabefeld für einen neuen Beitrag ist doch redundant zum Button "neues Thema erstellen".
Nein, das ist definitiv nicht möglich. Die Navigations-Leiste wird unabhängig von dem Content des jeweils aufgerufenen Themas generiert.Wäre es auch möglich, die Seitenzahlen, den Button "neues Thema" und die beiden weiteren Buttons "als gelesen markieren" und "beobachten" in eine Zeile zu bringen? Würde ja die Wurstfingernavigation auf Handys weiterhin ermöglichen (bisherige Begründung für sehr großzügigen Zeilenabstand).
Für alle Browser, die Push-Benachrichtigungen unterstützen, haben wir das Feature soeben im Forum aktiviert. Die Push-Benachrichtigungen müssen einmalig im Benutzer-Profil aktiviert werden, damit man diese erhält:Über die App habe ich immer eine Push-Benachrichtigung bekommen, sobald ein neues Thema oder neuer Beitrag vorhanden ist.
Jetzt muss ich erst den Browser und die VFT-Webseite öffnen um zu erfahren, ob es etwas neues gibt. Das empfinde ich als nervig.
Herzlichen Dank! Ich habe mir den Link jetzt auf den Home Screen gelegt und interessanterweise startet das Forum jetzt in einer eigenen Browserview. Macht die Bedienung schon mal wieder etwas angenehmer. Außerdem muss ich mich jetzt nicht mehr durchs Menü hangeln um zu den neuen Beiträgen zu kommen.Ja, es geht nur eine Umsetzung, da der Menüaufbau nicht im Vorfeld zwischen den unterschiedlichen Endgeräten unterscheiden kann.
Entweder wir haben die Tabs (bei denen dann kurz und knapp 3 Punkte gut mobile-geeignet reinpassen, die aber in der Desktop-Ansicht sehr suboptimal sind), oder wir haben das Submenü (was zur Darstellung eine Bildschirmbreite von mindestens 1100px erfordert).
Bookmark ist möglich:
Neue Beiträge
www.vielfliegertreff.de
Funktioniert die Benachrichtigung auch dann, wenn die Webseite nicht offen ist?Für alle Browser, die Push-Benachrichtigungen unterstützen, haben wir das Feature soeben im Forum aktiviert. Die Push-Benachrichtigungen müssen einmalig im Benutzer-Profil aktiviert werden, damit man diese erhält:
Schlechte Nachrichten auch hier für alle Apple-Nutzer: Dort wird auch dieser Standard leider bis dato nicht unterstützt.
ich umgehe nicht bewusst eine Finanzierung des Forenbetriebes, ich sperre per DNS und Firewall Server, von denen Schrott und Schadcode kommen könnte, aus. Und bei dieser Art von Sperre (gilt m.W. für PiHole-User genauso, d.h. auch diese Zielgruppe wäre bei Euch betroffen) kann man, selbst wenn ich wollte, keine Ausnahme für den VFT setzen.Durch die Werbung im Forum wird der Forenbetrieb finanziert. Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir hier keinen Support für solche Fälle leisten werden, in denen bewusst die Finanzierung des Forenbetriebs umgangen wird.