ANZEIGE
Alternativ könnte man auch noch Loungecustomer werden...
oder Lynchcustomer.
Alternativ könnte man auch noch Loungecustomer werden...
Warum sollten Top Manager mit ex post Betrachtungen ihre Zeit vergeuden...?Weil Manager nie Fehler eingestehen...
Bestenfalls einigt man sich darauf, dass nach Corona kein Mensch mehr dieses Flugzeug braucht, was wirklich niemand vorhersehen konnte. Bestenfalls noch Fracht.
Da kaum andere Airlines so weise waren, 747-8 zu kaufen, dürfte bei denen der Druck größer sein, etwas oberhalb des A350-1000 in der Flotte zu haben. Gerade in China erwarte ich durchaus noch einen gewissen Bedarf für so großer Vögel. Insgesamt ist die Zeit der Riesen aber wohl vorbei. Die technische Notwendigkeit ist weg, mit den heutigen SFCs der modernen Triebwerke kommt man auch mit kleineren Flugzeugen an jeden Punkt der Welt. Der Kostenvorteil ist auch weg, größer ist nicht mehr billiger. Dafür ist Auslastung wichtiger denn je, und die bekommt man mit kleinerem Gerät einfacher hin, bzw. mit weniger verramschten Sitzen.
Ob mehr A350-1000 oder gar ein A350-2000 nötig sind, oder man vielleicht lieber das Streckennetz aus dünneren Fäden und dafür dichter webt, wird die Zeit zeigen.
Alternativ könnte man auch noch Loungecustomer werden...
Dein Ernst?Warum sollten Top Manager mit ex post Betrachtungen ihre Zeit vergeuden...?
Das zeigt wieder einmal das grundlegende Missverständnis von Management, was hier ja durchaus stark ausgeprägt ist.
So sehen es die Manager gerne... Exakter: Aus der Perspektive eines fachkundlichen nicht-Managers, bereits Jahre vorher geäußert und erst Jahre später als korrekt erwiesen.Trotz aller Managementfehler (aus Perspektive eines Fachfremden Jahre später) hat sich die Hansa ja finanziell exzellent entwickelt.
Wobei das ja drei (Fehl?)Entscheidungen auf einmal sind (das kann sonst nur Kinderüberraschung), sowohl die Entscheidung für die 777-9, als auch für eine (so gestaltete) neue C und die Verknüpfung von beidem.Von daher: Fehlentscheidungen (sofern die B777 mit neuer BusinessClass das denn ist),
Wir reden hier wohl aneinander vorbei:Dein Ernst?
Eingeständnis und Verstehen von Fehlern ist der erste Schritt, künftig ähnliche, als auch andere Fehler zu vermeiden. Ganz speziell auch im Top Management. Nennt sich Fehlerkultur. Die Grundlagen lernt man schon in der Grundschule, in MBAs wird das dann durchexerziert.
Dein Argument, dass die Hansa gerade
finanziell erfolgreich ist, ist irrelevant. Jede Firma kann noch größeren Erfolg erzielen, insofern Fehler weitmöglichst vermieden werden.
Von daher: Fehlentscheidungen (sofern die B777 mit neuer BusinessClass das denn ist), müssen, dürfen und sollen vom TopManagement überdacht und wenn nötig geändert und angepasst werden.
Manager die das nicht können, gibt’s leider einige, wie von User Volume treffend angemerkt.
Welche?Du wirst allerdings keinen Top Manager finden, welcher sich mit Entscheidungen über den Kauf des A380 die Nächte um die Ohren schlägt, da man 20 Jahre später ganz andere Informationen hat.
RR gibt bis heute beide Triebwerke mit dem selben SFC an. Es ist schlichtweg eine Legende und Ausrede, RR hätte in 3 Jahren 10-12% sparsamere Triebwerke entwickelt.Wir bekamen ernsthafte Schwierigkeiten, als uns die Triebwerkshersteller überrumpelt haben. Sie hatten uns versichert, dass der spezifische Spritverbrauch derjenige von Triebwerken der neuen Generation sei und dass es zehn Jahre bis zum nächsten Quantensprung mit spürbarer Verbesserung dauern würde. Wir haben das A380-Programm 2000 gestartet, aber schon drei Jahre später begann Boeing die 787 mit den GEnx-Triebwerken und den Trent 1000 von Rolls Royce zu entwickeln, die beide einen um zehn bis zwölf Prozent besseren spezifischen Spritverbrauch aufwiesen als die Motoren der A380
So it seems that these aircraft have now been assigned by Boeing, and the 787s will be delivered on the 1st of the month starting from November 2021.
LN887
LN893
LN898
LN905
LN913
Confirguration for the aircrafts will be a
C30/W36/Y226.
xx - - xxLaut airliners.net Forum:
Wobei ich mich frage wie sich 36 Premium Economy Sitze bei einer 2-3-2 Anordnung ausgehen.
So oder so 5 Sterne..., was auch für den Aufschlag, nicht jedoch die Beinarbeit der Herren Cilic und Federer zutrifft.Das klingt dann doch nach der Hainan-Konfig...
Ist 2-3-2 denn schon bestätigt?Laut airliners.net Forum:
Wobei ich mich frage wie sich 36 Premium Economy Sitze bei einer 2-3-2 Anordnung ausgehen.
? Der A350 ist breiter als die 787Ist 2-3-2 denn schon bestätigt?
Schon jetzt haben manche Airlines in dem (engeren) A350 eine 2-4-2 Konfiguration.
https://runwaygirlnetwork.com/2019/08/27/a350-premium-economy-trends-towards-narrower-2-4-2-layout/
Wobei 36 auch nicht glatt durch 8 teilbar ist...
Ich würde bei Nickereignis jetzt nicht unbedingt MCAS oder 737 Max denken...
Es wird ja eine Flugerprobung durchgeführt, um all die Daten zu sammeln die man braucht um die Flugsteuerung feinzujustieren. Zum Beispiel die Daten für Autotrim über die Nickmomentenänderung bei Schubänderung, Fahrwerk- oder Klappenfahren. Solange da noch mit den vorberechneten Rohdaten geflogen wird, kann das Flugzeug schonmal mehr nicken als gewünscht, das muß jetzt nicht unbedingt ein größeres Problem sein. Auch gut möglich, dass man da hohe Machzahlen erprobt hat (Stichwort zum gockeln: "Mach Tuck").
Jetzt, wo die Katze aus dem Sack ist, gibt Boeing vielleicht detaillierte Informationen raus. Wie hiess das mal bei dem großen Bankhaus mit den Erdnüssen? "Vertrauen ist der Anfang von allem"
Eine ziemliche Vereinfachung der Problematik... Das Original MCAS hatte praktisch keine Software. IF AoA über limit THEN trimme für 20 Sekunden nose down...Nachträgliche Änderungen an der Software...MCAS lässt grüßen...
Und mit GEnx Triebwerken und nicht mit dem problematischen RR Trent 1000.Heute berichten einige Seiten im Netz, dass die ersten Dreamliner für den Winter 2021 nun ganz offiziel aus Hainan-Beständen kommen
Hatte ich auch so geschrieben. Die Smartphone Autokorrektur hatte eine andere Meinung…Trent.