ANZEIGE

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.449
10.483
CPT / DTM
ANZEIGE
Für mich ist damit ein wesentlicher Kundenbindungsaspekt weggefallen, insbesondere, wenn man bedenkt, wie dreist man für blöd verkauft wurde. Das wird sich aber eben erst nach längerer Zeit an den LH Zahlen zeigen.

Wer mit einem geringeren Status ausgestattet ist, hat schon viel früher realisiert, wie dreist man bei LH/M&M für blöd verkauft wird. Und daraus die notwendigen Konsequenzen gezogen....

Kann die Beiträge trotz ihren hohen Wertgehalts immer noch nicht nachvollziehen. Ich werde sowohl jedes Jahr unmassen an Meilen für meine Flüge zu meinen Zielorten und meiner Zeitvorstellung los, als auch meine Voucher für Upgrades in C -> F. Ich habe bei Buchung über die M&M Hotline noch nie eine Absage bekommen außer einen Rückflug CPT-MUC, aber diese SEN-Warteliste ist für mich der shit und jeden Mileagerun schon alleine wert.

Ich habe vor einigen Tagen CPT-FRA für April bei M&M zum Wunschtermin sofort online buchen können. Zu doppelten Meilen, aber das interessiert mich nicht mehr. Die Meilen müssen weg, LH/M&M ist für mich sowieso abgehakt.
 

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.859
2.472
Der Konsens der Analysten prognostiziert allerdings für 24 bessere Zahlen als für 23!
Wie oft ich das schon bei Unternehmen gehört habe 😅

Nächstes Jahr wird alles besser, versprochen!

(mag ja hier substantierter sein, aber die Prognoseaussage alleine ist nicht wirklich viel wert...)
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.413
1.449
MZ
Ist eigentlich jemand auf dem Allegris Event morgen? Theoretisch sollten dann ja mehr Informationen zur neuen C und/oder F bekannt werden.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.273
4.274
Lufthansa erweitert ihr Premium-Angebot in der First Class um die „Suite Plus“: Eine separate Doppel-Kabine mit deckenhohen Wänden und verschließbarer Tür, großem Tisch und zwei breiten Sitzen, die sich bei Bedarf zu einem bequemen Doppelbett kombinieren lassen. Lufthansa setzt mit diesem fliegenden Privatzimmer neue Maßstäbe bei Komfort und Individualität in der höchsten Klasse.

Die Ausstattung der First Class Suite sucht weltweit ihresgleichen: Gäste können ihre nahezu einen Meter breiten Sitze in der Suite nach persönlichen Bedürfnissen wärmen oder kühlen und das eigene Mobile Device mit dem Entertainment-System verbinden. Ausreichend Stauraum bietet eine Garderobe in der Suite, so dass sich Reisende bequem umziehen können und alle persönlichen Gegenstände griffbereit haben.

Auch außerhalb der Suiten wartet Service auf höchstem Niveau: Die Crew serviert das Gourmet-Menü zu der von den Gästen gewünschten Zeit. Das exquisite Essen kann in den privaten Suiten am großen First Class Tisch wie im Restaurant genossen werden.
Premiere der neuen F ist in 2024 auf einem neu ausgelieferten A359.

Zur neuen Business:
Zum ersten Mal können sich auch Gäste in der Lufthansa Business Class auf eine eigene Suite freuen, die durch brusthohe Wände und Schiebetüren noch mehr Komfort und Privatsphäre bietet. Reisende kommen hier in den ersten Reihen in den Genuss von erweitertem, persönlichem Freiraum, eines bis zu 27 Zoll großen Monitors und reichlich Stauraum. Jede Suite bietet zudem eine eigene Garderobe und eine persönliche Minibar. Im Innenraum besteht die Möglichkeit, die beiden Suiten zu verbinden, so dass gemeinsam reisende Business Class Gäste ein großes Maß an Privatsphäre genießen können.

Darüber hinaus ist mit „Allegris“ die Wahlfreiheit für Gäste in der Business Class so groß wie noch nie. Reisende können zwischen sechs weiteren Sitzoptionen wählen, je nachdem, ob sie ein überlanges Bett mit 2,20 Metern Länge, extra viel Freiraum und Arbeitsfläche, einen Sitz mit Babyschale oder einfach nur einen exklusiven Platz direkt am Fenster wünschen. Auch ein Doppelsitz, bei dem sich die Mittelkonsole versenken lässt und der sich so in eine Liegefläche für zwei Personen verwandelt, steht zur Verfügung.

Hohe Sitzwände und großzügiger Platz im Schulterbereich sorgen bei allen Optionen für größere Privatsphäre. Die Sitze lassen sich in ein mindestens zwei Meter langes Bett verwandeln und bieten zudem hochauflösende Bildschirme (4K), großzügig bemessene Esstische, Wireless Charging, Kopfhörer mit Geräuschunterdrückung und Bluetooth-Verbindung. Alle Sitze sind zudem mit Sitzheizung und Kühlung ausgestattet, so dass Business Class Reisende sich ihre eigene Wohlfühltemperatur ganz flexibel einstellen können. Für den besonders komfortablen Schlaf auf der Seite verfügen sie zudem über eine Shoulder Sink-In, so dass die Schulter in den Sitz einsinken kann und so den Schlafkomfort für Seitenschläfer erhöht. Eine Tablet-große Steuereinheit ermöglicht Zugriff auf alle Sitz-, Licht-, Heiz/Kühl- und Unterhaltungs-Funktionen. Selbstverständlich ist dabei jeder Sitz direkt vom Gang erreichbar.
https://www.lufthansagroup.com/de/n...suite-plus-privatzimmer-ueber-den-wolken.html

Bilder gib es hier:
https://www.lufthansagroup.com/de/themen/lufthansa-allegris.html
 

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.423
772
BRN
Spannend, danke für die Links!

Wie gedacht ein Doppelsitz in der F. Gefällt mir recht gut, hoffe sie bekommen das systemseitig hin, dass sie die beiden Plätze nur zusammen verkaufen und nicht an zwei "fremde" Reisende.

Die Anzahl unterschiedlicher C Sitze ist schon sehr speziell. Ich empfehle im Link
https://www.lufthansagroup.com/de/themen/lufthansa-allegris.html
in der Slideshow zum C Sitz das letzte Bild mit der Ansicht von oben - das zeigt sehr gut, wie das Layout sein wird.

Die Suiten in der ersten Reihe sind hier deutlich anders als die nachfolgenden Sitze, also nicht nur eine Tür dran und fertig.
(Speziell: Die ersten Paarsitze NACH der Suite, also die ohne Türen, haben in der Mitte eine Konsole etc, vermutlich mit Stauraum - die nachfolgenden Paarsitze aber nicht.)

Gefällt mir alles zwar sehr gut, vor allem die lange Liegefläche bei den Fenster / Thronsitzen, aber es wird auch enorm komplex bei der Sitzauswahl. Und wehe es gibt einen Equipment Change etc...

Die Pressemappe (im obigen Link downloadbar) hat SEHR viele Details z.B. zu den verschiedenen Sitzoptionen, Features, geplante Kapazität für B787 / A350, usw.
Wer interessiert ist, sollte sich das alles mal in Ruhe anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Batman

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.361
1.248

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.273
4.274
Konfiguration des Allegris Produkts im A359 (insgesamt 267 Plätze)
First: 3 Suiten, bis zu 4 Plätze
Business: 38 Plätze inklusive 8 Suiten
Premium Economy: 24 Plätze
Economy: 201 Plätze, darunter 22 mit größerer Beinfreiheit

Konfiguration des Allegris Produkts in der B789 (insgesamt 287 Plätze)
Business: 28 Plätze inklusive 4 Suiten
Premium Economy: 28 Plätze
Economy: 231 Plätze, darunter 34 mit größerer Beinfreiheit
https://www.lufthansagroup.com/medi...is/Lufthansa_Allegris_Factsheet_280323_DE.pdf
 

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.423
772
BRN
(Speziell: Die ersten Paarsitze NACH der Suite, also die ohne Türen, haben in der Mitte eine Konsole etc, vermutlich mit Stauraum - die nachfolgenden Paarsitze aber nicht.)
Nach genauem Studium der Pressemappe dürfte die letzte Reihe der Paarsitz mit dem bewerbenen Doppelbett in C sein - die gesamte Mittelkonsole ist wohl nach unten versenkbar und dann wahrscheinlich plan / auf einer Ebene zu den Sitzen in flacher Position.
 

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.859
2.472
Auch auf Nachfrage meinte der Purser: alle Airbus-Muster mit einer Reihe zu 3 Sitzen laut Memo von der Airline.

Konfiguration des Allegris Produkts im A359 (insgesamt 267 Plätze)
First: 3 Suiten, bis zu 4 Plätze
Das erklärt für mich zumindest die "3 Sitze pro Reihe", so macht das schon mehr Sinn. Und mit der ersten C-Reihe mit größerer "Business-Suite" geht Swiss wohl davon aus, dass sich ein Teil der F-Nachfrage hierhin verlagert (oder verlagern lässt). Inwieweit man dort nachträglich noch eine Reihe mehr F einbauen kann, weiss ich allerdings nicht...
 

sickbag

Aktives Mitglied
13.01.2012
149
72
Frankfurt
Konfiguration des Allegris Produkts im A359 (insgesamt 267 Plätze)
First: 3 Suiten, bis zu 4 Plätze
Business: 38 Plätze inklusive 8 Suiten
Premium Economy: 24 Plätze
Economy: 201 Plätze, darunter 22 mit größerer Beinfreiheit

Konfiguration des Allegris Produkts in der B789 (insgesamt 287 Plätze)
Business: 28 Plätze inklusive 4 Suiten
Premium Economy: 28 Plätze
Economy: 231 Plätze, darunter 34 mit größerer Beinfreiheit
https://www.lufthansagroup.com/medi...is/Lufthansa_Allegris_Factsheet_280323_DE.pdf

Grad in der B787 ist die Anzahl der Business Sitze echt wenig.
Klar nimmt der neue Sitz mehr Platz in Anspruch, aber Condor schafft es mit einem guten Business Sitz im A330 auch 30 Sitze unterzukriegen in 1-2-1 und LH schafft das auf gleicher Fläche mit 2-2-2 ebenfalls auf grad mal 30.

Sonderlich Platzeffizient scheint man hier überraschender weise bei LH nicht zu sein, aber zumindest auf Bildern sieht es tatsächlich echt gut aus.

Eine andere Airline mit dieser Sitzkonfiguration ist mir auch nicht bekannt, also dieses 1-2-1 / 1-1-1
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.211
2.820
3 Sitze würden uns oft nicht ausreichen. Und ja bezahlte A/F.
Je nachdem wo es hingeht würden dann eher VIP Service und Emirates das Geschäft machen.
Wie es konkret aussehen wird, kannst du in diesem Video bei 0:34 sehen - da siehst du, dass es 3 Sitze sind und man für den mittleren Sitz einen weiteren Gast mitnehmen kann:
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.471
9.224
Dahoam
1677583089976.png

Die A350 bietet demnach wohl zwei Reihen mit der "Premium C"?

Und wenn man das liest wird einem klar, dass man sicher nur sehr selten den Sitz bekommt den man eigentlich haben will. Außer er ist noch frei und man darf dann sicher tief in die Tasche greifen...
1677583098762.png

Das wird am Ende ein Sitzplatzroulette was man denn bekommt. Da kann man dann auch eine Strafgebühr einführen wenn man einen anderen Sitz haben will.

1677583066679.png
 

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.786
746
MUC
Wenn die LH ja endlich mal richtige Sitze und nicht nur die Bilder zeigen würde, oder soll das wirklich erst im Flugzeug kommen?
 
  • Love
Reaktionen: juliuscaesar

sickbag

Aktives Mitglied
13.01.2012
149
72
Frankfurt
Anhang anzeigen 204743

Die A350 bietet demnach wohl zwei Reihen mit der "Premium C"?

Jup, denke hier gibt es dann 2 Business Class Compartments mit jeweils der ersten Reihe dann als "Premium C".

Bin dann auf die Konfiguration und Aufteilung in der B777-9 und teils B747-8 gespannt. Hier hat man ja nochmal einen spürbar deutlich breiteren Rumpf, grad gegenüber der 787.
Mal schauen ob die Sitze einfach nur breiter werden, oder wie man damit umgeht.