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MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
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Dahoam
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Mit Blick auf die Performance der vergangenen Jahre sollte sich LH gut überlegen, ob man den Vogel noch will. Die erwähnten "Überarbeitungen" waren in der Vergangenheit meistens ein Pfusch. So macht man sich mit den Fehlern bei der Max auch noch das 777X-Programm endgültig kaputt.
Inzwischen sollte man als Airline auch damit rechnen, dass ein neues Boeing-Flugzeug in den ersten Einsatzjahren sowieso erstmal ein Grounding erleben wird. LH wäre gut damit beraten die A346 nach Einführung der 779 dann erstmal nur zu parken, könnte sein dass man sie wieder einmal braucht. 😄
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
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Nein, wohl kaum. Sitzhersteller sind in der Lieferkette der Flugzeugbauer zur Zeit eins der schwachen Glieder (d.h. teilweise Ursache für Verzögerungen), die produzieren garantiert nix auf Halde.

Siehe #796, ist somit ca. 1 Jahr vorab. Wurde gestern von LH genau so gesagt wie in #796 beschrieben.
 

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
15.04.2020
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Aber immerhin kann man morgen (29.04.) mit dem ersten Ex-PR A350 der LH die "verbesserte" C auf LH494 MUC-YYZ ausprobieren.
 

PiperHON

Erfahrenes Mitglied
07.09.2020
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Aber immerhin kann man morgen (29.04.) mit dem ersten Ex-PR A350 der LH die "verbesserte" C auf LH494 MUC-YYZ ausprobieren.
ist ja auch ein Airbus... Jetzt mal im Ernst. Das Argument, sich nicht zu stark von einem Hersteller abhängig machen zu wollen, verdreht sich doch gerade ins Gegenteil. A339 und A351 könnten schon auf dem Hof stehen wenn man nicht immer noch an dem nicht lieferbaren Chaosliner und der vielleicht nie lieferbaren, auseinderplatzenden 777X krampfhaft festhalten würde. Aus den Verträgen sollte man mittlerweile hoffentlich problemlos rauskommen. Ich bin mal sehr auf die Hauptversammlung der LH am 10.05. gespannt.
 

zimbowskyy

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29.11.2016
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CGN
Soll die neue C nicht auch in die nächste Fuhre 359er ab 2023 eingebaut werden? Dann müsste man zumindest nicht auf die 779 warten (wenn sie denn überhaupt irgendwann kommt).
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
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Dahoam
ist ja auch ein Airbus... Jetzt mal im Ernst. Das Argument, sich nicht zu stark von einem Hersteller abhängig machen zu wollen, verdreht sich doch gerade ins Gegenteil. A339 und A351 könnten schon auf dem Hof stehen wenn man nicht immer noch an dem nicht lieferbaren Chaosliner und der vielleicht nie lieferbaren, auseinderplatzenden 777X krampfhaft festhalten würde. Aus den Verträgen sollte man mittlerweile hoffentlich problemlos rauskommen. Ich bin mal sehr auf die Hauptversammlung der LH am 10.05. gespannt.
Vielleicht ist es LH ja auch ganz recht? Man wird von Boeing sicher ein gewisses Entgegenkommen für die Verspätung bekommen. Ein Flugzeugmangel ist ja nicht wirklich vorhanden, man hat ja die A346er. Und der eine oder andere Flieger bleibt halt länger in der Flotte. Im Zweifelsfall muss halt Boeing für etwaige Zusatzkosten aufkommen.

Wer das Nachsehen hat ist der Kunde, der darf weiter durch die Lüfte füsseln und klettern. Aber solange der brav weiter LH bucht und Skydreck auch weiterhin mit der Ankündigung dass die neue C irgendwann mal kommt die 5 Sternchen belässt macht LH auch alles richtig.

Ob die Voreninsassen darüber glücklich sind ist für LH völlig unerheblich solange die Zahlen passen.
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
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Soll die neue C nicht auch in die nächste Fuhre 359er ab 2023 eingebaut werden? Dann müsste man zumindest nicht auf die 779 warten (wenn sie denn überhaupt irgendwann kommt).

Zumindest aktuell ist die Planung noch so, dass die ursprünglichen B789 aus der LH Bestellung in 2023 kurz vor den 2023 A359 kommen, d.h. B789 soll das erste Muster mit der echten neuen C werden. Deshalb sind dafür auch gerade die neuen Sitze in der Mache.
Mit den 2023er A359 wird auch die neue F und eine neue Eco vorgestellt, dies nur am Rande.
Ich könnte mir vorstellen, dass die B779 erst das vierte Muster statt ursprünglich erstes Muster mit neuer C wird. Ich tippe darauf, dass die erste B748 einen Retrofit hat bevor die B779 für LH fliegt…
 

spotterking

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14.07.2012
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FRA
Wäre toll, wenn LH auch kostenloses Satelliten-Wifi über Starlink machen würde, wie Hawaiian.
Haha. Bisschen viel auf einmal. Die sind ja schon ueberfordert wenn sie eine neue C lancieren. Bisher ja immer dem Wettbewerb hinterher rennend. . Und das geht ja genauso weiter. Bis der letzte Flieger die pseudoneue weltbewegende C hat fliegt schon Kongo Airlines mit einer Besseren rum. War immer so und wird immer so bleiben.
Und wetten dass auch der neue Sitz wieder die bescheuerte Leselampe an der Kopfstuetze hat. Unbrauchbares Daueraergernis.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
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www.oliver2002.com
Wird es die?: https://thompsonaero.com/seating-range/vantagexl/

Und die 4 Sitze First in der der 350?: https://thompsonaero.com/seating-range/vantagefirst/

Was ist bei den neuen geleasten 350 verbaut?

Die exPR A350 haben den Vantage XL verbaut, also nahezu das gleich wie in der SAS A359 & A330 Flotte. Der 'neue' LH/OS/LX C sitz wird auch eine Variante des Vantage XL (natürlich viel toller & doller). Die neue F kommt von Thompson, ist aber nicht auf Vantage basiert.
 

br403

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28.11.2016
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Wäre eine Verbesserung jenseits vom Sitz. Und technikaffin ist LH ja.
Abwarten, ob Musk das wirklich alles so liefert werden wir sehen, der erzählt auch viel wenn der Tag lang ist. Wenn es wirlich gut funktioniert werden wohl ziemlich alle Airlines darauf umstellen (müssen). Aber wir sind OT.
 

Volume

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01.06.2018
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Ob die Voreninsassen darüber glücklich sind ist für LH völlig unerheblich solange die Zahlen passen.
Und wenn sie nicht passen, ist der Ölpreis schuld, oder Corona, oder die Rezession oder die Russen, oder das EU/Qatar Agreement...

Verglichen mit den Zahlen von 2017 haben schon die 2019 Zahlen ganz und gar nicht gepasst (Gewinn halbiert) !
Was natürlich überhaupt gar nicht mit all den Kürzungen und Streichungen und dem Rückstand auf die Mitbewerber und der damit gesunkenen Buchungs- und Zahlungsbereitschaft der Kunden zu tun hat.

Mit den 2023er A359 wird auch die neue F und eine neue Eco vorgestellt, dies nur am Rande.
Mir schwant übles... NEK lässt grüßen.
Naja, vermutlich muss man die Differenz zu der neuen miesen Hartschalen PE wieder herstellen. Dann gibt es auch eine Eco mit verschiebbarer Sitzfläche, so dass man sich bei Bedarf den Knieraum reduzieren kann (wenn man denn will).

Nee, ganz im Ernst, wo bitte ist bei der aktuellen A350 Y noch Einsparpotential? Und LH wird ja wohl eher nicht entgegen dem Industrietrend mehr bieten wollen.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
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Nee, ganz im Ernst, wo bitte ist bei der aktuellen A350 Y noch Einsparpotential? Und LH wird ja wohl eher nicht entgegen dem Industrietrend mehr bieten wollen.

Gewicht und Komplexität... In den letzten 10 Jahren hat sich einiges getan... Siehe den neuen Sitz von Geven, der jetzt in alle A32S der LHG verbaut wird. Beim IFE gibts auch wieder bessere Versionen die leichter und weniger Wartungsintensiv sind. Da macht ein Tausch oft Sinn. Auch gab es vor ein paar Jahren bestimmte Sitze, Galleys oder IFE Systeme nicht als Linefit bei Airbus, da hat man als Übergangslösung in den sauren Apfel gebissen und von den 4-5 Optionen das kleinste Übel gewählt. Die PE von ZIM wurde damals bei LHT als retrofit eingebaut.
 

LH971

Aktives Mitglied
14.08.2021
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Auf der Instagram Seite „lufthansaviews“ sieht man die ex PAL C. Ich finde sie sieht echt gut aus! Toll umgestaltet.
 

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
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born2fly

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25.10.2009
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Wie sagt der Kölner: Nit schläsch!
 
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