ANZEIGE

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
15.04.2020
1.584
1.912
ANZEIGE
...
QR hat bis heute nicht die Qsuites flächendeckend installiert. Die kochen alle mit Wasser ;)
...
QR hat die QSuite in jedem neu ausgelieferten Flugzeug seit 2018 installiert.
Mal abgesehen davon, dass das kein Widerspruch an sich ist stimmt das mit der QSuite nicht.
Die 787-9 hat zwar eine Art Suite aber keine QSuite.
Und die 787-8 hat gar keine Suite, da weiß ich aus dem stehgreif aber nicht, wann da die Auslieferung der Flieger war.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.902
3.067
FRA
Aber bei QR hat jeder Sitz Gangzugang. Allein das ist ja genau das was die Kundschaft will. Suite hin oder her. Und nicht Mal das schafft LH im Jahr 2023. Die Hainan- und Phillipinesflieger kann man getrost uebersehen. Waer da 2-2-2 drin geweaen haetten sie die auch so genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.665
4.027
50
MUC
www.oliver2002.com
Die B788 kamen mit dem B/E Super Diamond und kriegen auch nichts mehr. Die Qsuite war nichts für die B789, da zuviel Platz fressend, da gibt es etwas anderes: Adient Ascent ohne Modifikationen, die ein neues STC brauchen:

 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
15.04.2020
1.584
1.912
Und trotzden hat jeder Sitz Gangzugang. Allein das ist ja genau das was die Kundschaft will. Suite hin oder her. Und nicht Mal das schafft LH im Jahr 2023. Die Hainan- und Phillipinesflieger kann man getrost uebersehen. Waer da 2-2-2 drin geweaen haetten sie die auch so genommen.
Ich verstehe jetzt ehrlich gesagt nicht, warum du mich zitierst? :unsure:
Dein Beitrag hat mit meinem irgendwie nichts zu tun.
Meine Aussage hatte nichts mit direktem Gangzugang zu tun, sondern bezog sich einzig auf die Aussage davor, dass QR in alle neu ausgelieferten Flieger QSuiten einbaut - was eben bei 787 nicht der Fall ist.
 

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.859
2.472
Das ist aber genau der Unterschied. Bei Qatar gibt es eine QSuite wo es geht, bei den anderen Fliegern ein Modell, das immer noch deutlich besser ist als die Vorgänger-Version. Während LH seit 10 Jahren versucht, den Kreis zu quadrieren und erst dann Änderungen vornehmen will, wenn man eine perfekte Lösung für alle Flugzeugtypen und Anspruchsgruppen hat - und damit fortlaufend scheitert.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.902
3.067
FRA
Ich verstehe jetzt ehrlich gesagt nicht, warum du mich zitierst? :unsure:
Dein Beitrag hat mit meinem irgendwie nichts zu tun.
Meine Aussage hatte nichts mit direktem Gangzugang zu tun, sondern bezog sich einzig auf die Aussage davor, dass QR in alle neu ausgelieferten Flieger QSuiten einbaut - was eben bei 787 nicht der Fall ist.
Hat nix Schlimmes zu bedeuten. Ist keinerlei Kritik oder Aehnliches. Wollte nur darauf hinweisen dass das alles noch besser ist wie das LH-Laienschauspiel. Zitat geloescht.
 
  • Like
Reaktionen: Travel4Fun

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.473
9.227
Dahoam
Während LH seit 10 Jahren versucht, den Kreis zu quadrieren und erst dann Änderungen vornehmen will, wenn man eine perfekte Lösung für alle Flugzeugtypen und Anspruchsgruppen hat - und damit fortlaufend scheitert.
Ist doch genauso wie das alles bei uns im Land. Auch sonst kommt man über Pilotprojekte für Dinge die woanders Alltag sind nicht hinaus weil Bürokratiealles verhindert und behindert.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.978
10.413
FRA/QKL
Ist doch genauso wie das alles bei uns im Land. Auch sonst kommt man über Pilotprojekte für Dinge die woanders Alltag sind nicht hinaus weil Bürokratiealles verhindert und behindert.
Yep. Vermutlich streicht LH das Budget für die Alles-nix Einführung zusammen wie der Bund das Budget für die Digitalisierung (von 377.000.000 auf 3.300.000). Dann dauert einfach alles noch ein paar Jahre länger.
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN und MANAL

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.829
677
INN
Wobei ein Budget für "Digitalisierung" ja auch Bullshit ist. Mal abgesehen davon dass das Wort recht dämlich ist, ist ja ein Einsatz von Computer, Internet und Co kein Selbstzweck sondern Mittel zum Ziel. Sprich, es geht primär darum Abläufe zu optimieren und dabei alle modernen Hilfsmittel zu nutzen. Sonst kommen halt wieder irgendwelche idiotischen Abläufe bei heraus, nur halt "in Digital". /OT
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: un_lustig und Delta01

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.171
10.972
IAH & HAM
Das ist aber genau der Unterschied. Bei Qatar gibt es eine QSuite wo es geht, bei den anderen Fliegern ein Modell, das immer noch deutlich besser ist als die Vorgänger-Version. Während LH seit 10 Jahren versucht, den Kreis zu quadrieren und erst dann Änderungen vornehmen will, wenn man eine perfekte Lösung für alle Flugzeugtypen und Anspruchsgruppen hat - und damit fortlaufend scheitert.
Es ist immer wieder zu beobachten, Lufthansa schiebt die Entscheidung immer wieder raus, das gegenwärtige Produkt verkauft sich ja noch recht gut, bis es zu spät ist und man auf der gesamten Flotte ein nicht mehr konkurenzfaehiges Produkt hat . Dann sind die Kosten mit dem Komplett-Refresh so hoch, dass man es ueber viele Jahre streckt..... Andere machen es geschickter. Relativ schnell was neues einführen, während das gegenwärtige Produkt noch "gut" ist, und dann langsam ausrollen, besonders mit neuen Fliegern (was kaum Mehrkosten verursacht). Das Problem der verschiedenen Kabinenlayout koennen andere Airlines offensichtlich managen, selbst Lufthansa schafft es ja mit seinen Zukäufen von Hainan und co....
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.144
9.009
irdisch
Das verstehe ich auch nicht. Man kriegt wirklich massenweise neue Flugzeuge, da wäre eine neue Kabine kein Problem. Stattdessen lässt man sich die immer weiter in Uralt-Ausführung liefern. Es gibt absolut passable Sessel von der Stange, die sind auch sicher besser als Legacy-Sitze. Heute sind aktuelle Sitze auch wichtiger, da der Durchschnittspassagier eher auch zeitgenössische Konkurrenzprodukte kennt. Außerdem würde ich speziell ins Catering investieren, wenn man nun mal zeitweise bei der Kabine zurückliegt.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.473
9.227
Dahoam
Nachdem man als Monopolist Gewinne einfährt und die Leute brav buchen und sogar die erbärmlichen whY-Kabinen füllen gibt's keinen Grund hier entgegenkommen zu zeigen. Im Gegenteil, solange alles weiter gut gebucht und teuer gezahlt wird kann man ja weiter auf vielfachen Kundenwunsch "enhancen".
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.996
5.016
MUC/INN
Das ist aber imho genauso schwachsinnig. Wenn man nach der volkswirtschaftlichen Definition des Monopols ausgeht müsste ich bei Flügen immer den Makro-Markt bewerten (= Transportmöglichkeiten bzw. zumindest Direktflugverbindungen) und nicht den Mikromarkt (= Nonstopflugverbindungen). Ansonsten habe ich ja quasi immer ein Mono- oder jedenfalls ein Duopol.

Geht man dann vom Makro-Markt aus, habe ich quasi kein Duopol und jedenfalls sicher kein Monopol mehr. Und wer dann ZRH-STR als Monopol sieht, hat es immer noch nicht verstanden. Denn hier kann ich auch mit dem Zug, Bus, Auto fahren oder sogar notfalls zu Fuß gehen.
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.445
678
STR
Ich bin jetzt und für die TATL-Flüge in 2024 auf Swiss umgestiegen. Deren aktuelle C finde ich nicht wirklich besser. "Unsere" (+1 und ich) von einer hat einen defekt4en Sitz konnte auch die Swiss erfüllen. Die nächsten Flüge buche ich dann über Austrian. Erbärmlich... man sollte die alten Sitze wenigstens in Schuss halten können. Genügend Ersatzteile sollte es ja geben.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.000
8.692
Es ist immer wieder zu beobachten, Lufthansa schiebt die Entscheidung immer wieder raus, das gegenwärtige Produkt verkauft sich ja noch recht gut, bis es zu spät ist und man auf der gesamten Flotte ein nicht mehr konkurenzfaehiges Produkt hat .
Da ist Lufthansa bei der Deutschen Wirtschaft in bester Gesellschaft, und wird daher dafür auch kaum kritisiert.

Mit der Argumentation "wir machen doch gerade so gute Gewinne" hat die gesamte Deutsche Wirtschaft ein Jahrzehnt lang alle Innovationen verschlafen. Und jetzt rufen wieder alle nach dem Staat und einem Konjunkturpaket...
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.652
11.276
LH hat heute die Umfrage gestartet, was das Nachfolgeprodukt von der Allegris C können muss um konkurrenzfähig zu sein.
Ist ja nur konsequent, Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung. ;)

Gibt dann einen bebilderten Vergleich mit den Top Produkten der Branche und Detailfragen dazu, auch mit jeder Menge Möglichkeit Freitext zu antworten. Es dreht sich relativ viel um das Thema Sitztypen, Türen und Privatsphäre, da schau an. 😁
Paging Year 2030...

"Lufthansa | Sitzstudie

Welche Funktionen und Aspekte muss ein zukünftiger Business Class Sitz auf der Langstrecke für dich erfüllen?
Genau zu dieser Frage und verschiedenen Sitzkonzepten möchten wir deine Meinung hören und mehr über deine Wünsche und Bedürfnisse erfahren.
Wir entwickeln unsere Produkte und Services kontinuierlich weiter und möchten jetzt schon von dir wissen, welche Funktionen und Aspekte ein Business Class Sitz für dich auf einem Langstreckenflug zukünftig erfüllen muss. Dafür möchten wir dir einige Fragen zu verschiedenen Sitzkonzepten stellen und deine Meinung, sowie deine Bedürfnisse dazu hören."
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.978
10.413
FRA/QKL
LH hat heute die Umfrage gestartet, was das Nachfolgeprodukt von der Allegris C können muss um konkurrenzfähig zu sein.
Ist ja nur konsequent, Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung. ;)

Gibt dann einen bebilderten Vergleich mit den Top Produkten der Branche und Detailfragen dazu, auch mit jeder Menge Möglichkeit Freitext zu antworten. Es dreht sich relativ viel um das Thema Sitztypen, Türen und Privatsphäre, da schau an. 😁
Paging Year 2030...

"Lufthansa | Sitzstudie
Cool! :cool:

Aus 7 verschiedenen Sitztypen im Angebot ab ca. 2025 werden dann ab 2030 geplant und ab realistisch Spätsommer 2037 umgesetzt ca. 20 verschiedene Sitztypen. =;
 
  • Haha
Reaktionen: Barry Egan

css89

Aktives Mitglied
27.11.2012
173
464
NYC
Interessanterweise hat man bei der Umfrage für die Konkurrenz immer direkte Fensterplätze gewählt, bei LH jedoch den Gangplatz am Fenster und einen Gangplatz in der Mitte den ich in der Form gar nicht in der Allegris finden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Batman

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.000
8.692
Interessanterweise hat man bei der Umfrage für die Konkurrenz immer direkte Fensterplätze gewählt, bei LH jedoch den Gangplatz am Fenster und einen Gangplatz in der Mitte den ich in der Form gar nicht in der Allegris finden kann.
Vermutlich weil für den Deutschen Kunden gilt:
spotterking meinte:
Und trotzden hat jeder Sitz Gangzugang. Allein das ist ja genau das was die Kundschaft will.
Während andere sich sagen, was scheren mich 5 Minuten Ganzugang auf einem 12 Stunden Flug, mich interessieren ganz andere Dinge...
 
  • Like
Reaktionen: peter42

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.902
3.067
FRA
Ich frag mich was ne Umfrage bringt die sich auf eine Verbesserung zu einem Produkt bezieht welches noch nie einer geflogen hat. Ich glaube 2030 sind die grad mit Umruesten fertig und die Crews schlagen sich mit defekten Sitzen rum. Alles Murks in meinen Augen.
Und jeder der Mal Nachts versucht hat bei 2 zu Bett transformierten Sitzen vom Fensterplatz den Gang zu erreichen hat schon sofort die Schnautze voll. Mal abgesehen von irgendwelchen gelenkigen, kleinen Sportskanonen.
 
  • Like
Reaktionen: Tirreg und Arus

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.163
1.741
BER
Ich habe auch die Umfrage gesehen. Die spinnen, die Kelsterbacher. Was soll das? Zu doof, einen einzigen Sitz auszurollen und dann angeblich an der Meinung der Kunden interessiert sein. Dient vermutlich nur dazu, die Preisgestaltung festzulegen. Insgesamt ist der sog. Co-Creation Hub extrem enttäuschend. Alle sinnvollen Themen werden entweder ausgeklammert oder in wirkungslose Umfragen verkleidet. Wieder einmal eine reine Schaufensterveranstaltung unseres Weltbesten Airline-CEOs.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.996
5.016
MUC/INN
Die C in der AIKO, in der Herr Ritter vorgestern auf LH 636 als "additional crew member" Tomatensaft ausgeschenkt hat, war bestimmt super in Takt und alle waren glücklich... da gabs sogar Blumen als Deko.. aber der gute alte Kaiser Franz dachte auch immer, der Krieg läuft in die richtige Richtung.

1692349431313.jpg

Quelle: Jens Ritter LinkedIn