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In der Werbung, aber ganz sicher nicht in den Zulassungsunterlagen.Die LH hat da weniger scheu und nennt sie (Schieb-)Türen:
Oder dieser Fehler erklärt die Verzögerungen
Wenn du sitzt siehst du sie ja nicht, dann hast du die brusthohe Wand vor dem Gesicht...Wenn aber ueberall Koepfe rausgucken find ich das suboptimal.
Wenn du stehst siehst du bei jedem Sitz heutzutage Gesichter, auch in der QSuite. Und jeder der den Gang entlang geht guckt dich an. Kann man als Privatsphäre empfinden, muss man aber nicht.
Von hinten siehst du so oder so nur Rückenlehnen, eine Kopfstütze ist nun wirklich immer überall Standard, auch in der Eco.
Aber eben nicht Lufthansa-würdig.Die anderen Sitze sind ja auch zugelassen.
Und es fehlen die wirklichen Vorteile. Kaum mehr Platz (teilweise sogar weniger), nicht mehr Ellenbogenfreiheit (hatte gerade wieder den Vergleich LH-UA, riesiger Unterschied!), kaum mehr Ablagefläche.Allegris doch so enttäuschend:
- Deutlich zu komplex,
- deutlich zu spät,
- ganz klar nicht Marktführer,
- inkompatibel mit einem großen Teil der Flotte obwohl man das Ganze selbst entwickelt hat
- zum Teil ineffiziente Nutzung des Raumangebotes (Die 787-9 der LH haben 28J zwischen Tür 1 und Tür 2. Auf gleichen Raum haben EY, UA, AA (zumindest in der kommenden C) 32 C Sitze verbaut. QR, QF, AF, KL, TK, NH, MU und AC haben 30 C Sitze verbaut.)
Und in wie weit die jetzt geteilte Liegefläche (Sitzfläche und Rückenlehne sind jetzt getrennte Polster) für Seitenschläfer funktioniert, muss ich auch erst ausprobieren. Zweifel ist erfahrungsgemäß angebracht.
Ob die Lüftungsdüse seitlich neben dem Gesicht ihren Zweck erfüllt ist für mich auch eher fraglich. Sitzklimatisierung in Autos stelle ich immer ab (wenn ich mal einen Mietwagen mit erwische).
Also solange ich nicht mal irgendwo eine Testmöglichkeit habe, werde ich sicher keinen €4000 Versuch wagen.