Wenn ich die Bedingungen lese, ist das diesmal nur für Spesenritter interessant, die halt dann die untergeordneten Mitarbeiter (auf fremde Kosten) mitnehmen.
Ob und inwieweit sich diese Konditionen eignen um damit Mileage Running zu betreiben wird davon abhängen wie die Preispolitik von LH PJ aussieht und inwieweit sich für den Lead Pax Mitflieger finden lassen, die dem PJ Erlebnis wegen und nicht primär den Meilen wegen durch die Gegend fliegen.
Nicht unbedingt, der LeadPax muss halt am SEN Interesse haben.
Womit wir bei der Frage sind, ab welchen Preis es unsinnig wird auf diesem Weg die Statusmeilen zu erfliegen. Selbst wenn ich dafür 5.000 € (5,7 Cent je Statusmeile) ansetze ist der PJ Flug noch lange nicht bezahlt. Ohne zahlungswillige Begleiter wird es also nicht funktionieren.
Gruesse aus dem nassen windigen IST.
Das sollte total einfach sein. Wenn man bedenkt wie viele Cessna HONs im Nachhinein darüber berichtet hatten, was für einen Spaß sie gemeinsam hatten und sie sich nur aus reiner Freude am gesellschaftlichen Beisammensein in die engen Metallröhren begeben haben - die schwarze Karte war quasi ein eigentlich gar nicht erwünschtes Abfallprodukt, welches man halt notgedrungen mitnimmt - dann sollte diese neue Aktion eigentlich jetzt schon wieder so gut wie ausgebucht sein.(...) und inwieweit sich für den Lead Pax Mitflieger finden lassen, die dem PJ Erlebnis wegen und nicht primär den Meilen wegen durch die Gegend fliegen.
Egal, ob auf die Mütze bekomme oder nicht. Die Hauptsache sie haben ihre Hausaufgaben gemacht. Und das ist scheinbar der Fall.Und zum PJ: es ist wirklich erstaunlich zu sehen wie LH die Bedingungen analog zu den Diskussionen hier geändert hat. Ob die Verantwortlichen für die 1. Promo wohl so richtig einen auf die Mütze bekommen haben?
Das sollte total einfach sein. Wenn man bedenkt wie viele Cessna HONs im Nachhinein darüber berichtet hatten, was für einen Spaß sie gemeinsam hatten und sie sich nur aus reiner Freude am gesellschaftlichen Beisammensein in die engen Metallröhren begeben haben - die schwarze Karte war quasi ein eigentlich gar nicht erwünschtes Abfallprodukt, welches man halt notgedrungen mitnimmt - dann sollte diese neue Aktion eigentlich jetzt schon wieder so gut wie ausgebucht sein.![]()
Ich gebe offen zu, dass diese neue Aktion für mich nicht von Interesse wäre. Wenn man nochmal eine Aktion wie letztes Mal auflegen würde, würde ich sie zur Requalifikation nutzen.
Und was sind das für Kunden? Die mußten auch mal locker von 0 auf HON ca. 15.000 EUR in die Hand nehmen. Wer sich das leisten kann und wem das der Status wert ist, der ist auch so kein schlechter Kunde.
Für Familien ist das Produkt doch toll. Papi greift die dicken Meilen und den Status ab und die Frau und die Kleinen dürfen danach im Worldshop einen drauf machen.
Ich denke, gerade dies möchte man bei LH vermeiden...
Warum LH da jetzt unbedingt vermeiden sollte, dass ich mich auf eine ähnliche Art requalifiziere...![]()
Nächster Schritt könnte nun sein, dass Business Saver (Unwort des Jahrzehnts) bzw. die LX-Buchungsklasse J im allgemeinen keine HON-Meilen mehr gibt.
Womit man sich dann auch noch einen Teil der Swiss Buchungen kaputtmachen würde.
Womit man sich dann auch noch einen Teil der Swiss Buchungen kaputtmachen würde.