Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber die sind wahrscheinlich nur dann kostenlos buchbar, wenn du den Green Deal Tarif buchst und im Anschluss noch die CO2 Ablasszahlung von 100% leistest.Ich wäre schon happy, wenn die "echten" Fensterplätze (aka "More Privacy Seats") für SEN's kostenlos buchbar wären.
Wenn LHG es anders handhabt, dann macht sie etwas falsch.Ich wäre schon happy, wenn die "echten" Fensterplätze (aka "More Privacy Seats") für SEN's kostenlos buchbar wären.
Oder wie es der große Philosoph Jürgen Wegmann ausdrücken würde: Erst hatten wir keine 777 und dann kam auch noch Pech dazu...Airbus hat im November die 18. A350-900 aus Direktaufträgen an Lufthansa ausgeliefert. Dem Interkontjet fehlen aber noch Teile der Kabine - wegen Zulassungsverzögerungen beim neuen Bordprodukt Allegris parkt Lufthansa die A350 über den Winter im spanischen Teruel zwischen.
Laut Konzernkreisen werfen die Verzögerungen bei der Allegris-Einführung auch den Flotteneingliederungsplan für werksneue 787-9 zurück.
Ich frage mich ja echt, ob das hier einer der drei Zulieferer ist.Ich habe gar nicht so viele Köpfe wie ich schütteln will...
Lufthansa stellt werksneue A350 in Teruel unter
Oder wie es der große Philosoph Jürgen Wegmann ausdrücken würde: Erst hatten wir keine 777 und dann kam auch noch Pech dazu...
An der Zulassung arbeiten statt Renderbilder zu produzieren und Sterne einzuheimsen...Was würdest Du tun?
Oder der hier...Ich frage mich ja echt, ob das hier einer der drei Zulieferer ist.
Vorhandene, etablierte Produkte kaufen. Ist ja nun nicht so, dass eine C mit Gangzugang so eine revolutionäre Entdeckung wäre.Was würdest Du tun? Schnell mal andere Sitze kaufen und reinbauen?
Wie langweilig!Vorhandene, etablierte Produkte kaufen
Ein Vorstand der sowas profanes macht, bekommt vermutlich keine Boni...Vorhandene, etablierte Produkte kaufen.
Vor allem arbeitet man mit erfahrenen Sitzherstellern zusammen, die ziemlich genau wissen sollten, wie lange ihre letzten Zulassungen gedauert haben. Dann muss man nur noch rückwärts rechnen wann man den ersten Flieger mit Sitz braucht, und schon weiss man wann man von der Traumzeit zum Designfreeze kommen muss.In den vielen Jahren seit den ersten Renderzeichnungen (sind es 7 oder 8?) hätte man ja auch mal planen können, dass man auch eine Zulassung braucht - oder waren das die ersten Sitze, die LH jemals gekauft hat?
An der Zulassung arbeiten statt Renderbilder zu produzieren und Sterne einzuheimsen...
Seit mindestens 5 Jahren weiss man, dass A350/787 die ersten Allegris Muster sein werden, und hat seitdem nicht geschafft sie zuzulassen? Wohlgemerkt nur angepasste Produkte renomierter Hersteller, keine Neuentwicklung / kein neuer Hersteller.
Wie machen andere Airlines das denn so viel schneller?
Gerade du solltest es besser wissen. Als ob die Marketing-Abteilung irgendwas mit dem Bereich Zulassung zu tun hätte, bzw. das Nicht-Erstellen von Render Bildern irgendwas beschleunigen würde. Vielleicht mal weniger ins polemische abdriften wenn es um Lufthansa geht, dann lesen sich deine Beiträge auch angenehmer, bzw. haben ernstzunehmende Substanz. Denn der Kern deiner Kritik ist ja berechtigt. In technischen Dingen schaffst du es doch auch.An der Zulassung arbeiten statt Renderbilder zu produzieren und Sterne einzuheimsen...
Da ich es nicht weiß: Lassen andere Hersteller bei der selben Behörde zu? Meine persönlichen Erfahrungen mit unseren zulassenden Behörden (mit denen sich wohl auch die hier betroffenen Hersteller rumschlagen dürfen) in den letzten Jahren sprechen eher nicht dafür, dass hier irgendwas hätte schneller gehen können. Auch bei uns müssen auf Grund dessen langwierige Projektverzögerungen in Kauf genommen werden, die aus den Erfahrungen der Vergangenheit zu Projektbeginn so nicht absehbar waren.Seit mindestens 5 Jahren weiss man, dass A350/787 die ersten Allegris Muster sein werden, und hat seitdem nicht geschafft sie zuzulassen? Wohlgemerkt nur angepasste Produkte renomierter Hersteller, keine Neuentwicklung / kein neuer Hersteller.
Wie machen andere Airlines das denn so viel schneller?
Zum BeispielMir ist nicht bekannt das andere Airline mit anderen Herstellern neue Zulassungen seit 2022/23 bekommen haben, was jetzt umgerüstet/eingebaut wird (z.B. EK oder BA) ist alles ca 2020 zugelassen.
Here’s a glimpse at what nine leading airlines have in store for high flyers in the near future.
In this article:
- Japan Airlines A350 business class
- Air India business class
- Cathay Pacific ‘Aria’ business class
- Lufthansa Allegris business class
- Emirates A350, 777 business class
- Etihad 787 Business Studio
- Air New Zealand 787 Business Premier
- American Airlines 787 Flagship Suites
- Qantas A350 Business Suite
- LOT Polish Airlines 787 business class
Als ob die Zulassungsabteilung loslegen könnte, bevor nicht die Marketingabteilung und der Vorstand mit dem Entwurf vollständig zufrieden sind.Als ob die Marketing-Abteilung irgendwas mit dem Bereich Zulassung zu tun hätte,
Ist doch nicht von der Hand zuweisen, zuviel Ressourcen in Marketing und Schönrederei statt in Innovation, zuviel Zeit für gegenseitiges Schulterklopfen und bunte Folien statt in Prozessen. LH ist auch nur ne normale Firma.Gerade du solltest es besser wissen. Als ob die Marketing-Abteilung irgendwas mit dem Bereich Zulassung zu tun hätte, bzw. das Nicht-Erstellen von Render Bildern irgendwas beschleunigen würde. Vielleicht mal weniger ins polemische abdriften wenn es um Lufthansa geht, dann lesen sich deine Beiträge auch angenehmer, bzw. haben ernstzunehmende Substanz. Denn der Kern deiner Kritik ist ja berechtigt. In technischen Dingen schaffst du es doch auch.
Seit Ende 2022 ist bei Iberia erstmals ein Airbus A350 mit samt neuer Business Class unterwegs.
Und die hat 2 Jahre lang zugelassen in der Schreibtischschublade gelegen?
Was dann ein komletter Fehler war, den andere Airlines wohl so nicht gemacht haben.Das Allegris Projekt wurde 2020-22 komplett eingestellt.
Nein, aber die KLM Zulassung wurde von Jamco USA bereits 2019 gemacht und zusammen mit Boeing bei der FAA eingereicht. LH hat aktuell die Allegris bei der FAA für die B789 und der EASA für die A359 eingereicht. Die FAA macht aktuell gar nichts schnell, da sitzt der Max Dorn zu tief. Die EASA lässt sich auch Zeit. Zitat: 'wo früher eine MOC für einen neuen Stromanschluss in 3 Wochen durch war, dauert es 3 Monate'Du implizierst also, wenn Allegris erst mal für das erste Muster zugelassen ist, wird es für alle anderen genauso kinderleicht wie für KLM, sie in den anderen Mustern zuzulassen?
Was dann ein komletter Fehler war, den andere Airlines wohl so nicht gemacht haben.
Ist auch schön in der Gastronomie zu sehen, der ein oder andere hat die Krise als Chance genutzt, und erstmal gründlich renoviert. Und andere haben 2 Jahre lang auf bessere Zeiten gewartet, und sehen aktuell im Vergleich ganz schön alt aus...
Schon klar, dass den Gewerkschaften nicht zu vermitteln war, dass 90% der Belegschaft in Kurzarbeit muss, und die Allegris Ingenieure derweil Überstunden fahren. Aber auch das ist eine Frage vom langjährigen Verhältnis zueinander, wer sich selbst immer stur stellt, und Millionen in die Hand nimmt um mit den Betriebsstrukturen die Gewerkschaften zu schwächen, darf in der Krise nicht plötzlich Entgegenkommen erwarten.
Klar, die anderen zwei Parteien sind Schuld, LH ist das Opfer. Mal wieder.Während Lufthansa auf Allegris wartet, stellt sie neuen Airbus A350 in Spanien ab
«Die Verzögerung ergibt sich vereinfacht gesagt aus dem Zusammenspiel von Sitzhersteller und Flugzeughersteller», erklärte Lufthansa-Chef Carsten Spohr
Die nicht wettbewerbsfähige C ist voll - die Buchungszahlen / Anteil der bereits verkaufen Sitze höher als vor Covid zur selben Zeit. Ergo wohl doch der richtige Fokus. Und ja mir ist bewusst, dass sich das irgendwann wieder dreht - wichtig ist, dass man dann ordentlich aufgestellt ist. Für 2024 sieht es aktuell nicht nach einem signifikanten Abreißen der Nachfrage aus.Gerade dann hätte man sich auf die Dinge konzentrieren müssen, die einen nach Corona wettbewerbsfähig machen.