Zumal die auch noch ständig von Passagieren der Eco genutzt werden.
Da passt LH normalerweise auf wie ein Schießhund...
Selbst aus der ersten Reihe PE direkt hinter der Toilette muss man mitten in der Nacht bis ganz nach hinten, obwohl für Stunden niemand die Toilette vor einem benutzt. (In dem Fall A340-300)
Sofort einen Stern abziehen!
in welche F Lounge könntest Du denn am YUL?
Vermutlich keine, keine Ahnung. Der Punkt den ich betonen wollte war, dass ich egal an welchem Flughafen durch das Upgrade erst beim Boarden und nicht schon am Check-in nur einen Teil der F Goodies nutzen konnte. Deshalb konnte ich den Wert des F Upgrades wohl nicht vollständig einschätzen. In FRA oder MUC wäre das natürlich schlimmer gewesen als in YUL.
In dem Spezialfall war der Grund für meine Beschwerde (die dann offenbar die Mitarbeierin dazu bewogen hat mir das Upgrade zu gönnen, es war beim Boarding nämlich die selbe Dame wie am Check-in) war das späte öffnen des Check-in, so dass ich obwohl schon 4 Stunden am Flugplatz erst zur Rush-hour durch die Security konnte und die Lounge völlig überfüllt war, so dass ich selbst meine bezahlten C Privilegien nicht nutzen konnte, nicht mal in irgendeiner Lounge war (und die MLL in YUL ist wirklich gut, mit gutem Essen zu jeder Tageszeit, Live-cooking und toller Aussicht). Von daher hatte ich trotz F Upgrade am Ende noch weniger Service als den, für den ich in der C bezahlt habe. Weder Codesharepartner Air Canada noch Tochter Swiss checkt in YUL für LH ein, ganz anders z.B. bei KL/AF/DL, die checken gegenseitig füreinanander ein, da muss man nicht warten.
Das einzig wirklich gute an der F (damals im A330) waren die Sitze bzw. vor allem das Bett (Nachtflug), sich sowas in der C zu wünschen wäre aber wohl absolut unrealistisch. Und diese F Sitze sind eher noch offener als viele aktuelle C Sitze, es müssen nicht überall Wände sein.
Das dürfte dann wirklich der Vergangenheit angehören und die Vouchers sind dann echt fürn Eimer.
Zumal sie am anderen Ende genauso wertlos geworden sind, von der Y nur noch in die PE, nicht mehr in die C upgraden.
Meine letzten 4 Voucher sind verfallen, da ich einen Notausgangsreihenplatz in der Y mit 2 Metern Beinfreiheit einem PE Platz mit Sitzbein im Fußraum klar vorziehe. Und für den Preis eines LH PE Flugs woanders auch direkt die C bekomme (im Speziellen Fall auch noch mit klar besserem Service in YUL, die KL/AF Lounge ist auch nicht schlecht, BA bietet da sogar richtiges Abendessen mit dem "Club World Sleeper Service", und beide haben den Check-in den ganzen Nachmittag offen).
Theoretisch müsste man die Voucher wohl noch nutzen können (wurde hier schon mehrmals gesagt), aber bei mehrmaligem Versuch hat die SEN Hotline immer darauf bestanden, ich bräuchte 4 Voucher um auf der Langstrecke von Y in C upzugraden, und die sitzen nun mal am längeren Hebel, ob sie nun Recht haben oder nicht. Online geht es auch nicht...
Kein Problem, LH kann selbst entscheiden ob sie mich mit dem Vielfliegerprogramm anziehen, oder abschrecken und Geld sparen wollen.