ANZEIGE

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.365
9.084
ANZEIGE
Dem wiederum muss ich genau widersprechen: Ich sitze auf einem Tagflug, gerade mit +1 eigentlich noch ganz gerne in der LH Business,
OK, da stimme ich dir zu, nur wenn ich mit +1 reise, ist die LH C sehr angenehm. Ich werde +1 wohl nie dafür gewinnen können, in der neuen C mit mir zu fliegen, da sie sowohl neben mir, als auch am Fenster sitzen will. Und da ist LH eine der wenigen, die da aktuell noch ein Produkt für bietet, Kommt aber ohnehin recht selten vor, mit dem Vorlauf mit dem ich buche sind Meilenflüge für +1 längst weg, und mit dem Geld für LH C kann man sich zu zweit am Zielort ein extrem schönes Leben machen...

Einerseits auf Grund des Anstossens an den Beinen/Füssen des Nachbarn bei V Anordnung in der 748 resp. dem sehr schmalen Fussraum in allen anderen Modellen, aber vor allem auf Grund der unsäglichen Kopfstütze, welche mich jedes mal mit massivsten Rückenschmerzen aufwachen lässt... Sie ist zu hoch und zu "eckig" und nervt mich als Seitenschläfer so extrem, dass ich LH wenn nur irgendwie möglich auf Nachtflügen aus dem Weg gehe....
Kann ich mit 1.77 Größe nicht nachvollziehen, nachdem ich erstmal kapiert habe das die Stellung "weich" = hartes Sitzinnenleben spüren (wie bei den meisten anderen Produkten am Markt auch) bedeutet, und Stellung "hart" weich ist, schlafe ich auf diesen Sitzen wie ein Baby. Im 748 Oberdeck hast du keine V-Anordnung.
Anstoßen mit den Knien habe ich bei vielen Fischgrätsitzen, da geht Seitenschlafen immer nur in eine Richtung. In die guckt man dann aber bisweiilen auf ein hell beleuchtetes Bedienpanel, am besten noch in schlafförderndem blau...

Ich möchte wetten, noch keiner der Entscheider bei den Airlines der diese Sitze bestellt hat, hat je 8 Stunden darauf probegeschlafen... Da ist extrem viel Schrott auf dem Markt.
 
  • Like
Reaktionen: JeanFly und peter42

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.674
11.403
Im 748 Oberdeck hast du keine V-Anordnung.

In der B748 der LH ist immer V Anordnung, das ist der schlechteste Flieger in C. Letzte Woche wieder mit +1 oben gesessen (da geht das noch mit +1). Die damals neue C wurde ja in der B748 eingeführt und genau das V Thema war dort ein großer Kritikpunkt, weshalb der Retrofit in den anderen Modellen auf den Außendoppelsitzen dann H Anordnung geworden ist.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.914
3.087
FRA
Also ich glaub ja eher das V und H platzbedingt gewählt wurden und nicht weil es Kritik bei der 748 gab. Zumal das ja schon lang voraus festgelegt,zertifiziert und bestellt wird. Mal schnell ändern geht ja kaum. Kritik am V ist natürlich berechtigt.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.537
9.359
Dahoam
Also ich glaub ja eher das V und H platzbedingt gewählt wurden und nicht weil es Kritik bei der 748 gab. Zumal das ja schon lang voraus festgelegt,zertifiziert und bestellt wird. Mal schnell ändern geht ja kaum. Kritik am V ist natürlich berechtigt.
Die LH ist doch mit dem "Füssel-V" recht kurz nachdem die ersten 748 mit dem neuen Sitz auf Linie gegangen ist zurückgerudert. Im Gegensatz zu den Testkunden und den Powerpoints die vermutlich höchsten den Lebenspartner auf dem Füsselsitz neben sich hatten sind halt die realen ungewaschenen Füße eines fremden Sitznachbarn alles andere als angenehm... Warum hat man sich sonst die Mühe gemacht bei der 744 im oberdeck die parallele Anordnung zu verbauen?
Ich kann mich auch noch an Aussagen der LH-Führung erinnern in der dieser Makel des neuen Sitzes korrigiert wurde.
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.674
11.403
Also ich glaub ja eher das V und H platzbedingt gewählt wurden und nicht weil es Kritik bei der 748 gab. Zumal das ja schon lang voraus festgelegt,zertifiziert und bestellt wird. Mal schnell ändern geht ja kaum. Kritik am V ist natürlich berechtigt.

Nee ist wirklich so und nicht platzbedingt, die Sitze sind deswegen nicht breiter. In der aktuellen Retrofit 747-400 ist oben ja auch eine H Anordnung der C und nicht wie bei der 748 die V Ordnung…
748 war zuerst und dann wurde auf allen anderen Mustern der Retrofit vor Einbau korrigiert.
 

a359bw

Neues Mitglied
24.08.2021
23
10
Würde gerne mal wissen, ob LH gerade mächtig Vertragsstrafe zahlen muss, weil sie bestellte Sitze nicht abnehmen. Oder ob die sich schon in irgendeinem Hangar stapeln. Hoffen wir mal, der Sitzhersteller geht nicht zwischenzeitlich pleite...
Die neuen Sitze sind ja auch noch nicht fertig…
 

gerzii

Aktives Mitglied
11.11.2018
209
175
Graz
In der B748 der LH ist immer V Anordnung, das ist der schlechteste Flieger in C. Letzte Woche wieder mit +1 oben gesessen (da geht das noch mit +1). Die damals neue C wurde ja in der B748 eingeführt und genau das V Thema war dort ein großer Kritikpunkt, weshalb der Retrofit in den anderen Modellen auf den Außendoppelsitzen dann H Anordnung geworden ist.
Wieso geht es noch mit +1 oben, aber unten nicht!?
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.674
11.403
Wieso geht es noch mit +1 oben, aber unten nicht!?

Du hast mich falsch verstanden. Meine Aussage war, dass mit +1 die V Anordnung ja noch geht, aber als Alleinreisender in den Fällen für mich nicht. In dem Fall waren wir halt zu zweit unterwegs und saßen oben letzte Woche, ist aber natürlich völlig egal ob oben oder unten V. Die andere Aussage von mir war, dass es in der 748 oben V und in der 744 oben H Anordnung ist. Vielleicht jetzt klarer? ;)
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.200
16.798
FRA
Wenn man dieses diplomatische Interview liest, könnte man meinen, dass die MAX10 vielleicht, die B787 irgendwann wieder und die B777x im Jahr 2032 als „größtes Flugzeug“ kommt:


Es tut also nicht nur der Lufthansa leid, sondern auch die Lufthansa tut uns leid.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.365
9.084
Es tut also nicht nur der Lufthansa leid, sondern auch die Lufthansa tut uns leid.
Man lindert das Leid der LH ja ein bisschen, indem man ihnen billige 787 verkauft.
Und dann nicht ausliefert...

B777x im Jahr 2032 als „größtes Flugzeug“ kommt:
Kling irgendwie nach der typischen Arroganz großer, marktbeherrschender Konzerne unter dem Motto "Ihr werdet das Flugzeug ohnehin alle kaufen müssen, egal wann wir es fertig haben".
Hat für die 747 20 Jahre lang gestimmt, aber ich glaube Boeing hat noch nicht verstanden, dass diese Zeiten vorbei sind.

Jedenfalls fehlt jegliche Aussage wie "wir arbeiten mit Hochdruck daran, die 77X so schnell wie möglich fertig zu bekommen".
 

gerzii

Aktives Mitglied
11.11.2018
209
175
Graz
Du hast mich falsch verstanden. Meine Aussage war, dass mit +1 die V Anordnung ja noch geht, aber als Alleinreisender in den Fällen für mich nicht. In dem Fall waren wir halt zu zweit unterwegs und saßen oben letzte Woche, ist aber natürlich völlig egal ob oben oder unten V. Die andere Aussage von mir war, dass es in der 748 oben V und in der 744 oben H Anordnung ist. Vielleicht jetzt klarer? ;)
Ja jetzt ist alles klarer ;)

Somit weiß ich, LH fallt nächstes Jahr raus beim Fliegen ;)

Danke dir ;)
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.537
9.359
Dahoam
Darüber darf man keine Witze machen. Das ist schon eine sehr wichtige Frage, wer bekommt den Längsten zuerst? Carsten oder Ali? 😜
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.200
16.798
FRA
Von den anderen Groß-Bestellern (NH, BA, CX ..) mit jeweils auch ~ 20 Einheiten von „dem Ding“ hört man auch gar nichts. Die haben andere Sorgen und sind mit einer eventuellen Lieferung im Jahr 2037 wohl einverstanden.
 
  • Like
Reaktionen: Andie007