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Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.477
803
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Nehmen die Firma dann eine Extra-Hotelnacht in Kauf? Bei einem Eco-Nachtflug nach Asien kann ich in Economy doch unmöglich gleich am Tag der Landung Geschäftstermine wahrnehmen? Oder doch? Würde mich mal interessieren was da bisher die Praxis war


Full Fare F Ticket und vor Ort nicht schlafen. Gute 40 Stunden Zeitaufwand von/bis DE

Profis halt!
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
Nehmen die Firma dann eine Extra-Hotelnacht in Kauf? Bei einem Eco-Nachtflug nach Asien kann ich in Economy doch unmöglich gleich am Tag der Landung Geschäftstermine wahrnehmen? Oder doch? Würde mich mal interessieren was da bisher die Praxis war
Nein, du machst solche Termine auf absehbare Zeit per Video aus dem Home Office.
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.202
770
LAS/DEN
Nehmen die Firma dann eine Extra-Hotelnacht in Kauf? Bei einem Eco-Nachtflug nach Asien kann ich in Economy doch unmöglich gleich am Tag der Landung Geschäftstermine wahrnehmen? Oder doch? Würde mich mal interessieren was da bisher die Praxis war
Gängige Praxis in vielen mittelständigen Unternehmen in meiner Branche.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.533
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irdisch
Bei uns ist es so. Und ich habe auch unzählige C-Interkontflüge mit direkt danach Events (in z.B. Asien und den USA) hinter mir. Da ist man nur halb da. Eco fliegen und danach eine Nacht ausschlafen und "bei sich" im Hotel duschen und umziehen ist eindeutig besser. Im Idealfall ein Wochenende am Zielort im Zielklima vorschalten. Selbst wenn die Nacht 200 Dollar kostet immer noch günstiger.
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
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MUC/STR
Viele Firmen werden nur Eco fliegen. Jedenfalls erst mal. Die rechnerisch auf dem Papier so einträgliche PE ist denen auch zu teuer. Zum Sonderangebotspreis sitzt natürlich jeder Fluggast lieber mit etwas mehr Platz in der PE, aber nicht zu dem Preis, den sich die Airlines dafür vorstellen. Das ist so wie IATA-Tarif, Wunschdenken.

Mir scheint, der generelle Trend geht zu ultrakarg mit zukaufen. Und vorne gibt es dann noch separat was besseres, Business.
Na, die Frage ist, geht zukaufen über die Spesenabrechnung? ;-)
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.533
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irdisch
Das ist dann wohl Privatvergnügen. Oder große Firmenkunden kaufen sich bestimmte Dinge im Paket zu. Gibt es ja bisher auch.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.372
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Da bist du mal wieder ziemlich alleine auf weiter Flur.

Wir sehen aktuell klare Trends in den Prognosen der Airlines.
"Wir" sehen aber auf den vielen Flügen die wir in 2017-2019 gemacht haben, dass die einzigen freuen Sitzplätze in der PE waren, während Y und C jeden Flug wieder 100% voll waren. Dass PE Upgrades noch im Flugzeug wie Sauerbier angeboten wurden, während am Gate Y Passagiere gesucht wurden die wegen Überbuchung gegen einen Gutschein den nächsten Flug nehmen. (mit kostenlosen Upgrades hat LH es nicht so...)
Keiner bezweifelt was da prognostiziert wird, und was theoretische Betrachtungen so zeigen. Aber bei der tatsächlichen Situation sieht es wohl anders aus.
Ich kenne auch niemanden, dessen Firmenpolicy PE als Economy ansieht, bei mir auch nicht. Entweder man darf C oder man muss Y, je nach Fluglänge. PE ist immer verboten weil die unwirtschaftlichste aller Klassen (was die Airlines ja auch offen zugeben, allerdings in den für die Shareholder vorgesehenen Publikationen oder Interviews in Businesszeitungen).
Auch bei der von mir mehrfach verlinkten Statistik der Geschäftsreiseverbände (müsste ich jetzt wieder raussuchen wer genau, VDR oder so, ansonsten einfach hochscrollen) nimmt seit Jahren die Zahl der Dienstreisen in der C ab, der Y zu und bleibt in der PE konstant. Nach der Einführung hat sich ein Wert von etwa 10% etabliert und ist seit Jahren konstant. Einen klaren Trend sieht man daher nur in den Prognosen der Airlines...

PE is wishful thinking dass die Airlines ein Produkt am Markt etablieren können, das klar das schlechteste Preis/Leistungsverhältnis hat.
Wenn überhaupt funktioniert PE weil die Y in den letzten Jahren mit den neu eingeführten Flugzeugmustern und verdichteter Bestuhlung unerträglich geworden ist. (Zum Vergleich, Normen für Gebäude schreiben mindestens 50cm Breite für Einstiegsluken z.B. in Luftschächte vor, das sind 19.5 inch und entspricht der typischen Schulterbreite normalgewachsener Mitteleuropäer, oder der Schulterbreite auf klassischen A330/340 2-4-2 Sitzen, heute sind wir da aber bei allen modernen Mustern drunter, bieten noch 46cm oder weniger)
Dann aber muss sich gerade eine Premiumairline wie LH auch die Frage stellen, ob ihr teures PE Produkt tatsächlich mit einen gleichteuren oder oft sogar billigeren Business Produkt einer "billigen" Airline mit Umsteigeflug (z.B. ME3) konkurrieren kann. Ich bin schon QSuite an Tagen / auf Routen geflogen, an denenen die billiger war als die LH PE. Und die Wahl ist dann wirklich nicht schwer...
Natürlich kann man auch noch die C so unattraktiv machen, dass man die Kunden in die PE treibt. Dazu braucht man u.U. nur lange genug zu zögern (oder auf falsche Pferde zu setzen, die sehr verspätet ins Ziel kommen...) bis das eigene Produkt völlig unterdurchschnittlich am Markt ist.

Auch da aber hilft es mal, den Markt genau anzugucken. Um 2012 als LH auf die aktuelle C umgestellt hat, waren die LH Flüge sowohl über den Teich als auch nach Ostasien preislich oft besser, als die der Mitbewerber die bereits full flat hatten. Selbst Umsteigeflüge mit CX nach Japan waren z.B. signifikant teurer als die LH Direktflüge. Mit dem klar schlechteren Produkt konnte man offensichtlich keinen vernünftigen Preis mehr erzielen. Nach der kompleten Umrüstung sind die Preise signifikant gestiegen, der Markt war offenbar bereit, für die jetzige C gutes Geld zu bezahlen.
Aktuell sehe ich das selbe nicht. Im Gegenteil, LH ruft für seine veraltete C extrem hohe Preise auf (z.B. €5800 für FRA-PHL oder €7200 für FRA-PVG), und bekommt die Flugzeuge voll (alles immer vor-Corona...). Ganz offenbar lässt sich die "veraltete" C noch sehr gut vermarkten. Oder man verramscht sie inzwischen an Touristen mit sehr langen Aufenthalten, diese Preise sehe ich ja nicht und könnte sie auch nicht vergleichen. Dann allerdings ist der Exodus der Dienstreisenden aus der C hausgemacht, und eine Reaktion, keine Entwicklung des Marktes.
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.477
803
"Wir" sehen aber auf den vielen Flügen die wir in 2017-2019 gemacht haben, dass die einzigen freuen Sitzplätze in der PE waren, während Y und C jeden Flug wieder 100% voll waren. Dass PE Upgrades noch im Flugzeug wie Sauerbier angeboten wurden, während am Gate Y Passagiere gesucht wurden die wegen Überbuchung gegen einen Gutschein den nächsten Flug nehmen. (mit kostenlosen Upgrades hat LH es nicht so...)
Keiner bezweifelt was da prognostiziert wird, und was theoretische Betrachtungen so zeigen. Aber bei der tatsächlichen Situation sieht es wohl anders aus.
Ich kenne auch niemanden, dessen Firmenpolicy PE als Economy ansieht, bei mir auch nicht. Entweder man darf C oder man muss Y, je nach Fluglänge. PE ist immer verboten weil die unwirtschaftlichste aller Klassen (was die Airlines ja auch offen zugeben, allerdings in den für die Shareholder vorgesehenen Publikationen oder Interviews in Businesszeitungen).
Auch bei der von mir mehrfach verlinkten Statistik der Geschäftsreiseverbände (müsste ich jetzt wieder raussuchen wer genau, VDR oder so, ansonsten einfach hochscrollen) nimmt seit Jahren die Zahl der Dienstreisen in der C ab, der Y zu und bleibt in der PE konstant. Nach der Einführung hat sich ein Wert von etwa 10% etabliert und ist seit Jahren konstant. Einen klaren Trend sieht man daher nur in den Prognosen der Airlines...

PE is wishful thinking dass die Airlines ein Produkt am Markt etablieren können, das klar das schlechteste Preis/Leistungsverhältnis hat.
Wenn überhaupt funktioniert PE weil die Y in den letzten Jahren mit den neu eingeführten Flugzeugmustern und verdichteter Bestuhlung unerträglich geworden ist. (Zum Vergleich, Normen für Gebäude schreiben mindestens 50cm Breite für Einstiegsluken z.B. in Luftschächte vor, das sind 19.5 inch und entspricht der typischen Schulterbreite normalgewachsener Mitteleuropäer, oder der Schulterbreite auf klassischen A330/340 2-4-2 Sitzen, heute sind wir da aber bei allen modernen Mustern drunter, bieten noch 46cm oder weniger)
Dann aber muss sich gerade eine Premiumairline wie LH auch die Frage stellen, ob ihr teures PE Produkt tatsächlich mit einen gleichteuren oder oft sogar billigeren Business Produkt einer "billigen" Airline mit Umsteigeflug (z.B. ME3) konkurrieren kann. Ich bin schon QSuite an Tagen / auf Routen geflogen, an denenen die billiger war als die LH PE. Und die Wahl ist dann wirklich nicht schwer...
Natürlich kann man auch noch die C so unattraktiv machen, dass man die Kunden in die PE treibt. Dazu braucht man u.U. nur lange genug zu zögern (oder auf falsche Pferde zu setzen, die sehr verspätet ins Ziel kommen...) bis das eigene Produkt völlig unterdurchschnittlich am Markt ist.

Auch da aber hilft es mal, den Markt genau anzugucken. Um 2012 als LH auf die aktuelle C umgestellt hat, waren die LH Flüge sowohl über den Teich als auch nach Ostasien preislich oft besser, als die der Mitbewerber die bereits full flat hatten. Selbst Umsteigeflüge mit CX nach Japan waren z.B. signifikant teurer als die LH Direktflüge. Mit dem klar schlechteren Produkt konnte man offensichtlich keinen vernünftigen Preis mehr erzielen. Nach der kompleten Umrüstung sind die Preise signifikant gestiegen, der Markt war offenbar bereit, für die jetzige C gutes Geld zu bezahlen.
Aktuell sehe ich das selbe nicht. Im Gegenteil, LH ruft für seine veraltete C extrem hohe Preise auf (z.B. €5800 für FRA-PHL oder €7200 für FRA-PVG), und bekommt die Flugzeuge voll (alles immer vor-Corona...). Ganz offenbar lässt sich die "veraltete" C noch sehr gut vermarkten. Oder man verramscht sie inzwischen an Touristen mit sehr langen Aufenthalten, diese Preise sehe ich ja nicht und könnte sie auch nicht vergleichen. Dann allerdings ist der Exodus der Dienstreisenden aus der C hausgemacht, und eine Reaktion, keine Entwicklung des Marktes.
Das Volumen deiner Getränke am gestrigen Abend kann man sich auch heute noch gut vorstellen...

Mein Lieber, wenn ich mich richtig erinnere, trägst du doch den akademischen Grad eines Ingenieurs, von daher sollten dir doch Mathe und Logik nicht ganz fern sein.

Vorab schon einmal, von 17-19 war fast jede Airline voll und selbst viele Bucket Cases profitabel, Öl war leider der Grund warum es keine flächendeckenden Rekordgewinne gab.

Die Hansa ist zum Ende des Booms zur Airline des Jahres gewählt worden, es haben also alle anderen Airlines dieser Welt dem Management der Hansa deren überragende Qualität bescheinigt.

Das kann der Zaungast weder verstehen noch verdauen , der Experte natürlich schon.

Aktuell erweist sich die Pandemie als recht zäh, daher bewahren sich die Airlines immer noch erstaunlich viel Flexibilität.

Unbestritten ist jedoch der systemweite Ausbau von mehr Premium Eco (profitabler geht es nun einmal nicht an Bord fast aller Airlines) Wir werden PE in verschiedenen Ausprägungen erleben, von Eco+ bis Biz-

Unbestritten sind auch höhere Abgaben (aus meiner Sicht in Deutschland sowohl ganz unten als auch ganz oben, sprich billige Tickets und Premiumtickets werden höher besteuert)

Auch die Hubs haben sich in der Krise gefestigt, da Tausende von Routen nur konsolidiert über Hubs angeboten werden konnten.

Die Konsolidierung wird je nach Länge der Pandemie sehr rasch an Fahrt aufnehmen, die Hansa ist optimal positioniert, auch da AF/KL wirklich Probleme hat. Tap und Alitalia sind nach wie vor die Kandidaten, bedeutet noch mehr Kapazität wird konsolidiert , sprich du wirst dich auch in Zukunft über hohe Preise in allen Klassen aufregen.

Ob man dann die zweite tägliche Welle mit 300 oder 400 Sitzen Hub to Hub fliegt, bleibt aktuell offen, erste Hinweise gibt die letzte Bestellung der Hansa.

Bei der Condor bleibt es auch spannend, die 333 gibt es aktuell sehr billig, Skaleneffekte könnten eine Option sein, um zu überleben. Das würde die Sparbrötchen freuen, zumindest kurzfristig. Reicht langfristig nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
 

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.257
107
was hast Du den gestern getrunken?
Lufthansa wurde 2019 von ATW zu Airline des Jahres gekürt. ATW ist doch auch nur eine Marketingbude. Nach welchen Kriterien die Verleihung erfolgte wird nur sehr vage beschrieben. Alleine der Satz von der LH Seite
"Den Award erhielt Lufthansa vor allem deshalb, weil die Airline neue Technologien und Serviceeinrichtungen einführte, die das Passagiererlebnis verbessern." ist doch schon fast Hohn und Spott für den normalen Passagier.
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.477
803

3 x in den letzten 25 Jahren, 2 x unter Weber, einmal unter Spohr.

Alles Marketingbuden, was zählt ist einzig die Meinung am Zaun!!

Erinnert mich an die derben Sprüche eines Spotters gegen Frau Mann hier vor Weihnachten!

Die Deutungshoheit liegt heute nicht mehr bei den Experten, sondern bei den Querdenkern, das ist schon interessant! Warum zur Uni gehen, warum VP oder CEO werden, wenn ich das alles ohne Fachwissen als Zaungast besser beurteilen kann...
 

Ratinger

Erfahrenes Mitglied
09.11.2013
337
74
Warum diskreditierst du jeden mit einer anderen Meinung? Und außerdem sind es doch die „Zaungäste“ die am Ende für ein Produkt bezahlen. Kunden so so betiteln ist einfach nur erbärmlich. Vor allem in einer Dienstleistungsbranche.
 
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TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.907
2.524
ZRH
Lustig sind auch die, die extra ausserhalb des Zauns kommen, um den Leuten dort die Welt zu erklären.
Ähnlich Veganer (o.ä.), die im Grillforum ungefragt "Aufklärung" betreiben.

Warum wohl diskutiert er nicht unter seinesgleichen?
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.477
803
Warum diskreditierst du jeden mit einer anderen Meinung? Und außerdem sind es doch die „Zaungäste“ die am Ende für ein Produkt bezahlen. Kunden so so betiteln ist einfach nur erbärmlich. Vor allem in einer Dienstleistungsbranche.
Gehaltvolle Meinungen werden alles andere als diskreditiert, ganz im Gegenteil, das sind zum Teil sehr interessante Diskussionen.

Zu welcher Kategorie du hier nun welche Posts zählst, überlasse ich dir.

Diverse Poster im VFT entertainen aber durchaus diverse „Fachleute“ , oft ohne es zu merken.
 

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.988
2.711

3 x in den letzten 25 Jahren, 2 x unter Weber, einmal unter Spohr.

Alles Marketingbuden, was zählt ist einzig die Meinung am Zaun!!

Erinnert mich an die derben Sprüche eines Spotters gegen Frau Mann hier vor Weihnachten!

Die Deutungshoheit liegt heute nicht mehr bei den Experten, sondern bei den Querdenkern, das ist schon interessant! Warum zur Uni gehen, warum VP oder CEO werden, wenn ich das alles ohne Fachwissen als Zaungast besser beurteilen kann...
Falls Ihr noch Awards braucht, bitte melden - ich mache Euch nen Sonderpreis!
 
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mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.988
2.711
Kannst du schon ne Hausnummer ansagen, gerne auch per PN.
Kommt drauf an, was Ihr braucht. Für kleines Geld gibt es den niedlichen Blechpokal, z.B.
1622199565708.png

Für Echtgold, mehrere Meter hohe Trophäen, mehrsprachige Zertifikate und falls wir Wettbewerber motivieren müssen, ebenfalls mitzumachen, könnte es teurer werden. Und bei Bedarf liefern wir die Phantasien, die als Grundlage für die Preisvergabe dienen, auch gleich mit! Beispielhaft: "die ab dem Jahr 2039 geplanten neuen, marktführenden First-Class-Sitze, die im Flug ausgeteilten von den Flugbegleitern handgerollten Zigarren sowie die innovative, kundenorienterte IT-Landschaft".
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.477
803
Bei deiner Vorliebe für die Iren, hätte ich eher auf den Max des Jahres getippt. Bekommt jeder, der sich traut, in den Game Changer einzusteigen.

Für die IT gibt es doch schon den Aviatar


Aber jetzt mal Butter bei die Bowl, was kostet mich das denn?

Ohne ROI auf der letzten Slide kommt man bei der Hansa (nach Ruhnau) nicht mehr weit...
 

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.988
2.711
Aber jetzt mal Butter bei die Bowl, was kostet mich das denn?
Na, ist halt wie überall. Ruf mal bei der LH an und frage, was ein Flugticket kostet. Kommt halt drauf an...sind ja flexibel, sag mir letzte Preis, kriegen wir hin!

Vielleicht als kleine Orientierung: Der oben abgebildete Pokal kosten im Großhandel ca. 2,50 € netto, zzgl. unseres Einsatzes natürlich.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.372
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Es wird wieder interessant...

Nach zweimal hüh und hott sieht es so aus, als würde LH jetzt doch wieder Lunchcustomer für die 777-X
Wird Lufthansa Erstbetreiber der Boeing 777-9?
Qatar Airways winkt ab, Emirates stellt den Auftrag insgesamt in Frage - Lufthansa ist wieder in der Favoritenrolle für den Posten als erster Betreiber der Boeing 777-9.
Produziert sind die Flugzeuge ja zum Teil schon, gut möglich dass die jetzt beschleunigt auslieferungsfertig gemacht werden. Das dürfte LH jetzt nicht unbedingt schmecken, Mangel an großem Gerät herrscht ja gerade nicht im Konzern...
Das hiesse natürlich umgekehrt auch, dass dann die Routeproving Flüge für die Zulassung in der LH Konfiguration gemacht werden, somit wird die neue C dann wohl doch zügig final definiert, und an Boeing zwecks Einbau geliefert werden müssen.
Mal sehen, wie man in Frankfurt da jetzt drauf reagiert.

Die Hansa ist zum Ende des Booms zur Airline des Jahres gewählt worden, es haben also alle anderen Airlines dieser Welt dem Management der Hansa deren überragende Qualität bescheinigt.
Das kann der Zaungast weder verstehen noch verdauen , der Experte natürlich schon.
Der Vielflieger wohl auch nicht...

Die Pandemie brauchen wir nicht zu diskutieren, alle Entsheidungen während der Pandemie waren eher Panikreaktionen als langfristige Weichenstellung. Niemand weiss wie es in zwei Jahren aussieht, ziemlich sicher wird so jede Entscheidung der letzten 18 Monate in den nächsten 18 wieder über den Haufen geworfen. Bei allen Airlines.

Schon kurz vor Corona hat sich in den LH Managemententscheidungen nicht unbedingt gezeigt, dass man in Boomjahren war. Jeden Flug gab es wieder eine Überraschung, was jetzt wieder gestrichen/vereinfacht/verschlechtert wurde. Ende 2019 bin ich sehr viel LH geflogen, und hatte jetzt nicht wirklich den Eindruck man wolle gerade in seine proaktiv verliehene 5 Sterne Rolle hineinwachsen. Eher als wolle man ausprobieren wieviel man kürzen kann, bevor Skytrax androht den Stern wieder zu entziehen.

Vorab schon einmal, von 17-19 war fast jede Airline voll und selbst viele Bucket Cases profitabel,
Aber nicht in der PE, bzw. zuletzt in der PE. Das war ja die Aussage.
Obwohl es auch da Ausnahmen gab, bis AA FRA-PHL eingestellt hat war der immer 100% voll in der C (schon Wochen vorher ausgebucht) und in der Y fast leer, ein freier Nebensitz praktisch garantiert, freie 4er Reihen zum schlafen auf dem Rückflug normal. PE hatten sie ja nicht. Ist dann aber ja auch konsequenterweise eingestellt worden. Worauf LH dann sogar die 747 auf der Route eingesetzt und in C und Y auch gefüllt hat.
Auf allen Dreiklassenflügen die ich gemacht habe war in der PE was frei, zeitweilig bin ich eastbound jedes mal PE geflogen, da dir als SEN ein Upgrade praktisch garantiert war. Aber nur durch amerikanisches Personal (egal ob IAH, YUL, PHL, EWR), LH Deutschland hat mich noch nie upgegradet, die scheinen andere Policies/Kriterien zu haben. Von daher bin ich nicht-PE-Bucher aus Erfahrung, nicht aus Ideologiegründen oder gar Geldmangel. Und der Füllungsgrad den ich regelmäßig sehe zeigt mir, das ich damit nicht allein bin.

Wir werden sehen, was in der 777-9 jetzt geht, mit der inzwischen geringeren Anzahl Türen ist ja auch die Variabilität der Kabine eingeschränkt, zwei Reihen PE zwischen C und zweiter Tür z.B. dürfte wenig ökonomisch sein. Wann immer man die "natürlichen" Grenzen der Flugzeuge nicht nutzt, wird Platz verschwendet.

Ausserdem wäre es doof, wenn die C Passagiere immer erst am Halbpöbel vorbei zur Toilette gehen müssen, die vorderen sind ja vermutlich für die Crew ;-)
 

PiperHON

Erfahrenes Mitglied
07.09.2020
390
549
Es wird wieder interessant...

Nach zweimal hüh und hott sieht es so aus, als würde LH jetzt doch wieder Lunchcustomer für die 777-X
Wird Lufthansa Erstbetreiber der Boeing 777-9?

Produziert sind die Flugzeuge ja zum Teil schon, gut möglich dass die jetzt beschleunigt auslieferungsfertig gemacht werden. Das dürfte LH jetzt nicht unbedingt schmecken, Mangel an großem Gerät herrscht ja gerade nicht im Konzern...
Das hiesse natürlich umgekehrt auch, dass dann die Routeproving Flüge für die Zulassung in der LH Konfiguration gemacht werden, somit wird die neue C dann wohl doch zügig final definiert, und an Boeing zwecks Einbau geliefert werden müssen.
Mal sehen, wie man in Frankfurt da jetzt drauf reagiert.

oh je. werde vorher mal mein Aktienpaket abstossen, verstehe dieses Management wirklich nicht...

Warum gesteht man zusammen mit EK nicht ein, dass kein Mensch dieses Flugzeug braucht. Stattdessen könnte LH die 351 ordern und im Nachgang "Lunchcustomer" (sehr geil) für eine A350-2000 werden als Ersatz für die dann noch vorhandenen Vierstrahler.
 
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franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
oh je. werde vorher mal mein Aktienpaket abstossen, verstehe dieses Management wirklich nicht...

Warum gesteht man zusammen mit EK nicht ein, dass kein Mensch dieses Flugzeug braucht. Stattdessen könnte LH die 351 ordern und im Nachgang "Lunchcustomer" (sehr geil) für eine A350-2000 werden als Ersatz für die dann noch vorhandenen Vierstrahler.
Wäre ich sehr dafür. Die A350 ist eh die bessere Alternative. Außer Boeing verramscht die Kiste zu Spottpreisen.

Wir sollten hier auch mal Europe First denken.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.372
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300x250
Warum gesteht man zusammen mit EK nicht ein, dass kein Mensch dieses Flugzeug braucht.
Weil Manager nie Fehler eingestehen...
Bestenfalls einigt man sich darauf, dass nach Corona kein Mensch mehr dieses Flugzeug braucht, was wirklich niemand vorhersehen konnte. Bestenfalls noch Fracht.

Da kaum andere Airlines so weise waren, 747-8 zu kaufen, dürfte bei denen der Druck größer sein, etwas oberhalb des A350-1000 in der Flotte zu haben. Gerade in China erwarte ich durchaus noch einen gewissen Bedarf für so großer Vögel. Insgesamt ist die Zeit der Riesen aber wohl vorbei. Die technische Notwendigkeit ist weg, mit den heutigen SFCs der modernen Triebwerke kommt man auch mit kleineren Flugzeugen an jeden Punkt der Welt. Der Kostenvorteil ist auch weg, größer ist nicht mehr billiger. Dafür ist Auslastung wichtiger denn je, und die bekommt man mit kleinerem Gerät einfacher hin, bzw. mit weniger verramschten Sitzen.

Ob mehr A350-1000 oder gar ein A350-2000 nötig sind, oder man vielleicht lieber das Streckennetz aus dünneren Fäden und dafür dichter webt, wird die Zeit zeigen.

‚Lunchcustomer‘. Geyl.
Alternativ könnte man auch noch Loungecustomer werden...
 
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