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Ich glaube die rechnen mit der gesamten Flotte. Habe mal bei Emirates nachgerechnet.aktiven Flotte keine 400 F Sitze
Ich glaube die rechnen mit der gesamten Flotte. Habe mal bei Emirates nachgerechnet.aktiven Flotte keine 400 F Sitze
Korrektur: Es sind nur 19 B748Die Daten machen keinen Sinn. Lufthansa hat in der aktiven Flotte keine 400 F Sitze. 29 748, 10 A346 und 3 (?) A388…… das sind keine 256 F Sitze….
Du hast natürlich absolut Recht! Vermutlich hat ihnen noch keiner erzählt, dass es in den 333, 343 und 744 (schon länger) keine F mehr gibt.Die Daten machen keinen Sinn. Lufthansa hat in der aktiven Flotte keine 400 F Sitze.
Faszinierend, dass man zwar im laufenden Betrieb die F ausbauen konnte, es aber unmöglich war die neue C einzurüsten...Du hast natürlich absolut Recht! Vermutlich hat ihnen noch keiner erzählt, dass es in den 333, 343 und 744 (schon länger) keine F mehr gibt.
Die wurde ja teilweise nicht mal ausgebaut sondern die F-Sitze wurden (zumindest in der B744) dann am Ende einfach als C-Sitze verkauft wenn mich meine Erinnerung nicht trügt.Faszinierend, dass man zwar im laufenden Betrieb die F ausbauen konnte, es aber unmöglich war die neue C einzurüsten...
Das ist aber sehr optimistisch.Will man den Titel eigentlich auf 2024 anpassen
Bezogen das Jahr, oder die Anpassung des Titels?Das ist aber sehr optimistisch.
Bevor wir da jetzt jedes Jahr dran rumschrauben müssen, warten wir vielleicht besser ab, bis sie da ist und ändern dann den Titel nachträglichWill man den Titel eigentlich auf 2024 anpassen @rcs ? Es ist ja nun nicht mehr so realistisch, dass wir die Allegris dieses Jahr noch im regulären Einsatz sehen
Auf das JahrBezogen das Jahr, oder die Anpassung des Titels?
Ich habe das in letzter Zeit nicht so mitverfolgt. Sie soll doch in der 787 eingeführt werden. Und da schafft Boeing die Auslieferung 2023 nicht mehr oder wie?Will man den Titel eigentlich auf 2024 anpassen @rcs ? Es ist ja nun nicht mehr so realistisch, dass wir die Allegris dieses Jahr noch im regulären Einsatz sehen
Also komm, bei jeder berechtigten Kritik ist das Bullshit. Nicht jeder hat Lust auf die Sklaventreiber und den Terroristen-Sponsorverein inkl. sich Nächte auf riesigen Flughäfen irgendwo in der Wüste um die Ohren zu hauen, um dann genauso übernächtigt zu Hause anzukommen wie die Crews. Und die ach so tolle Q-Suite ist auch nicht sooo toll oder das "Paradies auf Erden". Im Übrigen würde ich mein Leben auch nicht in die Hände von CRM-unfähigem Personal mit straffer Hierarchie a la AF legen wollen.LH-GROUP wird ein etwas besserer LCC für Wenigflieger werden und die Rest wechselt.
Noch besteht ja Hoffnung…Will man den Titel eigentlich auf 2024 anpassen @rcs ? Es ist ja nun nicht mehr so realistisch, dass wir die Allegris dieses Jahr noch im regulären Einsatz sehen
Eher nicht. Die üblicherweise gut informierte EAF-Seite listet nun die auch die neuen 789 erst für 2024.Noch besteht ja Hoffnung…
2017 angekündigt und 2023 immer noch nicht da. Da vergeht einem ja der Spott und man macht sich Sorgen um den desolaten Zustand der deutschen Industrie, dessen C Produkt der Konkurrenz zehn Jahre hinterherhängt.Eher nicht. Die üblicherweise gut informierte EAF-Seite listet nun die auch die neuen 789 erst für 2024.
Und wo wechselt “die Rest” denn hin.Sorry,aber das doch alles ein Witz. Die gesamte Allegris ist bereits jetzt schon wieder anno tobac,bevor sie verbaut ist. LH-GROUP wird ein etwas besserer LCC für Wenigflieger werden und die Rest wechselt.
Ich würde das nicht auf die Industrie beziehen, sondern ganz konkret auf diejenigen bei LH, welche entschieden haben, ein "Premium"-Produkt von einem Hersteller zu ordern, der danach nicht in der Lage ist, das Produkt zur richtigen Zeit zu fertigen. Dumm meets unfähig.2017 angekündigt und 2023 immer noch nicht da. Da vergeht einem ja der Spott und man macht sich Sorgen um den desolaten Zustand der deutschen Industrie, dessen C Produkt der Konkurrenz zehn Jahre hinterherhängt.
AF hat mittlerweile bereits die zweite Generation an 1-2-1 eingeführt.
Diese Effekte hatten AF & co. nicht?Fairerweise muss man den Boeing- und Pandemie-Effekt rausrechnen. Aber ja, diese Vorlaufzeit muss schon Rekord sein.
Ich vermute, dass dazu ein Eingeständnis des Scheiterns notwendig gewesen wäre, was in der Firmenkultur nicht möglich ist. Probleme werden in kleinen Häppchen ans Management geliefert, hier mal sechs Monate, dort drei. Das führt dazu, dass a) das Management sich mit der Weitergabe dieser Informationen an die Öffentlichkeit im Zeitverlauf lächerlich macht, und b) keine Maßnahmen ergriffen werden, da es "ja nur etwas" schlechter geworden ist. Und kleinere Pflaster wie fertig ausgerüstete 787 mit "moderner" Business dienen dazu, dass man ja etwas positives melden kann und alles nicht so schlimm ist.Wäre das nicht noch genügend Zeit gewesen, ein "Standard"-Produkt eines anderen Herstellers zu ordern der zur richtigen Zeit liefern kann?
Aktuell steht LH übrigens noch auf Platz 4 (und LX auf Platz 8) bezüglich der zurzeit weltweit in Großraumfliegern installierten F-Sitze.
(Quelle: CAPA)
Das wird sich dann leider mit Allegris (bzw. SWISS Senses) ändern..
Anhang anzeigen 220398
Die Daten machen keinen Sinn. Lufthansa hat in der aktiven Flotte keine 400 F Sitze. 29 748, 10 A346 und 3 (?) A388…… das sind keine 256 F Sitze….
Ich glaube die rechnen mit der gesamten Flotte. Habe mal bei Emirates nachgerechnet.
Was ihm klar war, sonst wäre es alleine mit 29x8=232 First nur in 748 schon knapp geworden....Korrektur: Es sind nur 19 B748
Was genau meinst Du damit? Meines Wissens nach wurden die F-Sitze aus A333/A343/B744 erst ausgebaut, als die damals neue C eingebaut wurde. Oder meinst Du was anderes?Faszinierend, dass man zwar im laufenden Betrieb die F ausbauen konnte, es aber unmöglich war die neue C einzurüsten...
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine mal eine A333 gehabt zu haben, die noch eine F hatte und schon die neue C und Y+.Was genau meinst Du damit? Meines Wissens nach wurden die F-Sitze aus A333/A343/B744 erst ausgebaut, als die damals neue C eingebaut wurde. Oder meinst Du was anderes?
Ja, das war glaube ich so. Ich meine die A333 hatten erst F und neue C und die F wurde später wieder rausgebaut. Aber es gab keine A333, denen die F abhanden kam, während noch die Rutsche drin war. Eine solche Aussage habe ich aus Volumes Post herausgelesen...Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine mal eine A333 gehabt zu haben, die noch eine F hatte und schon die neue C und Y+.