ANZEIGE
Vor allem weil die Alleinreisenden meist deutlich in der Unterzahl sind.Ich sehe gerade eher das Problem, dass die neue C eigentlich nur noch Einzelsitze hat, für Paare völlig uninteressant ist.
Vor allem weil die Alleinreisenden meist deutlich in der Unterzahl sind.Ich sehe gerade eher das Problem, dass die neue C eigentlich nur noch Einzelsitze hat, für Paare völlig uninteressant ist.
fand da TG und SQ deutlich penetranterLeider bei LH unerwünscht... Keine andere Airline besteht so darauf, "das die Passagiere schlafen wollen" (was dann aber komischerweise nie passiert...)
Einer der Gründe weshalb LH bei mir inzwischen auf der Langstrecke nur noch für Nachtflüge in Frage kommt.
Es geht wohl nicht nur um ein paar Parameter sondern um mehr, sonst würde die EASA bisher sich nicht so querstellen...Wobei "Software" ein großes Wort ist...
Viele Konstanten oder Formeln mit denen die Software rechnet werden erst in der Flugerprobung bestimmt. Da ist es durchaus normal, dass die frühen Versionen mit den vorläufigen Werten (Aus Berechnungen und Simulation) noch nicht so funktionieren wie gewünscht (oder gefordert). Das muss nicht wirklich ein Problem sein, sondern schlicht ein Stück Arbeit, das natürlich Zeit kostet.
Die übliche "Software" im Bereich der Flugsteuerung besteht im wesentlichen aus einfachen Berechnungen, einfachen Entscheidungskriterien und simplen Regelkreisen. Um einen Collins Softwarespezialisten zu zitieren "we are talking kilobytes of code here, not megabytes".
Im Laufe der Flugerprobung wird beides gemacht, Software getestet und feinjustiert, alle Systeme auf zuverlässige Funktion getestet, auch die mechanischen.
Vor allem weil die Alleinreisenden meist deutlich in der Unterzahl sind.
Denke eher, dass das auf den meisten Strecken so ist, 1/3 Paarbuchungen reicht ja schon für 50/50. Auf meinen Strecke egal ob NA, Asien oder ME waren es eigentlich immer maximal 1/4 Einzelteisende.Das dürfte sehr auf die Strecke und auf die weiteren Coronaauswirkungen ankommen.
Denke eher, dass das auf den meisten Strecken so ist, 1/3 Paarbuchungen reicht ja schon für 50/50. Auf meinen Strecke egal ob NA, Asien oder ME waren es eigentlich immer maximal 1/4 Einzelteisende.
Denke ich auch, wie gesagt sprach für unsere Strecken, wo Einzelreisende eben deutlich in der Minderheit waren - wenn noch größere Gruppen wie Familien ins Spiel kommen, kippt es ja sogar noch schneller.Auf Strecken wie HKG-ZRH/LHR (CX) oder HND-FRA (NH) habe ich vor Corona ganz überwiegend Einzelreisende gesehen. Ich meine kaum, dass man aus persönlichen Erfahrungen hier verallgemeinern kann.
Bei Business Basic nur MittelsitzeIdentisch! Und ja es ist besser….waer froh die gaebs ab FRA.
Es geht wohl um mehr als nur um Software...Es geht wohl nicht nur um ein paar Parameter sondern um mehr, sonst würde die EASA bisher sich nicht so querstellen...
Wenn wir annehmen, Paare wollen keine Fensterplätzem dann vielleicht.Sinnvoll wäre es solche Paar-Mittelsitze anzubieten bei denen man aber eine möglichst große Wand einziehen kann wenn dort Einzelreisende unterwegs sind.
Ich glaube diese Zahlen kennen die LH Kabinenplaner viel besser als wir.Denke eher, dass das auf den meisten Strecken so ist, 1/3 Paarbuchungen reicht ja schon für 50/50. Auf meinen Strecke egal ob NA, Asien oder ME waren es eigentlich immer maximal 1/4 Einzelteisende.
Warum auch? Trennwände sind extrem ineffizient, investieren Gewicht um Platz zu reduzieren... Und verwirren das Lüftungssystem oder blockieren Bins.Die schaffen ja nichtmal ne Trennwand zwischen PE und Y ...
Hatte bei SQ da keine Probleme. TG kenne ich nicht.fand da TG und SQ deutlich penetranter
Und Statuskunden SEN aufwärts?Bei Business Basic nur Mittelsitze
Bei Business Basic Plus kann man auch Fensterplätze reservieren. 1x Fenster, einmal Gang. passt doch, oder?
Also das sie damit nicht schnell sind, haben sie ja eigentlich schon bewiesen...
Auch bei der 777 versucht man mit minimalem Aufwand unter der Originalzulassung ein maximal verbessertes Flugzeug zu schaffen. Nicht zuletzt um schnell zu sein. Mal sehen, ob es diesmal funktioniert.
...
Vermutlich sind die Sitze der neuen C schon bestellt und stehen fertig in irgendeiner Halle. Ansonsten könnte man noch mal neu ausholen. Oder man kriegt sie noch aktualisiert?
Kling zwischen den Zeilen noch viel schlimmer... "eventuell überarabeiten" in einer Pressemeldung bedeutet dass man ziemlich sicher erwartet, überarbeiten zu müssen. Und den Produktiosstop erst für Q2/22 anzukündigen, für die Wiederaufname noch ken Datum zu nennen klingt auch so, dass es bisher nicht mal einen Zeitplan gibt, wann die Modifikation verfügbar sein wird... Schlimmstenfalls ist noch nichtmal klar, wie sie aussehen wird.Man werde bis 2023 auch eine Produktionspause bei der 777-9 einlegen, um nicht zu viele Flugzeuge einlagern und eventuell überarbeiten zu müssen, so Boeing weiter. In der Zeit vom zweiten Quartal 2022 bis zur Wiederaufnahme der 777-9-Produktion würden daher Sonderkosten in Höhe von 1,5 Milliarden Dollar entstehen, so der Hersteller.
Nein, wohl kaum. Sitzhersteller sind in der Lieferkette der Flugzeugbauer zur Zeit eins der schwachen Glieder (d.h. teilweise Ursache für Verzögerungen), die produzieren garantiert nix auf Halde.Vermutlich sind die Sitze der neuen C schon bestellt und stehen fertig in irgendeiner Halle. Ansonsten könnte man noch mal neu ausholen. Oder man kriegt sie noch aktualisiert?
"zur Zeit" dauert jetzt wohl schon bald 10 Jahre...Nein, wohl kaum. Sitzhersteller sind in der Lieferkette der Flugzeugbauer zur Zeit eins der schwachen Glieder (d.h. teilweise Ursache für Verzögerungen), die produzieren garantiert nix auf Halde.