ANZEIGE

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.859
2.472
ANZEIGE
Nur wird das nicht funktionieren und der Meier kann sich schon mal bei der Bundesagentur melden. Buergergeld ist sicher.
Der Meier vom Marketing arbeitet ab Januar bei der Kundenzufriedenheit als Abteilungsleiter, wurde gerade befördert. Wenns nicht funktioniert, muss sich evtl. Müller drum kümmern - der ist noch Praktikant, soll aber bald im Marketing anfangen.
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Meier & Müller waren offensichtlich smart genug, die Titelstory des britischen BT mit der Allegris auf einer Doppelseite samt Abbildung zu schmücken, alle anderen Mitbewerber werden nur am Rande erwähnt. 😊

Und Carsten sportete unlängst Flotte & Busse seine Nachtgedanken zur gemeinen Steuerlast in die Federn.

Kostenlose PR und die Maximierer ORDentlich zur Kasse bitten, et lüppt…sagt man in Wanne. 👌
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.455
573
CGN
okay, nehmen wir mal an durch die Werbung in UK schwappt nun ein bisheriger BA / AA (you name it) Kunde zur LH und bucht voller Vorfreude einen Business Class Flug. Was glaubst du wie verarscht der sich fühlt, wenn er dann statt im tollen Photoshop Sitz von der Titelseite in einer alten 747 im 3er Mittelblock landet? :ROFLMAO: (Spoiler: Gegen EK wurde bereits wegen Irreführender Werbung erfolgreich auf Schadensersatz geklagt)

Merke: Werbung ist nicht alles. Das Timing ist entscheidend!
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
okay, nehmen wir mal an durch die Werbung in UK schwappt nun ein bisheriger BA / AA (you name it) Kunde zur LH und bucht voller Vorfreude einen Business Class Flug. Was glaubst du wie verarscht der sich fühlt, wenn er dann statt im tollen Photoshop Sitz von der Titelseite in einer alten 747 im 3er Mittelblock landet? :ROFLMAO: (Spoiler: Gegen EK wurde bereits wegen Irreführender Werbung erfolgreich auf Schadensersatz geklagt)

Merke: Werbung ist nicht alles. Das Timing ist entscheidend!
Werbung?

Macht man heute deutlich subtiler. 😉

There is no better way to communicate!

Der fünfte Stern kommt mit Allegris doch auch in 24 wieder.
 

stroIf

Erfahrenes Mitglied
24.06.2023
591
822
Werbung?

Macht man heute deutlich subtiler. 😉

There is no better way to communicate!

Der fünfte Stern kommt mit Allegris doch auch in 24 wieder.
Sorry das ist einfach zu schlecht für fachgerechtes Trolling. Way too obvious.

Warum nicht gleich in vollem Ernst sagen, dass sich Skytrax für die Allegris-First die Einführung eines sechsten, nein siebten Sterns überlegt. Threy ist echt nicht mehr der, der er einmal war. Wurde dein Account gekapert der jetzt deine Reputation für subtiles Top-Trolling mit absichtlich schlechten super-plumpen Postings ruinieren will?
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.239
1.185
TXL
Werbung?

Macht man heute deutlich subtiler. 😉

There is no better way to communicate!

Der fünfte Stern kommt mit Allegris doch auch in 24 wieder.
Nach der alten Logik müsste er eigentlich schon seit September 2023 wieder vergeben worden sein.

Wobei man streng genommen für diesen Mist alias Betrug den Stern Vorschuss erstmal wieder in Abzug bringen müsste...
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Ungewiss ist aktuell nur, wer bei den Fencies den Award für den VFT Experten 2023 absahnt!

Es soll ein Kopf an Kopf Rennen sein!
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.239
1.185
TXL
Ungewiss ist aktuell nur, [...]
Vielleicht ist diesseits des Zauns ein bisschen mehr Realtitätssinn vorhanden. Denn im LH-Universum ist offensichtlich und offenbar so gar nichts gewiss. Quod erat demonstrandum.
Insoweit bitte nicht mit Schweinehälften werfen, wenn man im Schlachthaus sitzt.
 
  • Like
Reaktionen: mbraun

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.859
2.472
Ungewiss ist aktuell nur, wer bei den Fencies den Award für den VFT Experten 2023 absahnt!

Es soll ein Kopf an Kopf Rennen sein!
Deswegen bist Du zurückgekommen! Keine Sorge, meine Stimme hast Du! Ich kenne keinen besseren Claqueur als Dich - 5 Sterne, 6 im Vorgriff auf das nächste Jahr, dann aber bitte aus dem 1,5-fachen Sitz vorne posten (falls er denn 2024 kommt, Inchallah!)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der fünfte Stern kommt mit Allegris doch auch in 24 wieder.
Wenn der 5. Stern 2024 kommt, dann doch sicher wieder für die Ankündigung einer neuen Business ab 2037 (wenn alles klappt, das Zulassungsverfahren soll ab Herbst 2036 angegangen werden, und die komplizierten Flugzeuge wie die 747 sind dann hoffentlich aus der Flotte). Gib mal Interna preis: Wird das die Ankündigung des Nachfolgers von Allegris, oder wird Allegris übersprungen und wir planen direkt mit Allegreatest, der großartigsten Business-Class, die die Welt* je gesehen hat?

*Welt beinhaltet die Fluggesellschaften der LH-Group, Stand 28.12.2023.
 
Zuletzt bearbeitet:

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.424
1.465
Bonn
LH muss weitere A350 ins Storage fliegen, weil die Allegris Sitze nicht ankommen:

Das ist wirklich bitter und lässt bei der Komplexität der Lieferanten noch weitere Verzögerungen befürchten.

Als Aktionär schmerzt mich totes Kapital wie fabrikneue A350, die in der Wüste geparkt werden...
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
18.485
16.058
FRA
Als Aktionär schmerzt mich totes Kapital wie fabrikneue A350, die in der Wüste geparkt werden...
Als gewissenhafter Aktionär wirft man bei solchen Umständen einen kritischen Blick auf das (Top-) Management…

Das ist wirklich bitter und lässt bei der Komplexität der Lieferanten noch weitere Verzögerungen befürchten.
Ja, das kann noch komplizierter werden, denn die Zulieferer in der Sache „Allegris“ sind wirklich komplex.
Außerdem weiß man noch gar nicht, ob LH durch die „Differenzierung“ des Produkts „Businessclass“ überfordert wird und ob die Kunden diese 97 Varianten überhaupt annehmen.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.000
8.692
Als Aktionär schmerzt mich totes Kapital wie fabrikneue A350, die in der Wüste geparkt werden...
Als Ingenieur graust es mir vor der Idee, Produkte von 7 Herstellern in der Kabine zu haben...
Das Ersatzteil- und Dokumentationsmanagement wird nicht ganz trivial sein.

Außerdem weiß man noch gar nicht, ob LH durch die „Differenzierung“ des Produkts „Businessclass“ überfordert wird
So komplex und schuldzuweisend wird es der Marketingexperte ausdrücken.
Der Ottonomalverbraucher wird es schlicht nicht brauchen und nicht wollen. Oder wie der Kölner an sich sagen würde: Wolle mer nit, bruche mer nit, fott domet !
 

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.413
1.449
MZ
Als Ingenieur graust es mir vor der Idee, Produkte von 7 Herstellern in der Kabine zu haben...
Das Ersatzteil- und Dokumentationsmanagement wird nicht ganz trivial sein.
Und nicht zu vergessen: die Zertifizierung, die, nach meinem Stand, bis heute aussteht und Kern der Problematik sein dürfte, dass neue A350/B787 erstmal geparkt werden.

Der Ottonomalverbraucher wird es schlicht nicht brauchen und nicht wollen. Oder wie der Kölner an sich sagen würde: Wolle mer nit, bruche mer nit, fott domet !
Wenn man immer nur an dem festgehalten hätte, was der Normalverbraucher als "Bedarf" definiert hätte, hätte ich Zweifel, ob wir so viele Innovationen erlebt hätten, wie wir es haben ("ein Nokia Tastentelefon reicht doch zum telefonieren ;)). Dem Konzept einfach mal Zeit geben, wenn es denn endlich da ist (wann auch immer das sein wird...). Dann kann man immer noch urteilen.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Heinzkarl

Erfahrenes Mitglied
07.03.2019
319
256
Als Ingenieur graust es mir vor der Idee, Produkte von 7 Herstellern in der Kabine zu haben...
Das Ersatzteil- und Dokumentationsmanagement wird nicht ganz trivial sein.


So komplex und schuldzuweisend wird es der Marketingexperte ausdrücken.
Der Ottonomalverbraucher wird es schlicht nicht brauchen und nicht wollen. Oder wie der Kölner an sich sagen würde: Wolle mer nit, bruche mer nit, fott domet !
Wie jetzt Ersatzteile? Da wird doch nichts repariert an den Sitzen. Wenn er kaputt geht dann bleibt er halt solange kaputt bis man 10 Jahre später ein neues Flugzeug vielleicht eventuell bestellt (oder auch nicht).
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
18.485
16.058
FRA
Wie jetzt Ersatzteile? Da wird doch nichts repariert an den Sitzen. Wenn er kaputt geht dann bleibt er halt solange kaputt bis man 10 Jahre später ein neues Flugzeug vielleicht eventuell bestellt (oder auch nicht).
Gibt dann 2.000 M&M-Meilen als Entschädigung!

Das akzeptiert der Kunde in C circa ein bis zwei Mal, dann sitzt er bei DL, AF oder BA im Flieger.
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.510
5.674
Als Ingenieur graust es mir vor der Idee, Produkte von 7 Herstellern in der Kabine zu haben...

Fünf. Pearson Lloyd und PriestmanGoode sind Designbüros und keine Hersteller. Keine Ahnung, was die in der Liste zu suchen haben.

Mit fünf ist man dann auch nicht mehr so weit von den vier Produkten entfernt, die es ohnehin hat.

Als gewissenhafter Aktionär wirft man bei solchen Umständen einen kritischen Blick auf das (Top-) Management…

Die gewissenhaften Großaktionäre scheinen wohl deutlich mehr Graustufen, als nur Schwarz und Weiß zu sehen. Ist wie beim Fußball. Da ist auch immer putzig anzusehen, wenn die Kurve "Vorstand raus" brüllt, aber es hat schon seine Gründe, warum die schlussendliche Entscheidung von anderen Stakeholdern getroffen wird.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.000
8.692
Dem Konzept einfach mal Zeit geben, wenn es denn endlich da ist (wann auch immer das sein wird...). Dann kann man immer noch urteilen.
Oder immer noch mit einem Mitbewerber fliegen...

Das große Problem wird wohl die Zeit sein, bis es endlich vollständig da ist. Wie sie in der Übergangszeit managen wollen, dass es so viele verschiedene mögliche Kabinen gibt und was sie in der Zeit gegen Aufpreis verkaufen wollen wird noch extrem spannend.
Mir wird es jedenfalls reichen, einmal einen bestimmten Sitz ausgewählt und bezahlt, dann aber etwas komplett anderes bekommen zu haben.

Ist wie beim Fußball. Da ist auch immer putzig anzusehen, wenn die Kurve "Vorstand raus" brüllt, aber es hat schon seine Gründe, warum die schlussendliche Entscheidung von anderen Stakeholdern getroffen wird.
Da steigt die Mannschaft dann auch ab, egal ob die anderen Stakeholder nun auf die Kurve gehört haben oder nicht...
Ich habe jedenfalls beim Blick auf die Ligalisten nicht den Eindruck, das Tonnies die besseren Entscheidungen getroffen hat als die Fankurve.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.665
4.027
50
MUC
www.oliver2002.com
okay, nehmen wir mal an durch die Werbung in UK schwappt nun ein bisheriger BA / AA (you name it) Kunde zur LH und bucht voller Vorfreude einen Business Class Flug. Was glaubst du wie verarscht der sich fühlt, wenn er dann statt im tollen Photoshop Sitz von der Titelseite in einer alten 747 im 3er Mittelblock landet? :ROFLMAO: (Spoiler: Gegen EK wurde bereits wegen Irreführender Werbung erfolgreich auf Schadensersatz geklagt)

Merke: Werbung ist nicht alles. Das Timing ist entscheidend!

Wie die Werbung?


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sonni

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.000
8.692
Merke: Werbung ist nicht alles. Das Timing ist entscheidend!
Ja, der Spruch "Fliegen wie der Weltmeister" ist heute genauso daneben wie der 747 Werbespruch "fly the 70s style" :D

Gegen EK wurde bereits wegen Irreführender Werbung erfolgreich auf Schadensersatz geklagt
EK ist genau aus diesem Grund bei mir auf der Blacklist.
Sie haben einmal (wenig erfolgreich) versucht mich zu verar****, sie werden keine zweite Chance dafür mehr bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: DerSenator