ANZEIGE

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
808
233
Aus meiner Sicht sollte LH ernsthaft über Preisnachlaß auf bestimmten Sitzen nachdenken.

ein 81h auf 747-400 und /8 oder die Reihen 10-14 in der -400 sind besonders für Vollzahler eine echte Zumutung
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.851
804
Aus meiner Sicht sollte LH ernsthaft über Preisnachlaß auf bestimmten Sitzen nachdenken.

ein 81h auf 747-400 und /8 oder die Reihen 10-14 in der -400 sind besonders für Vollzahler eine echte Zumutung
10-14 in der -400 sehe ich ja ein (im Mittelblock). Aber was ist an 81h so furchtbar? Ernsthafte Frage, ich saß da bisher noch nie....

Mein letzter 744 Flug war auf 1a, was ich sehr nett fand und inzwischen ja ein fast einmaliges Erlebnis in der C ist (natürlich getoppt von 1a in der 748=F). Sitz war allerdings heile und ich hatte +1 neben mir.

Jeder Vielflieger sollte einmal im Leben in einer 747 in der Nase und einmal im Oberdeck geflogen sein, finde ich. Wenn Geld keine Rolle spielt gerne F in 748, sonst ist die 744 Nase die günstigere Alternative.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.000
8.692
Jeder Vielflieger sollte einmal im Leben in einer 747 in der Nase und einmal im Oberdeck geflogen sein, finde ich.
Check!
JAL747 Oberdeck, Eco Notausgang mit freiem Mittelsitz
KLM 747 Kombi, Nase Business mit freiem Nebensitz
Beides wirklich gute Flüge.

Den 748 Flug LH C Oberdeck hingegen hätte ich nicht wirklich gebraucht. Da hat vieles nicht gepasst.

Die C in der AIKO, in der Herr Ritter vorgestern auf LH 636 als "additional crew member" Tomatensaft ausgeschenkt hat, war bestimmt super in Takt und alle waren glücklich... da gabs sogar Blumen als Deko.. aber der gute alte Kaiser Franz dachte auch immer, der Krieg läuft in die richtige Richtung.

Anhang anzeigen 222632

Quelle: Jens Ritter LinkedIn
Immerhin wird stilecht im Pappbecher kredenzt...
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.171
10.972
IAH & HAM
Die C in der AIKO, in der Herr Ritter vorgestern auf LH 636 als "additional crew member" Tomatensaft ausgeschenkt hat, war bestimmt super in Takt und alle waren glücklich... da gabs sogar Blumen als Deko.. aber der gute alte Kaiser Franz dachte auch immer, der Krieg läuft in die richtige Richtung.

Anhang anzeigen 222632

Quelle: Jens Ritter LinkedIn
Ich bin ein paar Monate keine LH Business Class mehr auf der Langstrecke geflogen, aber werden der Service durch die Einführung von Einwegbechern fuer Getränke enhanced?
 
  • Like
Reaktionen: qualifyler

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.859
2.472
Na, wer will Praktikant bei LH werden? 😜

"The first aircraft equipped with Allegris is expected to enter into service in Q2/2024."

Aber das wichtigste haben sie im Blick: "Extended Reality and Metaverse"...
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.000
8.692
Qatar Airways arbeitet an neuer Business Class
Klar, gegen die aktuelle Lufthansa C hat die QSuite am Markt natürlich null Chancen, da muss dringend eine neue Variante her :)
Womit ich ausdrücklich nicht gesagt haben will, dass die QSuite perfekt ist. Sie hätte aber auch noch gegen Alledriss eine gute Chance.

a whole new cabin experience to the world
Bescheidenheid ist eine Zier...

Ist das sowas wie "alternative Fakten"? Ist das Neudeutsch für schönreden? Dann passt es zur neuen C.
Auch bezeichnend, dass ein Praktikant das machen kann. Die hier öfter mal vermutete Urheberschaft einiger fraglicher Errungenschaften ("das hat berstimmt der Praktikant gemacht") scheint also tatsächliche Realität zu sein.
 

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.859
2.472
Ist das sowas wie "alternative Fakten"? Ist das Neudeutsch für schönreden? Dann passt es zur neuen C.
Auch bezeichnend, dass ein Praktikant das machen kann. Die hier öfter mal vermutete Urheberschaft einiger fraglicher Errungenschaften ("das hat berstimmt der Praktikant gemacht") scheint also tatsächliche Realität zu sein.
Ich gehe bei Extended Reality davon aus, dass Du als Übergangslösung auf dem alten Sitz eine Brille aufbekommst, die Dir vorspiegelt, Du säßest in der Allegris First. Gegen Aufpreis, natürlich!
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.473
9.227
Dahoam
Und der füsselnde Nachbar ist in der Extended Reality die Flugbegleiterin die dich am Fuß massiert. Sehr raffiniert und innovativ von LH, Respekt! 😜
 
  • Like
Reaktionen: mbraun

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.558
1.427
DRS
Ist QR wirklich ein ernst zu nehmender Konkurrent von LH? Gen USA/Westen schon mal nicht, innerhalb Europas auch nicht, nach Ozeanien fliegt LH eh nicht und in Asien ist QR auch deutlich präsenter.

Ich sehe hier also ausschließlich das Indien/China-Geschäft und natürlich Westasien-USA.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.000
8.692
Ich sehe hier also ausschließlich das Indien/China-Geschäft und natürlich Westasien-USA.
Indien ist ja wohl definitiv LH Konkurrenz...

Lufthansa sieht größte Chancen in Indien

Und auch zu ein paar weiteren Asienzielen stehen sie klar mit LH im Wettbewerb. Die Frage dürfte eher anderstherun gelten, QR dürfte wegen LH wenig graue Haare bekommen. Schon gar nicht wegen Allegris...
Ausserdem konkurrieren sie bei den Umsteigepassagieren für die FRA nur der Zwischenhub ist, wie DOH. Ex Europa haben sie wenig Reibungspunkte.

Trotzdem müssen sie die Airlines bei ihren Kabinenausstattungen mit allem messen lassen, was es so gibt. Und wenn irgendwer sich erstmal 10 Jahre zurücklehnen könnte, dann wohl QR.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: marcus67

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.665
4.027
50
MUC
www.oliver2002.com
QR ist im klaren Wettbewerb mit EK und LH/SQ im EU-(S.Ost Asien/Australien) & Indien-EU/USA Markt. Indien kriegt immer die neuen C Produkte: siehe A359/B789 Sprinter ex MUC/FRA
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.353
695
FRA
Inklusive der Aufgabe:
Preparing an Entry into Service event for next spring.

Wahrscheinlich sind die neuen Sitze dann auch erst frühestens in Q2 buchbar und wird dann die Preise sehen.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.000
8.692
Das erste Flugzeug mit Allegris scheint wohl erst in Q2/2024 in Dienst zu gehen.
Und die Bestandsflotte erst ab 2025... (Aussage des LH Mitarbeiter in Sam Chui´s Video)

Was ist nur aus Deutschland geworden? BER, Stuttgart 21 und nun Allegris!
Elbphilharmonie nicht zu vergessen.
Alles Projekte die am Bedarf vorbei geplant wurden, und die eigentlich niemand wirklich wollte...
Es gibt durchaus auch Gegenbeispiele, die Dresdener Frauenkirche wurde voll im Zeitplan und im ursprünglichen Budget fertiggestellt. Aber da stand auch die Dresdener Bevölkerung voll dahinter und Bauherr war eine stramm organisierte, kleine Stiftung voller motivierter Mitarbeiter. Ausserdem hat man nicht dauernd umgeplant, kein Rad neu erfunden, sondern 100 Jahre alte Pläne einfach zügig umgesetzt.
Solange das Allegris Motto "die aktuelle C verdient doch gutes Geld" ist, kann man es schon vergessen. Es ist ziemlich offensichtlich, dass das Projekt innerhalb der LH nicht gerade erste Priorität hat.
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.353
695
FRA

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.163
1.741
BER
Und die Allegris First kommt bekanntermaßen nun auch später und LH wird wahrscheinlich, wenn man dem Artikel glauben darf, Y-Sitze vorerst einbauen als Platzhalter.

Naja am Service müssen sie ja da nix ändern. das passt schon.


Grrrrrr......