ANZEIGE

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.651
11.268
ANZEIGE
Einverstanden… Ist aber die gleiche Kabine mit den gleichen Sitzen oder? Nur halt eine Reihe C weniger.
 

Hoine89

Erfahrenes Mitglied
17.03.2015
366
751
Habe mich letzte Woche schon gewundert, das mein Sitzplatz MUC-FRA von 3C auf 3D geändert wurde. Eben mal reingeschaut und gesehen das LH111 die Strecke in der 789 übernimmt. Da freue ich mich unverhofft drauf! In der Hoffnung das es nicht nochmal geändert wird.
 
  • Like
Reaktionen: floydburger

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.000
8.691
Wieso gehen eigentlich alle Flieger mit einer C aus diesem Jahrtausend ausschließlich auf die Kanada-Routen? Kann mir das mal einer erklären, der nicht mit mir hier nur am Zaun rumlungert?
Gehen sie jetzt doch nicht...

Lufthansa fliegt mit 787-9 nach Newark

Damit ersetzen sie jetzt die 748 mit 789 ?
Die Buchungslage war die letzten Monate hervorragend, den Jumbo haben sie ohne jegliches Ticketverramschen gefüllt, wo können sie denn die Jumbos jetzt so gewinnträchtig einsetzen, dass sich der Wechsel lohnt?

Und ich war immer froh, auf der EWR Route keine Herringbone Sitze fliegen zu müssen... Das nächste meiner Standardziele für das LH nicht mehr in Frage kommt.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.978
10.413
FRA/QKL
Gehen sie jetzt doch nicht...

Lufthansa fliegt mit 787-9 nach Newark

Damit ersetzen sie jetzt die 748 mit 789 ?
Die Buchungslage war die letzten Monate hervorragend, den Jumbo haben sie ohne jegliches Ticketverramschen gefüllt, wo können sie denn die Jumbos jetzt so gewinnträchtig einsetzen, dass sich der Wechsel lohnt?

Und ich war immer froh, auf der EWR Route keine Herringbone Sitze fliegen zu müssen... Das nächste meiner Standardziele für das LH nicht mehr in Frage kommt.
Das gilt doch meines Wissens erst für den WFP ab Ende Oktober. Da wird momentan noch etwas Rochade gespielt. FRA-EWR sollte dann von B748 auf A333 gehen, jetzt neu scheinbar B787. Grundsätzlich braucht LH ein paar B748 um SIN und PVG neu ab WFP mit diesem Typ bedienen zu können.

Deshalb wurde beispielsweise von FRA-MIA auch die B748 abgezogen, da gleichzeitig A346 ab WFP neu MUC-MIA bedient. Nach ganz aktuellem Stand wird wohl nun doch auch FRA-MIA mit B748 im WFP geflogen.

Ich denke die Rochaden (aka Sitzplatz Roulette) werden noch ein bisschen betrieben werden.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.665
4.027
50
MUC
www.oliver2002.com
Mit 6-7 Reihen C wird man nach NYC nicht glücklich... eine Kabine mit 28-30 Sitzen ist zu klein für den Markt. Dann eher Kanada oder Indien. Bei diesen Route Proving Einsätzen ist es halt wichtig vor Ort MRO Unterstüzung zu haben und notfalls bei Ausfällen auf andere Verbindungen in der LHG ausweichen zu können. Die B789 Crews kommen aus weitestgehend aus der B744 Flotte, deshalb wird es auch im Raum NYC die Möglichkeit geben Ersatz aufzutreiben.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.000
8.691
Und United ist in EWR auch mit reichlich 787 vertreten, Support vor Ort bei einem Partner wäre also auch vorhanden.
Ich denke es ist weniger die 787 auf der Route, als die Route für 787 die nicht passt, der Bedarf (gerade auch im Premium Segment) für EWR ist hoch, das kann man mit einem Dreamliner nicht befriedigen. Schon gar nicht falls er mal mucken sollte, was bei einem neuen Flieger immer mal sein kann.
NYC ist auch im Weihnachtsgeschäft (im WFP) eine starke Route.

Kann natürlich sein, dass man dann auf FRA-JFK zum Ausgleich die Kapazität ausbaut, obwohl auch das bereits eine 748 Strecke ist. Aber vielleicht hat man da ja dann A380 für (obwohl die wohl alle nach MUC sollen, aber was sollte nicht schon alles...)
 
  • Like
Reaktionen: Luftikus

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.273
1.917
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
MRO wird es wohl nicht sein - Support vor Ort hätte man in YYZ genauso durch AC.
Ob man jetzt einen täglichen Flug nach EWR auf 789 umstellt, sollte nicht das große Problem in Bezug auf die kleine C sein - LH/UA fliegen über den Tag verteilt oft genug. Vielleicht liegt es wirklich an der Creverfügbarkeit im Großraum NYC.
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.651
11.268
In dem Newsroom Artikel vom 30.08. wurde nachträglich jetzt ein Bild der auf LH CI umgestalteten Interims-C der 5 Sprinter B789 veröffentlicht. Ob das so beabsichtigt ist vor dem Rollout...? Naja am Freitag schau ichs mir dann mal live in FRA an.





Sprinter_B787_C_Cl.jpg
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.211
2.821
In dem Newsroom Artikel vom 30.08. wurde nachträglich jetzt ein Bild der auf LH CI umgestalteten Interims-C der 5 Sprinter B789 veröffentlicht. Ob das so beabsichtigt ist vor dem Rollout...? Naja am Freitag schau ichs mir dann mal live in FRA an.





Anhang anzeigen 191787
Aber nur mal zum Verständnis: Ist die ABPA ein Flugzeug von Hainan Airlines, mit der "farblich angepassten" Business Class von denen? Oder ist die ABPA ein neues Flugzeug, wo dann auch die ganz neuen Sitze der LH für die Zukunft drin sind? Und/oder hat die ABPA auch eine First Class?
Und Zusatzfrage: Die Flüge, die jetzt zwischen MUC und FRA stattfinden, ist das die ABPA, oder sind das wieder andere Flugzeuge?
So langsam steige ich da selbst als HON nicht mehr durch....

Wer ist denn noch alles dabei am Freitag? Wird das ein riesiges SEN-HON-Event, oder eher eines im kleinen Kreis?
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.651
11.268
Aber nur mal zum Verständnis: Ist die ABPA ein Flugzeug von Hainan Airlines, mit der "farblich angepassten" Business Class von denen? Oder ist die ABPA ein neues Flugzeug, wo dann auch die ganz neuen Sitze der LH für die Zukunft drin sind? Und/oder hat die ABPA auch eine First Class?
Und Zusatzfrage: Die Flüge, die jetzt zwischen MUC und FRA stattfinden, ist das die ABPA, oder sind das wieder andere Flugzeuge?
So langsam steige ich da selbst als HON nicht mehr durch....

Wer ist denn noch alles dabei am Freitag? Wird das ein riesiges SEN-HON-Event, oder eher eines im kleinen Kreis?

Die 5 Sprinter sind alle ex Hainan/Suparna und haben alle deren Business Class in LH Branding, das ist das o.a. Bild. Die ersten B789 und A359 mit dem echten neuen C Produkt kommen im Laufe 2023.
Alle B789, egal ob die 5 Interims Sprinter oder die "echten" neuen B789, bekommen keine F.
Die neue LH F, die dann auch auf LX ausgerollt wird, kommt mit den neuen A359 in 2023.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ist übrigens kein Foto. Sondern ein Render mit reingeshoppten Kissen. :D

Ich bin auf echte Bilder gespannt.

Hat ja auch keiner behauptet, deshalb steht da von mir Bild und nicht Foto. ;)
Trotzdem ist es unzweifelhaft die Kabine und dementsprechend werden die echten Fotos am Freitag auch nicht anders aussehen.
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.211
2.821
Die 5 Sprinter sind alle ex Hainan/Suparna und haben alle deren Business Class in LH Branding, das ist das o.a. Bild. Die ersten B789 und A359 mit dem echten neuen C Produkt kommen im Laufe 2023.
Alle B789, egal ob die 5 Interims Sprinter oder die "echten" neuen B789, bekommen keine F.
Die neue LH F, die dann auch auf LX ausgerollt wird, kommt mit den neuen A359 in 2023.
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Hat ja auch keiner behauptet, deshalb steht da von mir Bild und nicht Foto. ;)
Trotzdem ist es unzweifelhaft die Kabine und dementsprechend werden die echten Fotos am Freitag auch nicht anders aussehen.
Das heisst, dass die groß angekündigte ABPA ein Hainan-Flieger ist, die noch gar nicht die neue Business Class der Lufthansa hat? Das wäre ja dann eine ziemliche Luftnummer?
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.651
11.268
Wer ist denn noch alles dabei am Freitag? Wird das ein riesiges SEN-HON-Event, oder eher eines im kleinen Kreis?

Ich kenne bisher nur HON die eingeladen, SEN haben die Einladung glaube ich nicht bekommen, zumindest ist mir in meinem Freundes- und Bekannten-/Kollegenkreis kein SEN bekannt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das heisst, dass die groß angekündigte ABPA ein Hainan-Flieger ist, die noch gar nicht die neue Business Class der Lufthansa hat? Das wäre ja dann eine ziemliche Luftnummer?

Das war nie anders geplant und auch nie anders kommuniziert. Für die LH ist diese neue Interims-C ja nun trotzdem ein riesen Fortschritt.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Constantin N.

Aktives Mitglied
01.02.2020
171
250
CGN
ANZEIGE
300x250
Alle B789, egal ob die 5 Interims Sprinter oder die "echten" neuen B789, bekommen keine F.
Die neue LH F, die dann auch auf LX ausgerollt wird, kommt mit den neuen A359 in 2023.

Die neue LH F wird auch bei LX verbaut werden? Diese Info hatte ich bisher noch nirgends gelesen. Ist das eine HON-only Information?

Ich weiß nicht so recht, wie ich das finden soll. Eigentlich finde ich LX F sehr schön, die hätte meinethalben jetzt gar kein Upgrade gebraucht. Zumal es meiner Erinnerung nach doch auch noch gar nicht so lange her ist, dass die in den 343 umgerüstet wurde.