ANZEIGE

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
598
86
MUC
ANZEIGE
4 Jahre Umrüstzeit.... Dann rechne ich mal mit minimal 5 - Eine halbe Dekade (!). Dann sind wir wohl Ende 2020er Anfang 2030er(!) durch.

Ich erinnere mich noch blühend wie damals Anfang der 2010er die Rutschen laaaaaaaaaaaaaaangsamst ersetzt wurden. Inklusive "was kriege ich für ein Gestühl" Lotterie.
Bin damals zu BA gewechselt (und nicht mehr zurück gekommen für C Langstrecke), da war damals schon lange jeder Sitz Lieflat und die Tickets ca. 500-1000 Euro günstiger.

Das wird hier ein DejaVu mit der Umrsütung.....
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
4 Jahre Umrüstzeit.... Dann rechne ich mal mit minimal 5 - Eine halbe Dekade (!). Dann sind wir wohl Ende 2020er Anfang 2030er(!) durch.

Ich erinnere mich noch blühend wie damals Anfang der 2010er die Rutschen laaaaaaaaaaaaaaangsamst ersetzt wurden. Inklusive "was kriege ich für ein Gestühl" Lotterie.
Bin damals zu BA gewechselt (und nicht mehr zurück gekommen für C Langstrecke), da war damals schon lange jeder Sitz Lieflat und die Tickets ca. 500-1000 Euro günstiger.

Das wird hier ein DejaVu mit der Umrsütung.....
Umrüstzeit bei British Airways für die Club World Suite 2019-2025…, wird aber wohl 2026.

Da scheinen 4 Jahre die Industry Benchmark zu sein. 🤫🤣
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
- aber das ist tatsächlich ein Thema, wovon ich keine Ahnung habe.
Moin Missy,

nimm es mir nicht üblich, aber das ist uns schon bewusst und wird auch mit jeden Post nur noch deutlicher…

Daher noch einmal meine Empfehlung, weniger posten und mehr lesen (#Mann)

Ich gebe dir mal ein Beispiel:

Du wolltest doch neulich im Marketplace einem User seine gebrauchten Rimowa abkaufen, gleichzeitig kaufst du für 70k Flugscheine bei der Hansa…

Lays eröffnet einen Faden über Hon Nachteile in Eco Light und zahlt 13k für einen F Flugschein, Tempelhof Berlin verbrennt Tage um durch halb Europa zu fliegen, da er ein paar Mäuse ex CDG und LUX einsparen kann.

Frau Mann sprach von neuen Segmenten im Markt…die Hansa bietet nun mehr als ein halbes Dutzend unterschiedliche Sitze, neben massiver Flexibilität bei den Tarifen, weitere Angebote erlauben es, die Customer Journey zu individualisieren (und es kommt ja noch deutlich mehr…)

Kannst Du die Dots aneinanderreihen? You get what you pay for und als F Sp(A)rbrötchen würde ich mir die BA genauer ansehen, auch wenn diese die F Sitze massiv reduziert hat.

Discount F Kunden sitzen halt in den kommenden Jahren eher in einer C Suite…, es sei denn, sie zahlen Full Fare.
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.189
4.125
44
Fluchhafen
Unwort des Jahres 2022! 🤣🤣🤣
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Discount F Kunden sitzen halt in den kommenden Jahren eher in einer C Suite…, es sei denn, sie zahlen Full Fare.
ThreyTable, alte Buchungsmaschine.

Sollte EllHaa so denken wie unwissende möchtegern CEOs, dann werden sie sich ziemlich verkalkulieren 😉
 
  • Like
Reaktionen: seafra

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.000
8.691
i_miss_flying meinte:
Nun ja, laut Aussage des Vorstands der LH gestern ist der NPS aktuell 25, man will 66 haben. Da wurde ja nun vor 2000 Menschen eingestanden, dass der NPS aktuell eine Katastrophe ist.
Wobei es mich schon wundert, dass man es haben will, das 1/3 der Kundschaft ein Produkt für nicht empfehlenswert hält... Ich hätte jetzt eher gedacht das so ab 90% OK ist.

Für mich zeigt das nur, was für eine schlechte Metrik NPS eigentlich ist.
Das wohl auch...

44527033sq.jpg



44527035fg.jpg

Das sieht allerdings extrem eng an der Schulter aus!
Wie im Renderbild zu ahnen ist die "Ablage" (was will man auf einem Dreieck von 40x10cm ablegen? Eine Brille? Alles andere fällt runter (Zeitung, Laptop...) ziemlich hoch, zu hoch als bequeme Armlehne. Das dann noch in Kombination mit der sehr senkrechten A350 Wand am anderen Ellenbogen sieht für mich nun wirklich nicht nach Fortschritt verglichen mit alter C im A380 aus (mit den Bins und entsprechendem Platz unter den Fenstern).

Also z.B. verglichen mit den neuen ANA Sitzen eine extrem enge Angelegenheit. Langsam geht meine Begeisterung gegen Null...

Improvement: Complimentary Aperitiv :ROFLMAO:
2019 (vor Corona) abgeschafft, jetzt als Verbesserung wieder eingeführt...
Sogar wieder mit dem Tütchen Werbenüsse!
 
  • Like
Reaktionen: ArnieUSA

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.978
10.413
FRA/QKL
Lass ich so nicht gelten. Wer von euch Vielfliegern zahlt denn, sofern das Ticket unmittelbar das eigene Portemonnaie oder das Reisekonto des inhabergeführten Unternehmens erleichtert, ohne Maximierungsgedanken und ohne zu murren gern den full fare und lässt sich gleichzeitg ebenso gern auf den schlechtesten Biz-Platz vor oder hinter dem WC vom System buchen? Wenn man sich - vor allem vor Corona - die ganzen Trickserein auf diesem Portal zur eigenen Erlebnismaximierung und damit mittelbaren Preisminimierung so durchliest bzw durchgelesen hat, steht der durchschnittliche Upperclass-Pax dem Eco-Geizhals in diesem Punkt in nichts nach. Und ohne die da hinten lässt sich das gesamte Angebot und die Infrastruktur des Fliegens auch für die da vorne nicht halten. Gilt natürlich auch umgekehrt. Wir befinden uns damit wohl oder übel in einer (un)heilvollen Zweckgemeinschaft. Aber ich bitte das nicht allzu persönlich, sondern mit einem Augenzwinkern zu nehmen bzw. zu verstehen. 😉

Das Ecoerlebnis jedenfalls kennt zumindest in Sachen Reisekomfort seit Langem nur noch eine Richtung, und zwar die nach unten. Ich kann mich über LH ansonsten nicht beschweren und war auch zu Coronazeiten mit der Kommunikation und raschen Rückzahlung meiner stornierten Tickets sehr zufrieden. Das Ecogestühl verleidet einem aber bis auf die wenigen Eco-First-Möglichkeiten die Lust aufs Reisen und mit zunehmender Ausflottung der alten Airbusse und Einflottung der neuen Muster wird es immer schwieriger, einen angenehmen Platz für lange Flüge zu finden. Mit der Triple7 in 3-4-3 steht die nächste Eiserne Jungfrau auch (irgendwann) in den Startlöchern. Bei den erwartbaren und bereits spürbaren Ticketpreissteigerungen auch in der Holzklasse dürfen jedenfalls auch mal wieder Verbesserungs- und nicht nur Optimierungsideen umgesetzt werden (was mit den buchbaren Liegen und freien Mittelsitzen schon irgendwie erkennbar ist).
Lasse ich als Einwand teilweise gelten. Allerdings leben wir in Zeiten des Suchmaschinen Dilemmas. In Suchmaschinen steht oben wer billig ist. Offensichtlich ist es so, dass ein nicht unwesentlicher Teil der Eco Tickets über Suchmaschinen verkauft werden. Also müssen die Airlines möglichst günstig anbieten, um in den Suchmaschinen aufzutauchen. Das führt dazu, dass die Marge immer geringer wird. Wenn ich am Verkaufspreis nichts machen kann geht es zwangsläufig den Kosten an den Kragen. Die Devise ist immer enger und immer weniger Leistung um die günstigsten Tickets auch noch mit einem positiven Deckungsbeitrag zu versehen. Über dessen Berechnung in der Airlinebranche mag man trefflich streiten, auch was z.B. die Kosten für Zubringer angeht. Aber am Ende des Tages muss die Airline die Kosten runter bringen, um genügend Buchungen zu generieren.

Ich denke ein Großteil der Eco Kunden wäre bereit für einen Langstreckenflug sagen 50€ oder 100€ je Richtung draufzulegen für etwas mehr Platz und etwas besseren Service. Aber die Formel für ein solches Modell wurde bisher noch von keiner Airline gefunden weil sich Preisdifferenzen weiterhin an Buchungsklassen, Abflugorten, Verfügbarkeiten usw. orientieren und mit Ausnahme der echten Kabinendifferenzen nicht innerhalb einer Kabinenklasse. BoB ist ein Versuch der kostenpflichtigen Differenzierung was die Mahlzeiten angeht. Aber der Burner ist das wohl auch noch nicht.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.000
8.691
Ich denke ein Großteil der Eco Kunden wäre bereit für einen Langstreckenflug sagen 50€ oder 100€ je Richtung draufzulegen für etwas mehr Platz und etwas besseren Service.
Davon bin ich in der Tat auch überzeugt. Aktuell überbieten sich die Airlines in die andere Richtung... Bis auf wenige Ausnahmen (z.B. JAL).

Solange die Airlines allerdings mit überragendem Komfort auch in der Y werben
LH: Auf Langstrecken sorgen die Sitzkissenbreite von über 40 cm sowie die individuell verstellbaren Kopfstützen an jedem Sitz für Bequemlichkeit.
LH A350: Genießen Sie an Bord in allen Reiseklassen das modernste Lufthansa Bordprodukt: mehr Komfort, ein großzügiges Raumgefühl,
tatsächlich es aber immer enger machen (vor kurzem waren es noch 45 cm...), hat der wenig erfahrene Kunde halt wirklich nur den Preis als Maßsstab, der stimmt wenigstens garantiert... Und selbst der vermeintlich erfahrene Kunde fällt noch bisweilen auf Werbesprüche rein. (Ich war echt erstaunt, wie unbequem der A350 ist, vor allem nachem ich im Fernsehen mehrere Reportagen gesehen hatte, wo immer auch der große Komfort in der Eco gelobt wurde...)

Aber hier geht es ja vor allem um die neue C, und je mehr ich davon sehe, desto weniger glaube ich noch daran, dass ich sie tatsächlich mal fliegen werde. Beim Tinnef haben sie reichlich darufgesattelt, die Basics sehen echt mager aus. Ich erkenne natürlich an, dass ein gewisser "vielfacher Kundenwunsch" nach Wänden besteht, meins ist es halt nicht, vor allem wenn sie einen echt einmauern. Die Phillipines A350 zeigen wie es besser geht.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.665
4.027
50
MUC
www.oliver2002.com
4 Jahre Umrüstzeit.... Dann rechne ich mal mit minimal 5 - Eine halbe Dekade (!). Dann sind wir wohl Ende 2020er Anfang 2030er(!) durch.

Ich erinnere mich noch blühend wie damals Anfang der 2010er die Rutschen laaaaaaaaaaaaaaangsamst ersetzt wurden. Inklusive "was kriege ich für ein Gestühl" Lotterie.
Bin damals zu BA gewechselt (und nicht mehr zurück gekommen für C Langstrecke), da war damals schon lange jeder Sitz Lieflat und die Tickets ca. 500-1000 Euro günstiger.

Das wird hier ein DejaVu mit der Umrsütung.....

Die Recaro Umrüstung von 90 Widebodies wurde 2003-06 gemacht, die aktuelle C Umrüstung began im Herbst 2012 und endete im Winter 14/15. LH hatte damals die Philosophie die Umrüstung nur während den regulären Checks zu machen, dafür wurde keine Kapazität extra vom Markt genommen. Auch wurde die Umrüstung der gesamten Kabine gemacht, das noch mehr Zeit gefressen hat (z.B. die Entfernung der Toilletten im Untergeschoss der A346 hat mehr Arbeit verursacht als geplant war).

Mal sehen ob sie diesmal in den sauren Apfel beissen. Die LX A330 Flotte war in AMM geparkt, wird aber wohl zum SFP 23 reaktiviert und könnte eigentlich jetzt schon in die Umrüstung. Die 6. & 7. A346 wird gerade reaktivert, also könnten einige A359 in den Retrofit zusammen mit dem fälligen C checks im Winter 22/23. Aber das scheint nicht im Plan zu sein, sonst wäre es schon am Freitag verkündet worden. Schade. Die LOPA für die C/E/Y Konfig der A330 und A359 müsste ja schon bereit sein, die Entscheidung für das aktuelle Produkt wurde ja für den B779 ca. 2015-17 finalisiert.
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.211
2.821
also das kann ich irgendwie nicht glauben
Da kann ich dir leider auch nicht helfen :) Ich werde jetzt sicherlich keine Belege hochladen.... Du kannst allerdings davon ausgehen, dass ein HON, der regelmäßig mit Familie F fliegt, ohne Probleme in dieser Größenordnung unterwegs ist. Und durch die Einstellung der F auf vielen Strecken wurde da ja in 2020 so ziemlich alles storniert, was nur storniert werden konnte. Wenn man nicht mit stark diskonierten Tickets fliegt, ist das eine ganz normale Größenordnung, in der man sich bei HON Status bewegt. Rechne doch mal 5 Flex Tickets nach Asien in F, wenn man seine Geschäftsreisen geplant hatte, dazu noch ein paar Business Tickets auf Langstrecke und einige innereuropäische same day returns in Business.
Meine Aussage würde sich übrigens ja auch nicht ändern, nur wenn dort jetzt 25.000 oder 50.000 stehen würde. Deshalb sehe ich keine Notwendigkeit, über die Zahlen einen Streit und damit Nebenschauplatz zu eröffnen :)
 

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.614
747
Da kann ich dir leider auch nicht helfen :) Ich werde jetzt sicherlich keine Belege hochladen.... Du kannst allerdings davon ausgehen, dass ein HON, der regelmäßig mit Familie F fliegt, ohne Probleme in dieser Größenordnung unterwegs ist. Und durch die Einstellung der F auf vielen Strecken wurde da ja in 2020 so ziemlich alles storniert, was nur storniert werden konnte. Wenn man nicht mit stark diskonierten Tickets fliegt, ist das eine ganz normale Größenordnung, in der man sich bei HON Status bewegt. Rechne doch mal 5 Flex Tickets nach Asien in F, wenn man seine Geschäftsreisen geplant hatte, dazu noch ein paar Business Tickets auf Langstrecke und einige innereuropäische same day returns in Business.
Meine Aussage würde sich übrigens ja auch nicht ändern, nur wenn dort jetzt 25.000 oder 50.000 stehen würde. Deshalb sehe ich keine Notwendigkeit, über die Zahlen einen Streit und damit Nebenschauplatz zu eröffnen :)
ich glaube dir schon, dass du Tickets in der Größenordnung kaufst, ich glaube dir aber nicht, dass du das Geld verfallen lässt.
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Wobei es mich schon wundert, dass man es haben will, das 1/3 der Kundschaft ein Produkt für nicht empfehlenswert hält... Ich hätte jetzt eher gedacht das so ab 90% OK ist.
So etwas kann man sich nicht ausdenken…, das ist einfach Weltklasse! Beabsichtigt oder nicht, vielen Dank! 🤣🤣🤣
Genau, deshalb hat BA auch sehr viel First Kapazität aus dem Markt genommen und AA nimmt diese bis 24 ganz aus dem Markt…

Aber wenn man am Golf oder in Heathrow umsteigt, gibt es immer ordentlich Discounts, früher sogar in der R Klasse. 😉

Ansonsten sieht die BA analog zur LH Gruppe auch enormes Potential in der Premium Eco, die neue 4 Klassen 772 sprach ja Bände. Vergleichbar mit alten SR Konfigurationen.
also das kann ich irgendwie nicht glauben
😉, just humor him. #AnygivenFriday #789
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.000
8.691
So etwas kann man sich nicht ausdenken…, das ist einfach Weltklasse! Beabsichtigt oder nicht, vielen Dank! 🤣🤣🤣
Immer wieder schön zu sehen wie "Profis" Dinge völlig anders Bewerten als Kunden.
Zum Glück buchen Profis die Tickets, niicht Kunden...

Bei uns im Haus würden bei 66% Kundenzufriedenheit alle Alarmglocken angehen, auch bei 80% noch. Unsere Abteilung hatte vor ein Paar Jahren 82%, da mussten massive Verbesserungen her, zuletzt lagen wir bei 93%.
Wir hatten hier bei der letzten Mitarbeiterbefragung nur 68%, die diesen Arbeitgeber Familie oder Freunden empfehlen würden, da war richtig Stimmung im Saal, das wurde Seitens des Managements als schallende Ohrfeige, bzw als Frechheit Seitens der Belegschaft empfunden.

Offenbar setzten Airlines deutlich mehr auf Laufkundschaft, und halten 66% für ein Ziel. Immer wieder schön zu lernen was jenseits des Zauns von Kunden gehalten wird.
 

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.614
747
Immer wieder schön zu sehen wie "Profis" Dinge völlig anders Bewerten als Kunden.
Zum Glück buchen Profis die Tickets, niicht Kunden...

Bei uns im Haus würden bei 66% Kundenzufriedenheit alle Alarmglocken angehen, auch bei 80% noch. Unsere Abteilung hatte vor ein Paar Jahren 82%, da mussten massive Verbesserungen her, zuletzt lagen wir bei 93%.
Wir hatten hier bei der letzten Mitarbeiterbefragung nur 68%, die diesen Arbeitgeber Familie oder Freunden empfehlen würden, da war richtig Stimmung im Saal, das wurde Seitens des Managements als schallende Ohrfeige, bzw als Frechheit Seitens der Belegschaft empfunden.

Offenbar setzten Airlines deutlich mehr auf Laufkundschaft, und halten 66% für ein Ziel. Immer wieder schön zu lernen was jenseits des Zauns von Kunden gehalten wird.
Naja es kommt auf die Branche an...ebenso wie über die Bahn wird ja auch über Lufthansa dauernd gemeckert
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Immer wieder schön zu sehen wie "Profis" Dinge völlig anders Bewerten als Kunden.
Zum Glück buchen Profis die Tickets, niicht Kunden...

Bei uns im Haus würden bei 66% Kundenzufriedenheit alle Alarmglocken angehen, auch bei 80% noch. Unsere Abteilung hatte vor ein Paar Jahren 82%, da mussten massive Verbesserungen her, zuletzt lagen wir bei 93%.
Wir hatten hier bei der letzten Mitarbeiterbefragung nur 68%, die diesen Arbeitgeber Familie oder Freunden empfehlen würden, da war richtig Stimmung im Saal, das wurde Seitens des Managements als schallende Ohrfeige, bzw als Frechheit Seitens der Belegschaft empfunden.

Offenbar setzten Airlines deutlich mehr auf Laufkundschaft, und halten 66% für ein Ziel. Immer wieder schön zu lernen was jenseits des Zauns von Kunden gehalten wird.
Kundenzufriedenheit ist bei euch = NPS? 😉

Paging Welty… 👍
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.978
10.413
FRA/QKL
Genau, deshalb hat BA auch sehr viel First Kapazität aus dem Markt genommen und AA nimmt diese bis 24 ganz aus dem Markt…
Immerhin schafft es AA dann ein durchaus akzeptables Business Produkt anzubieten. Und zwar genau eines und nicht 7 (in Worten SIEBEN) verschiedene... 😁


New-American-Airlines-Business-Class-1.jpeg


New-American-Airlines-Business-Class-2.jpeg


Und was BA angeht, bei meinen Zielen gibt es aktuell keine Pläne die First zu reduzieren.
 

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.859
2.472
Und genau deshalb wird es auch ausgebaut, ähhh, 2024 aus dem Programm genommen. 😉
Bin zwar sicher unwissend, da ich nicht im LAC übernachte, aber ziemlich sicher, dass AA die Business Class 2024 nicht aus dem Programm nehmen wird. Aber wer bin ich, Threy zu widersprechen...nur scheint diese Nachricht auch noch nicht bei AA angekommen zu sein? Sagst Du Robert Bescheid, oder soll ich?
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Bin zwar sicher unwissend, da ich nicht im LAC übernachte, aber ziemlich sicher, dass AA die Business Class 2024 nicht aus dem Programm nehmen wird. Aber wer bin ich, Threy zu widersprechen...nur scheint diese Nachricht auch noch nicht bei AA angekommen zu sein? Sagst Du Robert Bescheid, oder soll ich?
Brownie, da muss ich wirklich mal ein Lob aussprechen!

AA nimmt natürlich die First aus dem Programm.