ANZEIGE
Ich glaube nicht dass man viel falsch gemacht hätte, an Do&Co outzusourcen...
Hat man ja auch bei BA gelernt. Seitdem ist das Catering dort für europäische Standards auf gehobenem Niveau.
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht dass man viel falsch gemacht hätte, an Do&Co outzusourcen...
Das ist ja wohl ein Hohn, wenn man sich ansieht, dass dieser Missstand seit mindestens 2021 besteht…Oder es ist einfach momentan nicht die wichtigste Priorität für Lufthansa. Nicht jedes Problem muss gleich und sofort angegangen werden…..
Sind doch erst 3 Jahre seitdem vergangen. Nachdem die neue C nach 7 Jahren zum ersten Mal fliegt dauert es halt noch so 4 Jahre bis das dann geändert wird.Das ist ja wohl ein Hohn, wenn man sich ansieht, dass dieser Missstand seit mindestens 2021 besteht…
Vor allem weil Aldi Süd ja oft Backwaren lokaler Bäckereien einsetzt.Wären sie wirklich vom Aldi Backshop, hätt ich da nichts dagegen, qualitativ find ich die gut...
Erstens klingt es nicht nach Raketenwissenschaft, zweitens ist die Kritik auch älter als lediglich 6 Monate und drittens könnte man hier vermutlich wesentlich schneller "von der Stange" kaufen... aber so wie Du das beschreibst, läuft es auf Allegris Catering hinaus. Jahre zu spät, höchst individuell kompliziert und am Bedarf vorbei.Das das nicht von heute auf morgen geändert werden kann, leuchtet mir durchaus ein. Rezepte muessen entwickelt und getestet werden, die Streckenplanung erfolgen, der Einkauf muss angepasst werden, eventuell muss Hardware bestellt und geliefert werden (Tablets, Untersetzer, schalen.....). Alle Catering Unternehmen an den verschiedenen Standorten muessen angewiesen werden, Crews muessen geschult werden..... Ich bin sicher dass so ein kompletter Menü Wechsel sicherlich 6 Monate Vorlauf hat. Keine Ahnung wann sie mit der Planung angefangen haben.
Wären sie wirklich vom Aldi Backshop, hätt ich da nichts dagegen, qualitativ find ich die gut...
Großbäcker und gut kann aber nur zusammen nennen, wer noch nie einen echten guten Bäcker erlebt hat, bei dem alles frisch handgemacht ist.Vor allem weil Aldi Süd ja oft Backwaren lokaler Großbäcker einsetzt.
Spätestens 2010 haben sie den Essensservice in Europa komplett versaut.Das ist ja wohl ein Hohn, wenn man sich ansieht, dass dieser Missstand seit mindestens 2021 besteht…
Wie alt die Kritik ist ist erst einmal irrelevant, wann LH entschieden habe etwas zu aendern ist was zählt. Ich weiss nicht wann das war. Und wenn man sich das Netzwerk von LH anschaut, die Anzahl der Essen die pro Tag benötigt werden, ..... dann ist das etwas komplexer als wenn Du Dir morgen eine Bulette zum Mittag brätst.Erstens klingt es nicht nach Raketenwissenschaft, zweitens ist die Kritik auch älter als lediglich 6 Monate und drittens könnte man hier vermutlich wesentlich schneller "von der Stange" kaufen... aber so wie Du das beschreibst, läuft es auf Allegris Catering hinaus. Jahre zu spät, höchst individuell kompliziert und am Bedarf vorbei.
+1Oder es ist einfach momentan nicht die wichtigste Priorität für Lufthansa. Nicht jedes Problem muss gleich und sofort angegangen werden…..
Aldi Süd macht in ihrem eigenen Programm (Ciabatta, Weltmeisterbrötchen, Laugenbrezel, Croissant..) ausschließlich bake-off. Die komplett fertigen Teiglinge müssen nur noch aufgebacken werden, es gibt auch teils Produkte, die nur aufgetaut werden müssen und bereits komplett fertig gebacken sind.Vor allem weil Aldi Süd ja oft Backwaren lokaler Großbäcker einsetzt.
Ich habe das mal für dich korrigiert, ich denke so war es gemeint.Wären sie wirklich vom Aldi Backshop, hätt ich da nichts dagegen,qualitativgeschmacklich find ich die gut...
Nennt sich heute neudeutsch Bio-Bike, in Abgrenzung zum E-Bike.Die arbeiten ganz nach dem Fahrradprinzip (also dem ohne elektrischem Hilfsmotor):
nach oben kriechen, nach unten treten.
Gibt wieder Alkohol in JFK. Keine Sorge.Echt jetzt? Also dann ganz ohne Alkohol?
Es liegt wohl eher daran, was die Airline in Auftrag gibt und wie viel sie bereit ist dafür zu bezahlen. Die meisten Caterer können von billig bis teuer und mies bis gut. Ersteres hat Do&Co jahrelang eindrucksvoll in der der LH Lounge in LHR unter Beweis gestellt; es gab bzgl. Qualität des Caterings kaum eine schlechtere Lounge im LH-Universum (außer vielleicht CDG und ein paar Mini-Stationen).Ich glaube nicht dass man viel falsch gemacht hätte, an Do&Co outzusourcen...
Für mich nennt sich das bisherige Fahrrad (ich brauche keine hippen Anglizismen). Und das neue sind dann passender gewählt FakE-Bikes. Wobei sie als Ersatz für Autofahrten sinnvoll sind, aber als Sportgerät irgendwie etwas witzlos.Nennt sich heute neudeutsch Bio-Bike, in Abgrenzung zum E-Bike.
Das darf man nicht vergessen, dass Aldi Süd in Projekten/Experimenten ein zweites Backfach anbietet, das i.d.R. von regionalen mittelständischen Bäckereien befüllt wird. Das ist separat und nur punktuell verfügbar wie auch einige der neuen Kassensysteme.
Die gab es mindestens schon in den 50ern, aber da wo ich damals gelebt habe wurde es in den frühen 90ern vom letzten Bäcker eingestellt ("mein" Bäcker hat es schon Ende der 80er mit dem Generationenwechsel zum Junior abgeschafft), und überall wo ich seitdem hingezogen bin, gab es diesen Service nicht.Brötchenlieferdienste gab es schon in den 70er des letzten Jahrhunderts und gibt es auch heute noch…
Dann sag halt Drahtesel, Hip geht auch in DeutschFür mich nennt sich das bisherige Fahrrad (ich brauche keine hippen Anglizismen).
Ich denke, das war es schon. Lufthansa verspricht jedenfalls:GIbt es eigentlich hier in den gut informierten Kreisen Menschen, die die Allegris Service Initiative erklären können? Es wird ja immer von Produkt und Service Initiative gesprochen.
Kommt die noch?
Oder war das nur der Gruß aus der Küche? Und natürlich die Nüsse, die jetzt aus der Tüte kommen anstatt in Schälchen.
Brot gab es schon immer, jetzt ist es halt eins mit Britdiplom. Da hat man was eigenes...Jetzt können Lufthansa Gäste in der Business Class auf Langstrecken-Flügen ab Deutschland besonderes Brot genießen, das der Bäcker-Sommelier und Weltbäcker 2022 Axel Schmitt exklusiv für Lufthansa entwickelt hat.
Soll heissen, wo es früher Begrüßungsdrink und Apperitiv mit Nüssen in Porzellan gab, gibt es jetzt wahlweise den Avionik und Nüsse in der Tüte...Und auch über weitere Neuerungen im Bordservice der Business Class auf Langstrecken dürfen sich Lufthansa Gäste freuen. So wird künftig zur Begrüßung an Bord, noch vor dem Abheben, der neue Signature Drink Avionic, als Alternative zu Wasser und Sekt, zusammen mit Nüssen serviert.
Also ersetzt der jetzt die Porzellannüsse. Haben andere Airlines seit Ewigkeiten.Erstmalig wird Business Class Gästen als Auftakt zum ersten Service an Bord ein vegetarischer Gruß aus der Küche serviert, von Antipasti bis Sushi.
Der Tasting Heimat Apfel... Jetzt auch auf der Langstrecke.Außerdem wird das Dessertangebot um frisches Obst ergänzt
Nach den Erfahrungen mit den Tasting-Heimat Variationen je nach Streckenlänge und Tageszeit heisst das vermutlich: Zu vielen Zeiten nur ein Keks (nachdem der warme Cookie Service bei Discover so gut angenommen wurde...)Für den kleinen Hunger zwischendurch gibt es ein neues, modulares Snack-Angebot, das je nach Streckenlänge und Tageszeit variiert.
Die alkoholfreie Alternative zum Delfter Schnapshaus bei KLM...Zum Abschied wird ab Juni jedem Fluggast eine kleine Lindt Pralinenbox im exklusiven Lufthansa Design überreicht.
Soll das Brot nicht eben frisch sein, was somit wirklich mal was anderes wäre?Ein Flughafe wie FRA oder MUC ist immer groß genug, um dort eine "echte" Bäckerei betreiben zu können. Falls es denn gewünscht wird, kann man da den ganzen Tag gute und frische Brötchen haben. Die Menschen haben heute aber wohl andere Prioritäten.
Brot gab es schon immer, jetzt ist es halt eins mit Britdiplom. Da hat man was eigenes...
Es ist nicht mehr als das abgespeckte Discounter-Analog zum regionalen Bäcker bei Rewe oder Edeka.Genau diese meinte ich, wobei es bei IMHO hier kein 2. Backfach ist.
nein nicht uber eats, sondern mindestens 3 Brötchenlieferdienste tummeln sich hier, die die Backwaren bei lokalen Mittelständlern beziehen.Die gab es mindestens schon in den 50ern, aber da wo ich damals gelebt habe wurde es in den frühen 90ern vom letzten Bäcker eingestellt ("mein" Bäcker hat es schon Ende der 80er mit dem Generationenwechsel zum Junior abgeschafft), und überall wo ich seitdem hingezogen bin, gab es diesen Service nicht.
Klar, liefert dir Uber Eats auch Brötchen, wenn du denn unbedingt willst. Aber nicht mehr dein Bäcker um die Ecke. Für den der Lieferservice kein Geschäft war, sondern eine Methode der Kundenaquise nicht mal zum Selbstkostenpreis. (allein mein Lohn war nicht nicht 2 Pfennigen pro Brötchen zu bestreiten, ih habe 50 DM die Woche verdient und sicher keine 2500 Brötchen an den 6 Morgen ausgeliefert)
Das waren sozusagen die Meilenflüge des Bäckers für treue Kunden...
Wenn das Brot grün wäre, würde ich es sicher zurückgehen lassen...Das was es in der C und F der Lufthansa gibt, ist m.E. dasselbe in Grün: Bake-off Ware.
Das sagen sie eigentlich nicht.Soll das Brot nicht eben frisch sein, was somit wirklich mal was anderes wäre?
Auch heute wird täglich gebacken... Mal abgesehen davon dass gerade Brot (im Gegensatz zu Brötchen) bei vielen Sorten gar nicht absolut frisch sein braucht, 12 Stunden altes Brot ist wirklich kein Beinbruch, 12 Stunden alte Brötchen sind eine Katastrophe.Die handgemachten Brote, die es ausschließlich an Bord von Lufthansa Flügen ab Deutschland gibt, werden täglich aus natürlichen Zutaten frisch gebacken
Brot mit Ölivenöl klingt für mich nun wirklich wie die Deutsche Brotkultur meiner Großeltern...Deutsche Brotkultur zelebriert an Bord
[...]
werden mit ebenfalls handgefertigter Butter und hochwertigem Olivenöl zur Vorspeise gereicht
Genauso wie "premium".„Wertig“ ist als Wort ein Alarmsignal für Bauernfängerei.
Bitte genau lesen, da steht ausdrücklich nicht, dass es ausschließlich aus "natürlichen Zutaten" gebacken wird, es wird also unter anderem aus "natürlichen Zutaten" aber eben auch mit künstlichen Zusatzstoffen gebacken. Plural bedeutet, das mindestens zwei der Zutaten natürlich sind (vermutlich Salz und Wasser). Welcher Prozentanteil das jetzt ist, bleibt dem individuellen Bäcker überlassen. Er wird ja nur "inspiriert".Schon erstaunlich, dass man explizit erwähnt, dass es aus "natürlichen Zutaten" gebacken wird.
Genaugenommen ist chemische Pampe (in Deutschland) eine "naturidentische Zutat".andere chemische Pampe ist ja eine "natürliche Zutat".
Jetzt beleidigst du aber die Gruppe der Agrartätigen...„Wertig“ ist als Wort ein Alarmsignal für Bauernfängerei.
Wie "ausgewählte Zutaten". Nach was, nach Preis, Verfügbarkeit, etc. -- mit Qualität hat das wenig zu tun.„Wertig“ ist als Wort ein Alarmsignal für Bauernfängerei.
Jetzt nimmt das Konzept "Allegris Lounge" langsam Gestalt an:Und ich sach noch "Lounges"...
Lufthansa hat Masterplan für Neugestaltung aller Lounges
Vom Design her ein Bisschen 80er, aber schlecht sieht es nicht aus. Wo die Parallele zur Allegris Kabine sein soll erschließt sich mir nicht...The redeveloped lounge takes style cues from the airline's flagship Allegris cabins for a spacious experience at the New York City-area airport.