ANZEIGE

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.211
2.821
ANZEIGE
Es gibt dann also laut dem Bild nur 2*2 Business Sitze, wo man gemeinsam mit Partner oder Kind sitzen kann!? Und von jedem Sitztyp nur so wenige, dass es bei jeder Umbuchung oder kurzfristigen Buchung ein Glücksspiel wird, man gleichzeitig vorab aber ständig Sondergebühren wird zahlen müssen!? Und ansonsten wohl meist auf dem Gangplatz landen wird. Für mich ist das ein totales Chaos und nichts, worauf ich mich freue.
Die Business Suiten sehen ja ganz nett aus, aber wie hoch ist die Chance wohl diese erhalten zu können. Und wie hoch der Aufpreis....
Da finde ich es besser, wie SQ es auf dem A380 hat. Fensterplatz oder Mittelplatz. Und 3*2 Doppelbetten, die man ohne Kosten reservieren kann, wenn man PPS Status hat. Selbst bei einer kurzfristigen Buchung weiß ich dann, was ich erhalte. Aber das hier sieht aus, als ob ein Kind mit Legosteinen versucht hat, irgendwie chaotisch möglichst viele Sitze in einen gegebenen Raum zu quetschen kreuz und quer, und was einem jetzt als "it is not a bug, it is a feature" verkauft werden soll.

Und das Thema, dass es wohl keine F Awards oder Upgrades mehr geben wird bei 3 Sitzen, hatten wir ja schon....
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.211
2.821
Jup, denke hier gibt es dann 2 Business Class Compartments mit jeweils der ersten Reihe dann als "Premium C".

Bin dann auf die Konfiguration und Aufteilung in der B777-9 und teils B747-8 gespannt. Hier hat man ja nochmal einen spürbar deutlich breiteren Rumpf, grad gegenüber der 787.
Mal schauen ob die Sitze einfach nur breiter werden, oder wie man damit umgeht.
Auf der 747-8 gibt es dann 11 verschiedene Sitztypen, da fällt der LH bestimmt auch noch etwas ein, vielleicht ein Single-Sitz für Gäste, die gerne einer Flugbegleiterin in den Arm fallen wollen, oder ein Kochkurs-Sitz, wo man freien Blick auf die Galley hat, oder einen Inkontinenz-Sitz für Gäste, die den direkten Weg zur Toilette bevorzugen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vielleicht wird man auf der ITB einen realen Sitz vorstellen?
Wird es ja heute Abend geben, bin gespannt, ob man Fotos machen darf.
 

sickbag

Aktives Mitglied
13.01.2012
149
72
Frankfurt
Auf der Instagram Seite von "Lufthansaviews" kann man den realen Sitz sich anschauen - LH stellt diese in Berlin gerade vor.
 

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.786
746
MUC
Ja, gerade gesehen, ich nehme es zurück. Dann wohl auch auf der ITB, mal sehen wer es dann mal richtig testen kann.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.902
3.067
FRA
Und wie so oft sind bei den zig C-Sitzen die Lastminute-Bucher mit den teuersten Tix die Dummen. Aber das es ja auch fuer alle gleiche Punkte gibt gehoert das wohl zum neuen Konzept. Mir tun schon die MA am Gate leid oder die Crew im Flieger wenns beim Boarden mit dem gewohnten Sitzplatz tauschen los geht. Meine Toleranz ist jedenfalls vorbei wenn ich einen der guten C-Sitze warum auch immer ergattert habe. Ich versteh nicht warum LH immer alles so verkompliziert. Das ist doch das Grauen in Bezig auf Sitzplatzreservierungen. Am Besten sie schalten die fuer alle erst beim Checkin frei. Was machen die bei lang im Voraus gut gebuchten Fluegen wenn keiner mehr fuer fie besseren Sitze bezahlen will und die Standardsitze belegt sind. Kann man dann nix mehr reservieren oder wie soll das gehen?
 

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.859
2.472
Grad in der B787 ist die Anzahl der Business Sitze echt wenig.
Klar nimmt der neue Sitz mehr Platz in Anspruch, aber Condor schafft es mit einem guten Business Sitz im A330 auch 30 Sitze unterzukriegen in 1-2-1 und LH schafft das auf gleicher Fläche mit 2-2-2 ebenfalls auf grad mal 30.
Die Hainan-Business in der derzeitigen LH-787 bietet 26 Plätze...
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.211
2.821
Weil sie (meinen dass sie) es können.
Oder weil sie keine Ahnung haben und sich jeden Schwachsinn von Beratern verkaufen lassen.

Ich sage nur: Wer auf einem Topkundenevent, wo nur F- und HON Kunden eingeladen sind, die Eco-Sleeper-Row vorstellt, anstatt ein ordentliches Premium-Produkt, hat einfach den Schuss nicht gehört oder den Kontakt zur Realität total verloren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und wie so oft sind bei den zig C-Sitzen die Lastminute-Bucher mit den teuersten Tix die Dummen. Aber das es ja auch fuer alle gleiche Punkte gibt gehoert das wohl zum neuen Konzept. Mir tun schon die MA am Gate leid oder die Crew im Flieger wenns beim Boarden mit dem gewohnten Sitzplatz tauschen los geht. Meine Toleranz ist jedenfalls vorbei wenn ich einen der guten C-Sitze warum auch immer ergattert habe. Ich versteh nicht warum LH immer alles so verkompliziert. Das ist doch das Grauen in Bezig auf Sitzplatzreservierungen. Am Besten sie schalten die fuer alle erst beim Checkin frei. Was machen die bei lang im Voraus gut gebuchten Fluegen wenn keiner mehr fuer fie besseren Sitze bezahlen will und die Standardsitze belegt sind. Kann man dann nix mehr reservieren oder wie soll das gehen?
Richtig. Auch da lobe ich mir die SQ. Da die Doppelsitze in C nur für PPS Kunden reservierbar sind, sind ist auch fast immer noch mindestens einer kurz vor Abflug frei.
Mit einem Partner jetzt noch ein paar Wochen vor einem Flug eine Umbuchung zu machen, wird wohl fast immer dazu führen, nicht nebeneinander sitzen zu können, ebenso mit Kindern. Ich finde es wie gesagt einfach nur lächerlich.
 
  • Like
Reaktionen: isiohi

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.423
772
BRN
Und wie so oft sind bei den zig C-Sitzen die Lastminute-Bucher mit den teuersten Tix die Dummen.
Da jeder halbwegs vernünftige C Sitz extra kosten wird und die Suiten erst recht, werden die wahrscheinlich eher noch frei sein zum Schluss. Muss also gar nicht so negativ sein als lastminute-Bucher.

Siehe LX - die Throne werden von Vielen als ein besserer Sitz gesehen (ja ich weiss, es gibt andere Meinungen :) ), kosten ordentlich extra und sind wohl darum bis Checkin vielfach noch verfügbar. Und das, obwohl sie als SEN/HON kostenlos reservierbar sind.

Ich wiederhole mich, aber finde die C wirklich gut. Auch so Features wie eine Bettlänge von 2 - 2.20m, Sitzheizung/-Kühlung und ein spezielles Polster für Seitenschläfer *könnten* wirklich gut sein - wie praxistauglich das dann alles ist, wird sich zeigen.
An sich bin ich aber ein Fan von KISS (keep it simple, stupid) und hätte eine einheitliche Sitzkonfiguration besser gefunden.
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.320
5.524
DUS
Das Meilenprogramm in dubiose Zonen einteilen, weil es "einfacher" ist und dann alleine in C sieben verschiedene Sitzplatzkategorien einführen :D
Weniger ist mehr. Sehe es ähnlich wie zuvor bereits genannt. Probleme bei IrrOp, frühzeitige Umbuchung wegen Zeitenänderung etc auf LH Group führt alles nur zu Problemen.
Was passiert wenn ich die "Suite" gegen Aufpreis buche und dann wegen was weiß ich auf dem anderen C Sitz lande? Ist das dann auch Hauptsache C oderbekomme ich die Kohle nach Monaten wieder zurück?

Davon abgesehen dass der neue Standard in C ja Türen an jedem Sitz sind (BA Club Suite, AA, Delta One, etc.)
Also ist man mit dem Produkt schon wieder hinter der Konkurrenz.
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.320
5.524
DUS
Du sollst ja auch brav zahlen wenn du Premium-C mit Türe willst. Ansonsten bekommst halt C-Light ohne Türe.
Ich glaube ich fliege dann eher BA/AA :D

Zumindest solange noch eine Lotterie möglich wäre bei LH, aber denke es wird versucht gewisse Strecken beständig zu bedienen. Geht ja sonst maximal nach hinten los.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.988
5.003
MUC/INN
Oder vorne weil irgendwann wieder einer kommt der auf Türen verzichtet. Ist auch ein Schmarrn, der Platz, Geld und Treibstoff kostet.

Die Abneigung hier gegen alles was LH macht ist schon erstaunlich. Selbst wenn es mal cool wäre. Ist die LH die AfD des Himmels?
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.623
4.122
Hamburg
Du sollst ja auch brav zahlen wenn du Premium-C mit Türe willst. Ansonsten bekommst halt C-Light ohne Türe.
Eine C-Light ist es ja nicht per se. Das Gesamtpaket muss stimmen. Mein TK Flug mit Aeroflot C (Tür) war nett, aber der Sitz in Gänze, das Entertainmentsystem und der TK Service haben mich jetzt nicht überzeugt. Wenn ich damals den Prämienflug mit SQ bekommen hätte, wäre das sofort meine erste Wahl gewesen.

Die langen Sitze, die Wärme-/ Temperatureinstellungen und so hören sich erstmal ganz nett an. Aber bis man damit fliegen kann dauert es noch und andere Unternehmen schlafen auch nicht. Und den Premiumpreis bin ich bei LH Service (soweit vorhanden) auch nicht gewillt zu zahlen, wenn ich andere Alternativen habe. Umsteigen / positionieren muss ich ja sowieso als Hamburger...
 

peedeejay

Erfahrenes Mitglied
10.07.2017
701
727
HAM/KMI
Insgesamt fünf Unternehmen stellen die „Allegris“ Sitze her: Die Business Class wird von drei verschiedenen Herstellern angefertigt: Stelia (Frankreich), Collins (USA) und Thompson (Großbritannien).

Warum muss ich bei so etwas und auch der übermäßigen Verkomplizierung von verschiedenen Optionen die ganze Zeit denken, dass so etwas nur wir Deutschen hinbekommen können? Irgendwie scheint Allegris die BER-Elbphilharmonie-21 der Kabinenlayouts sein zu wollen. Vom geplanten und wirklichem Termin der Fertigstellung her sind sie zumindest auf dem richtigen Weg.
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Die Abneigung hier gegen alles was LH macht ist schon erstaunlich.

Was interessiert es die Hansa, wenn der WizzBizz Platinum Kunde oder Vueling Fielvlieger den Full Fare First Sitz oder einen Fensterplatz in der Caesar nicht nicht zahlen will…?

Die Eiche und das Borstenvieh.

Es könnte natürlich sein, dass nun alle zur BA abwandern, da werden ja weder die Avios für Freiflüge erhöht noch die Callcenter in D geschlossen. 🤣🤣🤣
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.405
5.675
ANZEIGE
300x250
Mir tun schon die MA am Gate leid oder die Crew im Flieger wenns beim Boarden mit dem gewohnten Sitzplatz tauschen los geht.
Sitzplätze werden eben nicht mehr getauscht, Flieger gehen nicht mehr kaputt (sind ja neu) und Sitze mit x-Verstellfunktionen und individueller Wärme-/Kühlfunktion sind auch technisch so unterkomplex, dass sie nie mehr defekt sind. Also bekommt man immer genau den Sitz, den man gebucht und mit viel Aufpreis bezahlt hat, ist doch klar. :doh: