ANZEIGE

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.545
218
RLG
kreuzundpeer.de

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.786
746
MUC
Sieht aber schon toll aus, bin sehr gespannt. Auch die Schlafreihe in der Eco ist prima.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.902
3.067
FRA
Gibts denn einen Zeitplan wieviel Jahrzehnte das es dauert bis die neue Produktwelt flaechendeckend verfuegbar ist? Ankuendigungen waren ja nie das Problem..
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.472
9.227
Dahoam
Gibts denn einen Zeitplan wieviel Jahrzehnte das es dauert bis die neue Produktwelt flaechendeckend verfuegbar ist? Ankuendigungen waren ja nie das Problem..

Im oben verlinkten Airliners.de-Artikel spricht Carsten der Große zu diesem Punkt: Alles total super und man wird der beste sein!
Eine Einführung und der gleichzeitige Austausch von rund 30.000 Sitzen in allen Klassen sei einmalig in der Geschichte des Konzerns, sagte Lufthansa-Konzernchef Carsten Spohr bei der Vorstellung in Frankfurt. Die größte Investition in Premium-Produkte in der Geschichte des Unternehmens unterstreiche das Bestreben der Lufthansa, "auch weiterhin die führende westliche Premium-Airline zu sein."
 

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.859
2.472
Die neue Business-Class-Kabine wird insgesamt sechs verschiedene Sitzoptionen bieten, darunter auch Suiten, jede mit einer eigenen Schiebetür für mehr Privatsphäre. Die Mindestbreite der Business-Class-Sitze soll 114 Zentimeter betragen, und die Sitze werden sich in ein zwei Meter langes Bett umwandeln lassen.
Das klingt wirklich sehr gut - ich kriege die 114 cm nur nicht mit dem Bild überein...oder ist mit "Breite der Sitze" hier der Platz zwischen Fenster und Gang (also inkl. Schränkchen) gemeint?
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.199
1.926
VIE
Schaut an sich gut aus, wenngleich es fast schon wie etwas too much wirkt:

1) F
2) C Suites
3) C Thron
4) C Regulär
5) PE
6) Eco+
7) Eco Sleeper
8) Eco Regulär

Viel interessanter fände ich, was die Pläne für das Soft Product sind. Dort hakt es ja am meisten. Gab es diesbezüglich keine Ankündigungen?
 
  • Like
Reaktionen: Sebastian 1234

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.902
3.067
FRA
Allein die Sitzplatzvergabe in der C scheint ja dann doch sehr komplex zu werden. Zumindest wenn die Leute spekulieren und z.B. in der C nur den Normalsitz buchen.Am Schluss sitzen dann irgendwelche Opups auf den teuersten Plaetzen.
 
  • Like
Reaktionen: qualifyler

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.651
11.268
Schaut an sich gut aus, wenngleich es fast schon wie etwas too much wirkt:

1) F
2) C Suites
3) C Thron
4) C Regulär
5) PE
6) Eco+
7) Eco Sleeper
8) Eco Regulär

Viel interessanter fände ich, was die Pläne für das Soft Product sind. Dort hakt es ja am meisten. Gab es diesbezüglich keine Ankündigungen?

2 C Typen fehlen bei Dir in der Auflistung, um auf die 6 C Varianten zu kommen. Dein Punkt 2 aufgeschlüsselt in Suites Bulkhead mit breitem Fußfach und mehr Platz und Suites nicht Bulkhead mit weniger Platz und Punkt 4 aufgeteilt in C regulär Privacy Fenster und Rest C regulär. Man kann also davon ausgehen, dass es pro Röhre nur eine Hand voll Plätze je C Kategorie gibt.

Zum Soft Product gibt es seit einigen Monaten diverse Gespräche mit Statuskunden zwecks Essen, Serviceanbebot, Getränkevarianten und Abläufen. Da bin ich als HON auch in einem Thema drin, aber es gibt natürlich noch nichts Öffentliches dazu zu kommentieren (wertfrei).
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Allein die Sitzplatzvergabe in der C scheint ja dann doch sehr komplex zu werden. Zumindest wenn die Leute spekulieren und z.B. in der C nur den Normalsitz buchen.Am Schluss sitzen dann irgendwelche Opups auf den teuersten Plaetzen.
Komple$?

€igentlich doch ganz einfach!
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.623
4.122
Hamburg
Hast du eventuell einen Link?
Nein. War von den Jungs bei instagram ein live reel oder wie das heißt :LOL: .
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Eco sleeper finde ich gut, gibt es ja schon lange bei Air New Zealand. Die sind ja nun einen Schritt weiter. So wie ich das erinnere war Preis-/Leistungsverhältnis für die Sleeper vielen wohl nicht gegeben und man versucht es nun mit 'richtigen Betten'.

Aber sieht doch generell alles gut aus. Mal sehen, wann es dann in der Form auch alles buchbar ist.
 

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
535
707
Beim Aerotelegraph gibt es schon einige Renderbilder der neuen F:


Bei diesen Renderbildern schauen alle Produkte richtig(!) gut aus.
Ob sich 1-1-1 / 1-2-1 im Wechsel in der C am Ende für LH auszahlt? tbd. 1-2-1 mit wahlweisen "Paarsitzen" in der Mitte hätte es m.E. auch getan und die Kapazität erhöht.

Die eigentliche Überraschung für mich an den Fotos: Die kleinen aber im Alltag wahrscheinlich sehr wertvollen Verbesserungen in der Economy. Eine Art Trenner/Vorhang unter der Armlehne um das Tuchfühlungserlebnis mit breiteren Passagieren zu reduzieren. Das Tablet bei freien Mittelsitz. Anscheinend eine Fußstütze und damit mehr Auflagefläche für die Sleepers Row. Hoffentlich, kann die die extrem breite Kopfstütze an den Seiten "knicken".
 
  • Like
Reaktionen: Sebastian 1234

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.786
746
MUC
3 Jahre waer ja ok.
Also umgerüstet werden ja mindestens die A350 (ohne die ex PR) und die 747-8.

Da wären wir bei:

A350 17
747-8 19

Also 36 Flugzeuge, pro Stück 4 Wochen vielleicht, wobei sicherlich mehrere gleichzeitig umgerüstet werden können. Kommt hin mit 3 Jahren.

Wenn noch die A330 dazu kommen, das sind auch nochmal 12.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.000
8.691
Wenn noch die A330 dazu kommen, das sind auch nochmal 12.
Flugzeuge oder Jahre ?

Bei diesen Renderbildern schauen alle Produkte richtig(!) gut aus.
Najaaaa... Wenn das "richtig(!) gut" ist, wie willst du dann die seit jahren existierenden wirklich guten Produkte bei einigen Mitbewerbern nennen ?

Wie immer, Kompromisse mit Prioritäten, ob das immer die richtigen Prioritäten sind, wird sich zeigen müssen. (Beispiel: um Eco-Sleeper bieten zu können sind die Sitzflächen und Rückenlehnen brettgerade, null Seitenhalt) Und viele Details haben sie vergessen zu rendern, z.B. die Klapptische (die im A350 zum Beispiel sind nicht mehr tief genug, um ein Tablet mit Tastatur darauf abstellen zu können). Die PE hat den Charme der ersten Generation an Computern entworfener Produkte aus den 80ern.
Nach richtig viel Ablagefläche in C und F sieht es auch nicht gerade aus.

Ob sich 1-1-1 / 1-2-1 im Wechsel in der C am Ende für LH auszahlt? tbd. 1-2-1 mit wahlweisen "Paarsitzen" in der Mitte hätte es m.E. auch getan und die Kapazität erhöht.
Das sehe ich schon länger kritisch, vor allem wie es von 787/A330 bis 777-9 funktionieren soll.

Lockt mich wenig hinter dem Ofen hervor, der Name "Alledriss" ist Programm.

Schaut an sich gut aus, wenngleich es fast schon wie etwas too much wirkt:
Zumal die Wahl natürlich kostenpflictig sein wird, ein Algoritmus dafür sorgen wird das man ohne zu zahlen automatisch auf die persönlich schlechteste Variante gesetzt wird...

Immerhin passt die Farbwahl halbwegs, nicht wie das OP-Saal Ambiente der neuen AF Kabine oder das Falschgold/Plastikwurzelholz Orient-Bling-Bling bei EK.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.413
1.449
MZ
Bei diesen Renderbildern schauen alle Produkte richtig(!) gut aus.
Dem kann ich mich nur anschließen. Mal sehen, ob es wirklich so kommt und wie schnell / langsam die Umrüstung verläuft. Da aber auch parallel ab 2023 wieder neue A350 im Zulauf sind (mit dem neuen Produkt) wird quasi von zwei Seiten die Zahl der Maschinen mit der neuen Bestuhlung erhöht.

Aufgrund der Tatsache, dass in der neuen C jeder einzelner Sitz besser sein wird als der aktuelle finde ich die Differenzierung dazwischen auch nicht so schlimm. Wenn man natürlich für einen Einzelsitz entsprechend zahlt muss man sehen wie das gehandhabt wird.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.991
5.006
MUC/INN
Sehr geehrter Herr Senator,

werfen Sie mit uns einen Blick auf das Reiseerlebnis der Zukunft. Entdecken Sie Lufthansa Allegris, eine neue Produktgeneration, die ab 2023 das Reisen auf der Langstrecke revolutionieren wird, und zwar von der First Class bis zur Economy Class.

Die Lufthansa Group startet damit die größte Produkt- und Qualitätsoffensive ihrer Geschichte – und wird in den nächsten Jahren mehr als 100 Langstreckenflugzeuge mit über 30.000 neuen Sitzen ausstatten.

Ein erster Einblick in einige der Highlights:
  • First Class Suite: Großzügige, private Suiten sorgen für ein Maximum an Privatsphäre und Komfort
  • Business Class Suite: Auch in der Business Class können sich Reisende erstmalig auf eine eigene Suite freuen
  • Wahlmöglichkeit in der Business Class: Mit insgesamt sieben verschiedenen Sitzoptionen werden Ihre individuellen Wünsche und die Ihrer Reisenden erfüllt
  • Premium Economy Class: Der bequeme Sitz im innovativen Hartschalen-Design lässt sich mühelos verstellen, ohne Mitreisende in der Reihe dahinter zu stören
  • Sleeper’s Row 2.0 in Economy Class geplant: Durch Hochklappen der Beinauflage und dank einer zusätzlichen Matratze können Fluggäste auch in der Economy Class noch besser entspannen und schlafen




Freuen Sie sich auf eine neue Ära des Reisens. Fühlbar anders und am Puls der Zeit. Mit mehr Auswahlmöglichkeiten bei Sitzen, Mahlzeiten und vielen anderen Elementen der Reise. Für ein ganzheitliches und individuelles Reiseerlebnis für unsere Fluggäste über alle Klassen hinweg.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr PartnerPlusBenefit Team



Wie ich finde. WOW.:

img.jpg
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.000
8.691
Aufgrund der Tatsache, dass in der neuen C jeder einzelner Sitz besser sein wird als der aktuelle
Wow, eben noch ein Renderbild, jetzt schon eine Tatsache...
Man kann doch bisher nur ein Bruchteil der Kriterien sehen, die darüber entscheiden ob er nun "besser" ist. Und vieles erscheint mir ohnehin eher Phantasie zu sein, wie z.B. die Sitzverstellung über Touchscreen für die man erst aufstehen muss, um dranzukommen und draufgucken zu können... (Äußere Gangplätze in der C)

Ich sehe jedenfalls bereits 3 Kategorien C-Sitz auf denen ich ganz sicher keinen Flug machen werde.

Was ist da Wow? Extrem weit entfernter Bildschirm, minimale Ablageflächen (wohin mit dem Laptop?)
Sieht nett aus, aber wo ist die Funktionalität ?

individuelles Reiseerlebnis für unsere Fluggäste über alle Klassen hinweg.
Das glaube ich sofort. Bei kaum einer anderen Airline ist es über alle Klassen hinweg völlig Glückssache, wie das Erlebnis auf einem individuellen Flug wird. Das kann sehr individuell werden...
 

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.413
1.449
MZ
Wow, eben noch ein Renderbild, jetzt schon eine Tatsache...
Man kann doch bisher nur ein Bruchteil der Kriterien sehen, die darüber entscheiden ob er nun "besser" ist. Und vieles erscheint mir ohnehin eher Phantasie zu sein, wie z.B. die Sitzverstellung über Touchscreen für die man erst aufstehen muss, um dranzukommen und draufgucken zu können... (Äußere Gangplätze in der C)

Ich sehe jedenfalls bereits 3 Kategorien C-Sitz auf denen ich ganz sicher keinen Flug machen werde.
Wo habe ich geschrieben, dass ein gerendertes Bild auch wirklich 100% Realität wird?
Aber gerne erläutere ich Dir meinen Ansatz: Der Bruchteil der bekannten Fakten reicht mir in dem Fall um sicher zu sein, dass selbst der beste "aktuelle" LH C Sitz schlechter sein wird, als der schlechteste C Sitz der neuen Klasse.
Was natürlich nicht heißt, dass es innerhalb der Klasse keine Unterschiede geben wird - im Gegenteil, das ist bekanntlich gewünscht. Ob Dir die Kategorien gefallen ist mir bei meiner persönlichen Meinung ziemlich sehr egal (ich denke anders herum auch) 😅
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.000
8.691
Der Bruchteil der bekannten Fakten reicht mir in dem Fall um sicher zu sein, dass selbst der beste "aktuelle" LH C Sitz schlechter sein wird, als der schlechteste C Sitz der neuen Klasse.
Und mir genügt er um zu sehen, das du auf 3 von 4 Sitzkategorien voll auf dem Präsentierteller für alle sitzt, die durch den Gang laufen. Da ist mir der aktuelle C Fensterplatz tausendmal lieber.
Wie beengt der Fensterplatz ist, muss man ausprobieren. Gut möglich dass die Trennwand da sehr nah an der Schulter ist. Die Ablage dort ist jedenfalls sehr hoch, sicher keine Armauflage, und geht vom verfügbaren Platz ab. Wie gesagt, muss man probieren, bei der aktuellen Faktenlage kann ich da noch nichts sagen.
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.509
5.673
Ich finde, die Außenblöcke der C sehen ziemlich ähnlich zu denen bei Condor in den A332 aus, und da habe ich mich am Fensterplatz nicht wie auf dem Präsentierteller gefühlt. Bei den Gangplätzen kann ich das schon eher nachvollziehen.

Am gruseligsten sieht m.M.n. aber die Y aus... o_O
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.000
8.691
Meine Bedenken beim Fensterplatz gehen eher in Richtung "eingemauert". So viel Platz wie in der QSuite hast du ziemlich sicher nicht.
Kann aber durchaus passen, zumindest diesem Sitz gegenüber bin ich noch ergebnisoffen eingestellt, muss ich mal probieren wenn verfügbar. Enthusiastisch bin ich aber nicht.

Und ob man auf einer Liegefläche schlafen kann, zeigt ohnehin kein Renderbild.

Am gruseligsten sieht m.M.n. aber die Y aus... o_O
Optisch OK, aber was Rücken und Hintern dazu sagen werden ?