ANZEIGE

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
Ich finde den Preis gar nicht so absurd. Eine Condor will auch ca. 500€ Aufpreis für den Return bei einer kleineren, standardisierteren Suite im Vergleich zu LH. Am Ende wird das Ding ohnehin halbwegs dynamisch, je nach Nachfrage, bepreist werden.

„kleineren, standardisierteren Suite“:

Und?

Ich erkenne ehrlich gesagt keinen Nachteil in der Hardware bei DE, außer, dass die „Suite“/Prime-Seats in der Tat nicht ganz so privat sind.

Allerdings gefällt mir das Layout dafür um ein vielfacher besser als dieses komisches „noch nicht fertig“-grau.

Falls es wirklich fürn Return über 1k Euro kommen sollte, wäre das schon eine Ansage…

Lieben Gruß
 

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.514
1.772
MZ
„kleineren, standardisierteren Suite“:

Und?
Gar nichts “und”. Es gibt halt messbare Vorteile, wie beispielsweise die Größe, die LH sicher dazu bringen werden ein höheres Preisschild dranzuhängen. Das sage ich völlig wertfrei.

Das bedeutet nicht zwingend, dass diese Vorteile bei Dir ein Bedürfnis erfüllen und/oder die Zahlungsbereitschaft steigern.
Wenn ich mir so die Auslastung der DE Suite anschaue wird es durchaus interessant, ob LH das besser hinbekommen wird (trotz noch höheren Preis).
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.952
2.924
CGN
Gar nichts “und”. Es gibt halt messbare Vorteile, wie beispielsweise die Größe, die LH sicher dazu bringen werden ein höheres Preisschild dranzuhängen. Das sage ich völlig wertfrei.

Das bedeutet nicht zwingend, dass diese Vorteile bei Dir ein Bedürfnis erfüllen und/oder die Zahlungsbereitschaft steigern.
Wenn ich mir so die Auslastung der DE Suite anschaue wird es durchaus interessant, ob LH das besser hinbekommen wird (trotz noch höheren Preis).

Wobei ich bei den DE-Suiten vermute, dass diese keinen Raum in Anspruch nehmen, der sonst irgendwo anders (z.B. durch Umkonfiguration für eine zusätzliche Reihe Eco) genutzt werden könnte. Vielmehr handelt es sich um die Bulkhead-Reihen, die sowieso die größere Fußablage haben, weil eben kein Sitz davor ist. So gesehen ist das ganze aus Sicht der Condor wahrscheinlich immer ein Gewinn. Jeder der die 250 € zahlt, beschert DE zusätzlichen Gewinn und sonst setzt man halt jemanden kostenlos dahin, ohne etwas verloren zu haben.

Bei LH lässt sich das letztlich nicht ganz gut beurteilen, ob man noch irgendwo einen zusätzlichen Sitz hätte reinquetschen können, wenn die Suite eine "normale" Sitzreihe gewesen wäre (ggf. wäre dadurch das hintere C-Kompartment noch genug nach vorne gekommen für eine zusätzliche Eco-Reihe?). Wenn das nicht der Fall ist, dürfte auch bei LH gelten, dass erstmal nicht viel kaputt geht durch den Versuch, die Sitze höchstbietend an den Mann zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: nendi und TimoKoni

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.391
736
FRA
Mit dem Unterschied bei voller C und noch freien Suite-Plätzen kann LH dann einen HON/SEN umsetzen und ihm quasi ein Op-Up geben, bei DE geht das mangels Statusgästen nicht.
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
Gar nichts “und”. Es gibt halt messbare Vorteile, wie beispielsweise die Größe, die LH sicher dazu bringen werden ein höheres Preisschild dranzuhängen. Das sage ich völlig wertfrei.

Das bedeutet nicht zwingend, dass diese Vorteile bei Dir ein Bedürfnis erfüllen und/oder die Zahlungsbereitschaft steigern.
Wenn ich mir so die Auslastung der DE Suite anschaue wird es durchaus interessant, ob LH das besser hinbekommen wird (trotz noch höheren Preis).

Wollte Dich auch nicht angehen.

Nur muss ich sagen, dass mir bislang viele „Standard“-C-Produkte gut gefallen haben.

Wie ist die Auslastung bei DE? Habe da ehrlich gesagt keinen Überblick?
Wenn ich Deine Worte richtig interpretiere ja scheinbar nicht so gut; was ich nicht verstehen könnte.

Lieben Gruß
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mit dem Unterschied bei voller C und noch freien Suite-Plätzen kann LH dann einen HON/SEN umsetzen und ihm quasi ein Op-Up geben, bei DE geht das mangels Statusgästen nicht.

Naja, mal schauen was die Kooperation mit EK noch mit sich bringt.

Bin in den letzten 12 Monaten zweimal mit DE geflogen und habe jetzt vier Flüge mit EK gebucht und (von Emirates) immer wieder Werbung für Condor erhalten.

Klar bringt mir keinen Status, aber endlich mal verwertbare Punkte.

Lieben Gruß
 
  • Like
Reaktionen: aib

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.514
1.772
MZ
Wollte Dich auch nicht angehen.
Alles gut :)


Wie ist die Auslastung bei DE? Habe da ehrlich gesagt keinen Überblick?
Wenn ich Deine Worte richtig interpretiere ja scheinbar nicht so gut; was ich nicht verstehen könnte.
Genaue Zahlen haben sicher nur Insider. Aber in den nächsten Tagen war bspw. nach LAX die Suite eigentlich immer verfügbar, was mir sagt, dass die Auslastung jetzt nicht so der Knaller ist. Zumindest würde ich bei der langen Distanz und der Kundengruppe die nach LAX fliegt (sicher anders als PUJ oder VRA) dort am ehesten Nachfrage sehen.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.769
9.521
Die Aussage „nicht vierstellig“ hat mich etwas erschrocken.
Solange auf bestimmten Strecken die PE regelmäßig > €2000 (oder "vierstellug in jede Richtung") Aufpreis kostet, finde ich das für die Suite durchaus angemessen.
Zumal ja wohl der Service auch besser sein soll, von Matratzenauflage und Pyjama bis zu Essen und Getränken.

Am Ende wird das Ding ohnehin halbwegs dynamisch, je nach Nachfrage, bepreist werden.
Die anderen Sitze aber auch, somit dürfte der reine Aufpreis auf den Standardgangsitz nicht so sehr stark variieren.
Zumal bei so wenigen Sitzen ja das Angebot sofort Null ist, sobald die ersten nachgefragt wurden, da braucht man keine Preise mehr anzuheben.
 

Rudi

Aktives Mitglied
17.01.2011
245
210
INN
Ich hatte vor ein paar Tagen das Vergnügen in der Suite mit +1 (und Glück dass die Suite noch verfügbar war bei Änderung Fluggerät in der Buchung).
Ein paar kleinere Bemerkungen:
- Privatsphäre ist schon sehr nett, einige Mitreisende "glotzen" aktuell rein beim vorbeigehen, aber natürlich sind aktuell viele neugierig
- Die Sitzheizung/-Lüftung ist ein cooles Feature, schaltet sich aber nach relativ kurzer Zeit (gefühlt 10min) wieder ab
- Steuerung mit Tablet und Screen ist gewöhnungsbedürftig. Ich habe es z.b. nicht geschafft die Bordkameras auf den großen Screen zu schalten
- Die Lüftungsdüse ist recht laut und nah am Gesicht, macht außerdem den Eindruck als ob sie kein Jahr halten wird (lackiertes Plastik)
- Die Türen hakten / rasteten nicht richtig ein beim Öffnen, es brauchte vor der Landung 2 FAs zum arretieren
- Es gibt außen an der Suite einen Schalter um die Sitzsteuerung auszuschalten (für Start und Landung), dieser funktioniert wohl nicht zuverlässig und so musste erst jemand kommen um mir meinen Sitz zu entriegeln nach dem Start
- Stauraum für mich persönlich mehr als genug
- Der Schultergurt ist nicht sehr bequem, außerdem verschwand während des Schlafens / Sitzverstellens die Schnalle im Sitzbezug und musste erst wieder rausgefriemelt werden
- Einige FAs kannten sich auch noch nicht wirklich aus und der arme Purser musste regelmäßig umherlaufen für Sitz-bezogene Themen

Alles in Allem ist die Suite schon sehr angenehm vor allem für einen Nachtflug, es gibt aber ein paar Kleinigkeiten die durchaus nerven können. Einen Aufpreis im hohen dreistelligen Bereich (pro Pax und sogar Leg?) wäre ich persönlich nicht bereit zu bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.249
725
Allgäu
Keine Ahnung ob es schon irgendwo steht.
Aber die Boing 787 kommt in Kürze.
Auf meinem Flug von MUC nach FRA am 11.Juni steht sie als Fluggerät drin.
 
  • Haha
Reaktionen: born2fly

Jk1304

Aktives Mitglied
03.10.2014
146
56
Das wird wohl eine der D-ABPA bis -E sein, die immer wieder mal FRA/MUC zwischendurch machen. Schulungsflüge, Typeratings etc. soweit ich weiß.
 
  • Like
Reaktionen: buddes

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.514
1.772
MZ
Keine Ahnung ob es schon irgendwo steht.
Aber die Boing 787 kommt in Kürze.
Auf meinem Flug von MUC nach FRA am 11.Juni steht sie als Fluggerät drin.
Wie der Vorredner schon sagte fliegt die 787 schon länger bei LH. Fünf Stück müssten es an der Zahl sein. Dadurch, dass sich die tatsächlichen Neulieferungen mit Allegris so massiv verspätet haben, hat LH mehr Piloten auf der 787 geschult als eigentlich für das Betreiben von fünf Stück notwendig wäre. Damit alle ihre Lizenzen erhalten und ausreichend Starts und Landungen sammeln können, wird die 787 schon lange, immer Dienstags, innerdeutsch auf einigen Rotationen zwischen FRA und MUC eingesetzt.
 

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
20.192
17.946
FRA
EY zur B777x:

Sie haben 25 Boeing 777 X bestellt.

Nein, das habe ich nicht.

Aber der Auftragsbestand von Boeing sagt das.

Die Verträge, die wir haben, wurden alle umstrukturiert. Ich habe die Option, diese Flugzeuge zu kaufen, aber ich habe auch die Option, weitere 787 zu kaufen. Wir haben eine großartige Beziehung zu Boeing. Aber im Moment spielt die 777X in unserem Fünfjahresplan keine Rolle.

Aber Sie brauchen doch einige Ultralangstreckenflugzeuge, oder?

Ja, wir brauchen Ultralangstreckenflugzeuge. Die Airbus A380 und die älteren Boeing 777 werden irgendwann die Flotte verlassen. Wir brauchen einen Ersatz für sie. Das könnte der A350-1000 sein oder es könnte die 777X sein:

 

PiperHON

Erfahrenes Mitglied
07.09.2020
400
591
EY zur B777x:

Sie haben 25 Boeing 777 X bestellt.


Nein, das habe ich nicht.

Aber der Auftragsbestand von Boeing sagt das.

Die Verträge, die wir haben, wurden alle umstrukturiert. Ich habe die Option, diese Flugzeuge zu kaufen, aber ich habe auch die Option, weitere 787 zu kaufen. Wir haben eine großartige Beziehung zu Boeing. Aber im Moment spielt die 777X in unserem Fünfjahresplan keine Rolle.

Aber Sie brauchen doch einige Ultralangstreckenflugzeuge, oder?

Ja, wir brauchen Ultralangstreckenflugzeuge. Die Airbus A380 und die älteren Boeing 777 werden irgendwann die Flotte verlassen. Wir brauchen einen Ersatz für sie. Das könnte der A350-1000 sein oder es könnte die 777X sein:


Hat Lufthansa auch die Verträge umstrukturiert?
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.769
9.521

Und was will uns dieser Post sagen? (nicht böse gemeint, ich will nur wissen ob wir beide zwischen den Zeilen das selbe lesen)

777X und A350-100 sind natürlich nicht wirklich vergleichbar, aber vielleicht ist die 777-9 ja auch in der Tat schon für viele Routen zu groß.

Wenn er 777X sagt, will er vielleicht am Ende doch 777-8, und deshalb noch warten?
Hat Boeing vielleicht auch LH inzwischen ein 787 statt 777-9 Angebot gemacht, dass sie nicht ablehnen können?
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.260
10.170
irdisch
Mit Sicherheit haben die T7X-Kunden alle weitreichende Ausstiegsrechte nach der Verspätung. Vermutlich wird Boeing denen sehr gute Preise und Lieferslots für die 787-10 anbieten, bevor die alle A350 kaufen. Was mich eher wundert, wie lange die 777 denn noch dauert und ob da irgendwas Grundsätzliches klemmt? Da scheint sich gerade nicht viel zu bewegen, außer nach "rechts".
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.944
4.388
50
MUC
www.oliver2002.com
LH hat bereits einige B789 zum Discounterpreis eingesackt um die B779 Verzögerung (und die Aktivierung der A380/A346) zu kompensieren, da geht ein zurück nicht mehr. Wenn die Anwälte schlau waren haben sie vielleicht eine Klausel mit der Möglichkeit zum Storno in 202x eingebaut.
 

barcelonista

Reguläres Mitglied
25.04.2014
38
56
ANZEIGE
300x250
GIbt es eigentlich hier in den gut informierten Kreisen Menschen, die die Allegris Service Initiative erklären können? Es wird ja immer von Produkt und Service Initiative gesprochen.

Kommt die noch?

Oder war das nur der Gruß aus der Küche? 😅 Und natürlich die Nüsse, die jetzt aus der Tüte kommen anstatt in Schälchen.