ANZEIGE
IAD ist neben ORD und EWR ein wichtiger Hub für United an der Ostküste. Es gibt sehr viele Ziele im Osten und Südosten der USA mit Umstiegen in IAD. Dementsprechend war und ist die 747 schon immer auf dieser Route gesetzt. Ich kann mich noch an viele -200 Flüge dorthin erinnern, später die -400 und seit einigen Jahren die -8.Selbst IAD war bei mir im Mai an einem Mittwoch 8/8 belegt, was mich schon überraschte. Bei IAD hatte ich darauf getippt, dass die Verbindung nur als Corona-Nachwehe mit 748 geflogen wurde, weil man halt genug von dem Material hatte. Aber tatsächlich ist das ja mittlerweile auch für den WFP so vorgesehen und im SFP 23 war es sowieso so drin. Ich könnte mir schon vorstellen, dass das mit der Nachfrage nach der F zu tun hat.
Mit Nachfrage nach F hat das meines Erachtens eher weniger zu tun. Das nimmt man aber dankend mit.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Bei LX gab es das früher öfter mit einem geblockten 2A Sitz als Crew Rest. Da war dann ein schwarzer Vorhang bis zu den Bins eingehängt als zusätzlicher Schutz. Das war meines Wissens aber nur für Cockpit und nicht für Flugbegleiter.Du meinst in dem Sinne, dass z.B. auf längeren Langstrecken dann meinetwegen 1K als Crew Rest geblockt ist?
Hmmm... das ist natürlich möglich, aber wenn ich mir vorstellte, ich wäre der Gast auf 1G, fände ich die dann entstehende Unruhe neben mir vermutlich etwas unangenehm, vor allem auf einem Nachtflug. Und wenn ich Crew Member wäre, würde mir da wohl auch etwas die Privatspähre fehlen. Obschon ich natürlich überhaupt nicht weiß, wie die künftige LH F aussehen wird. Einzig, dass es Suiten werden, scheint ja klar zu sein. Aber was das im Detail bedeuten wird, fraglich. Ich kann mir aber schwerlich vorstellen, dass LH die Wände analog zu EK bis zur Decke ziehen wird. Und wenn es "nur" Wände wie aktuell bei LX werden, wäre mir das als Crew Member definitiv zu wenig Privatsphäre für meine Pause.