ANZEIGE

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.000
8.691
Dafür hat VIE eine gute Zuganbindung, wahlweise schnell oder preiswert.
Ist halt immer die Frage was man will, praktisch oder chic, funktional oder show.

Gilt analog für die Businessclass-Sitze... Da hat auch so manche Airline Showelemente die die Welt nicht braucht, dafür sind die Basics nur rudimentär.
 

minirgendwo

Aktives Mitglied
03.03.2021
205
298
BER
Enger wird da nichts, denn es ändert sich nichts für die vorhandenen Sitze. Die neuen PE/Y Plätze sind lediglich aufgrund der Nähe zu Küchen/Toiletten nicht optimal gelegen.
Aus AeroRoutes: "The 295-seater ex-Philippine Airlines A350-900XWB (C30E24M241) will be reconfigured to 318-seater (C30E26M262) from 01MAR23. However the 318-seater schedule has been removed between 26MAR23 and 31MAY23."

Das sind 21 mehr Y(M) Sitzplätze, wenn man die 6 Sitze in 44/45 abzieht, bleiben noch 15 mehr übrig, das wären doch fast zwei Sitzreihen mehr. Oder raffe ich hier was nicht...?
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.361
1.247
In der PE der ex PAL 359 wird eine Toilette entfernt und die aufwendige Trennung zwischen PE und Y ausgebaut. Dies bringt Raum für einige PE und Y Sitze.
Was ich mich ja frage: Wo kriegen die jetzt PE und Y Sitze des Modells her, das in den ex-PAL-Röhren verbaut ist? Oder wird die gesamte PE und Y Kabine mit den eigenen Sitzen ausgerüstet?
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.471
9.224
Dahoam
In der PE der ex PAL 359 wird eine Toilette entfernt und die aufwendige Trennung zwischen PE und Y ausgebaut. Dies bringt Raum für einige PE und Y Sitze.
Damit entwertet man die PE in diesen Mühlen deutlich. Zu den engeren Sitzen hat man jetzt auch noch die bisherige Exklusivität der PE durch das eigene Compartment verloren. Wenn sollten sie jetzt auch einen Sitz pro Reihe rausschmeißen. So ist das halt richtig premiumbillig.
 
  • Like
Reaktionen: crazy01 und Aspe

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.665
4.025
50
MUC
www.oliver2002.com
Für neue Sitze in neuem Layout muß man wieder eine STC beantragen und abnehmen lassen. So spart man Zeit und Geld. Für 2-3 Monate 4 Flieger aus dem Verkehr zu nehmen die ansonsten keine Wartung brauchen und deren Kapazität dringend gebraucht wird...
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.623
4.122
Hamburg
Was vor allem relevant ist, wenn man sich rückwärts auf die Sitze kniet und nach hinten guckt...
Für mich ist der abgetrennte PE Bereich bei SQ gerade ein Kaufargument pro SQ und Contra LHG! Besseres Produkt, ruhigere Kabine, besseres Preis- / Leistungsverhältnis für mich bei SQ als bei LHG.

Was die Business Class angeht, muss man dem ganzen dann irgendwann mal eine Chance geben, bevor ich es beurteilen kann. Aber auch hier gilt, dass Gesamtpaket muss stimmen - und da ist LHG ja jetzt schon meilenweit von Anspruch und Wirklichkeit entfernt (mMn).
 
  • Like
Reaktionen: mainz2013 und MANAL

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
535
707
Ob eine PE mit vier Reihen 2-4-2 dafür mit Trennwand hinten besser ist als eine mit drei Reihen 2-3-2 ohne Trennwand dürfte am Ende persönliche Vorliebe sein.

Dem Platz in der Breite und damit weniger Menschen pro qm z.B. in der PE im LH A350 schätze ich persönlich extrem.
Daher finde ich 2-4-2 schlimmer als den Wegfall der Wand.
 

Avianca1992

Erfahrenes Mitglied
20.07.2012
257
220
BRE
Erst groß ankündigen und dann scheibchenweise immer weiter einschränken und nach hinten schieben.
Verstehe nicht, dass man ein neues Produkt so groß ankündigt und dann die gesamte bestehende Flotte nicht umrüstet. Was für ein Rohrkrepierer.
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.000
8.691
Erst groß ankündigen und dann scheibchenweise immer weiter einschränken.
Wahrscheinlich braucht man die Kapazitäten, um die nächste Generation Sitze zu planen und anzukündigen... Da bleiben keine Resourcen die neue F in der Bestandsflotte nachzurüsten.
Ansonsten ist das doch übliches LH gebaren, erst groß versprechen und dann nach der Buchung scheibchenweise einschräbken... Ach nein, doch kein Priority Boarding, Ausenposition. Ach nein, doch nicht mehr Beinfreiheit, Equipmentwechsel. Ach nein, doch kein Loungezugang, macht schon früher zu. Ach nein, doch kein exquisites Catering, LSG verkauft...

Ein Glück, das SkyTrax den 5. Stern nur nach Ankündigung der neuen C vergeben haben, sonst müssten sie wegen F nichtretrofit auch noch den 4. wieder kassieren.

Ich möchte wirklich kein aktives LH-Bashing betreiben und fliege selber, gerade in D, fast ausschließlich LH, aber sie machen es halt momentan einem so einfach!
Niemand ist nutzlos, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen oder für allgemeine Erheiterung sorgen...
 

cas_de

Erfahrenes Mitglied
Was für eine unbefriedigende Wundertüte.

Von "super-puper und LH erstrahlt im neuen Glanz" auf "mal gucken, was überhaupt gemacht wird"...

Ich möchte wirklich kein aktives LH-Bashing betreiben und fliege selber, gerade in D, fast ausschließlich LH, aber sie machen es halt momentan einem so einfach!

LG

Hauptsache Werbung für das neue Zeugs machen (kam gerade per EMail)...

...das ist schon arg optimistisch, wenn wir von pot. 1 Flugzeug in 2023 reden.

2023-01-18 15_11_37-Lufthansa.png
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.988
5.003
MUC/INN
Wieso, da steht doch "ab". Bei diesem Konzern muss man wirklich jedes Wort auf die Goldwaage legen. Hauptsache, hier können einige ihren Frust an einer ... Fluggesellschaft !! abreagieren. Meine Güte.

Und dass eine Airline keine neue Klassen in Flieger baut, die sie eigentlich loshaben will, ist klar und keine Erfindung des Kranichs. Auch wenn ich sicher bin, dass gerade der A380 noch lange fliegen und auch nachgerüstet werden wird, das ist nun nichts was die LH exklusiv hat.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.000
8.691
Wenn das ein "neu gedachtes Konzept" ist, sind dann "the Room" oder "QSuite" neuer gedacht ?

Allein der Name Alledriss steckt den Kölner an sich an...

Wieso, da steht doch "ab".
"ab" lese ich gerade nicht, sondern
ein Retrofit der Bestandsflotte ist derzeit kein Thema. So wird es die neue First also nur auf einigen ausgewählten Strecken ab München geben
Ein Umbau der Kabinen im Airbus A340-600 oder A380 ist nicht vorgesehen, es ist auch noch vollkommen unklar wie lange die etwas betagten und durstigen Jets eingesetzt werden sollen. Auch bei der Boeing 747-8 ist die Allegris First aber dem Bericht zufolge auch kein Thema, auf dem Jumbos bleibt erstmal das herkömmliche Produkt.
 

Avianca1992

Erfahrenes Mitglied
20.07.2012
257
220
BRE
Wieso, da steht doch "ab". Bei diesem Konzern muss man wirklich jedes Wort auf die Goldwaage legen. Hauptsache, hier können einige ihren Frust an einer ... Fluggesellschaft !! abreagieren. Meine Güte.

Und dass eine Airline keine neue Klassen in Flieger baut, die sie eigentlich loshaben will, ist klar und keine Erfindung des Kranichs. Auch wenn ich sicher bin, dass gerade der A380 noch lange fliegen und auch nachgerüstet werden wird, das ist nun nichts was die LH exklusiv hat.
United hat sogar ihre alten 767 noch auf Polaris umgerüstet.
Air Canada hat ihre komplette Langstreckenflotte kürzlich auf die Signature Suite umgerüstet.
Da gibt es einige Beispiele.

Lufthansa plant z.B die neue First nur auf 10 (?!) Flugzeugen der Langstreckenflotte einzuführen?
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.988
5.003
MUC/INN
Lufthansa plant z.B die neue First nur auf 10 (?!) Flugzeugen der Langstreckenflotte einzuführen?
Nö, steht nirgendwo. Es heißt ausdrücklich: zuerst.

Das Allegris-Produkt wird zuerst auf den kommenden Airbus A350 Neuauslieferungen verbaut, das erste von zehn Flugzeugen kommt Ende des Jahres nach München.
Mehr steht nirgendwo, alles andere sind subjektive eigenwillige Interpretationen. Auf der Website der LH steht dazu auch nichts.
 
  • Like
Reaktionen: Hwy93 und DFW_SEN

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.471
9.224
Dahoam
ANZEIGE
300x250
Boeing ist halt nicht bereit neben dem Ausbeulen und Wiederherrichten der A380 und A346 auch noch ein Retrofit der Kabine zu zahlen. Oder Boeing hätte es gezahlt, aber Carsten hat sich dazu entschieden statt eines Retrofits noch ein paar weitere günstige 787 rauszuhandeln. Als Monopolist ist man ja nicht unbedingt gezwungen sich für das Kundenwohl zu entscheiden, da ist der eigene Bonus doch wichtiger.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Warum eigentlich „Allegris“?
Damit es ähnlich klingt wie Polaris bei United?
🤔
Vielleicht hat das jemand von der LH-IT vorgeschlagen? 😆
 
  • Like
Reaktionen: marcus67