Neue Lufthansa Business Class: Streckenliste / Flottenliste

ANZEIGE

Nagra

Neues Mitglied
30.11.2013
11
0
ANZEIGE
Sieht so aus als wäre die umgebaute -N aktuell nach/von SF unterwegs:

D-AIHN ✈ FlightAware

Wenn das auch am 20ten der Fall wäre mach ich drei Kreuze.

Eine Frage nur noch hierzu: Würde sich dann auch die (online) Sitzauswahl bei der LH anpassen/könnte ich das daraus dann 5-6 Tage vorher herleiten ob ich Glück habe?
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.604
5.007
44
Fluchhafen
Sieht so aus als wäre die umgebaute -N aktuell nach/von SF unterwegs:

D-AIHN ✈ FlightAware

Wenn das auch am 20ten der Fall wäre mach ich drei Kreuze.

Eine Frage nur noch hierzu: Würde sich dann auch die (online) Sitzauswahl bei der LH anpassen/könnte ich das daraus dann 5-6 Tage vorher herleiten ob ich Glück habe?

Ja, die würde sich anpassen.

Rechne dir einfach nicht zu viele Chancen aus und freunde dich mit der Rutsche an.
 

Nagra

Neues Mitglied
30.11.2013
11
0
Ja, die würde sich anpassen.

Rechne dir einfach nicht zu viele Chancen aus und freunde dich mit der Rutsche an.
Ok, danke für die Info!
Hab ich mich eigentlich bereits ...aber es bleibt zumindest ein kleines Fünkchen Resthoffnung - und da klammer ich mich gerade genau so dran wie an meine Krücken :)
 

bfk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2013
630
40
FRA
Interessant ist ja vor allem dieser Satz:
"Based on previous info from LH, the Business Class seats/units will be parallel to each other on the A380 whereas on the 747-8i each seat pair turns inward towards each other."

Ist der Sitz nicht von seiner Struktur schon parallel? Das müsste ja auch die Anordnung der Beinkästen ändern?
 

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.291
29
Interessant ist ja vor allem dieser Satz:
"Based on previous info from LH, the Business Class seats/units will be parallel to each other on the A380 whereas on the 747-8i each seat pair turns inward towards each other."

Ist der Sitz nicht von seiner Struktur schon parallel? Das müsste ja auch die Anordnung der Beinkästen ändern?

na das wird die Standard Airbus-Anordnung sein: V in der Mitte und außen H.
 

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
Aber zur Zeit ist davon ist nur die D-AIGM mit neuer C im Umlauf. Alle anderen 340-300 mit zwei Klassen Konfiguration fliegen noch mit alter C durch die Gegend. Das bedeutet aktuell die Chance liegt bei 1:6.

ohne hier als Erbsenzähler auftreten zu wollen, bei einer AUS sechs Maschinen ist die Chance 1:5 und nicht 1:6.
 
  • Like
Reaktionen: CarstenS

Zlick65

Reguläres Mitglied
20.06.2013
25
0
Ist die D-AIGM schon wieder aus dem Verkehr gezogen? Letzter Flug scheint 1.12. PHL-FRA gewesen zu sein.
 
G

Globetrotter

Guest
Sehe ich das richtig, dass die Chance, in der neuen C zu reisen, auf 340-600er-Flügen von/nach FRA noch immer gleich null ist?!
 

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
694
423
Nähe DUS
Meine Erfahrung bisher ist das es ex MUC die bessere Verfügbarkeit bezüglich neuer First/business gibt.
Mal von den 747-8 und 380er (first) abgesehen
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.486
842
wenn ich es richtig verstanden habe, dann kommen alle umgerüsteten 346 nach MUC. Sprich: wird 0 bleiben. Und alte F ab FRA ist auch nicht wirklich prickelnd.
 

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
694
423
Nähe DUS
Was ich nicht verstehe, warum man alle neuen Sitzkonfigurationen an einem Standort parkt. Das macht Frankfurt als größtes deutsches Drehkreuz sehr unatraktiv.Wie gesagt von den 747-8 und 380er abgesehen.
 

Zlick65

Reguläres Mitglied
20.06.2013
25
0
Naja, wenn ich das richtig sehe, gehen derzeit die meisten neuen C-Sitze ab Frankfurt auf den 748, einem 343 und einem 333 raus und nicht ab München,,,,,
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.486
842
AIMF (388) ist offensichtlich wieder im Dienst und sollte sowohl neue Kabine als auch den Wingfix haben.
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.113
15
AIMF (388) ist offensichtlich wieder im Dienst und sollte sowohl neue Kabine als auch den Wingfix haben.

Gerade als LH463 auf dem Weg von MIA nach FRA. Außer dem Hinflug keine Einträge aus der Vergangenheit bei FlightAware (FR24 hat gerade scheinbar ein Datenbankproblem), könnte also sein. Ende Februar und Ende März kommen dann ja auch D-AIMK und D-AIML wohl gleich mit neuer F und C.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.941
3.148
FRA
Die D-AIMF fliegt heute abend wohl nach SIN. Vielleicht einer der Vielflieger aus dem Forum dabei?