Neue Lufthansa Business Class: Streckenliste / Flottenliste

ANZEIGE

Hausham

Neues Mitglied
20.11.2013
1
0
NUE
ANZEIGE
Eine A340-600 ist seit 8 Tagen in Manila zum Check und hat vorher noch 25 to Hilfsgüter transportiert. Weiß jemand welche A 340-600 jetzt in Manila gerade umgerüstet wird? Ich gehe davon, aus dass auch C entsprechend umgerüstet wird;)

S

Stefan 2011

Guest
Hallo,

weiß jemand ob die D-AIMK und D-AIML, die ja anfang 2014 in Dienst gehen gleich mit neuer C kommen oder nicht. Falls nicht glaube ich auch nicht das die anderen so schnell umgerüstet werde würde.

Lg

Outsourcing_PM

Reguläres Mitglied
26.11.2010
62
0
Jetzt bin ich total verwirrt. :-/

Auf Flightaware sehe ich, dass die Flüge FRA-CCS-FRA (LH534 / LH535) mit einer 343 geflogen werden. Wenn ich aber in meiner LH Onlinebuchung nachschaue, dann steht hier immer noch die 346 - wem kann ich jetzt glauben?

Wie kann ich dann in diesem Zusammenhang herausfinden, wie der "Vogel" heisst und ob bereits die neue Business eingebaut ist?

Danke und VG

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.113
15
LH534 wird seit einiger Zeit wohl mit A343 geflogen. Der aktuelle Umlauf z.B. von D-AIGS mit alter C.

Outsourcing_PM

Reguläres Mitglied
26.11.2010
62
0
Danke Piedra. Weisst Du zufällig welche Maschienen es noch auf der Strecke FRA-CCS-FRA gibt, ausser der D-AIGS?

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.113
15
Danke Piedra. Weisst Du zufällig welche Maschienen es noch auf der Strecke FRA-CCS-FRA gibt, ausser der D-AIGS?

Da bisher nur eine A343 und eine A346 der in FRA stationierten Maschinen umgerüstet sind, stehen deine Chancen eher schlecht. Eingesetzt werden auf der Strecke prinzipiell alle vom Typ A340. Infos gibt's auch unter Lufthansa - Lufthansa Taufnamen. Das LH-Team hier im entsprechenden Thread kann dir mit einigen Tagen Vorlaufzeit auch sagen welche Maschine eingesetzt wird.

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.486
842
Da bisher nur eine A343 und eine A346 der in FRA stationierten Maschinen umgerüstet sind, stehen deine Chancen eher schlecht. Eingesetzt werden auf der Strecke prinzipiell alle vom Typ A340. Infos gibt's auch unter Lufthansa - Lufthansa Taufnamen. Das LH-Team hier im entsprechenden Thread kann dir mit einigen Tagen Vorlaufzeit auch sagen welche Maschine eingesetzt wird.
Öhm...in FRA wird keine umgerüstete 346 stationiert bleiben. Kommen angeblich alle nach MUC. Sprich: 346 ab FRA wird nie eine neue C haben.

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.113
15
Öhm...in FRA wird keine umgerüstete 346 stationiert bleiben. Kommen angeblich alle nach MUC. Sprich: 346 ab FRA wird nie eine neue C haben.

FRA hat aktuell genauso wie MUC eine A346 mit kompletten Retrofit (D-AIHC in FRA bzw. D-AIHN in MUC). Neue C auf A343 gibt es bisher nur ex FRA auf D-AIGM.

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.486
842
FRA hat aktuell genauso wie MUC eine A346 mit kompletten Retrofit (D-AIHC in FRA bzw. D-AIHN in MUC). Neue C auf A343 gibt es bisher nur ex FRA auf D-AIGM.
AIHC ist doch derzeit in der Umrüstung...warum sollte die in FRA bleiben? Hattest nicht Du gesagt, dass alle umgerüsteten nach MUC kommen?

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.113
15
AIHC ist doch derzeit in der Umrüstung...warum sollte die in FRA bleiben? Hattest nicht Du gesagt, dass alle umgerüsteten nach MUC kommen?

Ok, ich dachte sie wäre schon zurück. Kann sein, dass ich das gesagt hat, aber das kommt wie boarding schon sagte wohl erst ab 2015, wenn alle Umrüstungen abgeschlossen sind. ;)

Nagra

Neues Mitglied
30.11.2013
11
0
Guten Abend,

werde am 20. Dez von München nach San Francisco fliegen (LH458) - laut Auskunft der Hotline handelt es sich hierbei definitiv bereits um die neue Business Class. Kann das hier jemand bestätigen? Ich bin schon öfters Falschaussagen aufgesessen, kann das hier jemand bestätigen? :)

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.604
5.006
44
Fluchhafen
Guten Abend,

werde am 20. Dez von München nach San Francisco fliegen (LH458) - laut Auskunft der Hotline handelt es sich hierbei definitiv bereits um die neue Business Class. Kann das hier jemand bestätigen? Ich bin schon öfters Falschaussagen aufgesessen, kann das hier jemand bestätigen? :)

Wenn es die Registration D-AIHN wird, dann ja. Die HC kam vor ein paar Tagen aus HKG. Ob dort die neue C schon verbaut wurde, weiß ich noch nicht.

Hotline-Aussagen kannst aber fast immer knicken...

Wenn du dir den Sitzplätze aufrufst, kannst du das auch leicht selbst feststellen. Mit neuer C gibt's im vorderen Teil 5 Reihen, nämlich 3-7. Alte C 6 Reihen, 3-8.

Zuletzt bearbeitet:

Nagra

Neues Mitglied
30.11.2013
11
0
Wenn es die Registration D-AIHN wird, dann ja. Die HC kam vor ein paar Tagen aus HKG. Ob dort die neue C schon verbaut wurde, weiß ich noch nicht.

Hotline-Aussagen kannst aber fast immer knicken...

Wenn du dir den Sitzplätze aufrufst, kannst du das auch leicht selbst feststellen. Mit neuer C gibt's im vorderen Teil 5 Reihen, nämlich 3-7. Alte C 6 Reihen, 3-8.
Guten Morgen! ...und Danke für die schnelle Antwort. Bin mir jetzt hier nicht ganz schlüssig:

msf.jpg

Vielleicht kannst du mir hier nochmal Licht ins Dunkel bringen? :)

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
5
BLACK BOX
Guten Morgen! ...und Danke für die schnelle Antwort. Bin mir jetzt hier nicht ganz schlüssig:

Anhang anzeigen 46437

Vielleicht kannst du mir hier nochmal Licht ins Dunkel bringen? :)

Was ist jetzt an dem Sitzplan in Verbindung mit der Erklärung von InsideMUC noch im geringsten unklar. :confused:

6 Reihen im vorderen Teil, 3-8, ... machts klick? :rolleyes:

ich vermute das der neu-User Nagra sich noch nicht so genau in der Sitzanordnung auskennt ;)

Hier ein Layout wo man es besser erkennen kann.http://www.lufthansa.com/mediapool/...z=Airbus 340-600 (8F / 60C/ 238M) - Version 2

Die neue C bei LH im Layout sieht dann so aus http://www.lufthansa.com/mediapool/...flotte&blt_z=Airbus 340-600 (8F / 56C / 229M)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nagra

Nagra

Neues Mitglied
30.11.2013
11
0
Stimmt, ich hab da wirklich (noch) keine Ahnung von :) Wobei ich vorhin nochmal bei der Hotline angerufen habe, mit der Bitte um Abklärung und (nach 3x Rückfragen bei welchen Kollegen auch immer) gesagt bekommen hab: Ist die neue Business Class. Falls sich jemand wundert weshalb ich da so hinterher bin: Ich hatt erst vor kurzem eine Rücken OP. Der Liegesitz in der neuen BC würde mir daher *sehr* entgegenkommen. Deshalb hoff ich drauf dass die Hotline Recht hat.
Gibt es denn irgend jemand der mir das (wenn man denen anscheinend nicht wirklich "trauen" kann) verbindlich sagen könnte? (Bzw. eine Tel. Nummer?).
Grüße!

P.S.: Als absoluter Neuling - nur damit ich mich nicht die ganze Zeit falsch ausdrücke - von dieser "Liegeposition" spreche ich ...das müsste die neue sein, richtig? :)
p_3214.jpg

Zuletzt bearbeitet:

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.102
201
FRA
ANZEIGE
300x250
Als "Liegeposition" bekommst du auch die alte C verkauft, also die "Rutsche". Die neue C ist die, mit der horizontalen Endposition ;-) Ganz flaches Bett