ANZEIGE
Einfach den Mittelblock weglassen?Ich mag die kleine Kabine oben und kann mir nicht vorstellen, wie man diese Allegris-tauglich gestalten könnte.
Die seitlichen Allegris Sitze sollten doch in eine 747 passen. Die Wände sind nicht sonderlich hoch (wenn man sich mal die Photos von der Präsentation anguckt), der Platz unter den Fenstern ist dann halt verschenkt, aber das macht QR beim A380 ja auch.
Nicht zu vergessen: Jahre vorher präsentiert aber erst ganz zum Schluß mal auf die Kritik gehört...Allegris ist ein Projekt, das hervorragend geeignet ist um zu lernen, wie man es nicht machen sollte.
Nun gut, es passt nicht in das Langstreckenflugzeug das ausser ein paar Chinesen keiner gekauft hat oder heute noch fliegt... Und das *bäh* auch noch 4 Triebwerke hat.So viel Geld und Zeit investiert und dann passt es nicht einmal in eines ihrer gängigen Langstreckenflugzeuge.
Das war glaube ich das am wenigsten beachtete Muster bei der Planung.
Hier im Forum nicht (schon mehrfach wurde hier mit Verwunderung festgestellt, das LH das selbe Produkt von 787 bis 779 verbauen will, und wir haben nicht mal an 747 gedacht, dank Nachrüst-Zweifel), auch bei QR nicht (die 787 hat eine QSuite-light bekommen, der A380 keine), bei LH offensichtlich doch...Zeigt sich halt, das ein und derselbe Sitz / Produkt schwierig in alle Flugzeugtypen mit unterschiedlichen Rümpfen umzusetzen ist - aber das kann ja keine neue Erkenntnis sein.