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Im Rahmen eines Online-Meetings heute konnte ich Harry Hohmeister um ein Update zu den aktuellen Planungen bitten.
Die Dreamliner als auch die A350, welche geleast werden und in 2021/2022 zur Flotte stoßen, werden in Frankfurt statoniert und behalten das auf diesen Flugzeugen ursprünglich vorgesehene Produkt. Dies bringt eine Verbesserung gegenüber dem jetzigen LH-Produkt.
Das eigene Produkt kommt definitiv nur auf die Flugzeuge, die man selber kauft. Das neue Business Class Produkt wird nach der aktuellen Planung nun auf dem Dreamliner im 2. Quartal 2023 in Frankfurt debutieren; es wird dann ab dem 3. Quartal 2023 auf der 777-9 in Frankfurt sowie der A350 in München (letztere dann auch mit einer First Class ausgestattet) weiter ausgerollt.
Was etwaige Retrofits betrifft, so liegt derzeit die Entscheidung beim Aufsichtsrat, was die 747-8 betrifft. Mit Zustimmung des AR würden die vorhandenen 747-8 dann ab Ende 2024 in den Retrofit gehen.
Limitierender Faktor bleiben die Sitzhersteller, die die Sitze laut Aussage von Harry Hohmeister nicht früher liefern können.
Die Dreamliner als auch die A350, welche geleast werden und in 2021/2022 zur Flotte stoßen, werden in Frankfurt statoniert und behalten das auf diesen Flugzeugen ursprünglich vorgesehene Produkt. Dies bringt eine Verbesserung gegenüber dem jetzigen LH-Produkt.
Das eigene Produkt kommt definitiv nur auf die Flugzeuge, die man selber kauft. Das neue Business Class Produkt wird nach der aktuellen Planung nun auf dem Dreamliner im 2. Quartal 2023 in Frankfurt debutieren; es wird dann ab dem 3. Quartal 2023 auf der 777-9 in Frankfurt sowie der A350 in München (letztere dann auch mit einer First Class ausgestattet) weiter ausgerollt.
Was etwaige Retrofits betrifft, so liegt derzeit die Entscheidung beim Aufsichtsrat, was die 747-8 betrifft. Mit Zustimmung des AR würden die vorhandenen 747-8 dann ab Ende 2024 in den Retrofit gehen.
Limitierender Faktor bleiben die Sitzhersteller, die die Sitze laut Aussage von Harry Hohmeister nicht früher liefern können.