ANZEIGE

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.000
8.692
ANZEIGE
Zum Thema "Die Zulassung dauert weil die Behörde nach Corona überlastet ist" ...
Lufthansa Technik passt Allegris-First-Class an Boeing 747-8 an
Lufthansa wird die eigene Techniktochter damit beauftragen, die neue Allegris-First-Class an die Nase der Boeing 747-8 anzupassen.
...

Nun hat Lufthansa entschieden, wer für die First Class zuständig sein wird: die eigene Tochter Lufthansa Technik.
Wir sind also "noch nicht ganz" in der Phase in der den Behörden alles vorliegt... Eigentlich wissen wir gerade mal wer es eines Tages entwickeln wird.

Allegris wird noch den BER schlagen, was den Zeitplan angeht.
Ein Renderbild mag bereits einen Stern bedeuten, ansonsten aber eher gar nichts.

Was ich so traurig finde, dass man bei LH offensichtlich keinen Wert auf Mitarbeiter mit Rückgrat legt.
Was natürlich genausowenig ein LH-Alleinstellungsmerkmal ist, wie Allegris.
Die Vorstände können halt nur rechtfertigen ein zig-faches der Experten zu verdienen, wenn letztere völlig entmündigt und mundtot sind.

Ja, traurig. Und mutwillig so gemacht.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.000
8.692
Zwei Hersteller, für Mittel- und Aussenblock könnte ich ja gerade noch nachvollziehen. Aber 3 in einer Kabinenklasse?
Und dann sitzt am Ende ohnehin jeder zweite Passagier nicht auf dem Sitztyp, den er gerne gehabt hätte...

Wollen wir nur hoffen, dass jetzt nicht noch jemandem eine neue Corporate Idendity Farbe einfällt.
 
  • Like
Reaktionen: PiperHON

qualifyler

Erfahrenes Mitglied
16.01.2022
411
513
Vielleicht lässt man dann die A350 und 787 auch mit gemischter Kabine herumfliegen wie die 748, eine Seite Füßel-C, eine Seite Allegris. Bisschen Komplexität verträgt das Konzept noch!
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.473
9.228
Dahoam
Passt perfekt zu diesem Premiumsaftladen. Vielleicht macht man das konsistent über alle Bereiche. Würde erklären warum die IT so schrottig ist, da pfuschen bestimmt auch x-Firmen gleichzeitig und parallel dran herum um das weltbeste Premiumprodukt zu kreieren. (y)
 

berlinerjunge

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
493
340
good old THF
  • Like
Reaktionen: mbraun

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.859
2.472
Vielleicht lässt man dann die A350 und 787 auch mit gemischter Kabine herumfliegen wie die 748, eine Seite Füßel-C, eine Seite Allegris. Bisschen Komplexität verträgt das Konzept noch!
Wenn zu wenig Sitze da sind, kann ich beim Umsteigen meinen Sitz vielleicht einfach vom letzten Flieger mitnehmen? Schraubenschlüssel statt Kamm ins Päckchen, und los gehts?

Oder konsequent: ByoS?
 
  • Like
Reaktionen: 330

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.559
1.431
DRS
Lufthansa brütet über Zuschlägen für Allegris-Spezialsitze
Etwa der richtige Zeitpunkt sich Gedanken darüber zu machen, ob man 7 Sitztypen tatsächlich vermarkten kann.

Klingt wie Business Class...
In einer Zeit, wo sich selbst die großen deutschen Autohersteller so langsam von der Individualisierung hin zu festen Paketen verabschieden, um die Komplexität in der Herstellung und beim Kunden zu reduzieren, führt man bei LH für ein Produkt von maximal 14h Dauer die größtmögliche Komplexität ein. Man fragt sich wirklich, wer dort glaubt, dass ein Überraschungssitz bei den Nicht-Extrazahlern bei den Flugpreisen für Begeisterung sorgt.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.978
10.413
FRA/QKL
Ich habe eben dieses Premiumprodukt mit den 7 Varianten von 3 Herstellern mal meiner Tochter gezeigt. Die lag vor Lachen auf dem Boden. Und sie ist wohlgemerkt in einem großen deutschen Unternehmen vom Marketing kommend über Projektmanagement inzwischen in der Prozessverantwortung direkt dem Vorstand unterstellt.
 
  • Like
Reaktionen: Xray

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.000
8.692
Man fragt sich wirklich, wer dort glaubt, dass ein Überraschungssitz bei den Nicht-Extrazahlern bei den Flugpreisen für Begeisterung sorgt.
Sollten die Standardsitz-Flüge dann für €999 verramscht werden, könnte das schon den ein oder anderen begeistern...
Wenn man das untere Ende der Skala ähnlich krass bepreisen will wie heute schon in der Eco (z.B. €379 nach New York), mag das die Fliegr füllen. Nur verdient man damit kein Geld...

In einer Zeit, wo sich selbst die großen deutschen Autohersteller so langsam von der Individualisierung hin zu festen Paketen verabschieden, um die Komplexität in der Herstellung und beim Kunden zu reduzieren,
Was einige extrem erfolgreiche ausländische Hersteller (z.B. der größte der Welt...) allerdings schon immer machen.
Selbst die Kunschaft scheint also auf diese Individualisierung nicht sonderlich viel Wert zu legen, es war immer eher ein Fetisch der Marketingabteilung.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.864
Wenn es darauf hinausläuft, dass man ab SEN die Sitze ohne Aufpreis reservieren kann, dann wären die Aufpreise so etwas wie Schutzgebühren zugunsten der Statusgäste. Der statuslose Kunden kann mit Geld gleichziehen. So ist es bereits heute. Passt aus meiner Sicht.

Dass sich ein kompliziertes Aufpreissystem durchsetzen kann oder dass Business-Kunden ohne Murren einige Tausend Euro zahlen, obwohl sie keinen konkreten Sitzplatz reservieren können, daran habe ich meine Zweifel.

Davon abgesehen sollte man abwarten. LH fängt gerade erst an zu planen, wie die neuen Sitze überhaupt in ihre Flieger passen. Das ist sie in Sachen Aufpreis sicherlich noch in der Brainstorming-Phase.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.061
2.953
HAM
Vielleicht gehen dann die ersten Flieger mit einer 2/3 Allegris raus, während auf der einen Seite noch die alten Sitze sind, aufgrund von Lieferschwierigkeiten. Sitzplatzwahl macht dann der Chatbot.

und weil die alten Sitze leichter sind, müssen die dann als erstes belegt werden und die FA verhindern, dass Passagiere sich einfach umsetzen.

Wie sagte Spohr noch in einem Interview letztes Jahr: Wir können Komplexität.
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.455
573
CGN
Bei DE hat man die Nachfrage nach den besonderen Sitzen ja bereits erkannt und hat die Gebühr für eine Reservierung in 3 Schritten auf nun 499,- € erhöht. Nur dafür bekommt der Kunde aber auch einen spürbaren Unterschied geboten. Aber ob jemand für ein bisschen mehr Abstand oder Fußraum bei einem Returnflug dann mehrere Hundert Euro bereit ist zu zahlen, wage ich zu bezweifeln.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.864
Aber ob jemand für ein bisschen mehr Abstand oder Fußraum bei einem Returnflug dann mehrere Hundert Euro bereit ist zu zahlen, wage ich zu bezweifeln.
Für einen der “extra space seats” in der LX C zahlt man ohne SEN/HON bereits seit Jahren EUR 458,- Aufpreis für den Langstrecken-Return. Und nein, das ist praktisch niemand zu zahlen bereit. Deshalb sind die Sitze fast immer mit SEN/HON besetzt, die ihn kostenlos reservieren können.
 

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.859
2.472
Für einen der “extra space seats” in der LX C zahlt man ohne SEN/HON bereits seit Jahren EUR 458,- Aufpreis für den Langstrecken-Return. Und nein, das ist praktisch niemand zu zahlen bereit. Deshalb sind die Sitze fast immer mit SEN/HON besetzt, die ihn kostenlos reservieren können.
Ernst gemeinte Frage: Ist das Dein Eindruck, Dein Erlebnis beim Checkin oder hast Du dafür irgendwo Daten gefunden?
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.864
Ernst gemeinte Frage: Ist das Dein Eindruck, Dein Erlebnis beim Checkin oder hast Du dafür irgendwo Daten gefunden?
Das ist meine Erfahrung auf meinen Flügen. Da sind bei der LX B777 sehr häufig extra space seats frei, gleichzeitig Doppelsitze halb belegt. Und die Passagiere auf 4A, 7A etc. hat man häufig vorher in der FCL gesehen oder man wird mit ihm von der PA begrüsst.

Ist bei OS nicht anders.
 

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.423
772
BRN
ANZEIGE
300x250
Ernst gemeinte Frage: Ist das Dein Eindruck, Dein Erlebnis beim Checkin oder hast Du dafür irgendwo Daten gefunden?
Daten wird man dazu öffentlich nirgends finden, aber es ist auch mein Eindruck, dass die teuren Thron-Sitze auf LX bis Check-In meist frei bleiben, selbst wenn die restliche Kabine voll ist. Und die belegten Sitze 4A / 7A etc. werden SEN/HON sein.
Natürlich schön als Statuskunde, aber ist das für LX so lohnend?

Aber LH hat doch schon irgendwo mal rausgelassen, dass sie sich eine Gebühr auch für zumindest SEN überlegen. Premium muss ja schliesslich bezahlt werden!