ANZEIGE

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
535
707
ANZEIGE
Ich sehe da, also Sitzpolster und Rückenlehne, ehrlich gesagt keine Verschlechterung zu dem jetzigern A350 Economy Sitz?

Hier gibt's jetzt die offizielle Pressemitteilung inklusive der Renderer in Hi-Res:

edit: interessant finde ich den wahrscheinlichen Datumsstempel "190503_" in den Business Class Fotos. ;)
 

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.423
772
BRN
Schaut an sich gut aus, wenngleich es fast schon wie etwas too much wirkt:

1) F
2) C Suites
3) C Thron
4) C Regulär
5) PE
6) Eco+
7) Eco Sleeper
8) Eco Regulär

Viel interessanter fände ich, was die Pläne für das Soft Product sind. Dort hakt es ja am meisten. Gab es diesbezüglich keine Ankündigungen?

Bei der F gibt es wohl in der "Mitte" noch etwas Spezielles, welches die PM kurz erwähnt und auf mehr Infos in 2023 verweist.
Mein Tipp wäre ein Doppelbett bei 2er-Belegung.

Sieht alles gut aus, aber ich habe auch den Eindruck von "too much", man will es wirklich allen Recht machen. Fliege ich nun F, C in Suite, C ohne Suite in diversen verschiedenen Sitzarten, PE, Eco mit freiem Nebensitz (quasi Kont-C auf Interkont) oder auf der Sleeper Row? Entscheidungen, Entscheidungen...

Die neue Kabine ist aber eine super Gelegenheit bzgl. Benefits für Statuskunden: Da alle die Sitze irgendetwas kosten werden, kann man hier durch Rabatte bzw. freie Platzwahl einen Mehrwert schaffen, wie das heute bereits z.B. bei der LX C ist.
 

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.786
746
MUC
Das sagt in erster Linie nicht Fflyer, sondern die oben verlinkte Pressemitteilung:

"Details zur Suite und eine weitere sehr besondere Neuerung in der First Class stellt Lufthansa zu Beginn des kommendes Jahres vor."
(Tippfehler aus der PM übernommen)
Ja, das stimmt, ich bezog mich auf einen Kommentar:

"Dusche wohl nicht, aber wir werden das Geheimnis wohl dieses Wochenende schon lüften können. Und es wird wirklich etwas, dass ich von LH NICHT erwartet hätte!"
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.984
2.861
Details zur Suite und eine weitere sehr besondere Neuerung in der First Class stellt Lufthansa zu Beginn des kommendes Jahres vor.
(Aus der LH Pressemeldung).

Was das wohl sein wird? F nur noch in BK F gegen Cash, damit der Pöbel draußen bliebt? - Natürlich auf vielfachen Kundenwunsch!
 

Lauda

Erfahrenes Mitglied
10.11.2010
374
128
hat LH gerade auf instagram gepostet
 

Anhänge

  • 399C81AA-0687-454B-BB31-3F11FC32A9C9.jpeg
    399C81AA-0687-454B-BB31-3F11FC32A9C9.jpeg
    978,9 KB · Aufrufe: 50
  • 70443CE0-36DC-4C63-92BA-1D8D49E14EF2.jpeg
    70443CE0-36DC-4C63-92BA-1D8D49E14EF2.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 49
  • 7A103DC5-71F2-4377-B150-194753FD6CE4.jpeg
    7A103DC5-71F2-4377-B150-194753FD6CE4.jpeg
    976,3 KB · Aufrufe: 49

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.363
1.251
Die zwei Yourtravel.TV Jungs berichten vom 787 Roll-In-Event und dort sind offenbar zusätzliche Bilder der C ausgestellt, so auch von den Suites.
Dazu auch die Info, dass derselbe Sitz zur Swiss kommt mit einem Rendering in LX Farben. Schaut ab ca. 5:30, dort filmen sie das ganze ab.

 
Zuletzt bearbeitet:

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.614
747
Wow, eben noch ein Renderbild, jetzt schon eine Tatsache...
Man kann doch bisher nur ein Bruchteil der Kriterien sehen, die darüber entscheiden ob er nun "besser" ist. Und vieles erscheint mir ohnehin eher Phantasie zu sein, wie z.B. die Sitzverstellung über Touchscreen für die man erst aufstehen muss, um dranzukommen und draufgucken zu können... (Äußere Gangplätze in der C)

Ich sehe jedenfalls bereits 3 Kategorien C-Sitz auf denen ich ganz sicher keinen Flug machen werde.


Was ist da Wow? Extrem weit entfernter Bildschirm, minimale Ablageflächen (wohin mit dem Laptop?)
Sieht nett aus, aber wo ist die Funktionalität ?


Das glaube ich sofort. Bei kaum einer anderen Airline ist es über alle Klassen hinweg völlig Glückssache, wie das Erlebnis auf einem individuellen Flug wird. Das kann sehr individuell werden...
wie kann man den dauernd so negativ sein?
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
(Aus der LH Pressemeldung).

Was das wohl sein wird? F nur noch in BK F gegen Cash, damit der Pöbel draußen bliebt? - Natürlich auf vielfachen Kundenwunsch!
Das versteht sich doch von selbst….
wie kann man den dauernd so negativ sein?
Ist unser Volley, der für gewöhnlich FR nonstop von CGN nach MAD fliegt…, erinnert mich an den Daciakunden, der niemals einen BMW 750 kaufen würde, da die Niere so groß geworden ist…, sich aber on top sogar noch wundert, warum sein Feedback nicht ganz so relevant ist…
 
  • Haha
Reaktionen: Whisperjet1011

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.978
10.413
FRA/QKL
2 C Typen fehlen bei Dir in der Auflistung, um auf die 6 C Varianten zu kommen. Dein Punkt 2 aufgeschlüsselt in Suites Bulkhead mit breitem Fußfach und mehr Platz und Suites nicht Bulkhead mit weniger Platz und Punkt 4 aufgeteilt in C regulär Privacy Fenster und Rest C regulär. Man kann also davon ausgehen, dass es pro Röhre nur eine Hand voll Plätze je C Kategorie gibt.
Laut PPB Email von heute gibt es inzwischen sogar 7 C Varianten. Wer bietet mehr? :rolleyes:

Bin ja mal gespannt wie das (a) gebucht werden soll/kann und wie (b) die LH IT damit umgeht bei Aircraft Change.

Das wird ein Gemetzel. =;
 

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
535
707
=;

Rabatte für Statuskunden...

:no:

Ist doch heutzutage bei Buchungsklassen unter Business auch schon so, dass sich SENs kostenfrei Plätze reservieren können.

Solange ohne Status der Standardfenstersitz in der C ohne Aufpreis verfügbar ist, so what? Mit Status gibt's dann ggf den Thron ohne Aufpreis, die Suite für weniger Aufpreis, oder was auch immer.
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.452
2.903
DUS
Die zwei Yourtravel.TV Jungs berichten vom 787 Roll-In-Event und dort sind offenbar zusätzliche Bilder der C ausgestellt, so auch von den Suites.
Dazu auch die Info, dass derselbe Sitz zur Swiss kommt mit einem Rendering in LX Farben. Schaut ab ca. 5:30, dort filmen sie das ganze ab.


Nur auf das Design bezogen: ich bin echt begeistert. Finde es sehr schön und stimmig.

Bei soviel Schatten zumindest mal für mich etwas Licht!

Lieben Gruß
 

bender1057

Erfahrenes Mitglied
07.02.2010
679
2.146
Laut PPB Email von heute gibt es inzwischen sogar 7 C Varianten. Wer bietet mehr? :rolleyes:

Bin ja mal gespannt wie das (a) gebucht werden soll/kann und wie (b) die LH IT damit umgeht bei Aircraft Change.

Das wird ein Gemetzel. =;

Yep, "a selection of 14 seat types in all classes"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: nendi und qualifyler

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.978
10.413
FRA/QKL
Ist doch heutzutage bei Buchungsklassen unter Business auch schon so, dass sich SENs kostenfrei Plätze reservieren können.

Solange ohne Status der Standardfenstersitz in der C ohne Aufpreis verfügbar ist, so what? Mit Status gibt's dann ggf den Thron ohne Aufpreis, die Suite für weniger Aufpreis, oder was auch immer.
Dann lass dich mal überraschen. ;)
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.866
1.026
46
Ruhrgebiet
Wie will man eigentlich 4 solcher F Sitze in eine Reihe in einem A350 bekommen?

Und 8 dieser Sitze in die 747-8?

Ich befürchte ja fast, dass die auf 3 (A350) und 6 (747-8) umswitchen…
 

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
535
707
Was mir noch eingefallen ist:
Wo werden in der neuen Business Class die Plätze mit Baby Bassinet sein?
Bzw werden die C Suites vorne nur in der Mitte sein und an den Fenstern klassische C Plätze?
Oder hinten nochmal ein Stüberl in der C. Hätte auch den Vorteil, dass die F Kunden kein Kleinkind im Rücken haben :D

Für Paare (+Kind) war bzw ist die aktuellen C von LH immernoch sehr gut. Paarsitz mit Fenster, Platz zwischen den Sitzen (am Boden), Bassinet das beide Elternteile erreichen können (was bei United z.B anders ist).
 
  • Like
Reaktionen: peter42

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.984
2.861
Für Paare (+Kind) war bzw ist die aktuellen C von LH immernoch sehr gut. Paarsitz mit Fenster, Platz zwischen den Sitzen (am Boden), Bassinet das beide Elternteile erreichen können (was bei United z.B anders ist).

Fliegt man zu zweit (oder als Familie), sind viele der Suite Konzepte fragwürdig. Wir sind im April das erste Mal mit der neuen BA C geflogen. Da hat man zu zweit überhaupt keinen Kontakt zum PartnerIn mehr. Da gefiel mir sogar die alte C auf dem Hinflug besser. Ich fühle mich in diesen Suites oft auch beengt. Ich fliege auch mit QR am liebsten in den alten A350 / 787 ohne Q Suite. Da hat man ein tolles Raumgefühl.

Als F ist mir die Swiss auf A340/777 am liebsten. Man hat etwas Privatsphäre wenn man schlafen will, kann sich aber noch mit anderen Reisenden, auch über den Gang hinweg, unterhalten.
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
OMAAT hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die Titanic die LHG-Marketingabteilung übernommen hat und nun die PR-Mitteilungen raushaut.

Zum 2017 angekündigten neuen Kabinenprodukt (weiterhin nowhere to be seen) werden im nächsten Jahr neue Details bekannt gegeben, kündigt die LHG jetzt an. Ich zitiere die Pressemitteilung:

"Details zur Suite und eine weitere sehr besondere Neuerung in der First Class stellt Lufthansa zu Beginn des kommendes Jahres vor."

"Und auch zur neuen Lufthansa Business Class wird das Unternehmen noch weitere Details und Innovationen im kommenden Frühjahr vorstellen."
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
18.471
16.049
FRA
ANZEIGE
300x250
Die Lufthansa macht sich nicht nur „in Fachkreisen“ lustig, auch die Leitmedien wissen langsam Bescheid:

„Bei den Luxussitzen ist Deutschlands größte Fluggesellschaft auf Langstrecken nicht mehr konkurrenzfähig. Jetzt will sie mit Milliarden-Investitionen aufholen.“