ANZEIGE

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.435
9.155
ANZEIGE
Danke für die Details. Gibt es da auch irgendwo Infos zum nachlesen über den beschriebenen Werdegang?
Damals gab es während der 787 Entwicklung einen genialen Blog von John Ostrower, heute hat er eine Luftfahrthomepage.
Da gab es damals alle Details zum Dreamliner praktisch tagesaktuell. Angeblich vergisst das Internet ja nie, also müsste man da noch was finden können...

Ein paar weitere Details werden hier diskutiert.

Seit 787 und A380 hat sich die Internetwelt komplett gewandelt, die Hersteller alle leaks gestopft und der Belegschaft einen strikten Internetmaulkorb verpasst. Über 777X, A350 oder CSeries hat man praktisch nichts mehr erfahren.

Hier gibt es das "offizielle Boeing Werbestatement".

Es würde schon reichen, wenn du sie überhaupt in irgendeiner Form erkennbar machst, da ist nicht mal ein Smiley.
Die heissen heute Emoji ;-) Wer Smiley sagt, telophoniert auch im Festnetz. Bei der Post.

Ich halte es für einen reinen Werbespruch, der sich nicht realisieren ließ und der insgesamt keinen Sinn ergibt. Oder hat LH nun plötzlich sowas vor?
Plötzlich sicher nicht, aber wenn die 787 Flotte mal weiter wachsen sollte und ohnehin Triebwerkswechsel (alt auf neu bzw. überholt) anstehen, kann ich mir vorstellen, dass man die Flotte harmonisiert, und den Typ wechselt. Kommt vielleicht auch drauf an welche Modellreihen man mittelfristig nutzt und wieviel die GE mit denen der 747-8 kompatibel sind.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.578
9.476
Dahoam

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.303
794
Auf jeden Fall vom Produkt her (subjektiv) etwas besser, als das bisherige LH-eigene 2-2-2 Produkt, wenn die Sitze so drin bleiben.

Rutsche mit Fußsarg? Außerdem (für mich) ungeliebte Einzelsitze Only am Fenster. Für mich (subjektiv) persönlich nicht attraktiver als die jetzige LH C.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.750
9.722
irdisch
Besser als Einzelsitz am Fenster geht es doch gar nicht? Wie lang die Sitze sind würde mich noch interessieren. Aber ein "guter Liegestuhl" reicht mir. Ein "Bett" ist sowieso was anderes.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.303
794
Besser als Einzelsitz am Fenster geht es doch gar nicht? Wie lang die Sitze sind würde mich noch interessieren. Aber ein "guter Liegestuhl" reicht mir. Ein "Bett" ist sowieso was anderes.
Das ist Dein subjektives Empfinden. Ich reise in der Regel mit +1 und hoffe, dass LH es wenigstens wie bei LX mit einem 1 - 2 - 2, 2 - 1 - 2, 1 - 2 - 1, 2 - 2 - 1 Mix löst.

Die Länge ist zwar 1,98, aber für Seitenschläfer bzw. bequemes Fernsehsessel Sitzen beim Filme schauen, wenn man nicht liegen möchte, ist auch nicht aufgrund der Konstruktion.

Ein starrer Monitor war bei TG im A380 ein echtes Ärgernis. Er invertierte in Liegeposition.

Hier gibt es einen Tripreport mit vielen Fotos:

 

DjVantal

Aktives Mitglied
06.06.2016
230
447
TYO
Für mich persönlich das bessere Produkt:
- Keine Overhead Bins in der Mitte, das sieht nach super Raumgefühl aus.
- Fliegt man alleine, hat man kein dauerndes Füßeln mit Sitznachbarn
- Als Family ist es trotzdem nicht zu sehr abgetrennt
- IFE schaut subjektiv größer aus, hab jetzt aber nicht genauer recherchiert?

Mal abwarten, die Chancen das zu erhalten sollten nicht allzu hoch sein. LH wird das vmtl nicht vorankündigen?
 

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
558
727
Mal abwarten, die Chancen das zu erhalten sollten nicht allzu hoch sein. LH wird das vmtl nicht vorankündigen?

Müsste doch durch die Seat Map bei der Reservierung erkennbar sein?
Equipment Change von 1-2-1 Business Class auf 2-2-2 Stelle ich mir dann auch spannend vor, wenn dann fleißig Leute umgesetzt werden.
 
  • Like
Reaktionen: DjVantal

DjVantal

Aktives Mitglied
06.06.2016
230
447
TYO
Müsste doch durch die Seat Map bei der Reservierung erkennbar sein?
Equipment Change von 1-2-1 Business Class auf 2-2-2 Stelle ich mir dann auch spannend vor, wenn dann fleißig Leute umgesetzt werden.
Außerdem: 48 oder 36 C Sitze bisher, runter auf 30. Das könnte zu Spaß am Gate führen.
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.674
11.407
Rutsche mit Fußsarg? Außerdem (für mich) ungeliebte Einzelsitze Only am Fenster. Für mich (subjektiv) persönlich nicht attraktiver als die jetzige LH C.

Wie kommst Du auf Rutsche? Das müsste doch der Vantage XL Sitz sein, so ungefähr wie ihn auch EVA in den 787 hat. Da ist nix mit Rutsche und der Sitz ist an sich auf jeden Fall vom Produkt her voll in Ordnung (klar, persönliche Präferenzen wie Doppelsitz am Fenster mal außen vor, verstehe aber wenn einem das wichtig sein sollte, alles ok).
Wenn die Sitze so bei LH drin bleiben (wo ich mir leider nicht so sicher bin), dann wäre das für mich ein deutlicher Fortschritt zu allem was es bisher gab.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.787
4.170
50
MUC
www.oliver2002.com
Das ist der Vantage XL, wie auch bei der SAS. Mal sehen wieviel die LH foliert bzw Bezüge tauscht. Wenn die neue Unterflotte in FRA bleibt und die 17 LH A359 in MUC dann sollte es auch kein Sitz Roulette geben.

 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.435
9.155
Sieht so aus als könne man den Sitz nur mit einem einzigen Bedienknopf verstellen, sprich zu jedem Recline gehört eine zwingende Fußauflagenposition, das ist natürlich Schrott. Müsste man sich nochmal genau angucken. Gerade damit punktet der aktuelle C-Sitz, für jeden Zweck die perfekte Position.
Ansonsten sind gerade die alternating Einzelsitze aussen perfekt. Privacy durch Abstand statt Privacy durch Brett vorm Kopf... Genau mein Wunschprodukt.
Allein das Design wirkt etwas altbacken. Gerade wenn die Sitze paarweise montiert sind.

Für Paare ist es in der Tat wesentlich angenehmer den Mittelblock X--X / -XX- statt X-X- / -X-X zu bestuhlen, was ja mit diesen Sitzen problemlos geht. Aber Paare werden ja auch bei dem neuen C-Produkt nicht viel besser wegkommen. Da geht es halt nicht besser als aktuell, mit allen Nachteilen für Einzelreisende.

- Keine Overhead Bins in der Mitte, das sieht nach super Raumgefühl aus.
Bedeutet natürlich auch: Keine individuellen Lüftungsdüsen. Für mich ein echtes Manko (z.B. bei QR, da gibt es die auch nur aussen). Aber natürlich aktuell bei LH auch nicht zu haben...

Immer wieder Interessant, dass wenn man den Leuten erlaubt (Sprich: dafür bezahlen lässt) doppelt so viel Handgepäck mitzunehmen, die halbe Anzahl Bins ausreicht...

Ganz genau so hatte ich Harry Hohmeister auch verstanden. Die geleasten A350 gehen nach FRA, die gekaufen A350 nach MUC.
Das gäbe natürlich angenehme Plaungssicherheit. Damit stehen die FRA A350 Routen bei mir wohl ab sofort ganz oben auf der Liste.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

Ratinger

Erfahrenes Mitglied
09.11.2013
337
74
Gerade damit punktet der aktuelle C-Sitz, für jeden Zweck die perfekte Position.
Sehe ich komplett anders. Wenn man liegt und das essen kommt oder man während des essen die Position verändern will, fährt der Sitz erstmal hoch. Alles andere als komfortable. Zumal man dann immer hin und her probieren muss, damit das Gedeck nicht vom Tisch fällt ;-). Da sind andere Sitze in der C durchaus flexibler, da sich diese wirklich individuell verstellen lassen ohne das der ganze Sitz mitbewegt wird.
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.303
794
Sehe ich komplett anders. Wenn man liegt und das essen kommt oder man während des essen die Position verändern will, fährt der Sitz erstmal hoch. Alles andere als komfortable. Zumal man dann immer hin und her probieren muss, damit das Gedeck nicht vom Tisch fällt ;-). Da sind andere Sitze in der C durchaus flexibler, da sich diese wirklich individuell verstellen lassen ohne das der ganze Sitz mitbewegt wird.
? Also ich verstelle ab und an beim Essen nur die Rückenlehne etwas weiter auf, um näher an den Teller zu rücken und das geht eigentlich ganz gut ohne dass sich der ganze Sitz verstellt.

Aber wenn dieser Philipines Sitz nur einen Knopf hat alles in einem Rutsch verstellen, dann ist das echt Mist. Weil gerade nur die Rückenlehne einzeln ein wenig regeln zu können, ohne dass der Rest des Sitzes was tut, finde ich ein wichtiges Feature.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.303
794
Also ich esse aufrecht sitzend. Bin ja nicht Nero. Erst danach wird runtergestellt.
Du stehst aber nicht für jeden Fluggast ;)

Ich esse gerne in bequemer Fernsehsesselhaltung und da wird sicherlich jeder seine Präferenzen haben. Und wenn der Übergangssitz das nicht kann, kann er in diesem Fall etwas schlechter, als der vorhandene LH Standard-C-Sitz.
 

PiperHON

Erfahrenes Mitglied
07.09.2020
391
550

upps, vielleicht hätte man doch besser statt 777X late liner und 787 problem liner regionale Produkte eingekauft wie 350-1000 und 330-900 mit der Option 350-2000 mit Ultrafan am Ende des Jahrzehnts? Aber halt, dann könnte FRA ja keine Boeing Festung mehr werden...
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.435
9.155
Also ich esse aufrecht sitzend. Bin ja nicht Nero. Erst danach wird runtergestellt.
Ich auch.
Aber beim LH Sitz esse ich aufrecht sitzend mit den Beinen auf der hochgestellten Auflage bequem aufliegend, bei manch anderer Airline esse ich zwangsweise aufrecht sitzend mit den Füßen auf dem Boden. Bei einigen speziellen Airlines sogar mit einem Fuß auf dem Boden einem Fuß auf dem Sockel, weil der Sockel gerade, der Sitz aber 45° verdreht verbaut ist, und man deshalb nicht beide Füße auf der selben Höhe abstellen kann...

Es ist schon erstaunlich welcher unglaubliche Mist teilweise verbaut ist, auf dem man schon nicht mehr Sitzen kann bevor die Triebwerke überhaupt angelassen sind.

Nochmal 4 Seiten zurück, zu den neuen Hainan-Sitzen, die wohl identisch mit den Vietnam Sitzen sind:
IMG_i00440.jpg
Fuß"ausstreck"möglichkeit beim VN Cirrus Sitz

IMG_M13735.jpg
Fußausstreckmöglichkeit bei der QR QSuite (A350 rückwärts, die Variante mit dem größten Sitzabstand)

IMG_R21722.jpg
Und, völlig ungerecht, die Fußausstreckmöglichkeiten in der Economy Class (LH A330/340 Reihe 30)
(In der Eco dürfen es auch Jeans & Hippie-Sneaker sein, in der LH C würde man damit bereits unangenehm auffallen...)
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.750
9.722
irdisch
ANZEIGE
300x250
Die Zeiten, in denen man in C oder F keine Turnschuhe trug, sind schon sehr lange vorbei. Außer vielleicht für Leute auf internem Airliner-Ticket.
 
  • Like
Reaktionen: Japandi