ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.471
9.224
Dahoam
ANZEIGE
Geanu. Einerseits kann man davon ausgehen das Produkt ist seit langem auskonstruiert und alle Verträge sind längst geschlossen, da wird nichts mehr wegen Kundenfeedback geändert. Andererseits werden (wohl zu Recht) geäußerte Kritikpunkt als Meinung einer kleinen Minderheit gewertet.
Bei der letzten Einführung hat man doch zuerst überall Füsselsitze verbauen wollen aber dann germerkt dass die Kunden keinen Bock darauf haben und daraufhin auf die "H-Anordnung" geschwenkt sind. Wenn es sein muss kann man schon was ändern.
War doch bei der glorreichen Premium-Lackierung auch so die Experten doch extra im Freien mit einem Test-Leitwerk zu Perfektion gefärbt hat und wo man dann Monate später gemerkt dass im Alltag die Farben einfach nur schwarz waren.

Vielleicht sollte man weniger auf Marketingexperten und Totalwichtigdummschwätzer im Konzern als auf Kunden hören...
 
  • Like
Reaktionen: isiohi und marcus67

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.000
8.690
Aber die kosten wenigstens nichts ;)

Bei der letzten Einführung hat man doch zuerst überall Füsselsitze verbauen wollen aber dann germerkt dass die Kunden keinen Bock darauf haben und daraufhin auf die "H-Anordnung" geschwenkt sind. Wenn es sein muss kann man schon was ändern.
War doch bei der glorreichen Premium-Lackierung auch so die Experten doch extra im Freien mit einem Test-Leitwerk zu Perfektion gefärbt hat und wo man dann Monate später gemerkt dass im Alltag die Farben einfach nur schwarz waren.
Das war aber (tatsächlich!) vielfacher Kundenwunsch, nicht eine Hand voll ausgesuchte Tester auf einem Event.
 
  • Like
Reaktionen: Strolf

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.285
777
Unabhängig der Diskussion wann nun endlich die neue C kommt, scheint man für jede zweite Mittelreihe ein echtes Doppelbett für Paare zu planen. Die komplette Armlehnenkonstruktion soll sich hierfür elektrisch versenken lassen.

 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.978
2.858
Unabhängig der Diskussion wann nun endlich die neue C kommt, scheint man für jede zweite Mittelreihe ein echtes Doppelbett für Paare zu planen. Die komplette Armlehnenkonstruktion soll sich hierfür elektrisch versenken lassen.


Das wird dann wohl ähnlich wie die beiden Mittelplätze in der Q Suite funktionieren.
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.353
695
FRA
Wenn jede zweite Mittelreihe ein Doppelbett bekommt - also die beiden Plätze eng beieinander und weg vom Gang sind, dann müsste doch die Reihe davor der Thron/Einzelplatz sein. Ist der dann nicht mittig oder was ist in der Reihe davor? Weil irgendwo müssen die Fußräume von der Doppelbett-Reihe ja hin.

Bisher dachte ich: Bei Reihe 1-1-1 ist der Mittelplatz mittig. Bei Reihe 1-2-1 sind die Mittelplätze seitlich nah am Gang, da mittig der Platz vom Vordersitz verbaut ist.

 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.285
777
Vielleicht sieht’s ja am Ende gar nicht mehr so aus wie auf dem alten Mockup?
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.000
8.690
Vielleicht ist mein langjähriger Zweifel ja auch berechtigt, ob die gezeige Variante tatsächlich auch in 777 und 747 zum Einsatz kommt, oder eben nur in A330/A350 und 787... Vielleicht gibt es in den "Dickschiffen" ja doch alternierend -XX- /X--X im Mittelblock, so wie bei praktisch allen anderen Airline (oder eben -X-X/X-X-, aber jedenfalls nicht -X-/X-X).
 
  • Like
Reaktionen: Arus

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.168
10.966
IAH & HAM
Vielleicht ist mein langjähriger Zweifel ja auch berechtigt, ob die gezeige Variante tatsächlich auch in 777 und 747 zum Einsatz kommt, oder eben nur in A330/A350 und 787... Vielleicht gibt es in den "Dickschiffen" ja doch alternierend -XX- /X--X im Mittelblock, so wie bei praktisch allen anderen Airline (oder eben -X-X/X-X-, aber jedenfalls nicht -X-/X-X).
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie noch einmal eine C fuer die nächsten 15 Jahre einführen, wo nicht jeder Sitz Gang Zugang hat. die 747 werden ja verschwinden, aber die 777 sind ja auch noch in Planung. Aber X-X/X-X ist sicher realistisch.....
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.662
4.022
50
MUC
www.oliver2002.com
15 jahre? Der Recaro Sitz kam 2003-06; der B/E Diamond 2012-15. Der Vantage wird wohl 2023-26 eingebaut. ;) Finanziell werden Kabinenmodifikationen in 10 Jahren abgeschrieben.

Das ganze Produkt wurde 2017 für den B779 konzipiert, der ja neben dem A380 & B748 die breiteste Kabine haben müsste. Augenscheinlich wurde es für den B789 & A359 bereits angepasst. Wenn sie jetzt gerade am Design für den B748 sitzen und Platz für ein Doppelbett haben, kommt es wahrscheinlich für diesen. Man erinnere sich: der Füssel B/E Sitz wurde 2013 für den B744 angepasst und 2014 eingebaut, nachdem es 2012 den Aufschrei gab.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.124
8.982
irdisch
Was LH sicher richtig macht, ist größere Körperlängen zu berücksichtigen. Trotzdem erscheint mir diese immer wieder sehr langwierige Entwicklung zu lange zu dauern, da sie ja meistens von der Einführung neuer Muster abhängig gemacht wird, die sich erfahrungsgemäß auch noch mal um Jahre verspäten. Man bräuchte sich eigentlich nur immer aus dem aktuellen Katalog der Flugzeughersteller bei Lieferung das jeweils Neueste rauszusuchen.
Mich würde Uneinheitlichkeit nicht so stören, wenn man dafür immer auch teilweise das Neueste bekäme. US-Airlines machen das ja oft so.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.000
8.690
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie noch einmal eine C fuer die nächsten 15 Jahre einführen, wo nicht jeder Sitz Gang Zugang hat.
Mit -XX-/X--X im Mittelblock hat jeder Sitz Gangzugang. Und andere Airlines bauen das in die "normale" 777 ein, die etwas breitere 777X dann nur mit -X-/X-X zu bestuhlen, nur um den Thron vermarkten zu können kann eigentlich nicht funktionieren...

Mich würde Uneinheitlichkeit nicht so stören, wenn man dafür immer auch teilweise das Neueste bekäme. US-Airlines machen das ja oft so.
Uneinheitlichkeit kommt spätestens mit Codeshare sowieso. Das Neueste muss auch nicht sein, Bananenprodukte können gern erstmal andere ausprobieren.
Aber für kurze Zeit bewährte Produkte könnte man einbauen solange sie angesagt sind, und nicht 10 Jahre später...
Bei ANA gab es schon vor 10 Jahren besseres in real, als LH jetzt rendert. Und denen hat das 787 Chaos die Flottenumrüstung auch mächtig verhagelt (Der Sitz wurde in der 787 erstmalig eingeführt, und dann in der Restflotte nach und nach eingebaut). Trptzdem hat man dann eben 777 umgerüstet, statt weiter auf 787 zu warten.
 
Zuletzt bearbeitet:

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.293
1.754
5+ Sitze verschiender Hersteller in der Flotte zu haben mag pragmatisch sein, operativ ist es ein Albtraum.
Da freu ich mich eh schon aufs Geheul in den nächsten Jahren hier, wenn man für einen spezifischen C-Sitz einen Aufpreis bezahlt hat, und dann am Gate doch noch das alt Produkt steht...
Und dank Lufthansas Professionalität wird sich die Übergangsphase auch nicht nur auf 3 Jahre beschränken....
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.651
11.268
Und dank Lufthansas Professionalität wird sich die Übergangsphase auch nicht nur auf 3 Jahre beschränken....

Naja, 2028 dürfte es soweit sein, dass alle Flugzeuge umgerüstet sind, wenn man bei den bisherigen Aussagen der letzten Wochen die ich bekommen habe 1 und 1 zusammen zählt. Sind dann 11 Jahre nach der Ankündigung des neuen Sitzes, passt. :LOL:
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.685
FRA
Naja, 2028 dürfte es soweit sein, dass alle Flugzeuge umgerüstet sind, wenn man bei den bisherigen Aussagen der letzten Wochen die ich bekommen habe 1 und 1 zusammen zählt. Sind dann 11 Jahre nach der Ankündigung des neuen Sitzes, passt. :LOL:

Seinerzeit war die B747 schneller in der Luft, als es LH mit einem schnöden C-Gestühl schafft...
 
  • Haha
Reaktionen: marcus67

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.651
11.268
Seinerzeit war die B747 schneller in der Luft, als es LH mit einem schnöden C-Gestühl schafft...

Ich befürchte das Anliegen musst Du zurückstellen bis 2048 die alte A380 Produktionslinie für die A380-1000neo reaktiviert wird. Dann klappts auch mit der übernächsten C-Gestühlgeneration. ;)
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.000
8.690
5+ Sitze verschiender Hersteller in der Flotte zu haben mag pragmatisch sein, operativ ist es ein Albtraum.
Also du meinst NEK, Aktuelle Kabine (im A350 schon andere Y-Sitze), Allegris, ex-Hainan, Ex-Phillipines, EW Discover und Finnair ?
Ja, das ist auch für den Kunden ein Albtraum.

Das würde nicht mal der Aussage widersprechen, dass die A380 definitiv nicht zurückkommen, denn das bezog sich ja auf die bestehenden A380-800, nicht auf die zukünftigen A380-1000neo ;)

Aber man muss LH einfach verstehen, in 2020 und 2021 (3 Jahre nach "Einführung" der neuen C) ist die Bestandsflotte zu 100% 24/7 geflogen, da war nie Gelegenheit eine neue C einzurüsten ohne den Flugbetrieb empfindlich zu treffen.
Krise als Chance nutzen? Gilt nur für Arbeitsplatzabbau und staatlich finanzierte Kurzarbeit, nicht für Kabinenupdates.
 
  • Like
Reaktionen: mb85

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.786
746
MUC
Ich finde es eigentlich ganz gut dass man 2020 und 21 erstmal den Kredit zurückbezahlt hat, anstatt hier eine neue C zu installieren, wenn man gar nicht wusste ob man überhaupt überlebt.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.000
8.690
ANZEIGE
300x250
Dann war man aber schlecht im Wissen...
Selbstverständlich war klar, dass der Deutsche Staat die LH als "too big to fail" oder heute "systemrelevant" um jeden Preis gerettet hätte. Genauso wie z.B. Uniper

(OT, witzig zu sehen wie e-on als Uniper-Mutter den größten Milliardengewinn seiner Geschichte einfährt, währed deren "bad bank" vom Staat gerettet werden muss)

Man muss sich eher fragen, wie man als Hochpreisairline mit einem 15 Jahre veralteten Produkt mittelfristig überleben will...