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Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
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Naja, jetzt seid mal fair, niemand hat das alles live gesehen. Ja, ich weiß, PR Abteilungen schreiben immer viel wenn der Tag lang ist (ist bei meinem AG auch so), aber warten wir es doch einfach mal ab bis der erste A350 nächstes Jahr kommt.
Ja, auf den A350 und die neue C bin ich auch gespannt. Genau genommen nur auf die Fensterplätze, die anderen kommen für mich schon allein nach den Renderbildern nicht in Frage.
Ansonsten haben wir sehr wohl die Finnair C (aktuell im Wetlease) und die Hainan C (frisch angeliefert) schon gesehen, und die sind beide absolut kein "Premium Flugerlebnis", die A350 und 787 3-3-3 Y auch beide nicht.
Ich wundere mich auch zutiefst, das LH in die A330 und in die 747-8 die selbe C einrüsten wollen, alle anderen Airlines haben da unterschiedliche Konfigurationen.
Breitensortiert von eng nach breit ist es ja A330 (5.26 m), 787, A350, 777-9, 747-8 (6.1 m), mit 84 cm maximalem Unterschied. Das sollte mindestens einem C-Sitz entsprechen.

Die Marketing-Fuzzys sprechen von Kabinenbreite und nicht von Sitzbreite pro PAX
Und wenn doch, dann messen sie mal zwischen den Armlehnen und mal inclusive Armlehnen, wie es gerade am besten klingt...
Es ist halt nicht ihr Job, die Wahrheit zu sagen, sonst wären sie Pfarrer geworden ;)
 
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br403

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28.11.2016
1.806
803
MUC
Ansonsten haben wir sehr wohl die Finnair C (aktuell im Wetlease) und die Hainan C (frisch angeliefert) schon gesehen, und die sind beide absolut kein "Premium Flugerlebnis", die A350 und 787 3-3-3 Y auch beide nicht.
Ich bezog mich ja auf die ganz neue Kabine, was ja von der PR Abteilung so hervorgehoben wurde. Das sollten wir schon abwarten. Ich in im Juni mit den PR A350 nach Toronto und war recht zufrieden mit der "anderen C".
 
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Uncle Sam

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03.10.2020
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Wieso gehen eigentlich alle Flieger mit einer C aus diesem Jahrtausend ausschließlich auf die Kanada-Routen? Kann mir das mal einer erklären, der nicht mit mir hier nur am Zaun rumlungert?
 
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Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
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Ich bezog mich ja auf die ganz neue Kabine, was ja von der PR Abteilung so hervorgehoben wurde.
Soweit ich die PR-Abteilung verstanden habe sprachen sie von der 787 Kabine...

Dieses Flugzeug ist nachhaltig und bietet Kunden ein Premium-Flugerlebnis.

Ich in im Juni mit den PR A350 nach Toronto und war recht zufrieden mit der "anderen C".
Ja, das ist derzeit die beste LH C die man haben kann. Ich bezweifle zutiefst, dass die "eigene" neue C die schlagen kann, aber lasse mich gern positiv überraschen.
 

br403

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28.11.2016
1.806
803
MUC
Soweit ich die PR-Abteilung verstanden habe sprachen sie von der 787 Kabine...
Es stand ja noch dieser Absatz hier drin, das meinte ich:
Im nächsten Jahr führt die Airline in allen Reiseklassen, Economy, Premium Economy, Business und First Class, ein eigens von Lufthansa mitentwickeltes neues Spitzenprodukt ein, das im Markt seinesgleichen sucht.
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
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Wieso gehen eigentlich alle Flieger mit einer C aus diesem Jahrtausend ausschließlich auf die Kanada-Routen? Kann mir das mal einer erklären, der nicht mit mir hier nur am Zaun rumlungert?

Das ist relativ einfach erklärt. Ideale Flugzeit für einen kompletten Turnaround mit Hin- und Rückflug pro Tag und noch etwas Zeitpuffer. Bei längeren Strecken brauchst Du mehr Flugzeuge. Im Falle B789 außerdem mit AC Hub ideale Wartungsbedingungen einer Partnerairline vor Ort, falls mal was schief geht.
 

MANAL

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29.05.2010
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Dahoam
Solange man z.B. bei JAL noch 2-4-2 in 787 und 3-3-3 in 777 bekommt, muss ich nicht lange am Markt suchen...

Man achte auf den Wortlaut der Marketingfuzzies:

... das im Markt seinesgleichen sucht.

Bei JAL handelt es sich ja nicht um "seinesgleichen", sondern um deutlich besseres. Vermutlich sollte man unter den ganzen LCC-Billiglangstreckenairlines suchen: Air Asia X, Scoot, usw. ;)
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.477
802
Wieso gehen eigentlich alle Flieger mit einer C aus diesem Jahrtausend ausschließlich auf die Kanada-Routen? Kann mir das mal einer erklären, der nicht mit mir hier nur am Zaun rumlungert?
Moin Auntie!

Kompliment, zumindest ein Versuch der Bubble am Zaun zu entfliehen!
Solange man z.B. bei JAL noch 2-4-2 in 787 und 3-3-3 in 777 bekommt, muss ich nicht lange am Markt suchen...
Fliegt die JAL denn überhaupt noch nach Europa?
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.477
802
Natürlich, und wieder zurück sogar zu einer wesentlich angenehmeren Tageszeit als LH.
Das einzig blöde ist NRT statt HND...
Da sieht man mal wieder, wie dominant die Star Alliance in diversen Kernmärkten unterwegs ist, einmal täglich nach Frankfurt…, da war die JAL ja schon vor 30 Jahren stärker.
 

Volume

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01.06.2018
11.359
9.078
JAL hat ja nun auch in den letzten 30 Jahren schon eine Pleite hingelegt...
Asien ist halt aktuell nicht der Boommarkt, der er noch vor 3 Jahren war.

Es gäbe aber auch noch andere Airlines die schon heute bessere Produkte anbieten als das was LH uns verspricht, wir müssen das jetzt nicht an JAL festmachen.
 

Threy

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05.05.2020
2.477
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JAL hat ja nun auch in den letzten 30 Jahren schon eine Pleite hingelegt...
Asien ist halt aktuell nicht der Boommarkt, der er noch vor 3 Jahren war.

Es gäbe aber auch noch andere Airlines die schon heute bessere Produkte anbieten als das was LH uns verspricht, wir müssen das jetzt nicht an JAL festmachen.
Genau, u.a. die Thai als ehemaliger Quali Carrier und die 5 Sterne Legenden SQ und NH fliegen alle in JVs mit der Hansa nach Asien.

So geht Airline Management! JAL ist platt und die Ana verdient mit der Hansa gutes Geld.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
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FRA/QKL
So geht Airline Management! JAL ist platt und die Ana verdient mit der Hansa gutes Geld.
Wie argumentierst du eigentlich wenn LH da wirklich viel Geld in die Hand nimmt und ein Top Produkt raushauen sollte und die Kunden am Zaun damit begeistert?
Wäre dann ja aus deiner Sicht nicht nötig, weil die Hansa doch auch jetzt gutes Geld verdient.
 

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01.06.2018
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So geht Airline Management! JAL ist platt und die Ana verdient mit der Hansa gutes Geld.
JAL war platt.
Gutes Management hat erlaubt die 5 Jahre vor Corona stabile Gewinne (zwischen1.3 und 1.5 Billionen Yen) einzufahren obwohl man den Kunden ein marktunüblich gutes Produkt angeboten hat...

Wie man ein Management nennt, das nur dadurch Gewinne macht, dass man den Kunden ein unterdurchschnittliches Produkt zu überdurchschnittlichen Preisen anbietet weiss ich nicht, aber aus Kundensicht tue ich mich schwer, das als "gut" zu bezeichenen. Profit dadaurch zu generieren, den Kunden abzuzocken ist jetzt irgendwie trivial, das kann jeder.
 
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01.06.2018
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So geht Airline Management! JAL ist platt und die Ana verdient mit der Hansa gutes Geld.
Zum Thema "gutes Management" haben andere (und zwar von der guten Seite des Zauns) auch noch Ideen...

Neuer VW-Chef Oliver Blume: „Kosten senken ist noch keine Strategie“ – Handelsblatt

Bei LH scheint das seit Jahren so ziemlich die einzige Strategie zu sein (alles andere ist doch schon perfekt), und dann am besten noch Kosten senken durch Leistungskürzung...
Und nein, 5 Jahre nur ankündigen und auf Boeing warten (mit völlig erwartbarer Verzögerung) ist nicht Investieren in die Kabine!
Alte Kabine nochmal 5 Jahre fliegen, Neuflugzeuge mit alter Kabine ausrüsten ist Kosten senken ohne Strategie.
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.438
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44
Fluchhafen
Hab ich es irgendwo übersehen? Gibt es von der 789 eigentlich schon eine Seatmap? Werde mir den Plastikflieger auf MUC-FRA-MUC anschauen.
 

3RONVAC

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28.08.2017
2.674
11.403
Hab ich es irgendwo übersehen? Gibt es von der 789 eigentlich schon eine Seatmap? Werde mir den Plastikflieger auf MUC-FRA-MUC anschauen.

Ganz normal beim buchen auf LH ersichtlich. 26x C in 7 Reihen, dann in 2-3-2 drei Reihen PE (bevorzugte Sitze bei den innerdeutschen Flügen in Eco, die mit Sternchen) und dann halt die 3-3-3 Eco hinten.
 
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3RONVAC

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28.08.2017
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