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Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
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Sie meinen mit der Formulierung wohl die bereits ausgelieferten bzw. in altdeutsch die bereits stückgeprüften.
Verschiedene Presseorgane formulieren unterschiedlich.

Es macht wenig Sinn ein Problem mit der Dokumentation noch zu bauender Flugzeuge zu haben...

Aero,de
Die Auslieferungen würden nicht fortgesetzt, bis die FAA von einer zufriedenstellenden Problemlösung überzeugt sei, so die Behörde.

Aerotelegraph
Bereits vergangene Woche teilte der Hersteller mit, die Montage neuer 787 kurzzeitig zu pausieren, um Probleme im Zusammenhang mit den Rümpfen von Zulieferer Spirit Aerosystems zu lösen. Nicht betroffen sind rund 100 bereits gebaute Exemplare.

Drücken wir LH die Daumen !
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
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MUC
www.oliver2002.com
2 ex Hainan B789 (PB & PE) werden bereit gemacht um im März ausgeliefert zu werden. Dann kommt im Herbst die erste für LH gebaute B789. Bis dahin fliesst noch viel Wasser den Pudget Sound hinaus.
 

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Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
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2 ex Hainan B789 (PB & PE) werden bereit gemacht um im März ausgeliefert zu werden. Dann kommt im Herbst die erste für LH gebaute B789. Bis dahin fliesst noch viel Wasser den Pudget Sound hinaus.
Und die im Herbst hat dann die neue C ?

Ich glaube mangels großer Flüsse fliesst das Wasser mit den Gezeiten im Pudget Sound hin und her...
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
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Dahoam
Bei den Dreamlinern ist das Roulette aber nicht allzuschlimm. Bei den anderen bisherigen Mustern wird's schlimmer. Da heißt es dann entweder einen einigermaßen zeitgemäßen Sitz zu bekommen oder halt klassisch zu füsseln.
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
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2 ex Hainan B789 (PB & PE) werden bereit gemacht um im März ausgeliefert zu werden. Dann kommt im Herbst die erste für LH gebaute B789. Bis dahin fliesst noch viel Wasser den Pudget Sound hinaus.
War nicht PE mal ursprünglich schon für Februar geplant mit der Auslieferung?

Na egal, ich verstehe Auslieferungsstopp jedenfalls so, dass nicht ausgeliefert wird. Das müsste dann ja auch PB und PE betreffen. Ich seh mich im Sommer noch nicht zwingend nach YUL in der Hainanhansa..... 🤷‍♂️

Wir können ja schon mal wetten, welche 789-Strecken TATL im Sommer doch nix werden....

Viel Reserve hat LH ja auch nicht mehr. In TEV steht noch die D-AIHF, der älteste noch verfügbare A346, eingemottet rum. Weitere 7 stehen auf der EAF-site schon unter "Historic fleet", allerdings wohl auch noch in TEV eingemottet und nicht zerlegt. Sind die noch theoretisch verfügbar?
Und natürlich die ultra-laaangsame Reaktivierung der A388. Sonst ist nix mehr da.
 
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Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
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Viel Reserve hat LH ja auch nicht mehr. In TEV steht noch die D-AIHF, der älteste noch verfügbare A346, eingemottet rum. Weitere 7 stehen auf der EAF-site schon unter "Historic fleet", allerdings wohl auch noch in TEV eingemottet und nicht zerlegt. Sind die noch theoretisch verfügbar?
Und natürlich die ultra-laaangsame Reaktivierung der A388. Sonst ist nix mehr da.
Überall scheinen Schlangen mit noch nicht reaktivierten Flugzeugen der LH-Gruppe rumzustehen. Hoffen wir mal, dass sie rechtzeitig wieder am Start sind.

Diese Woche in MUC:

1677318005514.png

1677318031124.png

Wenn die wieder Turbinen haben, dann braucht es nur noch Kutscher und restliches Personal.
 

dreschen

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oliver2002

Indernett Flyertalker
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Die A346 werden gerade auf die größere C gepimpt. Die ex PR A359 kriegen alle nach und nach die Kabinen Modifikation, der Rest der Flotte die im Winter üblichen Checks. Die 332 der alten EW Longhaul sind eingemottetet.
 
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Frab

Reguläres Mitglied
07.01.2022
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Ich bin gestern von FRA nach MUC geflogen und es war tatsächlich einer der neuen 787-Dreamliner - laut dem Kabinenpersonal (und später dem Kapitän) muss die Crew wohl ein paar Testflüge sammeln bevor man die Maschine für die Langstrecke einsetzt.

War schon eine witzige Erfahrung.

Ich bin mir nicht sicher, ob es in der Business Class schon das Allegris-Produkt war aber die Sitzplätze waren jetzt deutlich abgeschirmter und mit mehr Privatsphäre und auch das "Füßeln" mit dem Sitznachbaren ist nicht mehr möglich, da man wirklich komplett abgetrennt liegt. Ich habe noch mehr Fotos gemacht aber da sind andere Fluggäste mit drauf, insofern würde ich jetzt einmal davon absehen die hier zu posten.

LH1.jpg

LH2.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich sehe gerade, dass es hier weitere Einblicke und Fotos gibt - dieser Flieger wird also jetzt auch zwischen Frankfurt und München eingesetzt: https://frankfurtflyer.de/fuer-euch-getestet-lufthansa-boeing-787-9-erstflug-in-der-business-class/
 

Loungepotato

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02.12.2016
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Ich bin mir nicht sicher, ob es in der Business Class schon das Allegris-Produkt war aber die Sitzplätze waren jetzt deutlich abgeschirmter und mit mehr Privatsphäre und auch das "Füßeln" mit dem Sitznachbaren ist nicht mehr möglich, da man wirklich komplett abgetrennt liegt.
Ist eine von der LH "erbeuteten" 787 aus Fremdbestellung. Echte LH 787 mit Allegris gibt es noch nicht.
 

Hwy93

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29.08.2011
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Ich bin gestern von FRA nach MUC geflogen und es war tatsächlich einer der neuen 787-Dreamliner - laut dem Kabinenpersonal (und später dem Kapitän) muss die Crew wohl ein paar Testflüge sammeln bevor man die Maschine für die Langstrecke einsetzt.

War schon eine witzige Erfahrung.

Ich bin mir nicht sicher, ob es in der Business Class schon das Allegris-Produkt war aber die Sitzplätze waren jetzt deutlich abgeschirmter und mit mehr Privatsphäre und auch das "Füßeln" mit dem Sitznachbaren ist nicht mehr möglich, da man wirklich komplett abgetrennt liegt. Ich habe noch mehr Fotos gemacht aber da sind andere Fluggäste mit drauf, insofern würde ich jetzt einmal davon absehen die hier zu posten.
Nein, das ist nicht das Allegris-Produkt, sondern die Sitze, die der ursprüngliche Besteller der Flugzeuge, der sie nicht abgenommen hat (Hainan Airlines) bestellt und hat einbauen lassen. Das ganze ist nur oberflächlich (Sitzbezüge etc.) auf LH getrimmt worden.
 

3RONVAC

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28.08.2017
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Ich bin gestern von FRA nach MUC geflogen und es war tatsächlich einer der neuen 787-Dreamliner - laut dem Kabinenpersonal (und später dem Kapitän) muss die Crew wohl ein paar Testflüge sammeln bevor man die Maschine für die Langstrecke einsetzt.

Ich sehe gerade, dass es hier weitere Einblicke und Fotos gibt - dieser Flieger wird also jetzt auch zwischen Frankfurt und München eingesetzt: https://frankfurtflyer.de/fuer-euch-getestet-lufthansa-boeing-787-9-erstflug-in-der-business-class/

Guten Morgen :ROFLMAO:
Die B789 fliegen seit 5 Monaten die Strecke mehrmals am Tag und seit 3 Monaten auch Langstrecke, siehe dieser und diverse andere Threads. ;)
 

Loungepotato

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02.12.2016
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Nachdem hier ja zwischenzeitlich die Einführung aller Premiumklassen der LH-Gruppe diskutiert wurde, mal ein unerfreulicher Beitrag zur F.

Hatte ein längeres Gespräch mit dem Purser auf einer LX Langstrecke und er berichtete dann, dass sie gerade von der Swiss informiert wurden, dass es in allen Airbus Flugzeugen (inkl. A350) nach der Umrüstung nur noch eine Reihe mit 3 F-Sitzen geben würde. Bei den 777 sei es wohl noch nicht entschieden, wie es weitergeht. Natürlich wissen wir alle, dass solche Informationen noch nicht in Stein gemeißelt sind und mit Vorsicht zu genießen sind, aber das wäre ein Datenpunkt in eine Richtung, die viele von uns sich eher nicht gewünscht haben.
 
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Luftikus

Megaposter
08.01.2010
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irdisch
Ein Sitz für den Austausch-Kapitän, einer zum Verkaufen und einer für Meilen?
Ist aber auch klar, wenn man Suiten-C mit Thron-Option macht, ist eigentlich hinten schon alles abgedeckt.
 
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Travel_Lurch

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15.09.2009
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Qantas hat ja vor ein paar Tagen Bilder der A351 ULR mit F publiziert. Das waren auch 3 Sitze je Reihe. Allerdings in 2 Reihen.
"Alles grau" kommt ja vermutlich/hoffentlich auch in 2 Reihen je 3 bei LH A359.
Nachdem LX die F in allen Langstreckenfliegern im Gegensatz zu LH beibehalten hat, kann/will ich mir eher nicht vorstellen, dass hier von 8 auf 3 reduziert wird.
 
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Loungepotato

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02.12.2016
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Qantas hat ja vor ein paar Tagen Bilder der A351 ULR mit F publiziert. Das waren auch 3 Sitze je Reihe. Allerdings in 2 Reihen.
"Alles grau" kommt ja vermutlich/hoffentlich auch in 2 Reihen je 3 bei LH A359.
Nachdem LX die F in allen Langstreckenfliegern im Gegensatz zu LH beibehalten hat, kann/will ich mir eher nicht vorstellen, dass hier von 8 auf 3 reduziert wird.
Auch auf Nachfrage meinte der Purser: alle Airbus-Muster mit einer Reihe zu 3 Sitzen laut Memo von der Airline.
 
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Luftikus

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Eine C ist einträglicher pro Quadratzentimeter Fläche an Bord als eine F. Außerdem verast man immer sinnloser mehr Platz, um die F noch gebührend von der C abzusetzen, wenn die C nach oben bewegt wird.
 
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Luftikus

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Der Trost ist eventuell, dass die F überhaupt noch bleibt. Das dürfte man mehr aus Prestigegründen machen und gezielt für einige Hauptstrecken.