ANZEIGE

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.786
746
MUC
ANZEIGE
Jetzt schaut doch mal nach vorne, jeder weiß wie die C jetzt ist (die F ist doch OK höre ich immer wieder). Und wartet doch mal ab wenn die Sitze richtig zu sehen sind, das ist schon ziemlich deutsch hier, immer meckern obwohl man noch nichts richtig gesehen hat. Ja, es wird Zeit, ja, es hat zu lange gedauert, ja, es kommt erst nächstes Jahr, aber ist doch besser als wenn gar nix wäre.
 

CX777

Aktives Mitglied
05.03.2017
194
237
Ein freundliches Hallo in die Runde!

Wie man sich hier stellenweise gegenseitig die Taschen vollhauen kann, ist schon erstaunlich. Ihr wisst gar nicht, wie gut ihr es habt. 😋 Das erinnert mich jedenfalls stellenweise an einige lautstarke Diskussionen von Vielfliegern in der entsprechenden SIKO-Schlange am BER, in die ich mich vor zwei Wochen als gelegenheitsreisender Eco-Geizhals fälschlicherweise eingereiht habe und in der über das magere Lounge-Angebot sinniert wurde. Oh je (nehmt mir den kleinen Seitenhieb bitte nicht übel). 😉

Das ist hier zwar der Upperclass-Thread, die Eco wurde trotzdem erwähnt. Und da hake ich ein und mir schwant Böses, wenn ich das Video der beiden YourTravel-Jungs anschaue. Der bekannte Sitzabstand in Eco aus der A350 der LH ist aus meiner Sicht schon ein einziger ausgestreckter Mittelfinger in Richtung Kunden. Deshalb habe ich auf sämtlichen Flügen in der A350 immer die bis zu 100 Euro für die mit Abstand besten Plätze 28A&K aka Eco-First in die Hand genommen. Der Abstand dürfte in der 787 jedenfalls der gleiche sein. Aber wie sieht's mit der Sitzbreite aus? Gleiche 3-3-3-Konfiguration wie beim A350 bei weniger Kabinenbreite, das kann nix Gutes werden. Ich selbst bin schmal gebaut, aber bereits in der A350 macht das ab 5h einfach keinen Spaß mehr.

Hat dazu einer Infos? Auch vielleicht zu weiteren Ecofirst-Sitzen in der 787?

Ganz am Rande kann ich mir übrigens meine letzte Maulerei nicht verkneifen. Und das betrifft die aktuelle LH-Livery. Was hat die Herren im Vorstand dazu veranlasst, diese Billig-Pinselei als Außenauftritt der LH abzusegnen? Diese weißen Tonnen mit dem ausgelaufenen kleinen blauen Tintenklecks am Heck gehen an den Flughäfen dieser Welt im Gegensatz zu den Mustern mit der alten Livery einfach unter und hätten aus meiner Sicht mehr Farbe vertragen können. Ich freu mich jedenfalls jetzt schon auf den Tag, an dem eine 787 oder 777 der LH als Retro-Flieger mit dem tollen letzten Farbschema abheben wird. :)
 
  • Like
Reaktionen: isiohi

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.978
10.413
FRA/QKL
Ein freundliches Hallo in die Runde!

Wie man sich hier stellenweise gegenseitig die Taschen vollhauen kann, ist schon erstaunlich. Ihr wisst gar nicht, wie gut ihr es habt. 😋 Das erinnert mich jedenfalls stellenweise an einige lautstarke Diskussionen von Vielfliegern in der entsprechenden SIKO-Schlange am BER, in die ich mich vor zwei Wochen als gelegenheitsreisender Eco-Geizhals fälschlicherweise eingereiht habe und in der über das magere Lounge-Angebot sinniert wurde. Oh je (nehmt mir den kleinen Seitenhieb bitte nicht übel). 😉
Sorry, aber der Eco Kunde will so billig wie nur irgend möglich. Der Preis ist der alleinige Indikator der zählt um von A nach B zu kommen. You get what you pay for. In anderen Klassen sieht das anders aus und darüber darf man auch diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: marcus67

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.211
2.821
Die Lufthansa macht sich nicht nur „in Fachkreisen“ lustig, auch die Leitmedien wissen langsam Bescheid:

„Bei den Luxussitzen ist Deutschlands größte Fluggesellschaft auf Langstrecken nicht mehr konkurrenzfähig. Jetzt will sie mit Milliarden-Investitionen aufholen.“

Wir standen in einer großen Runde um das Render-Bild herum, etwa die Hälfte HONs, die Hälfte LH-Mitarbeiter, offenbar größtenteils Purser.
Meinung der LH Mitarbeiter: Die aktuelle F ist ja nicht mehr top, muss alles neu, das ist nicht mehr das, was die Kunden wollen. Muss alles mehr Luxus, alles neue wird super duper mega toll.
Meinung der HONs, quasi unisono: Wir finden die aktuelle F toll. Könnt ihr da bitte nichts ändern? Warum muss das verändert werden, wir sind doch happy mit dem Produkt! Außerdem, wenn man nur noch 3 Sitze buchen soll, wird es wohl mit Verfügbarkeit und Umbuchbarkeit echt eng!

Wer findet den Fehler?

Antwort seitens des "Erklärers" vor Ort übrigens, quasi als Krönung: Wo ist denn das Problem, Sie können doch auch die Business Suiten buchen.

Zitat des Kunden neben mir: "Wie peinlich kann es denn noch werden".....
 

CX777

Aktives Mitglied
05.03.2017
194
237
Sorry, aber der Eco Kunde will so billig wie nur irgend möglich. Der Dass Preis ist der alleinige Indikator der zählt um von A nach B zu kommen. You get what you pay for. In anderen Klassen sieht das anders aus und darüber darf man auch diskutieren.
Lass ich so nicht gelten. Wer von euch Vielfliegern zahlt denn, sofern das Ticket unmittelbar das eigene Portemonnaie oder das Reisekonto des inhabergeführten Unternehmens erleichtert, ohne Maximierungsgedanken und ohne zu murren gern den full fare und lässt sich gleichzeitg ebenso gern auf den schlechtesten Biz-Platz vor oder hinter dem WC vom System buchen? Wenn man sich - vor allem vor Corona - die ganzen Trickserein auf diesem Portal zur eigenen Erlebnismaximierung und damit mittelbaren Preisminimierung so durchliest bzw durchgelesen hat, steht der durchschnittliche Upperclass-Pax dem Eco-Geizhals in diesem Punkt in nichts nach. Und ohne die da hinten lässt sich das gesamte Angebot und die Infrastruktur des Fliegens auch für die da vorne nicht halten. Gilt natürlich auch umgekehrt. Wir befinden uns damit wohl oder übel in einer (un)heilvollen Zweckgemeinschaft. Aber ich bitte das nicht allzu persönlich, sondern mit einem Augenzwinkern zu nehmen bzw. zu verstehen. 😉

Das Ecoerlebnis jedenfalls kennt zumindest in Sachen Reisekomfort seit Langem nur noch eine Richtung, und zwar die nach unten. Ich kann mich über LH ansonsten nicht beschweren und war auch zu Coronazeiten mit der Kommunikation und raschen Rückzahlung meiner stornierten Tickets sehr zufrieden. Das Ecogestühl verleidet einem aber bis auf die wenigen Eco-First-Möglichkeiten die Lust aufs Reisen und mit zunehmender Ausflottung der alten Airbusse und Einflottung der neuen Muster wird es immer schwieriger, einen angenehmen Platz für lange Flüge zu finden. Mit der Triple7 in 3-4-3 steht die nächste Eiserne Jungfrau auch (irgendwann) in den Startlöchern. Bei den erwartbaren und bereits spürbaren Ticketpreissteigerungen auch in der Holzklasse dürfen jedenfalls auch mal wieder Verbesserungs- und nicht nur Optimierungsideen umgesetzt werden (was mit den buchbaren Liegen und freien Mittelsitzen schon irgendwie erkennbar ist).
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.651
11.268
B789, ein paar Eindrücke der dann bald 5 ex Hainan Flieger. Reihe 5 in der C ist die mit nur einem Fenster.


44527006tw.jpg


44527011af.jpg


44527012jf.jpg


44527014ru.jpg


44527016zs.jpg


44527018iv.jpg


44527019jb.jpg


44527020jo.jpg


44527021qd.jpg


44527022uc.jpg


44527023ve.jpg


44527024tk.jpg
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.651
11.268
Debüt neue F auf zweitem Batch A359 im zweiten Halbjahr 2023.
Ab der sechsten B789, also der ersten echten neu für LH bestellten B789 neue C, PE, Y (Auslieferung vor A359). Alle B789 ohne F.
Bild erste Reihe C Suites siehe unten.

B748 erhält offensichtlich mehr als 4 F, wollte sich heute keiner final äußern, habe aber schon 2x 6 F die letzten Monate gehört.

Monitore Y 13,3 Zoll, C 27 Zoll, F 42 Zoll, alles 4K.

Wie ich bereits geschrieben hatte, erhält LX auch die neue LH C in eigenem Branding. Bild unten dazu anbei. Die A333 der LX werden alle auf neue Kabine umgerüstet und wird der erste Flieger bei LX damit sein. Soll nächstes Jahr oder Anfang 2024 beginnen.
Die A333 der LH sind wohl nicht für Umrüstung vorgesehen, ich würde daher tippen, dass viele der B789 zur Mutter LH gehen um A343 und A333 zu ersetzen und Rest A333 zu 4Y.

Edit: Auf meine Nachfrage wie lange man plant für alle Umrüstungen der LH Flotte (also die die tatsächlich eine Umrüstung bekommen), sagte man mir 4 Jahre.


44527033sq.jpg


44527034rr.jpg


44527035fg.jpg


44527036lq.jpg


44527037kj.jpg


44527038um.jpg


44527039jl.jpg


44527040ky.jpg


44527041mw.jpg


44527042fd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.651
11.268
Wir standen in einer großen Runde um das Render-Bild herum, etwa die Hälfte HONs, die Hälfte LH-Mitarbeiter, offenbar größtenteils Purser.
Meinung der LH Mitarbeiter: Die aktuelle F ist ja nicht mehr top, muss alles neu, das ist nicht mehr das, was die Kunden wollen. Muss alles mehr Luxus, alles neue wird super duper mega toll.
Meinung der HONs, quasi unisono: Wir finden die aktuelle F toll. Könnt ihr da bitte nichts ändern? Warum muss das verändert werden, wir sind doch happy mit dem Produkt! Außerdem, wenn man nur noch 3 Sitze buchen soll, wird es wohl mit Verfügbarkeit und Umbuchbarkeit echt eng!

Wer findet den Fehler?

Antwort seitens des "Erklärers" vor Ort übrigens, quasi als Krönung: Wo ist denn das Problem, Sie können doch auch die Business Suiten buchen.

Zitat des Kunden neben mir: "Wie peinlich kann es denn noch werden".....

Das habe ich heute von keinem gehört (also nicht dass die LH F gut ist, das ist klar, aber dass sich alle einig sein sollen gar nichts an der F zu verändern), aber die Meinung sei Dir unbenommen. Ich empfinde die heute vorgestellte neue F der LH als eine Weiterentwicklung der aktuellen LX F (also + Türen und neuem Look und Detailverbesserungen), die ich sehr mag und inzwischen auch mehr als die aktuelle LH F mag. Auf den Bildern finde ich die neue F super. Die Tatsache, dass es sich dabei um "echte" Türen handelt, heißt bis ca. 15cm unter die Decke (bessere Belüftung) und dass man bei geöffneter Tür trotzdem ein gutes Raumgefühl hat ist doch sehr gelungen. Das Hauptproblem wird allerdings die miese Verfügbarkeit sein (sowohl von A als auch O). Von einem F Companion Award wird man sich bei 4F verabschieden können. Es bleibt abzuwarten wie viele F Sitze am Ende fliegen über alle Typen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.405
5.675
Meinung der LH Mitarbeiter: Die aktuelle F ist ja nicht mehr top, muss alles neu, das ist nicht mehr das, was die Kunden wollen. Muss alles mehr Luxus, alles neue wird super duper mega toll.
Meinung der HONs, quasi unisono: Wir finden die aktuelle F toll. Könnt ihr da bitte nichts ändern? Warum muss das verändert werden, wir sind doch happy mit dem Produkt!

Dann hätte die LH mit der neuen F ja viel richtig gemacht: die neue F sieht eigentlich aus wie die alte F in anderen Farben mit etwas mehr Tür und stylischem aber unbequem aussehendem Sitz (breit und flach). Das altbackene Design der aktuellen F wäre auch das, was ich am meisten überbeitungswürdig finde.

Was ich immer nicht so nachvollziehen kann: Nur eine höhere Tür macht doch keine "Suite", sondern eher einen Käfig (siehe alte SQ Suite). Eine Suite hat nach meinem Verständnis etwas mehr Platz, Ablagen etc. (siehe neue SQ Suite, analog die Suiten bei den Nahost-Airlines), zumindest wennn man Hotel-Suiten mit Hotelzimmern vergleicht. Die LH ist mit dem neuen Design von "Suiten" mindestens eine Generation hinten dran, was nicht unbedingt ein Fehler sein muss (denn es gibt z.B. auch der neuen SQ Suite einiges zu kritisieren), aber es doch eher eine Modernisierung der aktuellen F und nicht das beschriebene "muss alles mehr Luxus".
 

David_DE

Erfahrenes Mitglied
21.05.2013
1.759
616
Es sollen 42 Zoll Displays in F sein? Das ist Kino, könnte aber nachts ziemlich hell werden.
Mit ein bisschen Gehäuse ist so ein Display gut 95 cm breit. Bekommt man davon 4 in einer Reihe in einem A350 unter? Unter 110cm wird eine Suite nicht sein, in Summe 440 cm. Maximale Breite der Kabine 561 cm. Zwei Gänge mit 60,5 cm?
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.363
1.251
Danke an @3RONVAC für diese Bilder!

Die angekündigten Verbesserungen beim F&B besiegeln ein Ende des Race to the Bottom in diesem Bereich. Klar, weitestgehend ein Zurück auf frühere Standards, aber immerhin hat man offenbar verstanden, dass das Angebot in allen Klassen zuletzt jenseits des Akzeptablen lag. Insofern ist diese Kehrtwende ausdrücklich zu begrüßen.

- "Chicken or Pasta" statt "Noodles or Pasta" in der Eco, inkludierter Aperitif zurück (Anfang vom Ende Onboard Delights auf Langstrecke?)
- Wiedereinführung lokaler Gerichte auf China/Korea/Japan/Indien-Flügen
- Größere Portionen in allen Klassen
- Wieder häufigerer Wechsel der Menüs in allen Klassen
- Pre-Order / Pre-Select von Mahlzeiten

Und wenn das reale Produkt nah an die Werbebilder rankommt, ist das auch ein wichtiger Schritt, wieder eine gute Airline zu werden.

Diese Verbesserungen scheinen alle schon vom 30. Oktober zu greifen?

 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
18.471
16.049
FRA
Der Rest fliegt über den Golf.
Mit der arroganten Einstellung wird man keinesfalls die wichtigste Airlinegruppe Europas bleiben.

Dann fliegen nämlich auch die C und Y Kunden zukünftig über den Golf, Charles de Gaulle oder Barajas.

Die gute F der Lufthansa war für viele der treuen C-Kunden wie ein „Stern am Himmel“ den man bei jedem 20. bezahlten C-Flug auch mal „per Meilen“ oder „discountiert“ in Anspruch nimmt.

Ich hoffe inständig für das einst stolze Unternehmen Lufthansa, dass möglichst wenige mit deinem Mindset an den Schaltstellen sitzen.

Wenn ich mir das „Sprech“ in den obigen Präsentationen zum zukünftigen Produkt anschaue, bin ich da pessimistisch.

Das hat ungefähr das denglische Niveau einer „Millenial-Airline“.


Die LH entwickelt sich völlig an dem vorbei, was die Kundschaft wünscht.
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.651
11.268
Was ich immer nicht so nachvollziehen kann: Nur eine höhere Tür macht doch keine "Suite", sondern eher einen Käfig (siehe alte SQ Suite). Eine Suite hat nach meinem Verständnis etwas mehr Platz, Ablagen etc. (siehe neue SQ Suite, analog die Suiten bei den Nahost-Airlines), zumindest wennn man Hotel-Suiten mit Hotelzimmern vergleicht. Die LH ist mit dem neuen Design von "Suiten" mindestens eine Generation hinten dran, was nicht unbedingt ein Fehler sein muss (denn es gibt z.B. auch der neuen SQ Suite einiges zu kritisieren), aber es doch eher eine Modernisierung der aktuellen F und nicht das beschriebene "muss alles mehr Luxus".

Deshalb ja genau das Konzept so wie ich LH verstanden habe, weil es natürlich 2 Lager gibt, die offen oder geschlossen bevorzugen. Mit der neuen F geht beides, was mit den Suiten wie SQ oder auch vorher EY A380 nicht geht. Wenn die Tür offen ist und der Devider neben dem Oberkörper weg, ist es eine recht offene Variante. Ich finde das ist halt alles sehr persönliche Präferenz und man wird es nie 100% allen Recht machen können und wollen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es sollen 42 Zoll Displays in F sein? Das ist Kino, könnte aber nachts ziemlich hell werden.
Mit ein bisschen Gehäuse ist so ein Display gut 95 cm breit. Bekommt man davon 4 in einer Reihe in einem A350 unter? Unter 110cm wird eine Suite nicht sein, in Summe 440 cm. Maximale Breite der Kabine 561 cm. Zwei Gänge mit 60,5 cm?

Man müsste besser schreiben „bis zu“ 42 Zoll. Das gilt für die breiteste Kabine.
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.651
11.268
So sollte es aber auch sein. Die F wird nicht mehr discountiert und dementsprechend kann man auch entsprechenden Service bieten.

Wenn man Oh und Ah machen will, dann kann man auch F zahlen.

Der Rest fliegt über den Golf.

Das ist der feuchte Traum der Controller, alles in BK F zu verkaufen, wird aber durchaus auch innerhalb der LHG nicht von allen Managern die mit dem Thema befasst sind 1 zu 1 so gesehen.
Es gibt eine nicht unerhebliche Anzahl Kunden, die bereit sind 5-6K für einen F return in A zu bezahlen und die damit auch HON und Folgebuchungen steuern, aber nicht 11K für BK F bezahlen. LH möchte diese laut eigenen Aussagen eigentlich nicht alle abschneiden, weil das häufig auch sehr langjährige treue Kunden waren, die für verhältnismäßig wenige Flüge viel Geld dagelassen haben und sich mit den überschneidenden F/HON Benefits besser rechnen als andere Kunden. Ob die dann alle brav auf LH C als Alternative ausweichen werden, wird auch LHG intern bezweifelt und man ist sich schon im Klaren, dass man eine gewisse Anzahl F Plätze haben muss, damit das Produkt weiter attraktiv ist. Die Abstrahleffekte der Karotte LH F auf Bucher ist ja hinreichend bekannt und wird sicher mit dem neuen Produkt noch aktiver von LH genutzt werden. Es ist aber ja auch vieles noch nicht entschieden was tatsächliche Gesamtsitzplatzanzahl über alle Typen der F in der LH Flotte anbelangt, insbesondere für Auslieferungen 2025 ff., wenn man dem ein oder anderen LH Menschen glaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.423
772
BRN
Es sollen 42 Zoll Displays in F sein? Das ist Kino, könnte aber nachts ziemlich hell werden.
Mit ein bisschen Gehäuse ist so ein Display gut 95 cm breit. Bekommt man davon 4 in einer Reihe in einem A350 unter? Unter 110cm wird eine Suite nicht sein, in Summe 440 cm. Maximale Breite der Kabine 561 cm. Zwei Gänge mit 60,5 cm?
Du bist da an was dran, was mit der angekündigten "sehr besonderen Neuerung" der First sowie dem hier kursierenden Zitat von Spohr(?) "Die F hat eher 3.5 Sitze" zusammenhängen könnte.

Ich könnte mir vorstellen, dass es in der Kabinenmitte nicht 2 "normale" Suiten hat, sondern eher eine einzelne, etwas grössere Suite, die man alleine oder zu zweit buchen kann.

Falls es dann wirklich nur eine Reihe F hat, wirds mit der Verfügbarkeit SEHR schwierig werden.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
18.471
16.049
FRA
Ich denke, dass dem Vorstand der LHG durchaus bewusst ist, dass der Kittel in manchen Bereichen brennt.

Ob die Reaktion darauf die adäquate ist, darüber streiten wir hier im Vorum seit Monaten.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.902
3.067
FRA
Also neue F fuer BK F und A. O duerfte da eher stoeren. Schade aber verstaendlich. Gefuehlt war Upgrade oder Meilentix ja abgesehen von Strecken wie Lax etc ja in der Mehrheit.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.405
5.675
So sollte es aber auch sein. Die F wird nicht mehr discountiert und dementsprechend kann man auch entsprechenden Service bieten.

Wenn man Oh und Ah machen will, dann kann man auch F zahlen.

Der Rest fliegt über den Golf.
Ich arbeite nicht für die Agentur, die die LH berät, würde das aber anders sehen und die zumindest potentielle O-Verfügbarkeit durchaus als imageträchtiges und nicht zu unterschätzendes Kundenbindungselement ansehen. Auch wenn du das sicher gleich verneinen wirst.
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
Nun ja, laut Aussage des Vorstands der LH gestern ist der NPS aktuell 25, man will 66 haben. Da wurde ja nun vor 2000 Menschen eingestanden, dass der NPS aktuell eine Katastrophe ist.
Für mich zeigt das nur, was für eine schlechte Metrik NPS eigentlich ist.

Ich meine, dass der NPS ein wenig abgesackt ist aktuell würde man ja erwarten in Anbetracht der Engpässe und der beeinträchtigten ground experience. Aber die Schwankungen sind zu riesig. Ein Unterschied von Tag und Nacht zu den aktuellen Geschäftsberichten demonstriert, dass das Maß nicht solide ist.

Denn die positiven NPS, die in den aktuellen Geschäftsberichten referenziert werden, beziehen sich ja auch auf Zeiten, in denen nicht alles rosig war (geschlossene Lounges, temporär eingestellte Routen, ständige Umbuchungen, massive Verzögerungen bei der Kabinenprodukterneuerung, unerreichbare Call Center etc.).
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.405
5.675
Deshalb ja genau das Konzept so wie ich LH verstanden habe, weil es natürlich 2 Lager gibt, die offen oder geschlossen bevorzugen. Mit der neuen F geht beides, was mit den Suiten wie SQ oder auch vorher EY A380 nicht geht. Wenn die Tür offen ist und der Devider neben dem Oberkörper weg, ist es eine recht offene Variante. Ich finde das ist halt alles sehr persönliche Präferenz und man wird es nie 100% allen Recht machen können und wollen.
Ich finde es auch gar nicht so schlecht, wenn der Sitz (das A & O, Anspielung auf Buchungsklassen nicht beabsichtigt) bequem ist. Nur eine "Suite" ist das eben nicht und sollte wohl auch eher nicht so beworben/verkauft werden, um keine falschen Erwartungen zu wecken.

Und bei zu kleiner Anzahl von Sitzen und geringer Verfügbarkeit, dürfte die Möglichkeit des "gegenüber dinierens" an Bedeutung verlieren.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.651
11.268
Ich finde es auch gar nicht so schlecht, wenn der Sitz (das A & O, Anspielung auf Buchungsklassen nicht beabsichtigt) bequem ist. Nur eine "Suite" ist das eben nicht und sollte wohl auch eher nicht so beworben/verkauft werden, um keine falschen Erwartungen zu wecken.

Und bei zu kleiner Anzahl von Sitzen und geringer Verfügbarkeit, dürfte die Möglichkeit des "gegenüber dinierens" an Bedeutung verlieren.

Das ist halt Definitionssache. Wenn überall die C mit Türen in Bulkhead auch schon Suites genannt werden, kann man die neue LH F mit hohen Türen bis fast zur Decke und komplett Sichtschutz (nicht so ein Ding mit Löchern wie SQ oder EY) auch Suites nennen. Lass doch dem Marketing seinen Spaß :ROFLMAO:, zumindest wird ja beworben, dass man sich am Platz in der neuen LH F nackig machen kann ohne gesehen zu werden oder das Örtchen zum Umziehen aufsuchen zu müssen.

Das gegenüber Sitzen finde ich auch durchaus eine gute Option mit „echtem“ Sitz und Gurt und Platz, gerade weil es mehr Privacy gibt in der neuen F und wenn Du da auf 1A und 1D sitzt zu zweit, weil anderes schon belegt ist, ist es doch schön die Option zu haben vernünftig zusammen zu essen. Falls man überhaupt einen Platz bekommt. :p
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Ich arbeite nicht für die Agentur, die die LH berät, würde das aber anders sehen und die zumindest potentielle O-Verfügbarkeit durchaus als imageträchtiges und nicht zu unterschätzendes Kundenbindungselement ansehen. Auch wenn du das sicher gleich verneinen wirst.
In A9 und 744 16F Zeiten sicherlich ein Argument.

Und genau der (amerikanische…) Ansatz, welchen man bei LH nicht wollte (Degradierung der F als reines Upgradevehicle zu C RASM)

In den letzten 15 Jahren sieht man ja was die großen Amis mit ihrer Intercont F gemacht haben und was AF und LH gemacht haben…

Die Interpretation überlasse ich jetzt anderen…

Wer nur A zahlen will, bekommt nun zumindest potentiell einen C++ Sitz und vielleicht bei 9 Monaten Advance Purchase am einem Dienstag auch einen F Sitz zu einem A Preis in einen sekundären Markt….

You get what you pay for ist doch FAir…oder nicht?
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.405
5.675
ANZEIGE
300x250
Das ist halt Definitionssache. Wenn überall die C mit Türen in Bulkhead auch schon Suites genannt werden, kann man die neue LH F mit hohen Türen bis fast zur Decke und komplett Sichtschutz (nicht so ein Ding mit Löchern wie SQ oder EY) auch Suites nennen. Lass doch dem Marketing seinen Spaß :ROFLMAO:, zumindest wird ja beworben, dass man sich am Platz in der neuen LH F nackig machen kann ohne gesehen zu werden oder das Örtchen zum Umziehen aufsuchen zu müssen.

Das gegenüber Sitzen finde ich auch durchaus eine gute Option mit „echtem“ Sitz und Gurt und Platz, gerade weil es mehr Privacy gibt in der neuen F und wenn Du da auf 1A und 1D sitzt zu zweit, weil anderes schon belegt ist, ist es doch schön die Option zu haben vernünftig zusammen zu essen. Falls man überhaupt einen Platz bekommt. :p
Das mit dem Umziehen ohne zur Toilette zu gehen ist tatsächlich ein großes Plus! V.a. falls die wieder an der Anzahl der Toiletten sparen ;)
(hatte gerade einige Flüge auf LX A330 mit einem F-Klo, deshalb konnte ich mich des Kommentars nicht erwehren, denn bei den gerade üblichen 8/8 ist das zu einem viel größeren Thema geworden als bei den Belegungen früher)

Gegenüber sitzen macht halt nur Sinn, wenn es genug Sitze und auch mal Verfügbarkeiten für ein Gegenüber gibt. Bei mir ist das Gegenüber meist +1 auf einem Prämienticket, die durch die gelegentlichen Reisen zusammen viel besser toleriert, dass ich auch sonst oft weg bin; das ist ein schwer zu berechnender Faktor für die LH, aber in meinem Fall ein Kundenbindungsargument.
 
  • Like
Reaktionen: ArnieUSA und mf_2