ANZEIGE

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.614
747
ANZEIGE
Ist es nicht egal wann Allegris komme...wird doch sicherlich eh von euch niedergemacht
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.353
695
FRA
Da ich sie Probe gesessen habe, sie hat (in C wie auch F und sogar Y+) Verbesserungen, die ich gut und teils sehr gut finde. In Summe kann sie mich bisher zwar nicht begeistern, aber was sind schon 10 min. im Vergleich zu einem 8 Stunden-Flug. Sie sorgt zumindest bislang dafür, dass sie für mich in C wieder interessanter wird i. V. zur Konkurrenz, da ich LH C mittlerweile komplett meide so gut es eben möglich ist.
 
  • Like
Reaktionen: Flying Adler

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.473
9.227
Dahoam
Vielleicht kann man diese Eco-Reihe doch noch irgendwie schnell zulassen und als Eco-Föööööörst verkaufen. :LOL:
 
  • Haha
Reaktionen: pemko

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.978
10.413
FRA/QKL
Ist es nicht egal wann Allegris komme...wird doch sicherlich eh von euch niedergemacht
Je schneller es kommt desto schneller werden die logistischen Probleme für die Entscheider zu diesem Unfug sichtbar und desto schneller kann nach einem Einbaustop in die Bestandsflotte an einer Allegris 2.0 mit Rollout Datum ab 2035 gearbeitet werden. :p
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.652
11.276
Ist es nicht egal wann Allegris komme...wird doch sicherlich eh von euch niedergemacht

Es hat schon seinen Grund warum LH bereits letzten Monat die Kundenumgfrage zu Allegris 2.0 gestartet hat, bevor überhaupt Allegris eingeführt wurde, um jetzt bereits Feedback zu bekommen, was an Allegris alles verbessert werden muss, damit die Kunden damit zu zufrieden sind und es ein wettbewerbsfähiges Produkt wird. Meinst Du LH macht das ohne Grund? Dort wurden explizit Vergleichsprodukte wie neue NH C The Room und QR QSuite und neue AA Flagship C, neue BA C, neue EY C im A350-1000 etc. gezeigt. Auch wurde mehrfach die Frage gestellt, ob man bei Allegris 2.0 alle C Sitze mit Tür haben sollte. LH weiß schon, dass mit Allegris 1.0 Probleme kommen…

Es sind einfach zu viele Sitztypen in C mit zu wenig gleichartigen Sitzen (3-8 pro Typ), was zwangsläufig dazu führen muss, dass kurzfristige Bucher, die am meisten bezahlen, am wenigsten Chance haben ihren gewünschten Sitz zu erhalten. Des Weiteren nur, je nach Flugzeugtyp, 4-8 C Sitze mit Tür. LH muss wieder unbedingt einen Sonderweg gehen und alles neu erfinden, anstatt einfach mal immer das neueste Produkt schneller einzubauen und mal mit der Zeit zu gehen.

Dazu kommt noch die völlig an den Kundenbedürfnissen vorbei entwickelte F Kuschelsuite in der Mitte, wo sich trotz 1 1/2 bezahlten F Tickets dann beide den gleichen Film zur gleichen Zeit anschauen sollen und gleichzeitig Essen oder schlafen sollen. Die beiden Außensitze in der neuen F und das Konzept finde ich übrigens super, das 6x pro Flieger in einer echten 1-1-1 wäre toll gewesen (und ich mag die LHG eigentlich wirklich, bin als HON auch genug unterwegs und habe überhaupt nichts gegen eine starke und selbstbewusste LH, wenn sie denn das Versprochene auch konsistent liefern würden).


Nochmal zur Erinnerung, Vorstellung Allegris in 2017, erstes Flugzeug damit in Q2/2024 ausgestattet, letztes Flugzeug ca. 11 Jahre nach Produktvorstellung Ende 2028. So der Plan…
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.899
2.669
CGN
Es sind einfach zu viele Sitztypen in C mit zu wenig gleichartigen Sitzen (3-8 pro Typ), was zwangsläufig dazu führen muss, dass kurzfristige Bucher, die am meisten bezahlen, am wenigsten Chance haben ihren gewünschten Sitz zu erhalten. Des Weiteren nur, je nach Flugzeugtyp, 4-8 C Sitze mit Tür.

Ich hätte gedacht, man verfolgt hier das gleiche System, das BA in der C verfolgt und dass dort durchaus funktioniert. Durch prohibitv hohe Sitzplatzreservierungsgebühren im dreistelligen Bereich für Langstrecke (mit Ausnahme von BA Silver aufwärts) bucht nur ein geringer Teil der Paxe vorher einen Sitzplatz, sodass auch für Kurzfristbucher noch einige vernünftige Plätze verfügbar sind. Natürlich hat man sowohl in der alten als auch erst recht in der neuen BA C eine viel größere Zahl vergleichbarer Sitze, sodass das natürlich insgesamt einfacher aufgeht als im Gemischtwarenladen Allegris. Andererseits wid die LH anders als BA sicherlich auch Statuskunden wieder von der kostenlosen Sitzplatzreservierung ausschließen (analog Eco Light auf Kurzstrecke), sodass es unter diesem Gesichtspunkt deutlich weniger kostenlose Vorreservierungen geben dürfte als bei BA.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.473
9.227
Dahoam
Nochmal zur Erinnerung, Vorstellung Allegris in 2017, erstes Flugzeug damit in Q2/2024 ausgestattet, letztes Flugzeug ca. 11 Jahre nach Produktvorstellung Ende 2028. So der Plan…
Aber man hatte dadurch ja ein paar Jährchen den 5. Stern. Damit hat sich diese Marketingshow schon gelohnt.
 
  • Haha
Reaktionen: sonni

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.652
11.276
Ich hätte gedacht, man verfolgt hier das gleiche System, das BA in der C verfolgt und dass dort durchaus funktioniert. Durch prohibitv hohe Sitzplatzreservierungsgebühren im dreistelligen Bereich für Langstrecke (mit Ausnahme von BA Silver aufwärts) bucht nur ein geringer Teil der Paxe vorher einen Sitzplatz, sodass auch für Kurzfristbucher noch einige vernünftige Plätze verfügbar sind. Natürlich hat man sowohl in der alten als auch erst recht in der neuen BA C eine viel größere Zahl vergleichbarer Sitze, sodass das natürlich insgesamt einfacher aufgeht als im Gemischtwarenladen Allegris. Andererseits wid die LH anders als BA sicherlich auch Statuskunden wieder von der kostenlosen Sitzplatzreservierung ausschließen (analog Eco Light auf Kurzstrecke), sodass es unter diesem Gesichtspunkt deutlich weniger kostenlose Vorreservierungen geben dürfte als bei BA.

Du hast es eigentlich schon richtig geschrieben, der wesentliche Unterschied liegt in 2 vs. 7 C-Sitztypen, wenn man neue BA C mit Allegris vergleicht. Die Wahrscheinlichkeit bei BA den Sitz zu bekommen den man möchte ist ungleich größer.
Die Frage ist natürlich auch, wie LH damit umgeht, wenn im Vorfeld des Fluges alle kostenlosen Sitzplätze vorreserviert sind, heißt geht dann einfach keine kostenlose Reservierung mehr oder wird bereits vor dem Check In die weitere Freischaltung von Sitzen erfolgen… Man muss eh abwarten, sollte auch keine generelle Schwarzmalerei sein, nur aufzeigen, dass durchaus auch bei LH inzwischen schon der Gedanke aufkam, ob sie es nicht bisschen übertrieben haben.
Für SEN und HON soll es eine geringe Anzahl Sitztypen geben, die kostenlos reserviert werden können, wobei SEN ungleich HON, heißt HON kann mehr.
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.829
677
INN
Das wird dann besonders lustig wenn man sich einen tollen Preimum C-Sitz reserviert hat, aber während der 10-Jährigen "Übergangszeit" dann doch auf die alte gewechselt wird.
 
  • Like
Reaktionen: Tirreg

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.000
8.692
es wäre anmaßend zu behaupten, dass LH die Kritik hier annehmen muss
Natürlich nicht, LH kann selbstverständlich Allegris erst gegen die Wand fahren, in alle Flieger einrüsten und dann erst auf Kritik/Buchungszahlen reagieren und für sauviel Geld Allegris 2.0 nachrüsten...

Da die meiste Kritik hier im Forun detailliert und gut begründet ist, wäre es schlicht dumm sie nicht anzunehmen. Aus der Vielzahl und Vielfalt von Kritik dann Schlüsse zu ziehen ist natürlich ganz LH überlassen. Es gibt kaum etwas das schiefgeht, vor dem nicht vorher gewarnt worden wäre. Die Kunst ist Information (und Kritik gehört dazu) zu sammeln, auszuwerten und dann kluge Schlüsse zu ziehen.
Die Vielfalt von Allegris ist sicher nicht zuletzt das Reustat der Vielfalt von Wünschen / Kritik die geäußert wurde(n). <- Das heist "klammer auf" n "Klammer zu", eine gerbrächliche Deutsche Formulierung um Singular und Plural zusammenzufassen, was aber inkompatibel mit Emodschi-Deusprech ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.614
747
Natürlich nicht, LH kann selbstverständlich Allegris erst gegen die Wand fahren, in alle Flieger einrüsten und dann erst auf Kritik/Buchungszahlen reagieren und für sauviel Geld Allegris 2.0 nachrüsten...

Da die meiste Kritik hier im Forun detailliert und gut begründet ist, wäre es schlicht dumm sie nicht anzunehmen. Aus der Vielzahl und Vielfalt von Kritik dann Schlüsse zu ziehen ist natürlich ganz LH überlassen. Es gibt kaum etwas das schiefgeht, vor dem nicht vorher gewarnt worden wäre. Die Kunst ist Information (und Kritik gehört dazu) zu sammeln, auszuwerten und dann kluge Schlüsse zu ziehen.
Die Vielfalt von Allegris ist sicher nicht zuletzt das Reustat der Vielfalt von Wünschen / Kritik die geäußert wurde(n). <- Das heist "klammer auf" n "Klammer zu", eine gerbrächliche Deutsche Formulierung um Singular und Plural zusammenzufassen, was aber inkompatibel mit Emodschi-Deusprech ist...
und wieder glaube ich nicht, dass die Großmeister des Meckern hier als Vertretung für die ganze LH-Käuferschaft gilt...sonst wäre LH schon längst am Boden....wer weiß wie viele Meckermeister überhaupt LH fliegen. Zumindest möchte man das hoffen, sonst wäre es ja eine Katastrophe
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.000
8.692
Soviel zum Thema niedermachen und bashen...

Und sehr viele LH Käufer gibt es eigentlich nicht, mir fällt Heinz Hermann Thiele spontan ein. Denke nicht, dass der gerade die Kritik an der C teilt, der dürfte eher F kandidat sein.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.996
5.016
MUC/INN
Und sehr viele LH Käufer gibt es eigentlich nicht, mir fällt Heinz Hermann Thiele spontan ein. Denke nicht, dass der gerade die Kritik an der C teilt, der dürfte eher F kandidat sein.
Da er tot ist, sollte er gar kein Kandidat sein. Und Herr Kühne fliegt sicher nicht Linie, schob wg Übergröße
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.652
11.276
haha, schön wärs...aber Bashen ist ja (auch hier) im Internet zu Volkssport geworden...es wäre anmaßend zu behaupten, dass LH die Kritik hier annehmen muss

und wieder glaube ich nicht, dass die Großmeister des Meckern hier als Vertretung für die ganze LH-Käuferschaft gilt...sonst wäre LH schon längst am Boden....wer weiß wie viele Meckermeister überhaupt LH fliegen. Zumindest möchte man das hoffen, sonst wäre es ja eine Katastrophe

Ich erkenne insbesondere in diesem Thread hier deutlich weniger bashen und mehr konstruktive Kritik als üblich, sowie Eingehen auf die einzelnen Punkte des Produktes. Allgemeines "alles Sch...." bringt nichts, das ist klar, trotzdem darf man auch mal ein paar ironische oder spitze Bemerkungen machen (hat sich LH auch redlich verdient in den letzten 6 Jahren seit Produktvorstellung ;)).

Es bestreitet auch niemand, dass im Großen und Ganzen die überfällige Ablösung der alten LH C gut ist, nur die Umsetzung sowohl was Geschwindigkeit als auch übertriebene Produktdiversifizierung anbelangt, ist leider weit weg von optimal. Das merkt auch bereits vor Rollout die LH, siehe z.B. meine Anmerkung in #2.456.
 

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
15.04.2020
1.584
1.912
Wenn man sich nicht dauernd korrigieren will, sollte man in Bezug auf den EIS der 777-9 wohl nur noch sagen, dass man hofft, dass sie noch kommt... :unsure:
 

PiperHON

Erfahrenes Mitglied
07.09.2020
381
527
LH Cityline diese Woche
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Langstrecke Singapore Airlines
Beitrag automatisch zusammengeführt:

First Class Lounge Singapore Airlines, extrem lecker
 

Anhänge

  • IMG_2876.jpeg
    IMG_2876.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 62
  • IMG_2877.jpeg
    IMG_2877.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 60
  • 252771D2-5F57-4C82-8A9C-8AA231282B29.jpeg
    252771D2-5F57-4C82-8A9C-8AA231282B29.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 54
  • DB5DAB2E-31D4-4A57-A071-D269FD31E78C.jpeg
    DB5DAB2E-31D4-4A57-A071-D269FD31E78C.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 51
  • 02F9FB9A-EBBF-408D-84B3-74E51186C887.jpeg
    02F9FB9A-EBBF-408D-84B3-74E51186C887.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 55

PiperHON

Erfahrenes Mitglied
07.09.2020
381
527
sollte noch die innerasiatische BC von SQ mit echten Liegesitzen und sehr freundlichen Flugbegleitern sowie das exzellente Essen erwähnen. SQ Passagiere, die in die Fänge der LH geraten müssen einen echten Kulturschock erleiden
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.996
5.016
MUC/INN
oder in die Fänge jeder anderen europäischen Airline., in der diese Kont-C einfach klassisch ist, zumal das Gebiet Europas, in dem der wesentliche Flugverkehr stattfindet (also EWR plus CH plus UK) gerade mal 10% der Fläche Asiens abdeckt, sodass eine "innenasiatische" C schon gerade deshalb ganz anders aufgebaut sein muss.

Und asiatisches Essen ist halt viel allgemeinverträglicher weltweit (gefühlt?) als mittel/nordeuropäische Küche, auf die sich "Tasting Heimat" konzentriert. Rate-Spieße mit Erdnusssauce können kaum einen höheren Einkaufswert haben als geräucherter Lachs in jeder Variation...
 
  • Like
Reaktionen: stroIf und Anne

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.000
8.692
SQ Passagiere, die in die Fänge der LH geraten müssen einen echten Kulturschock erleiden
Mein allererster LH Langstreckenflug war der letzte in einer Serie von 4 Flügen FRA-SIN-SYD-SIN-FRA, mit den ersten 3 "operated by SQ".
Von dem Kulturschock habe ich mich bis heute nicht erholt...
Bis dahin war LH für mich als Deutscher schlicht der Maßstab für alles, geschäftlich war ich dank Vertrag ausschließlich mit LH C in Europa unterwegs, ansonsten kannte ich vom Urlaub halt diverse Charterflieger, und Langstrecke nur mit JAL. Und es gibt ziemlich viele LH Kunden, die immer noch so denken, einer davon sagte mir letztlich "etwas anderes als LH würde ich nie fliegen". Dann weiss man natürlich auch nicht, was man woanders verpasst.

oder in die Fänge jeder anderen europäischen Airline.,
Nicht unbedingt alle, aber einige haben in der Tat meiner Meinung schlechtere Produkte als LH aktuell. Wenn der direkte Gangzugang allein dadurch relevant wird, dass man spätestens alle 30 Minuten mal aufstehen und sich strecken und die Beine vertreten muss weil der Sitz in jeder Position so unglaublich unbequem ist, fängt man an die aktuellen LH Sitze zu schätzen, die immerhin mal das Grundbedürfnis "bequem sitzen" abdecken (wenn das Sitzpolster nicht gerade defekt ist...).

Rate-Spieße mit Erdnusssauce können kaum einen höheren Einkaufswert haben als geräucherter Lachs in jeder Variation...
Freudscher Tippfehler? Rattenspieße wurden mir gefühlt schon mehrfach serviert... "tastes like Chicken"