Neue Lufthansa Business Class: Streckenliste / Flottenliste

ANZEIGE

Nagra

Neues Mitglied
30.11.2013
11
0
ANZEIGE
Mit dem Hinweis hab ich auch schon die Hotline konfrontiert. Wie gesagt: Mit dem Hinweis: "Ist die neue" :)

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
Wie sieht es denn mit LH426 FRA-PHL (26.12) und LH 427(07.01) aus... Fliegt ja eine 343. Habe ich da richtig eine alte C erkannt?

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
Wie sieht es denn mit LH426 FRA-PHL (26.12) und LH 427(07.01) aus... Fliegt ja eine 343. Habe ich da richtig eine alte C erkannt?

Das kannst nur Du sehen, da Du die Seat Map siehst. Aktuell gibt es aber nur eine A340-300 mit neuer Business, daher ist es sehr unwahrscheinlich...

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.604
5.006
44
Fluchhafen
Stimmt, ich hab da wirklich (noch) keine Ahnung von :) Wobei ich vorhin nochmal bei der Hotline angerufen habe, mit der Bitte um Abklärung und (nach 3x Rückfragen bei welchen Kollegen auch immer) gesagt bekommen hab: Ist die neue Business Class. Falls sich jemand wundert weshalb ich da so hinterher bin: Ich hatt erst vor kurzem eine Rücken OP. Der Liegesitz in der neuen BC würde mir daher *sehr* entgegenkommen. Deshalb hoff ich drauf dass die Hotline Recht hat.
Gibt es denn irgend jemand der mir das (wenn man denen anscheinend nicht wirklich "trauen" kann) verbindlich sagen könnte? (Bzw. eine Tel. Nummer?).
Grüße!

P.S.: Als absoluter Neuling - nur damit ich mich nicht die ganze Zeit falsch ausdrücke - von dieser "Liegeposition" spreche ich ...das müsste die neue sein, richtig? :)
Anhang anzeigen 46457

Nagra, ich hab´s wirklich versucht, dir das zu erklären!

Wenn sich dir das allerdings aus meinen Antworten nicht erschließt, dann musst du dir wohl von der Hotline "helfen" lassen. Die haben eigentlich immer Recht...:doh:

Happy sliding:sick:

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
Das kannst nur Du sehen, da Du die Seat Map siehst. Aktuell gibt es aber nur eine A340-300 mit neuer Business, daher ist es sehr unwahrscheinlich...

Jepp habe gerade nochmal auf die SeatMap geschaut. einmal 6 Reihen vorne (beim Hinflug) und 2 Klassen Bestuhlung = Alte C. Rück ist eine 3 Klassen Bestuhlung und auch die Alte.... Schade.

Im August fliege ich nochmal mit LH426 die gleiche Route.... vielleicht ja mal da, oder ist das eher eine Route die nicht mit dem Neusten Bedienst wird?

Zlick65

Reguläres Mitglied
20.06.2013
25
0
Jepp habe gerade nochmal auf die SeatMap geschaut. einmal 6 Reihen vorne (beim Hinflug) und 2 Klassen Bestuhlung = Alte C. Rück ist eine 3 Klassen Bestuhlung und auch die Alte.... Schade.

Im August fliege ich nochmal mit LH426 die gleiche Route.... vielleicht ja mal da, oder ist das eher eine Route die nicht mit dem Neusten Bedienst wird?

Du kannst aber Glück haben. Die bislang einzig umgebaute 343 (D-AIGM) ist regelmäßig auf der 426 im Einsatz. Allerdings nur mit den Umläufen nach Nanjing, Qingdao, Madras und ganz häufig nach Atlanta. Aber Phillly ist ab und zu auch im Umlauf drin.

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Gibt es mittlerweile immernoch Möglichkeiten vorher zu erfahren ob die Strecke PVG-MUC(a346) die neue C hat?
Die ganzen Onlinetools funktionieren alle nicht mehr:(

Nagra

Neues Mitglied
30.11.2013
11
0
Nagra, ich hab´s wirklich versucht, dir das zu erklären!

Wenn sich dir das allerdings aus meinen Antworten nicht erschließt, dann musst du dir wohl von der Hotline "helfen" lassen. Die haben eigentlich immer Recht...:doh:

Happy sliding:sick:

Habs schon verstanden, aber ...naja, gibt halt so Momente in denen man das nicht wahrhaben will/sich drüber aufregt und dann nach jedem Strohhalm klammert.
Danke hierfür nochmal! :)

baggage_tag

Aktives Mitglied
11.10.2010
143
23
MUC
Stimmt, ich hab da wirklich (noch) keine Ahnung von :) Wobei ich vorhin nochmal bei der Hotline angerufen habe, mit der Bitte um Abklärung und (nach 3x Rückfragen bei welchen Kollegen auch immer) gesagt bekommen hab: Ist die neue Business Class. Falls sich jemand wundert weshalb ich da so hinterher bin: Ich hatt erst vor kurzem eine Rücken OP. Der Liegesitz in der neuen BC würde mir daher *sehr* entgegenkommen. Deshalb hoff ich drauf dass die Hotline Recht hat.
Gibt es denn irgend jemand der mir das (wenn man denen anscheinend nicht wirklich "trauen" kann) verbindlich sagen könnte? (Bzw. eine Tel. Nummer?).
Grüße!

P.S.: Als absoluter Neuling - nur damit ich mich nicht die ganze Zeit falsch ausdrücke - von dieser "Liegeposition" spreche ich ...das müsste die neue sein, richtig? :)
Anhang anzeigen 46457

Am 20DEC13 ist die neue C (D-AIHN) aktuell auf der LH412 MUC-EWR geplant.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.840
4.242
50
MUC
www.oliver2002.com
HC hat nur einen 14Tägigen C check bekommen. KD (HAM) HR (MNL) GX (???) sind gerade irgendwo für checks oder retofits, KG ist gerade nach MLA, KM kam gerade mit neuer C nach FRA.

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.486
842
Dass die HC in der Umrüstung sein soll, ist wohl falsch!

Sie fliegt derzeit ab MUC mit ALTER F und ALTER C! Heute als LH730 nach HKG.
Tja...ist immer schwer zu unterscheiden, ob eine Umrüstung ansteht oder ein Retrofit. Man hofft natürlich auf Retrofit. Aber offensichtlich hat der Transfer nach MUC nun stattgefunden und das deutet dann doch auf "baldige" Umrüstung.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.767
1.729
FFM
Das wird leider nichts werden. Wir fliegen Mitte Oktober von Seattle wieder zurück nach Deutschland. Neue C wäre schön. Aber das dauert auf dieser Strecke noch.

Hallo

kann es sein, dass FRA - SEA im Sommer 2014 mit einer 2-Klassenkonfiguration geflogen wird und mit neuer C?
In meiner Buchungseinsicht sehe ich neuerdings bei den C-Plätzen die Reihen 1 bis 5 und 10 und 11 mit insgesamt 42 Plätzen. Das wäre nur möglich mit dieser Konfiguration:

http://www.lufthansa.com/mediapool/...eckenflotte&blt_z=Airbus 340-300 (42C / 225M)

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.149
20.052
HAJ
Hallo

kann es sein, dass FRA - SEA im Sommer 2014 mit einer 2-Klassenkonfiguration geflogen wird und mit neuer C?
In meiner Buchungseinsicht sehe ich neuerdings bei den C-Plätzen die Reihen 1 bis 5 und 10 und 11 mit insgesamt 42 Plätzen. Das wäre nur möglich mit dieser Konfiguration:

http://www.lufthansa.com/mediapool/...eckenflotte&blt_z=Airbus 340-300 (42C / 225M)

An der Konfiguration kann man es leider nicht sehen, da die Lufthansa auch alte C in Zwei Klassen Konfiguration hat. Bei Seat Guru kannst Du hier auch die Konfiguration mit alter BIZ sehen. Die Reihennummern sind diesselben. SeatGuru Seat Map Lufthansa Airbus A340-300 (343) V3

Wenn die Liste von Klarhorst noch stimmt: Lufthansa Konzern Flotten-Liste
Dann sind es ingesamt 6 340-300 Maschinen mit 2 Klassen Konfiguration, eine davon ist mit neuer BIZ umgerüstet aber bei Klarhorst noch nicht aktualisiert. Dann stehen die Chancen aktuell 1:6, im Sommer vielleicht 2 oder 3 zu 6.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.767
1.729
FFM
An der Konfiguration kann man es leider nicht sehen, da die Lufthansa auch alte C in Zwei Klassen Konfiguration hat. Bei Seat Guru kannst Du hier auch die Konfiguration mit alter BIZ sehen. Die Reihennummern sind diesselben. SeatGuru Seat Map Lufthansa Airbus A340-300 (343) V3

Wenn die Liste von Klarhorst noch stimmt: Lufthansa Konzern Flotten-Liste
Dann sind es ingesamt 6 340-300 Maschinen mit 2 Klassen Konfiguration, eine davon ist mit neuer BIZ umgerüstet aber bei Klarhorst noch nicht aktualisiert. Dann stehen die Chancen aktuell 1:6, im Sommer vielleicht 2 oder 3 zu 6.

Hallo

hat nicht die neue C 42 Plätze und die alte C 44 Plätze?

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.149
20.052
HAJ
Das stimmt, aber auch in meiner eigenen Buchung nach PHL mit A340-300 werden die beiden Sitze im Mittelblock von Reihe 6 nicht angezeigt. Meine Vermutung ist, damit fängt man ein Equipmentchange einfach auf. Wenn die neue Business eingesetzt wird, hat man nicht zu viele Business Passagiere an Bord bzw. mit einer alten C kann man halt zwei Y Passagiere upgraden bei Bedarf.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.840
4.242
50
MUC
www.oliver2002.com
Alle 343 Routen im Sommer14 sind aktuell mit der neuen C 34Y geladen, die werden das durchziehen... wenn ein paar noch nicht umgerüstet sind, dann kommt halt eine alte 8F/48C/165Y konfig zum einsatz.

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.149
20.052
HAJ
Alle 343 Routen im Sommer14 sind aktuell mit der neuen C 34Y geladen, die werden das durchziehen... wenn ein paar noch nicht umgerüstet sind, dann kommt halt eine alte 8F/48C/165Y konfig zum einsatz.

Aber zur Zeit ist davon ist nur die D-AIGM mit neuer C im Umlauf. Alle anderen 340-300 mit zwei Klassen Konfiguration fliegen noch mit alter C durch die Gegend. Das bedeutet aktuell die Chance liegt bei 1:6.

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.452
47
ANZEIGE
300x250
Habe mir mal gerade den Sitzplan für April BKK-FRA angeschaut, wird wohl alte C auf der 346 sein.