ANZEIGE

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.000
8.691
ANZEIGE
Meinst du die vorwärts/rückwärts Ying/Yang Sitze ?
Fand ich zum Schlafen auch wirklich gut, zum Sitzen eher nicht. Nur kostet halt bei BA die Sitzplatzreservierung immer extra, und Gangplatz zum Schlafen ist eher problematisch.

Die Rutsche fand ich seinerzeit auch okay zum Schlafen.
Auf der LH Rutsche hatte ich ehrlich gesagt immer nur Tagflüge, aber die KLM Rutsche in der MD-11 war OK. Ich würde behaupten sie war noch etwas flacher als im A330, da ja ganz vorne in dem Compartment viel Platz war, und der Sitz vermutlich mit etwas anderen Anschlägen verbaut.

Im Vergleich zu manchem Fischgrätsitz (z.B. die erste Generation AC "richtigrumfischgrät" oder Zodiac Cirrus "reversfischgrät") waren einige Rutschen für Seitenschläfer akzeptabel. Andere (z.B. AF oder KL A330) haben das Prädikat "Grauen" verdient.

Offenbar kommt die erste Generation full flat langsam in die Jahre, hatte in 2019 mehrfach welche mit derartig durchgelegenen Polstern, dass ich mich nach so mancher Rutsche zurückgesehnt habe...

Ich hoffe nur, die neue LH C hat weiterhin die verstellbare "Luftmatratze", und zwar in etwas langlebiger...
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.189
4.125
44
Fluchhafen
Als LH würde ich mich eigentlich schämen, wenn ich Flugzeuge von den Philippinen und Chinesen kaufe, die eine um Längen bessere C hat, als meine eigene Flotte... 1-2-1 Anordnung, mehr Privatsphäre, Gangzugang für jeden, vorderes Klo benutzbar etc...

Aber um ThreyTable zu zitieren, "der Unterschied ist eben LH" :yes:
 
  • Like
Reaktionen: mtresc

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.144
894
Als LH würde ich mich eigentlich schämen, wenn ich Flugzeuge von den Philippinen und Chinesen kaufe, die eine um Längen bessere C hat, als meine eigene Flotte... 1-2-1 Anordnung, mehr Privatsphäre, Gangzugang für jeden, vorderes Klo benutzbar etc...

Aber um ThreyTable zu zitieren, "der Unterschied ist eben LH" :yes:
Und wo, außer persönlicher Stimmungsmache deinerseits, ist jetzt das Problem, dass man günstig 9 Flugzeuge abgegriffen hat?

Über Threy, absolut zurecht, schimpfen, aber selbst im Endeffekt nur polemisch rummaulen...
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.899
2.668
CGN
Und wo, außer persönlicher Stimmungsmache deinerseits, ist jetzt das Problem, dass man günstig 9 Flugzeuge abgegriffen hat?

Über Threy, absolut zurecht, schimpfen, aber selbst im Endeffekt nur polemisch rummaulen...

Laut der heutigen F.A.Z. darin, dass die Inneneinrichtung bereits auseinanderfällt und LH angeblich 4 C Sitze nicht verkauft, um für alfällige ausfallende SItze gerüstet zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: InsideMUC

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.000
8.691
Und wo, außer persönlicher Stimmungsmache deinerseits, ist jetzt das Problem, dass man günstig 9 Flugzeuge abgegriffen hat?
Das man nicht auch in den letzten Jahren mal 900 Sitze güntig abgegriffen hat, die nicht mit 787/777 ausgeliefert werden konnten, und die in die eigene Flotte eingerüstet hat...

Laut der heutigen F.A.Z. darin, dass die Inneneinrichtung bereits auseinanderfällt und LH angeblich 4 C Sitze nicht verkauft, um für alfällige ausfallende SItze gerüstet zu sein.
Ist doch guter LH Standard, wenn die C Sitze auseinanderfallen
L1250150.JPG L1250147.JPG L1250144.JPG L1250149.JPG
Alles Bilder von meinem ersten LH Langstreckenflug in Business. Ziemlich prägend...
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.189
4.125
44
Fluchhafen
:cool:Und wo, außer persönlicher Stimmungsmache deinerseits, ist jetzt das Problem, dass man günstig 9 Flugzeuge abgegriffen hat?

Über Threy, absolut zurecht, schimpfen, aber selbst im Endeffekt nur polemisch rummaulen...
Freut mich für LH, dass sie günstig 9 Flugzeuge bekommen haben. (y)

Ein bisschen wird man doch noch, zu Recht, rummaulen dürfen. ;)

LH wird mit der neuen PE, C und F auch ihren 5. Stern wieder bekommen. Wann, steht allerdings in den Sternen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mal schauen, was die Hainan C in LH Farben nachher zu bieten hat :yes:
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.471
9.224
Dahoam
Also laut Werbemail von heute muss die Hainanhansa absolut innovativ sein! Vermutlich etwas noch nie zuvor dagewesenes... (zumindest bei unserer Viersternchenmöchtegernpremiumairline):

1666188236932.png
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.982
2.859
Meinst du die vorwärts/rückwärts Ying/Yang Sitze ?
Fand ich zum Schlafen auch wirklich gut, zum Sitzen eher nicht. Nur kostet halt bei BA die Sitzplatzreservierung immer extra, und Gangplatz zum Schlafen ist eher problematisch.

Genau die.

Zum Schlafen perfekt. Da wir seit Jahren viel MUC-CPT mit BA geflogen sind, hatten wir nie Tagflüge. Außer beim ersten Mal hatten wir auch immer genügend Flüge in C für einen Silber Status, so dass die Sitzplatzreservierung auch nie ein Problem war.
 

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
488
1.450
Also laut Werbemail von heute muss die Hainanhansa absolut innovativ sein! Vermutlich etwas noch nie zuvor dagewesenes... (zumindest bei unserer Viersternchenmöchtegernpremiumairline):

Anhang anzeigen 192607
So innovativ, dass man in Flugzeugen mit Wahlmöglichkeit darauf verzichtet. 🤣

Laut Lufthansa natürlich nicht um kosten zu sparen 🤐


Typische Unternehmenskommunikation a la LH - peinlich!
 
  • Like
Reaktionen: qualifyler

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.902
3.067
FRA
Ich hoffe nur, die neue LH C hat weiterhin die verstellbare "Luftmatratze", und zwar in etwas langlebiger...
Gibt ja die aktuellen Sitze mit und ohne. 748 z.B. ohne glaub ich. Bei der Anfaelligkeit ( wie du ja schreibst) der Luftregulierung sind mir die ohne Einstellbarkeit deutlich lieber. Und bei dem Aerger geh ich davon aus das LH darauf verzichtet. Es sei denn man hat mal wieder was Neues erfunden und geht das Risiko ein das die Crews ne Zusatzausbildung zum Techniker brauchen.
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253
Ich konnte jüngst auf dem kurzen Nachtflug Dubai-Frankfurt die immer wieder herunterfallende Kopfstütze in der C-Kabine mit einem genaustens zurechtgebogenen Lufthansa Löffel fixieren.

Meine Sitznachbarin war hoch erfreut. Der Purser gab mir eine Flasche Wein aus. Läuft!
 

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
488
1.450
Ich konnte jüngst auf dem kurzen Nachtflug Dubai-Frankfurt die immer wieder herunterfallende Kopfstütze in der C-Kabine mit einem genaustens zurechtgebogenen Lufthansa Löffel fixieren.

Meine Sitznachbarin war hoch erfreut. Der Purser gab mir eine Flasche Wein aus. Läuft!
Deshalb lieber gleich Emirates 😁
 

peterhasselmann

Reguläres Mitglied
15.01.2021
46
82
Konnte heute die Hainan Business im neuen Dreamliner auf dem kurzen Flug ausprobieren. Entspricht ziemlich den Erwartungen. Kleinigkeit: die Sitzsteuerung wurde noch nicht umprogrammiert und zeigt noch Hainan Logo und Farbe
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.651
11.268
Konnte heute die Hainan Business im neuen Dreamliner auf dem kurzen Flug ausprobieren. Entspricht ziemlich den Erwartungen. Kleinigkeit: die Sitzsteuerung wurde noch nicht umprogrammiert und zeigt noch Hainan Logo und Farbe

Jaja, die Lieferkettenproblematik :p
Ist mir heute auch aufgefallen. Der rote Farbkleks im LH blau sozusagen.


237747A3-A0E0-4D25-8C2C-8512E324E196.jpeg
 

PiperHON

Erfahrenes Mitglied
07.09.2020
380
522
Reihe 5 geht gar nicht. Vor vielen Jahren hat mir mal ein Ami bei einem US-Inlandsflug bei der 737 stolz auf das fehlende Fenster gezeigt: "very strong". Warum können die nicht 339 und noch mehr 359 und ggf. 351 einflotten statt diesen Mist. Gibt es immer noch den Schornstein für die brennenden Akkus bei der 787?
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.651
11.268
Warum können die nicht 339 und noch mehr 359 und ggf. 351 einflotten statt diesen Mist.

Die unaufgeregte Antwort darauf ist: Weil man sich nicht von einem Hersteller abhängig machen will, weil man so bessere Preispositionen hat, weil man offensichtlich sehr günstig an den Gesamtdeal 32x B789 gekommen ist und weil die (im Gegensatz zum A359 kleinere) B789 für einige Strecken der LH (inkl. Töchter wie OS) halt wie Arsch auf Eimer passt, u.a. als A333 und A343 Ersatz.
Grundsätzlich verstehe ich aber auch, was Du meinst.
 

FlyRunSleep

Reguläres Mitglied
27.12.2019
44
56
Ich muss sagen, so richtig überzeugt hat mich die Customer Journey im Ex-HNA noch nicht - ja die 787 ist sicher schön leise im Verhältnis- aber das ganze Raumgefühl ist nicht so meines - irgendwie gefühlt sehr zusammen gequetscht alles. Lag aber eventuell am meinem Platz an der Fensterseite - die 2 Mittelsitze sahen „luftiger“ aus.

Der C-Sitz fühlte sich eher unbequem und alles in allem eher eng an. Ungewohnt für mich war auch die Orientierung des Sitzes schräg zum Fenster hin. Meine erste Wahl wär es aktuell nicht. Aber gut heute war schon nach 45 Minuten Probesitzen Schluss.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.902
3.067
FRA
Reihe 5 geht gar nicht. Vor vielen Jahren hat mir mal ein Ami bei einem US-Inlandsflug bei der 737 stolz auf das fehlende Fenster gezeigt: "very strong". Warum können die nicht 339 und noch mehr 359 und ggf. 351 einflotten statt diesen Mist. Gibt es immer noch den Schornstein für die brennenden Akkus bei der 787?
Schreib das nur nicht so oft. Dann bleibt fuer die mit den teuersten Tix die 1-2 Tage vor Abflug buchen nur die Reihe 5 ueber.