Jeans und saubere Sneaker brachten mir noch keine bösen Blicke.dass sie dich mit diesem Outfit in der C nur mit betontem Widerwillen dulden...
Das liegt aber nicht am Outfit per se, sondern resultiert aus dem Blick auf das Manifest und der Buchungsklasse.Du triffst immer noch regelmäßig auf LH C FAs, die dir sehr deutlich zeigen, dass sie dich mit diesem Outfit in der C nur mit betontem Widerwillen dulden...
QR Sepp bist du es?(In der Eco dürfen es auch Jeans & Hippie-Sneaker sein, in der LH C würde man damit bereits unangenehm auffallen...)
Amen, brother, Amen!Turnschuhe ungleich Turnschuhe.
Würde ich nicht so sagen.Das liegt aber nicht am Outfit per se, sondern resultiert aus dem Blick auf das Manifest und der Buchungsklasse.
Bei Air France musst Du natürlich ein paar französische Floskeln drauf haben.
Ein Dienstleister sollte allerdings normalerweise nicht seine Kunden beurteilen, sondern einfach seinen (bereits bezahlten!) Dienst leisten.Oder an den schmuddeligen Schuhen. Auch für die "andere" Seite gilt: für den ersten Eindruck gibt es halt keine zweite Chance.
Das genügt aber auch nicht. Nicht mal wenn man aufgrund vorgerückter Stunde sogar ein Bon Soir drauf hat.Bonjour ist ja nicht so schwer.
Da das nicht mein Stil ist, behandels sie mich halt schlecht...The key to French waiters: If you're nice to them, they treat you like sh*t. Treat them like sh*t, they love you.
Und da die Lufthansa den höchsten NPS der Peer Group hat, kann man ja davon ausgehen, dass eine Empfehlung (auch) aufgrund von gutem Service erfolgt.Ein Dienstleister sollte allerdings normalerweise nicht seine Kunden beurteilen, sondern einfach seinen (bereits bezahlten!) Dienst leisten.
Oder (auch) aufgrund der Monopolstellung.Und da die Lufthansa den höchsten NPS der Peer Group hat, kann man ja davon ausgehen, dass eine Empfehlung (auch) aufgrund von gutem Service erfolgt.
Im Westen hatten wir früher zum Füttern einen Menschen angestellt...Also ich esse aufrecht sitzend. Bin ja nicht Nero. Erst danach wird runtergestellt.
Oder davon, dass die Kunden so gechickt gefragt wurden, dass das gewünschte Ergebnis herauskam...Und da die Lufthansa den höchsten NPS der Peer Group hat, kann man ja davon ausgehen, dass eine Empfehlung (auch) aufgrund von gutem Service erfolgt.
Das Problem habe nicht ich, irgendwer fliegt mich schon von A nach B. So toll ist das LH Produkt (Flugplan, Service) nun wirklich nicht. Da sind gerade die C Sitze schon fast das Highlight...Ich muss wirklich immer lachen, welche Probleme mit Gott und der Welt hier einige Poster haben.
Kommt wohl sehr daraufan, welche Kunden. Air Berlin hatte sicher eine deutlich weiter nach unten gefächerte Kundschaft als Lufthansa. Das Produkt in der Europäischen Economy war halt entsprechend auch näher an Ryanair als an der Lufthansa. Selbst zu Germanwings war der Unterschied noch deutlich spürbar, es war schon noch mal eine etwas andere Klientel... An die DUS-DME Flüge mit AB denke ich mit Grausen zurück, absolut kein Vergleich zu 4U CGN-VKO. Am anderen Ende war der interkontinentale Business Class Service hervorragend, wer die staggered Einzelsitze schlechter bewertet hat als die aktuellen Lufthansa Sitze, den möchte ich echt mal kennenlernen. Auch die Helsinki Flüge die AB für Finnair operiert hat waren in der Business der LH mindestens ebenbürtig. Da gab es auch am Service absolut nichts zu mäkeln. Und ich habe mich auch in zivil absolut freundlich behandelt gefühlt.Ist nicht das Monopol die Konsequenz der ‚problematischen‘ Zufriedenheit der Kunden mit Air Berlin und Co.?
Warum waren die Flugzeuge wohl gerade leicht zu haben...Warum wundert mich das nicht?
Warum waren die Flugzeuge wohl gerade leicht zu haben...
Vermutlich hat sich LH keinen Gefallen damit getan, Flugzeuge zu kaufen deren Bau sie nicht vor Ort begleitet haben, das war die sprichwörtliche Katze im Sack.
Der Preis muss schon richtig gut gewesen sein! Ein Angebot, dass man nicht ablehnen kann...
Das Problem habe nicht ich, irgendwer fliegt mich schon von A nach B. So toll ist das LH Produkt (Flugplan, Service) nun wirklich nicht. Da sind gerade die C Sitze schon fast das Highlight...
Das Problem haben die Airlines, die ihr unterdurchschnittliches Produkt nicht zu eiem überdrurchschnittluchem, ihrer Kostenstruktur entsprechendem Preis abgesetzt bekommen. Aber wenn sie es sich leisten können, meine klar überdurchschnittliche Zahlungsbereitschaft nicht abzugreifen, bitte schön. Meinen Chef freuts.
Für Langstrecken gibt an den Hubs ja meistens zumindest zwei Optionen, die Homecarrier der beiden Regionen. Beim Start nicht am Hub kommt eh Kurzstrecke hinzu, ob nun nach Frankfurt oder Paris, macht nicht so den Unterschied - noch dazu, wenn man sich auf dem Flug nach Fra ärgern muss.Du fliegst dann halt von A nach B via C und wer es sich leisten kann nimmt den Nonstop für den deine Zahlungsbereitschaft offenbar nicht ausreichend ist.
Wie die LH-Liebhaber aus Kritik am Kranich immer reflexartig fehlende Zahlungsbereitschaft herauslesen, obwohl der Juser doch genau das Gegenteil sagt, bleibt mir schleierhaft.
Volume,Oder davon, dass die Kunden so gechickt gefragt wurden, dass das gewünschte Ergebnis herauskam...
Das Problem habe nicht ich, irgendwer fliegt mich schon von A nach B. So toll ist das LH Produkt (Flugplan, Service) nun wirklich nicht. Da sind gerade die C Sitze schon fast das Highlight...
Das Problem haben die Airlines, die ihr unterdurchschnittliches Produkt nicht zu eiem überdrurchschnittluchem, ihrer Kostenstruktur entsprechendem Preis abgesetzt bekommen. Aber wenn sie es sich leisten können, meine klar überdurchschnittliche Zahlungsbereitschaft nicht abzugreifen, bitte schön. Meinen Chef freuts.
Kommt wohl sehr daraufan, welche Kunden. Air Berlin hatte sicher eine deutlich weiter nach unten gefächerte Kundschaft als Lufthansa. Das Produkt in der Europäischen Economy war halt entsprechend auch näher an Ryanair als an der Lufthansa. Selbst zu Germanwings war der Unterschied noch deutlich spürbar, es war schon noch mal eine etwas andere Klientel... An die DUS-DME Flüge mit AB denke ich mit Grausen zurück, absolut kein Vergleich zu 4U CGN-VKO. Am anderen Ende war der interkontinentale Business Class Service hervorragend, wer die staggered Einzelsitze schlechter bewertet hat als die aktuellen Lufthansa Sitze, den möchte ich echt mal kennenlernen. Auch die Helsinki Flüge die AB für Finnair operiert hat waren in der Business der LH mindestens ebenbürtig. Da gab es auch am Service absolut nichts zu mäkeln. Und ich habe mich auch in zivil absolut freundlich behandelt gefühlt.
Die Tatsache, das LH diverse Konkurrenzstrecken zur AB sofort mit dem Ende von AB eingestellt hat (z.B. DUS-NYC), zeigt dass das Monopol wohl eher geschickt erarbeitet wurde... Was ja durchaus im Interesse der Aktionäre, aber sicher nicht der Kundschaft war.
Das beste an AB war, dass sie die LH Peise gedrückt haben ;-) Ansonsten ist zumindest ihr Eco Produkt wirklich verzichtbar. Wobei sich LH ja inzwischen auch an diesen Standard annähert.
Das AB Business Class Produkt in den A330en halte ich bisher noch für besser als das, was LH uns für die nahe Zukunft verspricht. Mal sehen wie es in der Praxis dann tatsächlich wird.
Warum waren die Flugzeuge wohl gerade leicht zu haben...
Vermutlich hat sich LH keinen Gefallen damit getan, Flugzeuge zu kaufen deren Bau sie nicht vor Ort begleitet haben, das war die sprichwörtliche Katze im Sack.
Der Preis muss schon richtig gut gewesen sein! Ein Angebot, dass man nicht ablehnen kann...
Ernst gemeint: wie muss ich mir den "gemeine[n] Profi" vorstellen? Kannst Du da etwas konkreter werden bzgl. Kundensegment?Einen NPS kann man ganz simpel erreichen und es besteht doch wirklich kein Zweifel, dass der gemeine Profi das Angebot der LH Group sehr schätzt, der lacht sich aber auch über die Caprese / Putenbrust Kommentare hier schief.