ANZEIGE

IAD_Flyer

Aktives Mitglied
ANZEIGE
Warum ausgerechnet EWR jetzt eine Allegris-Lounge bekommen hat erschließt sich mir nicht, EWR wird ja mit Gerät bedient, das fürs erste nicht für Allegris-Nachrüstung ansteht. Vermutlich als Gegengewicht zur Polaris-Lounge.
… Und damit holt man bei den Lounges endlich auf, was in der Business Class der Fall sein wird / ist:
Inkonsistente Bestuhlung trifft auf inkonsistente Lounges.😃
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.980
10.410
FRA/QKL
Warum ausgerechnet EWR jetzt eine Allegris-Lounge bekommen hat erschließt sich mir nicht,
Mal abgesehen davon dass es keine Allegris-Lounge ist, aber so viele Lounges betreibt LH außerhalb Deutschlands ja nicht. Für Langstreckenziele sind es in USA ja nur JFK, IAD und eben EWR. Dazu glaube ich noch Dubai, und dann hat es sich auch schon. Von daher ist es doch okay die veraltete EWR Lounge zu modernisieren.
 

IAD_Flyer

Aktives Mitglied
… Ich bin ja ein Polaris Fan und finde das Konzept wirklich gut. Was hält LH eigentlich davon ab so ein Konzept in FRA / MUC einzuführen?
Meiner Meinung nach wäre es doch passend zur „Service Offensive“ eine hochwertige(re) Business Lounge anzubieten, welche auch nur Interkont C Gäste reinlässt.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.658
4.016
50
MUC
www.oliver2002.com
Mal abgesehen davon dass es keine Allegris-Lounge ist, aber so viele Lounges betreibt LH außerhalb Deutschlands ja nicht. Für Langstreckenziele sind es in USA ja nur JFK, IAD und eben EWR. Dazu glaube ich noch Dubai, und dann hat es sich auch schon. Von daher ist es doch okay die veraltete EWR Lounge zu modernisieren.

MXP, und in der USA JFK, EWR, DTW & IAD. IAD ist als nächstes auf der Liste, DTW wurde etwas umgebaut. Alle Lounges der LH in den USA machen Gewinn.
 

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.179
881
Warum ausgerechnet EWR jetzt eine Allegris-Lounge bekommen hat erschließt sich mir nicht, EWR wird ja mit Gerät bedient, das fürs erste nicht für Allegris-Nachrüstung ansteht.
Werden die Premium-Sitzplätze direkt an der Bar "Allegris" typisch gegen Aufpreis reservierungspflichtig und die restlichen "Classic" Sitze in der Lounge
kostenfrei? =;=;
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
10.983
8.670
Eine Allegris-Lounge, wie Du schreibst, gibt es nicht.
Einfach den verlinkten Artikel lesen. Eine Airlines namens "Lufthansa" hat geschrieben,
Dabei lautet das Motto «Allegris am Boden».
Ich habe nur abgeschrieben.

Aber es wäre ja nicht das erste mal, dass LH in Bezug auf Allegris etwas schreibt, von dem weise Leute im Forum wissen, dass es das eigentlich nicht gibt.

Ein Lounge-Konzept wie bei United, dass Statuskarten-Inhaber in der Economy + Premium Economy außen vor bleiben, gibt es bis dato bei Lufthansa nicht.
Dann emfehle ich eine kurze Diskussion mit dem Personal der Lounge in CGN an der groß Lufthansa steht.
Das ist so eine, wo FTL Statuskarten-Inhaber in der Economy + Premium Economy außen vor bleiben

Die Lounge in EWR war überfällig für eine Renovierung, insbesondere auch die Küche war ein großes Thema.
Sehe ich anders. Eng wird es bleiben, daran ändet ein Umbau nichts. Der Zustand der Einrichtung war in Ordnung. Essen war nicht toll, aber ich habe definitiv schon Lounges besucht, die schlechteres/weniger Essen anbieten, z.B. die Bistro-Lounge in FRA C14/C16.
Wir wollen gar nicht davon anfangen, dass es in der EWR Lounge sogar Kölsch vom Fass gab... ;) (Der Düsseldorfer an sich mag hier eine Renovierung überfällig finden)

Meiner Meinung nach wäre es doch passend zur „Service Offensive“ eine hochwertige(re) Business Lounge anzubieten, welche auch nur Interkont C Gäste reinlässt.
Dafür hat man doch die Senator Lounges. Ich finde es schon OK, treue Kunden die in Europa Eco fliegen müssen und nur Langstrecke Business dank Goldstatus immer in die gute Lounge zu lassen.

… Ich bin ja ein Polaris Fan und finde das Konzept wirklich gut.
Es hat seine Schwächen... Trotz eingeschränktem Zugang ist die Lounge zeitweilig trotzdem völlig überfüllt.
Das Essen im Restaurantbereich ist ja wohl auch eher mäßig, das Konzept ist super, die Umsetzung aber nicht unbedingt.
Da is mir das Senator / Goldstatuskonzept dann schon lieber. Obwohl auch die Senator Lounges je nach Flughafen/Tageszeit aus allen Nähten platzen und damit wertlos sind.
 

IAD_Flyer

Aktives Mitglied
Dafür hat man doch die Senator Lounges. Ich finde es schon OK, treue Kunden die in Europa Eco fliegen müssen und nur Langstrecke Business dank Goldstatus immer in die gute Lounge zu lassen.


Es hat seine Schwächen... Trotz eingeschränktem Zugang ist die Lounge zeitweilig trotzdem völlig überfüllt.
Das Essen im Restaurantbereich ist ja wohl auch eher mäßig, das Konzept ist super, die Umsetzung aber nicht unbedingt.
Da is mir das Senator / Goldstatuskonzept dann schon lieber. Obwohl auch die Senator Lounges je nach Flughafen/Tageszeit aus allen Nähten platzen und damit wertlos sind.
Stimme ich dir grundlegend zu - aber mMn sollten unter diesem Konzept nicht die SENs leiden, sondern eher die FTLs. Für SEN eine gute Lounge für innereuropäische Y, Business Lounge ausschließlich für Longhaul C und dafür auch wirklich gut, mit Features wie Polaris.

Grundsätzlich, ja, die Lounges sind zu den Stoßzeiten gerne überfüllt. Ich bin meistens gegen 15/16 Uhr in der Polaris Lounge IAD- beim Abend Abflug mit United nach MUC. Wenn man weiß wie die die Auslastung ist, ist es aber planbat: Erst Restaurant, dann Bar wenn die Lounge sich füllt.

Gegen 16:30 Uhr, also wirklich zur Stoßzeit, finde ich trotzdem immer einen Platz an der Bar. Daher finde ich die Lounge insgesamt noch angenehmer als die LH C lounges bei Vollauslastung.
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN und 3RONVAC

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.651
11.268
Dann emfehle ich eine kurze Diskussion mit dem Personal der Lounge in CGN an der groß Lufthansa steht.
Das ist so eine, wo FTL Statuskarten-Inhaber in der Economy + Premium Economy außen vor bleiben

An der Lounge in CGN steht weder LH noch ist da LH Personal oder wird diese von LH betrieben. Nach der coronabedingten Schließung der LH Lounge in CGN und einer Zeit wo es dort gar nix gab, steht seitdem "The Lounge" dran. Es ist eine contract Lounge, wo halt keine FTL reinkommen, wie in der Regel überall anders auch bei contract Lounges.
 
Zuletzt bearbeitet:

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.109
2.036
An der Lounge in CGN steht weder LH noch ist da LH Personal oder wird diese von LH betrieben. Nach der coronabedingten Schließung der LH Lounge in CGN und einer Zeit wo es dort gar nix gab, steht seitdem "The Lounge" dran. Es ist ein contract Lounge, wo halt keine FTL reinkommen, wie in der Regel überall anders auch bei contract Lounges.
AF1QipNd5KUiJyalp7EjmZf-FztvApXYyRRZkC3Jc0CN=s1360-w1360-h1020
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
10.983
8.670
Alle Lounges der LH in den USA machen Gewinn.
🤣 Kann ich mir sofort vostellen 🤣
Kunde Gast geht an den Schalter, hält die Bordkarte an den Scanner, Geld fließt
Kunde Gast geht rein, findet eine völlig überfüllte und geplünderte Lounge vor
Kunde Gast geht unverrichteter Dinge wieder raus und in irgendeine Bar.

Ja, so macht man Gewinn.
 

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
623
807
Interessant wäre ja zu wissen was unterm Strich übrig bleibt. Wenn ich mit meinem LH Ticket in die Polaris gehe, dann muss die LH dafür doch an UA zahlen, oder?
Dann geht es rüber zur LH um die letzten Minuten vor dem Boarding da zu verbringen ohne viel zu konsumieren.
Gewinn in der LH Lounge, Verluste durch Ausgaben bei UA
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.986
4.994
MUC/INN
Interessant wäre ja zu wissen was unterm Strich übrig bleibt.
Interessant wäre zu wissen, wie man das berechnet. Die Lounges sind ja keine eigenständigen Betriebe. Aber wenn ich 4x die Woche mit der Amex in die LH First Lounge spaziere und einen Avionic trinke, müssen die auch irgendwie damit Geld verdienen.
 

XLFlyer

Erfahrenes Mitglied
12.04.2019
366
227
Interessant wäre zu wissen, wie man das berechnet. Die Lounges sind ja keine eigenständigen Betriebe. Aber wenn ich 4x die Woche mit der Amex in die LH First Lounge spaziere und einen Avionic trinke, müssen die auch irgendwie damit Geld verdienen.
Fände ich auch interessant. Die Frage “was kostet ein Loungebesuch?” kann man natürlich kaum beantworten aber wird ein Durchshnittspreis pro Kopf oder so festgelegt?
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.986
4.994
MUC/INN
Selbst als Lufthansa Fan fällt es einem schwer, nicht in komplette Fassungslosigkeit über die Unfähigkeit im LH Management zu verfallen. Wirklich nicht mehr witzig, was aus dieser einst soliden Airline geworden ist.
aber er lächelt doch immer so nett… und der Ritter ohne Rüstung schenkt Tomatensaft bis über dem Füllstrich ein!
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
10.983
8.670
Wirklich nicht mehr witzig, was aus dieser einst soliden Airline geworden ist.
"solide" kann ich "with a grain of salt" unterschreiben. Es gab aber schon immer Airlines die bestimmte Dinge wesentlich besser konnten. Aber OK, das Gesamtpacket war in Ordnung. Vor allem verlässlich, du wusstest was du bekommst.

warum auch beeilen?
Vor allem finde ich die Logik wieder bestechend...
Erstmal: Wir machen super Gewinne, also müssen wir uns ja mit der Renovierung unserer C nicht beeilen, die Kunden akzeptieren unser Produkt.,
Jetzt: Die Kunden bleiben weg, die Gewinne brechen ein, wir müssen sparen. Also verzögern wir die Renovierung unserer C.

Ich verstehe ja, dass das Airlinegeschäft nicht trivial ist, und wir in bewegten Zeiten leben in denen alle längerfristigen Entscheidungen wohlüberlegt sein müssen.
Aber warum zum Teufel bekommen das andere besser hin?