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Es ist komplexer, aber Komplexität ist ja heute oft bei solchen Entscheidungen nicht gefragt und auch die Analyse nach den Ursachen hinterher bringt nicht immer die Wahrheit ans Licht.In A9 und 744 16F Zeiten sicherlich ein Argument.
Und genau der (amerikanische…) Ansatz, welchen man bei LH nicht wollte (Degradierung der F als reines Upgradevehicle zu C RASM)
In den letzten 15 Jahren sieht man ja was die großen Amis mit ihrer Intercont F gemacht haben und was AF und LH gemacht haben…
Die Interpretation überlasse ich jetzt anderen…
Wer nur A zahlen will, bekommt nun zumindest potentiell einen C++ Sitz und vielleicht bei 9 Monaten Advance Purchase am einem Dienstag auch einen F Sitz zu einem A Preis in einen sekundären Markt….
You get what you pay for ist doch FAir…oder nicht?
Mit zunehmendem Alter habe ich immer weniger Lust C zu fliegen, das schließt Boden- und Lufterlebnis ein, C++ ist also wenig attraktiv. Habe folglich vor ein paar Tagen eine Reise in F, wegen Termineinschränkungen BK F Full Flex, gebucht für 13+K. Das ist viel Geld, ich rechne es mir aber dadurch "schön", dass ich rechnerisch (je nach Strecke, Einbeziehung der eVoucher bei Statusverlängerung durch die anfallenden Meilen bei solchen Reisen etc.) jede 4.-5. dieser Reisen für ca. 500 Euro Steuern und Fantasiegebühren in BK O und durch gelegentliche Mitnahme in der F meine +1 happy und so meine Reisetätigkeit für die Familie tolerierbarer machen kann. Wenn die Faktoren "buy 4 get one free", "happy wife happy life" und Loungezugang durch Status auch bei anderen Familienreisen wegfallen, würde es mir viel schwerer fallen, der LH das gleiche Geld für BK F zu überlassen. Es ist also komplizierter als der Zusammenhang von Geld und einem Flug als Leistung.