ANZEIGE

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.651
11.268
ANZEIGE
Erst groß ankündigen und dann scheibchenweise immer weiter einschränken und nach hinten schieben.
Verstehe nicht, dass man ein neues Produkt so groß ankündigt und dann die gesamte bestehende Flotte nicht umrüstet. Was für ein Rohrkrepierer.

Mir passen ja durchaus auch einige Dinge an der LH nicht und dass jetzt erst Ende 2023 ein A359 mit neuer Kabine kommt, statt ab Sommer 3-4 und dass es mit Glück noch 2-3 B789 mit neuer Kabine (ohne F) werden ist alles nicht optimal, aber dieser Blogbeitrag der oben zitiert wurde und diejenigen die gegenseitig voneinander abschreiben, ist eigentlich komplett inhaltlos und teilweise auch falsch/verzerrt.

Warum?
Es war immer klar, dass die neue F zunächst auf dem nächsten Batch von 10 A359 eingeführt wird. Dass diese in MUC stationiert werden, wo bisher alle A359 sind ist für mich logisch, denn die Flieger sollen ja die A346 ersetzen.
Dass man überlegt wie die bestehenden A359 umgerüstet werden, die es schon in MUC gibt ist auch nichts Neues, da geht es allerdings nur darum ob neue Kabine Y, PE und C oder neue Kabine Y, PE, C und F. Die neue Kabine bekommen die alle in jedem Fall, da hat wieder jemand was durcheinander geschmissen.

Außerdem war immer klar, dass A343, A346 und B744 keine neue Kabine bekommen, weil die Ausflottung die nächsten Jahre ansteht. Die B789 und A359 ersetzen diese Muster und in Drölfzig Jahren auch die B779, wenn denn mal damit geflogen werden kann.

Die B748 bekommen alle die neue Kabine, es sei denn 2 Entscheider die direkt bei LH an dem Thema beteiligt sind, haben mich in Q4/2022 angelogen, was ich nicht glaube. Die B748 wird bis in die 30er Jahre bei LH fliegen, mit neuer Kabine. Meine Vermutung ist, dass da irgendeiner was durcheinander gebracht hat und B744 und B748 in einen Topf geschmissen hat.
Das Thema A388 Nachrüstung war lange klar, dass nichts passiert, im Moment scheint mit dem Muster gar nichts mehr klar (Nutzung bis 2025 oder 2028 oder 2030 und wie viele).

A333 war immer der Plan das Muster bei LH und LX auf die neue Kabine umzurüsten, bei LX ist das auch noch so und von LH hab ich nichts anderes gehört, es sei denn Boeing verschenkt noch 20 B789 an LH.
Sonst bleibt nix mehr an Langstreckenmustern und ich kann keine neuen Infos erkennen. Der größte Teil der Langstreckenflotte wird halt getauscht die nächsten 5 Jahre und auf dem Altmetall passiert nichts mehr.

Edit: Einige Rechtschreibfehler ausgebessert, hatte es noch schnell vorm take off hingekritzelt 😁
 
Zuletzt bearbeitet:

crosswind

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
477
143
FRA
Ich kann mir nur vorstellen das der Blog Beitrag hier drauf resultiert - und da einige Dinge falsch interpretiert wurden:


What about the Dreamliner’s larger cousin, the Boeing 747-8?

“We have not decided on the 747 yet,” Estoppey adds, elaborating that the unique shape and footprint of the jumbo’s nose which today houses eight open suites “gives you opportunities but it gives you challenges as well.”

“Obviously we are looking into that to be honest, but there's no decision taken at all what we are going to do with first class in the 747.”


Ebenso zum A380 gibt es kein „nein“ sondern bislang keine finale Entscheidung.
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.946
2.243
FRA
Im Werbevideo zu "Allegris" ist auch von neuen Sitzen in der Premium Eco die rede - die nach vorne rutschen statt sich zurückzulehnen. D. h. künftig muss man in der Premium Eco zwischen Legroom und Recline wählen anstatt beides zu haben :(

Kommt diese neue Bestuhlung in der Premium Eco gleichzeitig mit der neuen C?
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.000
8.691
Nö, steht nirgendwo. Es heißt ausdrücklich: zuerst.
Es heisst aber eben auch:
Ein Umbau der Kabinen im Airbus A340-600 oder A380 ist nicht vorgesehen, es ist auch noch vollkommen unklar wie lange die etwas betagten und durstigen Jets eingesetzt werden sollen. Auch bei der Boeing 747-8 ist die Allegris First aber dem Bericht zufolge auch kein Thema
Klingt nicht so , als würde auf den ersten Schritt zeitnah ein zweiter folgen.

Warum eigentlich „Allegris“?
Kann jendenfalls nicht von "Allegro" kommen, denn das heisst "rasch", "schnell" ;)
Wikipedia:
Allegro (italienisch für „rasch, munter, heiter, fröhlich“)
steht für: Allegro (Musik), musikalische Tempobezeichnung: „schnell“;
7 Jahre nach der Ankündigung noch nicht eingebaut ist dann eher "Lentogris", wenn nicht gar "Lethargis"
 

bender1057

Erfahrenes Mitglied
07.02.2010
679
2.146
"The airline touts its new Allegris business class as featuring six seating options, from those single ‘throne’ seats in the middle of every second row to the more private suites in the first row of the business class cabin. [...] The four business class suites which will crown each business class cabin also have more room, a personal wardrobe and a larger 27” monitor compared to their ‘open plan’ siblings."

"The airline is already mapping out the first routes for these jets, although no final decisions have yet been made. “But what you usually do, and you can see that for all the new aircrafts coming in with the small fleets, is you use these aircrafts on routes where you can get a turnaround in one day,” Becker tells Executive Traveller."

Quelle: https://www.executivetraveller.com/lufthansa-new-2023-allegris-business-class-787-a350
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
Eben erst gesehen, dass LHG auf der Homepage Allegris anpreist.

Man hängt dem Konkurrenzprodukt in der C seit vielen Jahren hinterher. Die LH/M&M Fanbois im Forum, die das nicht wahrhaben wollen, sind halt einfach ziemlich verblendet und bled. Aus Sicht der LHG kann ich verstehen, dass man sich die Ankündigung einer neuen und tollen C 2017 als As aus dem Ärmel geschüttelt hat. Einmal so eine Marketing-Hilfsmaßnahme zu wählen kann ich denen nicht verdenken.

Aber dass man sich 2023 immer noch nicht anders behelfen kann, als zukünftige Produktverbesserungen anzukündigen, ist einfach nur noch mega-peinlich.
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.168
10.966
IAH & HAM
Aber dass man sich 2023 immer noch nicht anders behelfen kann, als zukünftige Produktverbesserungen anzukündigen, ist einfach nur noch mega-peinlich.

Wohlgemerkt Produktverbesserung die fuehstens Ende 2023 in einem einzigen Flugzeug das Licht der Welt erblicken werden. Bis das breit ueber die Flotte ausgerollt ist reden wir sicher von 2027, zehn Jahre nach der Ankündigung. Bis dahin hat Lufthansa das schlechteste Business Produkt aller major Airlines.....
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.000
8.691
Man hängt dem Konkurrenzprodukt in der C seit vielen Jahren hinterher. Die LH/M&M Fanbois im Forum, die das nicht wahrhaben wollen, sind halt einfach ziemlich verblendet und bled.
oder sie finden das aktuelle Produkt aus Erfahrung immer noch deutlich besser, als die Sitze die die "zeitgemäßere" Konkurrenz eingebaut hat...
Es gibt definitiv bessere Sitze als die aktuelle C, aber auch deutlich schlechtere, und zwar reichlich.
Aufgrund mangelnder eigener Erfahrung oder spezieller eigener Vorlieben andere als blöd zu bezeichen kann man machen, muss man aber nicht.
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.285
777
Ich persönlich bin auch ein "Blödian" und mag das aktuelle Produkt der LH immer noch. Insbesondere wegen mit +1 am Fenster sitzen. Reise ich alleine, habe ich immer noch die Wahl Mittelblock am Gang zu nehmen. Außerdem mag ich raumoffene Konzepte lieber als abgekanzelte Legebatterien. Mir reicht es auch, dass es ein anständiger Sitz mit genügend Breite und Platz nach vorne ist. Auch die flache Liegefläche ist mit um 1,90m mehr als ausreichend. Und die meisten meiner Ziele sind ohne lästiges Umsteigen direkt erreichbar, was für mich nochmals ausschlaggebend ist.

Das ganze Drumherum ist für mich ebenfalls nur Beiwerk. Bin noch nie verhungert oder verdurstet. Brauche keine 3 Sterne Michelin Küche Deluxe.

Kann ja jeder für sich halten wie er das selbst bewertet, aber das sind meine Präferenzen.

Ich gehe Mal spekulativ davon aus, dass das die breite Masse von buchenden Passagieren ausserhalb vom FVT ebenfalls so sieht, sonst wären die Mühlen trotz der hohen Preise und dem vielen Gemotze hier nicht ständig brechend voll.
 

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.786
746
MUC
Der Vorteil ist ja: Niemand muss mit der LH Langstrecke fliegen, es gibt so viele Alternativen die nur einen Hops weg sind. Verstehe die Aufregung nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Flying Adler

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.168
10.966
IAH & HAM
aber auch deutlich schlechtere, und zwar reichlich.
Ich kenne natuerlich bei Weitem nicht alle Konkurrenzprodukte, aber mir ist in den letzten jähren kein aktueller C Sitz ueber den Weg gelaufen, der schlechter als der von LH ist. Mein grosses Problem mit LH sind der Mangel an Einzelsitzen (Ich habe kein Interesse an Kontakt mit Mitreisenden während des Fluges) und der extrem enge Fussraum, wenn man keinen Bulkhead Sitz hat. Den engen Fussraum haben natuerlich auch die Einzelsitze der Konkurrenz teilweise, aber dann sitzt man wenigstens allein.....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und die meisten meiner Ziele sind ohne lästiges Umsteigen direkt erreichbar, was für mich nochmals ausschlaggebend ist.
Das ist auch fuer mich der Grund trotz des Sitzes oftmals Lufthansa zu buchen.
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.285
777
Ich kenne natuerlich bei Weitem nicht alle Konkurrenzprodukte, aber mir ist in den letzten jähren kein aktueller C Sitz ueber den Weg gelaufen, der schlechter als der von LH ist. Mein grosses Problem mit LH sind der Mangel an Einzelsitzen (Ich habe kein Interesse an Kontakt mit Mitreisenden während des Fluges) und der extrem enge Fussraum, wenn man keinen Bulkhead Sitz hat. Den engen Fussraum haben natuerlich auch die Einzelsitze der Konkurrenz teilweise, aber dann sitzt man wenigstens allein.....
EK hat z.B. in allen 777 auch für die neueste C eine durchgängige 2-3-2 Konfiguration eingerüstet. Das stellt mehr als 50% von deren Flotte dar.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.168
10.966
IAH & HAM
EK hat z.B. in allen 777 auch für die neueste C eine durchgängige 2-3-2 Konfiguration eingerüstet. Das stellt mehr als 50% von deren Flotte dar.
Danke. Da ich EK nicht fliege, da ir der Weg ueber die Wüste zu beschwerlich ist, war mir das nicht bewusst. Aber ich dachte immer die haben eine so "tolle Business Class"...... :)


Edit:

Wobei wenn ich mir das anschaue:


sieht das deutlich komfortabler aus als was LH anbietet. Bis auf die PlingPling Farbgebung / Materialauswahl, von der einem schlecht wird, bietet das zumindest mehr Platz fuer die Füße.....
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.285
777
Danke. Da ich EK nicht fliege, da ir der Weg ueber die Wüste zu beschwerlich ist, war mir das nicht bewusst. Aber ich dachte immer die haben eine so "tolle Business Class"...... :)

Wobei wenn ich mir das anschaue sieht das deutlich komfortabler aus als was LH anbietet. Bis auf die PlingPling Farbgebung / Materialauswahl, von der einem schlecht wird, bietet das zumindest mehr Platz fuer die Füße.....

Ändert aber nichts daran, dass hier über 100% der Plätze gekrabbelt werden muss, entweder als Krabbler oder Gekrabbelter. Und das wird hier doch so moniert an LH's 2-2-2?
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.199
1.926
VIE
ANZEIGE
300x250
Das ganze Drumherum ist für mich ebenfalls nur Beiwerk. Bin noch nie verhungert oder verdurstet. Brauche keine 3 Sterne Michelin Küche Deluxe.

Kann ja jeder für sich halten wie er das selbst bewertet, aber das sind meine Präferenzen.
Ja, wer denkt sich in der Business Class einer SQ, BR & Co. nicht "Ach das ist mir hier alles viel zu gutschmeckend und schick präsentiert. Gäbe es bloß die hingeschmissenen LH-Portionen samt "Es gibt Käse ODER Dessert! Was glauben Sie denn eigentlich?!"-Geschrei".