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chtschan

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
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Berner Oberland
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Es geht nicht um das Bild dass man abgibt sondern um das Bild dass man von sich selber hat
 

Threy

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05.05.2020
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Nur dass UA eine andere Geschwindigkeit vorgelegt hat (und einen besseren Sitz)
United ist aktuell im Jahr 7 der Polaris Umrüstung, das ist in etwa die Zeit, welche auch bei BA beide Club World Kabinen unterwegs sind. Polaris ist mittlerweile das Paradebeispiel in der Branche, wie man es nicht machen sollte (daher auch running joke bei diversen Konferenzen , vor allem da jedes halbe Jahr jemand anderes die Verantwortung hatte.) Und Oscar ist es sogar auf die Pumpe geschlagen! Hang in there, OM!

Wenn nun aber die Zaungäste neben Aviation Management auch noch MRO Consulting machen, bleibt final nur noch den Piloten zu erklären, wie sie ihren Job zu machen haben! Besonders in dieser Hinsicht sehe ich durchaus weiteres humoristisches Potential!

Allegra, Allegris, Polaris!

Naja, am Zaun zählt wohl eher das Lotinum mit Schriften des Embraer als das Latinum
 
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01.06.2018
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Wäre so, wie wenn LH ab sofort alles Allegris nennen würde, auch die alten Sitze, Lounges etc. noch...
Längst nicht überall wo Polaris dransteht ist auch schon Polaris drin. Und das schon ganz schön lang.
 
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01.06.2018
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Und ich sach noch "Lounges"...

Lufthansa hat Masterplan für Neugestaltung aller Lounges

Allegris soll nicht nur in der Luft für ein neues Angebot stehen, sondern auch am Boden. Dabei plant Lufthansa auch ein völlig neues Lounge-Konzept.
Das wohl auch erst in einigen Jahren überall verfügbar sein wird...

Am Newark Liberty International Airport wird seit ein paar Tagen gebaut. Lufthansa Group gestaltet ihre Lounge um.
Das war aber auch nötig! Nur was bitte will man auf den paar Quadratmetern bieten? Und ab wann wird es Allegris heissen?
 
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stroIf

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24.06.2023
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Umbau der Lounges nach dem "Allegris"-Schema. Tolle Idee! Satireaccounts, spitzt eure Federn!

Ich bin gerade zu faul, daher nur ein paar Schlagworte zur Anregung:

"Die neuen Allegris-Lounges werden voraussichtlich ab 2029 in Betrieb gehen. Bereits jetzt hat Skytrax der LH für ihre neuen Lounges erstmalig überhaupt einen sechsten Stern verliehen."

"Nach mehrfachen Umplanungen wird die erste Allegris-Lounge am Flughafen Frankfurt nun voraussichtlich 2035 in Betrieb gehen."

"Aufgrund der nicht länger ignorierbaren Kundenwünsche nach Individualisierung wird es sieben unterschiedliche Loungebereiche geben (Lounge, Buffett, Bar, Cafe,...). Aus offensichtlichen Platzgründen muss jeder Passagier bei der Buchung verbindlich einen Platz in einem der sieben Loungebereiche buchen. Je nach Loungebereich wird ein unterschiedlicher Ticketpreis berechnet. Der Loungebereich kann nachträglich nicht mehr geändert werden. Spätbucher müssen sich mit einem noch verfügbaren Loungebereich zufrieden geben."

"Aufgrund nicht vorhersehbarer Statikprobleme am Flughafen Frankfurt wird die Allegris-Lounge nun erst 2037 in Betrieb genommen, allerdings nur zur Hälfte, da aufgrund der Terminalkonstruktion ein Teil der alten Lounge bestehen bleiben muss."

"Das First Class Terminal wird um einen 'Paarbereich' mit Ehebetten ..." ach lassen wir das, der "F-Doppelsitz" ist durch keine Satire zu übertreffen.
 

E Francesco

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19.10.2021
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Der erste A359 mit Allegris soll in Q2/24 in den Liniendienst starten, allerdings vorerst ohne First Kabine; der erste A359, D-AIXR, wurde gestern zum Parken nach Teruel ausgeflogen
Die erste B789 mit Allegris soll wohl erst im Sommer 2024 (oder sogar erst gegen Ende des Sommers) kommen, Grund ist u.a. der langwierige Zulassungsprozess der Business Class Sitze.
Dabei wird die Fertigstellung der Business Class in der Boeing 787-9 zumindest bei den ersten Maschinen wohl Monate brauchen, denn die Sitze müssen erst in die 787-9 eingebaut werden, wofür es die Kapazitäten bei Boeing braucht. Danach müssen sie von der FAA zugelassen werden, was aktuell ebenfalls noch mehrere Monate in Anspruch nimmt und hier kann es immer zu unerwarteten, erneuten Verzögerungen kommen. Ein Datum für die erste Boeing 787-9 mit Allegris Sitzen will man bei Lufthansa gar nicht mehr nennen, man spricht aber von (Ende) Sommer 2024.
Gut möglich, dass nun eine B748 das erste Flugzeug mit Allegris in FRA wird (allerdings mit alter C im Oberdeck und alter F).
https://frankfurtflyer.de/das-ist-d...t-und-business-class-fuenf-jahre-verspaetung/
 
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01.06.2018
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Ein Datum für die erste Boeing 787-9 mit Allegris Sitzen will man bei Lufthansa gar nicht mehr nennen
Sozusagen eine Bankrotterklärung für das Projekt "Neue Business Class".
Solange die Kunden noch ein Datum nennen können, an den sie den nächsten LH Flug buchen (z.T. müssen, weil vertraglich gebunden) ist doch alles super.

die Sitze müssen erst in die 787-9 eingebaut werden, wofür es die Kapazitäten bei Boeing braucht. Danach müssen sie von der FAA zugelassen werden
Die Zulassung für die 777X läuft seit mindstens 6 Jahren, die 787 8 bis 10 gab es da bereits, warum hat man nicht parallel auch an dieser Zulassung gearbeitet?
Wie lange hätte man wissen können, dass die 777X das falsche Pferd ist, auf das man bei der nächsten Generation C setzt?

Wenn das nicht bewusst fehlender Wille ist, ist es unglaubliche Unfähigkeit, oder eine unhaltbare Unternehmenskultur in der sich das Engineering nicht traut, die Marketingstunts des Vorstands in Frage zu stellen.
Man wollte den großen Doppelwumms von 777X und neuer C, und bekommt jetzt gar nichts.

Als Passagier hat man vermutlich noch bis nach 2025 eine größere Chance, auf einem alten Sitz zu fliegen als auf einem neuen. Also werden sie die alten vermutlich alle nochmal renovieren müssen, denn die sind jetzt am Ende ihrer Lebensdauer. Egal, Geld ist ja genug da...
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
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4.027
50
MUC
www.oliver2002.com
Die FAA & EASA stellen sich bei der Zulassung quer bzw lassen sich Zeit und machen somit das Leben für LH, Airbus bzw Boeing nicht leicht. 🤷‍♂️

Die B789 Linie steht nahezu komplett... Boeing will bis zum Jahresende 30-40 B787 ausliefern um ihre Ziele zu erriechen und kommt mit der FAA nicht weiter.
 
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TrickMcDave

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16.07.2015
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ZRH
Die FAA & EASA stellen sich bei der Zulassung quer bzw lassen sich Zeit und machen somit das Leben für LH, Airbus bzw Boeing nicht leicht. 🤷‍♂️

Die B789 Linie steht nahezu komplett... Boeing will bis zum Jahresende 30-40 B787 ausliefern um ihre Ziele zu erriechen und kommt mit der FAA nicht weiter.
Woran zumindest Boeing durchaus selbst schuld ist. Nach dem 737 Max 8 Skandal bleibt der Aufsichtsbehörde nichts anderes übrig, als die Zügel wieder zu straffen.
 

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01.06.2018
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Die FAA & EASA stellen sich bei der Zulassung quer
Woran zumindest Boeing durchaus selbst schuld ist.
Da sich die Behörden an klare Gesetze und Vorschriften halten, ist meist der Antragsteller Schuld, wenn es Probleme gibt.
Die Regeln für Sitze/Kabinen wurden in den letzten 10 Jahren nicht verschärft, wenn Probleme auftauchen, dann hat man von vorneherein an den (bekannten) Regeln vorbeikonstruiert.
Klar, wenn man das Rad neu erfindet, wird es komplexer als wenn man ein Produkt von der Stange nimmt und nur das Dekor an die CI anpasst.
 

Münsterländer

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16.12.2018
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FRA / FMO
Da sich die Behörden an klare Gesetze und Vorschriften halten, ist meist der Antragsteller Schuld, wenn es Probleme gibt.
Die Regeln für Sitze/Kabinen wurden in den letzten 10 Jahren nicht verschärft, wenn Probleme auftauchen, dann hat man von vorneherein an den (bekannten) Regeln vorbeikonstruiert.
Klar, wenn man das Rad neu erfindet, wird es komplexer als wenn man ein Produkt von der Stange nimmt und nur das Dekor an die CI anpasst.
Wenn die Zulassung aber möglicherweise wie viele Bereiche nach Corona bsp. statt 3 Monaten plötzlich 10-12 Monaten dauert, da es an allen Ecken und Enden bei Behörden mangelt, hat das nichts mit den Vorgaben zu tun.
 

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01.06.2018
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Wenn die Zulassung aber möglicherweise wie viele Bereiche nach Corona bsp. statt 3 Monaten plötzlich 10-12 Monaten dauert, da es an allen Ecken und Enden bei Behörden mangelt, hat das nichts mit den Vorgaben zu tun.
Frag mal z.B. bei Dassault, ob deren Falcon 6X Zulassung auch plötzlich Monate länger gedauert hat... Oder Lufthansa wie lange sie auf das City Airlines AOC gewartet haben.
Scheint sehr selektiv zu sein, bei wem die Behörden nach Corona Probleme haben, und bei wem überraschenderweise nicht.

Wenn Gesetze und Vorgaben klar wären, hätten wir ca. 95% weniger Gerichtsfälle... (Prozentzahl natürlich aus der Luft gegriffen).
Welche Gerichtsfälle hatten wir in den letzten 10 Jahren im Bereich Luftfahrtzulassung ?
 
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01.06.2018
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Aha, du würdest ein staatliches Gericht über einen technischen Sachverhalt urteilen lassen?
Das ist nicht meine Entscheidung. Das geschieht.
So hat z.B. LH vor Gericht durchgebracht, dass ein Flugzeug nicht weniger Sprit verbraucht, wenn es wegen einem nicht erschienen Passagier 120kg leichter ist...
In der Urteilsbegründung steht allen ernstes, dass das Flugzeuggewicht beim Spritverbrauch nur eine untergeordnete Rolle spielt. :doh:
Da machst du als Ingenieur nix.
 

TrickMcDave

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16.07.2015
3.872
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ZRH
Das ist nicht meine Entscheidung. Das geschieht.
So hat z.B. LH vor Gericht durchgebracht, dass ein Flugzeug nicht weniger Sprit verbraucht, wenn es wegen einem nicht erschienen Passagier 120kg leichter ist...
In der Urteilsbegründung steht allen ernstes, dass das Flugzeuggewicht beim Spritverbrauch nur eine untergeordnete Rolle spielt. :doh:
Da machst du als Ingenieur nix.
Du gibst Dir die Antwort selbst.
Unsere staatlichen Gerichte sind für solch technische Sachverhalte schlicht überfordert. Das wissen alle involvierten Akteure, weshalb man das Risiko eines sachfremden Entscheids (egal zu wessen Gunsten) nicht riskieren will. Wenn es dann mal wirkliche Fälle gibt, die ein Urteil (besser: Schiedsspruch) erfordern, dann gibt es je nach Vereinbarung ein Spruchkörper, bei dem mehr Ingenieure vertreten sind als Juristen.
 
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01.06.2018
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OK, dann präzisiere ich meine Frage
Welche Gerichtsfälle hatten wir in den letzten 10 Jahren im Bereich Luftfahrtzulassung ?
Welche Schiedsstellen sind in den letzten 10 Jahren im Bereich Luftfahrtzulassung angerufen wurden (also z.B. Beschwerdeverfahren gegen das LBA oder Appeal gegen die EASA) ?

Du gibst Dir die Antwort selbst.
OK, bleiben wir dabei:
Keine die in ihrer Substanz Erfolg hatten. Weil die Antragsteller nämlich immer ganz genau wissen, warum es mal wieder etwas länger dauert, und dass das Problem nicht die langsame Behörde ist.

Passt aber in die Zeit, bei Problemen erstmal Bürokratieabbau zu fordern und den Behörden die Schuld zu geben.
Umgekehrt ist dann wieder das Geschrei groß, wenn bei einem Crash vermeidbare Tote zu beklagen sind. Dann sind auch wieder die Behörden schuld, nur dann weil sie zu viel zu schnell erlaubt haben...
Wir werden das bei den Taxidrohnen noch erleben. Noch sind wir in der "ohne Bürokraften würden die längst zu Tausenden fliegen" Phase. Bald wird die Bildzeitung die "stoppt endlich diese Todesdrohnen" Schlagzeilen haben, sobald der zweite B-Promi auf dem Flug zum Sommerhaus der Stars, ins Djungelcamp oder auf die Temptation Island verunglückt ist...

Wenn in einer Zeit in der jeden Monat eine andere Airline eine neue C einrüstet, nicht nur präsentiert, ist eine verzögerte Zulassung eine ziemlich lahme Entschuldigung.
Ja, die 777X ist verspätet, aber was hat das mit aktuellen A350 Auslieferungen zu tun? Andere Airlines haben innovative QSuites bereits Monate nach der Indienststellung eingerüstet, und auch die ersten hatten modernere Sitze als Lufthansa. LH hätte jeden einzelnen ihrer A350 mit einer modernen Business Class bekommen können.