Stimmt, sorry ich bin zu blöd zu zählen.
Richtig zählt man 1, 2, 3, 4, 4, 4, = 4 Sitze.
2 Throne + 4 Partnerplätze = 4 Sitze.
Muss ja, denn Lh hat ja noch nie und würde noch nie etwas nicht besser machen....
Ist doch ganz einfach:
LH hat sich dafür entschieden das Produkt zu individualisieren und den persönlichen Wünschen der Reisenden anzugleichen.
Genau so einfach ist es. In der Theorie.
In der Praxis entscheidet weder LH was die Wünsche der Kunden sind, noch wie viele Kunden auf jedem Flug welchen Wunsch haben werden.
Es wäre völliger Zufall, wenn eine vor 5 Jahren erdachte Anzahl an Sitzen den verschieden Wünschen der verschiedenen Kunden auf einem bestimmten Flug in 2027 ensprechen würde.
Funktioniert toll in PowerPoint und gar nicht in der Praxis.
Am Ende wir also der Kunde seine Buchung den von LH an dem Tag angebotenen Sitzen angleichen. Und wenn entweder Zahlungsbereitschaft oder persönliche Wünsche nicht dem entsprechen, was LH entschieden hat, dann wird es einen Mitbewerber freuen.
LH wird damit zu einer Früh- und Unflexibelbucherairline, jeder der knapp bucht wird nur noch die Reste bekommen, und bei Umbuchung auch nicht mehr seinen Wunschsitz, und dafür sicher keinen Aufpreis zahlen wollen.
Vermutlich wird man die Flieger vollbekommen (und damit "beweisen" das die Kunden es so wollten), aber eben nur durch verramschen der Sitze die nicht den individuellen Wünschen entsprechen, sondern übrig geblieben sind.