ANZEIGE
Erst groß ankündigen und dann scheibchenweise immer weiter einschränken und nach hinten schieben.
Verstehe nicht, dass man ein neues Produkt so groß ankündigt und dann die gesamte bestehende Flotte nicht umrüstet. Was für ein Rohrkrepierer.
Mir passen ja durchaus auch einige Dinge an der LH nicht und dass jetzt erst Ende 2023 ein A359 mit neuer Kabine kommt, statt ab Sommer 3-4 und dass es mit Glück noch 2-3 B789 mit neuer Kabine (ohne F) werden ist alles nicht optimal, aber dieser Blogbeitrag der oben zitiert wurde und diejenigen die gegenseitig voneinander abschreiben, ist eigentlich komplett inhaltlos und teilweise auch falsch/verzerrt.
Warum?
Es war immer klar, dass die neue F zunächst auf dem nächsten Batch von 10 A359 eingeführt wird. Dass diese in MUC stationiert werden, wo bisher alle A359 sind ist für mich logisch, denn die Flieger sollen ja die A346 ersetzen.
Dass man überlegt wie die bestehenden A359 umgerüstet werden, die es schon in MUC gibt ist auch nichts Neues, da geht es allerdings nur darum ob neue Kabine Y, PE und C oder neue Kabine Y, PE, C und F. Die neue Kabine bekommen die alle in jedem Fall, da hat wieder jemand was durcheinander geschmissen.
Außerdem war immer klar, dass A343, A346 und B744 keine neue Kabine bekommen, weil die Ausflottung die nächsten Jahre ansteht. Die B789 und A359 ersetzen diese Muster und in Drölfzig Jahren auch die B779, wenn denn mal damit geflogen werden kann.
Die B748 bekommen alle die neue Kabine, es sei denn 2 Entscheider die direkt bei LH an dem Thema beteiligt sind, haben mich in Q4/2022 angelogen, was ich nicht glaube. Die B748 wird bis in die 30er Jahre bei LH fliegen, mit neuer Kabine. Meine Vermutung ist, dass da irgendeiner was durcheinander gebracht hat und B744 und B748 in einen Topf geschmissen hat.
Das Thema A388 Nachrüstung war lange klar, dass nichts passiert, im Moment scheint mit dem Muster gar nichts mehr klar (Nutzung bis 2025 oder 2028 oder 2030 und wie viele).
A333 war immer der Plan das Muster bei LH und LX auf die neue Kabine umzurüsten, bei LX ist das auch noch so und von LH hab ich nichts anderes gehört, es sei denn Boeing verschenkt noch 20 B789 an LH.
Sonst bleibt nix mehr an Langstreckenmustern und ich kann keine neuen Infos erkennen. Der größte Teil der Langstreckenflotte wird halt getauscht die nächsten 5 Jahre und auf dem Altmetall passiert nichts mehr.
Edit: Einige Rechtschreibfehler ausgebessert, hatte es noch schnell vorm take off hingekritzelt
Zuletzt bearbeitet: