ANZEIGE
Es geht nicht um das Bild dass man abgibt sondern um das Bild dass man von sich selber hat
Lufthansa kopiert den Ansatz von UA als sie die Polaris Klasse ausgerollt haben... Nur dass UA eine andere Geschwindigkeit vorgelegt hat (und einen besseren Sitz)
United ist aktuell im Jahr 7 der Polaris Umrüstung, das ist in etwa die Zeit, welche auch bei BA beide Club World Kabinen unterwegs sind. Polaris ist mittlerweile das Paradebeispiel in der Branche, wie man es nicht machen sollte (daher auch running joke bei diversen Konferenzen , vor allem da jedes halbe Jahr jemand anderes die Verantwortung hatte.) Und Oscar ist es sogar auf die Pumpe geschlagen! Hang in there, OM!Nur dass UA eine andere Geschwindigkeit vorgelegt hat (und einen besseren Sitz)
magst du das auch begründen?Polaris ist mittlerweile das Paradebeispiel in der Branche, wie man es nicht machen sollte
Das wohl auch erst in einigen Jahren überall verfügbar sein wird...Allegris soll nicht nur in der Luft für ein neues Angebot stehen, sondern auch am Boden. Dabei plant Lufthansa auch ein völlig neues Lounge-Konzept.
Das war aber auch nötig! Nur was bitte will man auf den paar Quadratmetern bieten? Und ab wann wird es Allegris heissen?Am Newark Liberty International Airport wird seit ein paar Tagen gebaut. Lufthansa Group gestaltet ihre Lounge um.
Gut möglich, dass nun eine B748 das erste Flugzeug mit Allegris in FRA wird (allerdings mit alter C im Oberdeck und alter F).Dabei wird die Fertigstellung der Business Class in der Boeing 787-9 zumindest bei den ersten Maschinen wohl Monate brauchen, denn die Sitze müssen erst in die 787-9 eingebaut werden, wofür es die Kapazitäten bei Boeing braucht. Danach müssen sie von der FAA zugelassen werden, was aktuell ebenfalls noch mehrere Monate in Anspruch nimmt und hier kann es immer zu unerwarteten, erneuten Verzögerungen kommen. Ein Datum für die erste Boeing 787-9 mit Allegris Sitzen will man bei Lufthansa gar nicht mehr nennen, man spricht aber von (Ende) Sommer 2024.
Sozusagen eine Bankrotterklärung für das Projekt "Neue Business Class".Ein Datum für die erste Boeing 787-9 mit Allegris Sitzen will man bei Lufthansa gar nicht mehr nennen
Die Zulassung für die 777X läuft seit mindstens 6 Jahren, die 787 8 bis 10 gab es da bereits, warum hat man nicht parallel auch an dieser Zulassung gearbeitet?die Sitze müssen erst in die 787-9 eingebaut werden, wofür es die Kapazitäten bei Boeing braucht. Danach müssen sie von der FAA zugelassen werden
Woran zumindest Boeing durchaus selbst schuld ist. Nach dem 737 Max 8 Skandal bleibt der Aufsichtsbehörde nichts anderes übrig, als die Zügel wieder zu straffen.Die FAA & EASA stellen sich bei der Zulassung quer bzw lassen sich Zeit und machen somit das Leben für LH, Airbus bzw Boeing nicht leicht.
Die B789 Linie steht nahezu komplett... Boeing will bis zum Jahresende 30-40 B787 ausliefern um ihre Ziele zu erriechen und kommt mit der FAA nicht weiter.
Die FAA & EASA stellen sich bei der Zulassung quer
Da sich die Behörden an klare Gesetze und Vorschriften halten, ist meist der Antragsteller Schuld, wenn es Probleme gibt.Woran zumindest Boeing durchaus selbst schuld ist.
Wenn die Zulassung aber möglicherweise wie viele Bereiche nach Corona bsp. statt 3 Monaten plötzlich 10-12 Monaten dauert, da es an allen Ecken und Enden bei Behörden mangelt, hat das nichts mit den Vorgaben zu tun.Da sich die Behörden an klare Gesetze und Vorschriften halten, ist meist der Antragsteller Schuld, wenn es Probleme gibt.
Die Regeln für Sitze/Kabinen wurden in den letzten 10 Jahren nicht verschärft, wenn Probleme auftauchen, dann hat man von vorneherein an den (bekannten) Regeln vorbeikonstruiert.
Klar, wenn man das Rad neu erfindet, wird es komplexer als wenn man ein Produkt von der Stange nimmt und nur das Dekor an die CI anpasst.
Wenn Gesetze und Vorgaben klar wären, hätten wir ca. 95% weniger Gerichtsfälle... (Prozentzahl natürlich aus der Luft gegriffen).Da sich die Behörden an klare Gesetze und Vorschriften halten, ist meist der Antragsteller Schuld, wenn es Probleme gibt.
...
Frag mal z.B. bei Dassault, ob deren Falcon 6X Zulassung auch plötzlich Monate länger gedauert hat... Oder Lufthansa wie lange sie auf das City Airlines AOC gewartet haben.Wenn die Zulassung aber möglicherweise wie viele Bereiche nach Corona bsp. statt 3 Monaten plötzlich 10-12 Monaten dauert, da es an allen Ecken und Enden bei Behörden mangelt, hat das nichts mit den Vorgaben zu tun.
Welche Gerichtsfälle hatten wir in den letzten 10 Jahren im Bereich Luftfahrtzulassung ?Wenn Gesetze und Vorgaben klar wären, hätten wir ca. 95% weniger Gerichtsfälle... (Prozentzahl natürlich aus der Luft gegriffen).
Aha, du würdest ein staatliches Gericht über einen technischen Sachverhalt urteilen lassen?Welche Gerichtsfälle hatten wir in den letzten 10 Jahren im Bereich Luftfahrtzulassung ?
Das ist nicht meine Entscheidung. Das geschieht.Aha, du würdest ein staatliches Gericht über einen technischen Sachverhalt urteilen lassen?
Du gibst Dir die Antwort selbst.Das ist nicht meine Entscheidung. Das geschieht.
So hat z.B. LH vor Gericht durchgebracht, dass ein Flugzeug nicht weniger Sprit verbraucht, wenn es wegen einem nicht erschienen Passagier 120kg leichter ist...
In der Urteilsbegründung steht allen ernstes, dass das Flugzeuggewicht beim Spritverbrauch nur eine untergeordnete Rolle spielt.
Da machst du als Ingenieur nix.
Welche Schiedsstellen sind in den letzten 10 Jahren im Bereich Luftfahrtzulassung angerufen wurden (also z.B. Beschwerdeverfahren gegen das LBA oder Appeal gegen die EASA) ?Welche Gerichtsfälle hatten wir in den letzten 10 Jahren im Bereich Luftfahrtzulassung ?
OK, bleiben wir dabei:Du gibst Dir die Antwort selbst.
Traurig, aber wahr. So einfach ist das.[...]LH hätte jeden einzelnen ihrer A350 mit einer modernen Business Class bekommen können.