ANZEIGE

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
18.477
16.053
FRA
BA hat auch B777x „Sankt Nimmerleinstag“ bestellt wie LH,
zusätzlich wird nun über eine Erneuerung der B777-200 Flotte verhandelt…

 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.000
8.692
BA hat auch B777x „Sankt Nimmerleinstag“ bestellt wie LH,
zusätzlich wird nun über eine Erneuerung der B777-200 Flotte verhandelt…
Vielleicht ist gerade ein günstiger Zeitpunkt für Verhandlungen mit Boeing und nicht nur LH macht Schnäppchen...
Ziemlich sicher dürften alle neuen Flugzeuge die Club Suiten bekommen, mit allen Sitzen identisch.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
18.477
16.053
FRA
Vielleicht ist gerade ein günstiger Zeitpunkt für Verhandlungen mit Boeing und nicht nur LH macht Schnäppchen...
Ziemlich sicher dürften alle neuen Flugzeuge die Club Suiten bekommen, mit allen Sitzen identisch.
Ja. Günstige B787-10 mit guter, identischer Bestuhlung könnten sehr sinnvoll sein..
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.872
2.471
ZRH
747-8 vorerst mit "Hybrid Kabine"
Was die Allegris für ein unglaublicher Wurf ist :ROFLMAO:

Der Artikel könnte fast für einen 1. Aprilscherz dienen. Wie um alles in der Welt konnte LHG irgendwann zum Schluss gekommen sein, dass Allegris die beste Lösung wäre?
Gewichtsprobleme, na das ist ja mal etwas neues. Völlig unmöglich, so etwas vorher zu erkennen! Na gut, opfern wir halt 700kg Cargo.

Unten Allegris C, oben Steinzeit C und abgeranzte F. Und ich wette, mit der Einführung der Hybrid Kabine werden auch Sitzplatzreservationsgebühren für alle Tickets in der C fällig.
Das wird das Aux Revenue Management freuen, wer vorgängig nicht für einen Sitzplatz unten bezahlt, darf oben Platz nehmen.
Ist auch ein tolles Signal an die F Gäste: "sie kutschieren wir gerne in unserer >10J Kabine weiter, aber den "C Billigheimern" stellen wir ein Produkt zur Verfügung, welches ihrem Sitz überlegen ist".

LHG Comedy at its best. Aber bleiben Sie uns gewogen.
 

Avianca1992

Erfahrenes Mitglied
20.07.2012
257
220
BRE
747-8 vorerst mit "Hybrid Kabine"
Lufthansa macht sich immer lächerlicher. Da ist das absolute Chaos ja vorporgrammiert. Man läuft unten durch die neue Business Class und sitzt oben dann auf dem alten Stuhl.
Wie ein Produkt einem vor Einführung schon so um die Ohren fliegen kann, ist mir unbegreiflich.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.978
10.413
FRA/QKL
747-8 vorerst mit "Hybrid Kabine"
Ich lach mich schräg... :ROFLMAO:

ca. 7 verschiedene Sitztypen zu verkaufen im Hauptdeck und dazu dann nochmal mindestens eine Variante im Oberdeck. Der Flieger hat dann so ein bisschen Allegris und wer leider im Oberdeck landet (also die kurzfristigen Bucher die nur noch C und J im Angebot vorfinden) können dann stolz sein zumindest schon mal einen Flieger genutzt zu haben der Allegris mit an Bord hatte.

Mit Meilenbuchungen und Upgrades könnte man natürlich schon steuern wer wo hinkommt. Standardraten für das Oberdeck und 100% Aufschlag für das Hauptdeck... Ooops.

Und das Sitzplatzreservierungen bei LH gerne mal rausfallen freue ich mich schon auf die Berichte wie das dann nachfolgend gelöst wird. =;
 

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.859
2.472
das kann dazu führen, dass der Schwerpunkt des Fliegers sich verlagert und eine Gefahr besteht, dass er kippt. Um das zu verhindern, müsste daher nach Einbau der ersten Allegris-Sitze 700 Kilogramm zusätzliches Gewicht im Heck mitfliegen – in Form einer Platte oder eines Wassertanks. Nach einem kompletten Umbau inklusive First Class und Oberdeck könnte sich das Problem noch vergrößern – und im vorderen Bereich keine Fracht mehr transportiert werden.
Also deutlich höhere Betriebskosten, und auch höheres Invest:

Aufgrund der Anpassungen liegen sie offenbar bereits 1000 Prozent über den veranschlagten Ausgaben und erreichen einen dreistelligen Millionenbetrag.

Konnte ja keiner ahnen, dass die Allegris mal in die Flugzeuge eingebaut werden muss....

Mann, was läuft da denn?
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.623
4.123
Hamburg
Na. Da kann man doch die alten Sitze nur noch zu Schnäppchenpreisen verkaufen, sonst fühlt sich doch der Kunde verschaukelt?
 

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
535
707
Das mit dem Gewichtsproblemen ist mir unerklärlich... das ist doch die selbe Scheiße wie bei der Internetnachrüstung der A320neo.
Es kann mir doch keiner erzählen, dass sowas der Lufthansa in der Planungsphase nicht vorher auffällt?!

Das einzig positive an diesem Clusterfuck: Paare können auch weiterhin gemeinsam am Fenster sitzen. :D
 
  • Like
Reaktionen: ArnieUSA

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.000
8.692
Ziemlich positiv ausgedrückt...

Böse Lästermäuler hätten gesagt "vor etwas weniger als 5 Jahren erstmals gezeigt"

Die Sitze der neuen Business und First Class sind deutlich schwerer als die bisherigen.
Dann ist da aber einiges schiefgegangen... So wie die verschachtelt sind, werden doch die meisten Trennwände von zwei Sitzen geteilt, viele Teile sind jetzt einfacher befestigt (z.B. sind da keine Mittelarlmlehnen mehr, die sind jezt Teil der Wände, da sind keine "Gehäuse" für die Monitore mehr etc.).
Bzw. der erste Verdacht bestätigt sich, es sind jetzt deulich mehr Sitzplätze pro m² Kabinenboden = es wird enger.

Vorerst wird nur im «Main Deck», also dem unteren Passagierdeck des Flugzeuges, das Allegris-Produkt eingebaut.
Ausgerechnet? Ein Produkt schmal genug für die 787 wird in eine 747 eingebaut, in die locker ein Sitz mehr pro Reihe passen würde? Und ist dann immer noch schwerer?

Ich habe das Gefühl, langsam läuft das Projekt vollkommen aus dem Ruder. Bzw. langsam werden Leute eingebunden, die die tatsächlichen Probleme sehen, die im Innoväischen Sänter Showroom nie aufgetreten sind...
 

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.859
2.472
Wenn die wirklich vorne kein Cargo mehr reinpacken dürfen, wären das 22 von insgesamt 38 LD3-Containern weniger (oder das entsprechende Palettenäquivalent). War nicht das große Argument für die (geplante) A380-Ausflottung und die Beibehaltung der 747-8 das profitable Frachtgeschäft? Das haut denen doch die komplette Kalkulation um die Ohren...
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.902
3.067
FRA
Dann gibts 7 Varianten unten plus eine oben. Viel Spass. Ich glaub die drehen jetzt komplett durch. Frag mich was die die ganzen Jahre geplant haben.Dann bleibt am Schluss fuer die teuersten Tix oben die Resterampe. Oder alle reservieren erst oben und spekulieren auf kostenlos unten beim Checkin. Oder Bk P und Z nach oben. Hoffe die haben das wenigstens mal ueberlegt.
 

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.558
1.427
DRS
Unpopular opinion: Die C im Oberdeck der 748 plus die F mit 8 Plätzen sind doch eigentlich die positiven Aspekte der aktuellen Konfiguration, beides erfreut sich meines Wissens nach großer Beliebtheit.

Aus Pax-Sicht ist das doch ein Gewinn? Wer möchte, kann oben in Frieden als Pärchen fliegen und es gibt eine richtige F ohne Kuschelcouch, darüber hinaus im Maindeck dann die neue C mit ihren 45 Varianten.

Wir sind uns einig, dass der Buchungsserver im Zuge dessen in Flammen aufgehen wird, aber ich spreche jetzt erstmal nur vom Produkt selbst.
 

crosswind

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
477
143
FRA
Oha, das ist "schwierig"...
Als wäre da plötzlich jemanden die Erkenntnis gekommen, dass der neue Sitz nicht ins Upper Deck passt und man daher 2 weitere Jahre braucht.
Zeigt sich halt, das ein und derselbe Sitz / Produkt schwierig in alle Flugzeugtypen mit unterschiedlichen Rümpfen umzusetzen ist - aber das kann ja keine neue Erkenntnis sein.

Wird generell noch interessant sein, wie man das F "Problem" in der Nase löst. Die Fläche ist eigentlich für die 3 beworbenen Sitze zu groß.
Und allgemein wird es "interessant" wie man die ungleiche Business dann umsetzt... Nach dem Motto "pech gehabt"? Oder ob man die temporär irgendwie noch aufwertet (und auch F). Unwahrscheinlich wenn man schon 1000% über Budget liegt.

Das ist schon irgendwie diletantisch.
 

crosswind

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
477
143
FRA
Unpopular opinion: Die C im Oberdeck der 748 plus die F mit 8 Plätzen sind doch eigentlich die positiven Aspekte der aktuellen Konfiguration, beides erfreut sich meines Wissens nach großer Beliebtheit.

Aus Pax-Sicht ist das doch ein Gewinn? Wer möchte, kann oben in Frieden als Pärchen fliegen und es gibt eine richtige F ohne Kuschelcouch, darüber hinaus im Maindeck dann die neue C mit ihren 45 Varianten.

So könnte es LH am Ende noch verkaufen :D
Aber dazu sollte man das Produkt dennoch noch ein wenig aufwerten / modernisieren (was aufgrund des bereits weit überschrittenen Budgets sicher nicht passieren wird).
Aber man erinnere sich an die B744 und die umgerüstete F im Upper Deck, da die neue F auch zu schwer für das Upper Deck seinerzeit war.
Was eine Notlösung war, war für viele quasi das beste F Produkt mit Sitz und separaten Bett
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.864
Unpopular opinion: Die C im Oberdeck der 748 plus die F mit 8 Plätzen sind doch eigentlich die positiven Aspekte der aktuellen Konfiguration, beides erfreut sich meines Wissens nach großer Beliebtheit.
Die Hardware ist in beiden Fällen nicht annähernd wettbewerbsfähig. Das Oberdeck bevorzugen manche gegenüber dem 2-3-2 Krampf im Unterdeck. „Große Beliebtheit“ trifft das nicht ganz.
 

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.558
1.427
DRS
In der 748 gibts kein 2-3-2, das ist nur bei der kleinen Schwester so.

Ich mag die kleine Kabine oben und kann mir nicht vorstellen, wie man diese Allegris-tauglich gestalten könnte.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.864
In der 748 gibts kein 2-3-2, das ist nur bei der kleinen Schwester so.
Stimmt. 2-2-2.
Ich mag die kleine Kabine oben und kann mir nicht vorstellen, wie man diese Allegris-tauglich gestalten könnte.
Ich finde sie besser als unten, meide jedoch beides weitgehend. Einmal kein Upgrade bekommen. Da musste ich oben sitzen.

Allegris ist ein Projekt, das hervorragend geeignet ist um zu lernen, wie man es nicht machen sollte. So viel Geld und Zeit investiert und dann passt es nicht einmal in eines ihrer gängigen Langstreckenflugzeuge.