ANZEIGE

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.000
8.692
ANZEIGE
Die wurde ja teilweise nicht mal ausgebaut sondern die F-Sitze wurden (zumindest in der B744) dann am Ende einfach als C-Sitze verkauft wenn mich meine Erinnerung nicht trügt.
Im A346 das selbe, aber in den A330 wurden sie ausgebaut.
 

XLFlyer

Erfahrenes Mitglied
12.04.2019
366
227
Ja, das war glaube ich so. Ich meine die A333 hatten erst F und neue C und die F wurde später wieder rausgebaut. Aber es gab keine A333, denen die F abhanden kam, während noch die Rutsche drin war. Eine solche Aussage habe ich aus Volumes Post herausgelesen...
Es hatten auch 333 (ob das alle waren, weiß ich jetzt nicht) die damals neue und heute noch vorhandene F...
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.902
3.067
FRA
340-300 gabs ja auch mit der neuen F. Das waren noch Zeiten. Jedes Mal wenn ich die D-AIFC sehe muss ich an einen F-Flug von CPT denken. Fast schon nostalgisch….
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.000
8.692
Will man den Titel eigentlich auf 2024 anpassen ?
Ich denke der LH Mensch bei der Allegris Roadshow hat "Mitte 2025" zu Sam Chui gesagt...

Aber es gab keine A333, denen die F abhanden kam, während noch die Rutsche drin war.
Das muss aber relativ zeitnah gewesen sein, ich habe noch Photos von der Rutsche aus Juli 2015 und meinen F Flug im A330 Anfang 2016 gehabt.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.000
8.692
Oder Allegrissimo...

Oder sie meinen es französisch, Alle-gris, also alle Grau, also es bleibt bei der aktuellen C.
Davor hatten wir Allebleu aka "Rutsche des Grauens". Nicht zu verwechseln mit Alez les bleus,
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.000
8.692
Lufthansa muss Allegris-Einführung verschieben
«Die Verzögerung ergibt sich vereinfacht gesagt aus dem Zusammenspiel von Sitzhersteller und Flugzeughersteller», erläuterte Spohr
Also auf LH Seite alles richtig gemacht...

Warum nachdem LH nun über 5 Jahre an Alledris herumgewerkelt hat, die Hersteller immer noch nicht soweit sind, muss man nicht verstehen.
Vielleicht ja die vielfach angesprochene Problematik der Sitzschienenposition? Für 777X optimiertes Produkt das nun überraschend auch in A350 und 787 passen muss?
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.665
4.027
50
MUC
www.oliver2002.com
Nein, die Zulassung (STC). Seit dem Koito Skandal gucken die Behörden sehr genau hin wenn es darum geht ein STC für einen Sitz für ein Flugzeugmuster zu erteilen. Dies war auch 2012 beim aktuellen Produkt so. Selbst die neue Version der Sitze für den B744 musste 2014 nochmals zur Zulassung weil sie minimal von der B748 Version abwich. Die neue F Sitzbank im LX A343 war ewig gesperrt weil die Gewichtsverteilung nicht schlüssig geklärt war.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.978
10.413
FRA/QKL
Nein, die Zulassung (STC). Seit dem Koito Skandal gucken die Behörden sehr genau hin wenn es darum geht ein STC für einen Sitz für ein Flugzeugmuster zu erteilen. Dies war auch 2012 beim aktuellen Produkt so. Selbst die neue Version der Sitze für den B744 musste 2014 nochmals zur Zulassung weil sie minimal von der B748 Version abwich. Die neue F Sitzbank im LX A343 war ewig gesperrt weil die Gewichtsverteilung nicht schlüssig geklärt war.
Iss ja alles recht. Aber 7 verschiedene Sitze in Business sind auch ein selbstgewähltes Schicksal. Wer Unterschiede zu $$$ machen will muss wohl diese Unterschiede auch erst mal alle anmelden.
 

Tiusz

Erfahrenes Mitglied
13.05.2019
356
252
Lufthansa muss Allegris-Einführung verschieben

Also auf LH Seite alles richtig gemacht...

Warum nachdem LH nun über 5 Jahre an Alledris herumgewerkelt hat, die Hersteller immer noch nicht soweit sind, muss man nicht verstehen.
Vielleicht ja die vielfach angesprochene Problematik der Sitzschienenposition? Für 777X optimiertes Produkt das nun überraschend auch in A350 und 787 passen muss?
oder LH schiebt den schwarzen Peter nur weiter
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.996
5.016
MUC/INN
Dieser Kasperlhaufen macht die schöne Marke einfach nieder... es ist so traurig! Herr Kühne sollte mal den Daumen senken...
 
  • Like
Reaktionen: negros

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.373
1.058
Düsseldorf
Dieser Kasperlhaufen macht die schöne Marke einfach nieder... es ist so traurig! Herr Kühne sollte mal den Daumen senken...
Das Problem ist doch, solange mit der Masse Top-Gewinne erzielt werden, sind doch die "treuen", sprich Statuskunden, absolut schnuppe. Selber schuld, wenn man regelmäßig weiter mit der LH fliegt bzw. fliegen muss. Solange die Passagierzahlen nicht deutlich runter gehen,lässt sich CS als SuperCarsten von den Aktionären feiern und lebt in dem Wahn Alles richtig zu machen.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.258
1.084
Iss ja alles recht. Aber 7 verschiedene Sitze in Business sind auch ein selbstgewähltes Schicksal. Wer Unterschiede zu $$$ machen will muss wohl diese Unterschiede auch erst mal alle anmelden.
Ich denke nicht, dass das ein großes Problem bei der Zertifizierung ist, wenn man heute bei LH in der C schaut gibt es ja auch diverse Sitztypen, die aber nicht als unterschiedlich vermarktet werden.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.000
8.692
Nein, die Zulassung (STC). Seit dem Koito Skandal gucken die Behörden sehr genau hin wenn es darum geht ein STC für einen Sitz für ein Flugzeugmuster zu erteilen.
Koito war aber 2010! Also vor der aktuellen C.
Hätte man also bereits mit einplanen können, ganz überraschend kommt das jetzt nicht.
Genauso wie die 777X Verzögerung.

oder LH schiebt den schwarzen Peter nur weiter
Das meine ich mit "auf LH Seite alles richtig gemacht". Modernes Management: Es muss nicht funktionieren, man muss nur einen Schuldigen benennen können.

Iss ja alles recht. Aber 7 verschiedene Sitze in Business sind auch ein selbstgewähltes Schicksal.
Braucht schlimmstenfalls 7 Crashtests pro Flugzeugmuster, also 35...
Bei der 787 kann man die vermutlich Boeing aufs Auge drücken, weil 777X verspätet, vertragsbrüchig und so.

Solange die Passagierzahlen nicht deutlich runter gehen,lässt sich CS als SuperCarsten von den Aktionären feiern und lebt in dem Wahn Alles richtig zu machen.
Auch da wieder: solange man einen Schuldigen benennen kann, warum bei voll ausgelasteten Flugzeugen am Ende des Jahres ein Minus stand...
Passagierzahlen sagen erstmal gar nichts, die kann man mit Kampfpreisen jederzeit generieren. Incl. Firmenkonditionen, die ja auch nichts anderes sind.

Ich frage mich immer nur, warum andere Airlines das relativ problemlos hinbekommen.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.454
805
Andere Airlines haben das gleiche Problem... guck Dir an wie lange AF/DL/BA/UA/EK brauchen ihre Flotten umzurüsten. QR hat bis heute nicht die Qsuites flächendeckend installiert. Die kochen alle mit Wasser ;)
Äh....nein.
Um im Bild zu bleiben:
LH verschüttet das Wasser und vergisst dann auch noch den Herd anzuschalten.

Im Ernst: Dein Vergleich hinkt. Umrüstung der Flotten bis zur letzten Maschine ist das eine. Planung von neuem Gestühl ist das andere. Und LH hat derzeit noch nichts eingebaut. Und ja, mindestens 1 A350 ist seit Dez 2022 fertig und wartet auf Gestühl.
 
  • Like
Reaktionen: mbraun

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.000
8.692
ANZEIGE
300x250
Langes Warten, bis die komplette Flotte einheitliche Kabinen hat, kann ich irgendwie noch verstehen.
Das Flugzeuge die bald ausgeflottet werden nicht mehr umgerüstet werden, auch.
Langes Warten, bis überhaupt irgendwas passiert während ständig neue Flugzeuge zur Flotte stoßen, aber nicht.

QR hat bis heute nicht die Qsuites flächendeckend installiert.
QR hat die QSuite in jedem neu ausgelieferten Flugzeug seit 2018 installiert.