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Das wird auch LH intern so gemutmasst.das ist dann bestimmt die Hainan Airlines...
Das wird auch LH intern so gemutmasst.das ist dann bestimmt die Hainan Airlines...
Wenn man als Passagier in C so einen LH-Flieger erwischt, ist das garantiert keine Verschlechterung
Hmmm, die haben doch eine First. (Jedenfalls hat Hainan 2019 sehr günstige BRU-PVG Flüge in der First mit 787 angeboten, deutlich günstiger als LH C, und BRU mit Thalys ist auch nicht viel anders als FRA mit ICE, aber Reiserichtlinien sind nun mal Reiserichtlinien...).Ja, es SIND die ex Hainan 789
Zumindest in der Y würde ich klar die alten A340 bevorzugen... Da nehmen sich 787 3-3-3, A350 3-3-3 und 777 3-4-3 wenig, das ist alles jenseits der Schmerzgrenze.Sowohl in C, als auch in PE und in Y würde ich diesen Flieger dem A350 mit "altem" LH Produkt bevorzugen.
Im Fall der LH 787 B/C aber nicht so lange (maximal halbes Jahr) wie im Fall der ganz "neuen" LH B/C...
wir werden wohl noch lange über die Details rätseln werden, länger als wir wieder Buchungsentscheidungen treffen müssen, dann wohl rein ins blaue hinein.
Neee, keine der Hainan 787-9 war mit einer F ausgestattet.Hmmm, die haben doch eine First.
Vor allem scheint dann diese Hainan BC besser aus also die neue "tolle" 5-Sterne Business Class der Lufthansa, die ja irgendwann um 2026 oder 2031 kommen soll..Wenn man als Passagier in C so einen LH-Flieger erwischt, ist das garantiert keine Verschlechterung
Nein, meine Aussage bezog sich nur darauf, dass du in ~ 6 Monaten zumindest weißt, wie die LH B/C in der 787 aussieht.Erwartest du ernsthaft in 6 Monaten einen stabilen und verlässlichen Flugplan?
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Ich denke nicht. Bereits die ersten zwei 787-9, die HU in 2016 bekommen hat, wurden ohne F ausgeliefert, wie man den Aviation-Seiten der Zeit entnehmen kann. Mit Google findest Du weiteren Pressemitteilungen zur Eröffnung der Route PVG-BRU. Diese wurde 2017 mit den ersten 787-9 der HU in 2-Klassen-Bestuhlung bedient. Kurz darauf (auch noch in 2017) haben sie dann ihr neues 3-Klassen-Produkt eingeführt, das allerdings ebenfalls keine F hat.Komisch. Angeboten haben sie es.
Scheint nur so.Vor allem scheint dann diese Hainan BC besser aus also die neue "tolle" 5-Sterne Business Class der Lufthansa, die ja irgendwann um 2026 oder 2031 kommen soll..
Das wohl schon. Du wirst nur wahrscheinlich zwei Wochen vorher nie wissen, welches Muster nun auf deiner Route fliegt...Nein, meine Aussage bezog sich nur darauf, dass du in ~ 6 Monaten zumindest weißt, wie die LH B/C in der 787 aussieht.
Das klingt ja nicht so prickelnd. Trotzdem fände ich es angenehm, wenn man bei einem Nachtflug nicht über den unbekannten Nachbarn klettern müsste. Und das immerhin scheint diese BC zu leisten.Dann wäre es definitiv ein gewaltiger Rückschritt beim Komfort! Diese Sitze sind absolut Schrott, zum Sitzen (sehr eng) und vor allem zum Liegen (hervorstehende Scharniere
Und zwar, wenn man die aktuellen 747-8 Sitzpläne anguckt, zugunsten der normalen Eco, nicht der PE!Die Frage hat LH doch beantwortet, Business wird verkleinert.
Wie kommst du darauf? Laut LH Zählung und Sitzplänen werden 12 Plätze in C durch 36 Plätze in Y ersetzt...Und zwar, wenn man die aktuellen 747-8 Sitzpläne anguckt, zugunsten der normalen Eco, nicht der PE!
Es gibt jetzt eine Konfiguration mit 3/4 zusätzlichen Reihen Eco Sitzen zwischen C und PE, komplett auf Kosten von bisher 2 Reihen Business. Also 36 Sitze da wo bisher 6 waren.
Da bist du mal wieder ziemlich alleine auf weiter Flur.Mehr Eco statt mehr PE halte ich für absolut sinnvoll.
Und zwar, wenn man die aktuellen 747-8 Sitzpläne anguckt, zugunsten der normalen Eco, nicht der PE!
Es gibt jetzt eine Konfiguration mit 3/4 zusätzlichen Reihen Eco Sitzen zwischen C und PE, komplett auf Kosten von bisher 2 Reihen Business. Also 36 Sitze da wo bisher 6 waren.
Ich glaube wir haben noch lange nicht gesehen, wie LH Flugzeuge in der nahen Zukunft bestuhlt werden. Lassen wir uns überraschen, wie das "neue normal" aussehen wird.
Nehmen die Firma dann eine Extra-Hotelnacht in Kauf? Bei einem Eco-Nachtflug nach Asien kann ich in Economy doch unmöglich gleich am Tag der Landung Geschäftstermine wahrnehmen? Oder doch? Würde mich mal interessieren was da bisher die Praxis warViele Firmen werden nur Eco fliegen. Jedenfalls erst mal. Die rechnerisch auf dem Papier so einträgliche PE ist denen auch zu teuer. Zum Sonderangebotspreis sitzt natürlich jeder Fluggast lieber mit etwas mehr Platz in der PE, aber nicht zu dem Preis, den sich die Airlines dafür vorstellen. Das ist so wie IATA-Tarif, Wunschdenken.
Mir scheint, der generelle Trend geht zu ultrakarg mit zukaufen. Und vorne gibt es dann noch separat was besseres, Business.