ANZEIGE

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.859
2.472
ANZEIGE
Ich finde es schon spannend, wie die Lufthansa vom bisher "besten" Partnerangebot mit zusammenhängenden Plätzen zum kompletten Gegenteil umschwenkt.
csm_Lufthansa-Allegris-Business-Class-Layout_eb999590fd.jpg


Von 20 Sitzen auf dem Bild 14 Einzelsitze, zwei Doppelsitze mit großer Mittelkonsole und eine Suite. Für mich sieht das eigentlich nach einem klaren Schwerpunkt auf alleinreisende Geschäftsleute aus. Aber wie passt das zu den Aussagen der LH-Spitze aus dem letzten Jahr?

Spohr: "Wir sehen zum Beispiel, dass immer mehr Privatreisende Business- und First-Class-Tickets kaufen. Deshalb nimmt übrigens auch der Champagnerkonsum an Bord zu."

Oder war das Design dann schon zu weit fortgeschritten und LH hinkt sich selbst hinterher?

Wie auch immer, ich freu mich auf jeden Fall auf die neuen Sitze, die auf jeden Fall einen deutlichen Fortschritt zum derzeitigen Stand darstellen. Wie gut das dann tatsächlich im Service und der Buchung funktioniert, müssen wir wohl abwarten.
 
  • Like
Reaktionen: peter42 und TimoKoni

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.423
772
BRN
Ich finde es schon spannend, wie die Lufthansa vom bisher "besten" Partnerangebot mit zusammenhängenden Plätzen zum kompletten Gegenteil umschwenkt. [...] Für mich sieht das eigentlich nach einem klaren Schwerpunkt auf alleinreisende Geschäftsleute aus. Aber wie passt das zu den Aussagen der LH-Spitze aus dem letzten Jahr?

Denke LH wird noch stärker segmentieren und bei Routen mit hoher Nachfrage im Premium-Freizeitbereich auf Eurowings Discover setzen - die fliegen ja weiterhin mit der 2-2-2 C (sofern nicht wieder irgendein Wetlease).

So ähnlich wie BA - dort ist die neue Club Suite ab LHR verfügbar (irgendwann vielleicht sogar mal flächendeckend...), während die Freizeitrouten ab LGW weiterhin mit der alten C und deren Paarsitze / vis-a-vis Sitze bedient werden, ohne geplante Änderungen in naher Zukunft.
 
  • Like
Reaktionen: mbraun

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.000
8.691
Ist die LH die AfD des Himmels?
Nein, mit der AfD kann man erst 10 Jahre schlechte Erfahrung haben, mit LH mache ich das für > 20 Jahre ;)

Nieder mit ihm, hier ist man nur anerkannt wenn man über die LH schimpft...:D
OK, erwischt... Ich schimpfe über den aktuellen Sitz auch nicht. Klar, es gibt bessere, aber auch deutlich "moderneres" aber schlechteres am Markt.

Volle Zustimmung zu all den Bemerkungen dass wir immer noch vieles nicht wissen. Der beste Sitz hilft nichts, wenn ein anderer daruf sitzt...
Das Komplettpaket muss passen, Vielfalt hilft nur was, wenn man auch Auswahlmöglichkeit hat. Auswahl hilft nur, wenn verlässlich das Flugzeug fliegt, das den ausgewählten Sitz auch hat.
Sonst produziert es nur Frust, wenn am Ende jemand der nicht mal die Hälfte von dir zahlt auf deinem Wunschplatz sitzt, und du auf dem den du allerwenigsten wolltest...
 
  • Haha
Reaktionen: DerSenator

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.320
5.524
DUS
Denke LH wird noch stärker segmentieren und bei Routen mit hoher Nachfrage im Premium-Freizeitbereich auf Eurowings Discover setzen - die fliegen ja weiterhin mit der 2-2-2 C (sofern nicht wieder irgendein Wetlease).

So ähnlich wie BA - dort ist die neue Club Suite ab LHR verfügbar (irgendwann vielleicht sogar mal flächendeckend...), während die Freizeitrouten ab LGW weiterhin mit der alten C und deren Paarsitze / vis-a-vis Sitze bedient werden, ohne geplante Änderungen in naher Zukunft.
Mir wärs ehrlich gesagt egal ob ich getrennt voneinander Sitze oder nicht. Mitte kommt für mich eh nicht in Frage, dann lieber zwei Plätze hintereinander.

Discover hatte ich letztes Jahr nur zwei Segmente (ANC + SLC) und selbst da waren es augenscheinlich relativ viele die alleine unterwegs waren.

Mal schauen wie LH die Preise ansetzt.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.405
5.675
Interessant dürfte der Verkauf der F-Suite in der Mitte werden.

Für Alleinreisende stellt sich die Frage: Will ich wirklich eine Dunkelkammer ohne irgendein natürliches Licht durchs Fenster oder die Möglichkeit eine Ausblicks? (könnte mir vorstellen, dass es dafür Klientel gibt, ich möchte das nicht)

Für Paare stellt sich die Frage: Verteilt die LH am Ende des Flugs ein "Just joined the mile high club" T-Shirt ;)
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.982
2.859
Ich finde die neue BA Club Suite schrecklich. Man sitzt in einem winzigen Kämmerchen, kommt sich total beengt vor. Wenn man zu zweit fliegt, sieht man vom anderen überhaupt nichts. Man kann sich nicht mal unterhalten. Ich habe in der alten BA C immer super geschlafen.

Mein absoluter Favorit ist die F bei LX, dicht gefolgt von der aktuellen LH F.

In C QR im A350 ohne Q-Suite.
 
  • Like
Reaktionen: Aspe

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.988
5.003
MUC/INN
Für die ganzen MBB-Verschwörungstheoretiker beschwört der Björn von der Entwicklung im "lufthansaviews" Instagramkanal, dass Allegris durch und mit den Kunden entwickelt worden ist, auf Basis zahlreicher und langjähriger Kundenbefragungen.

Allegris ist also der vielfache Kundenwunsch als Produkt entwickelt.

Weiß nicht, was ihr habt. Abwarten und überraschen lassen!
 
  • Like
Reaktionen: *G_Tobias

sickbag

Aktives Mitglied
13.01.2012
149
72
Frankfurt
Denke LH wird noch stärker segmentieren und bei Routen mit hoher Nachfrage im Premium-Freizeitbereich auf Eurowings Discover setzen - die fliegen ja weiterhin mit der 2-2-2 C (sofern nicht wieder irgendein Wetlease).

Würde zumindest dahingehend passen, dass man sich in der Ausrichtung näher an LH orientieren wird und wie vom CEO Bernd Bauer gesagt "als Ergänzung zu LH" sieht und eben nicht zu Eurowings, weshalb der EW Namenszusatz bald wegfallen wird.
 
  • Like
Reaktionen: DerSenator

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.000
8.691
Weiß nicht, was ihr habt. Abwarten und überraschen lassen!
Abwarten und hoffen, dass es die erste positive Überraschung der letzten Jahre wird...

Ob "Überraschung" ein geeigneter Begriff bei einem €7000 Produkt ist ???
So viel Geld auf Verdacht ausgeben?

Ich habe in der alten BA C immer super geschlafen.
Das ist allerding auch das einzige, was an ihm super war. Aber immerhin, signifikant besser als 80% der Konkurrenz.
Dafür zum Sitzen auf Tagflügen eher mau...

Nur, wenn die KI-Software ein "Match" erkennt.
Matsch erkenne ich bisher nur regelmäßig bei Tasting Heimat...
 
  • Haha
Reaktionen: MANAL

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.405
5.675
Die 'Suite' kommt noch mit einigen goodies (Schrank mit Getränken und Snacks etc) und soll die Vorstände etc ansprechen die auf dem direktem Flug in der B789/B779 eine F vermissen.
Ich meinte eigentlich mehr die Mittelsuite in Reihe 1 der A350. (also die F in den Fliegern, de wirklich eine F haben)

Es sind zwei Sitze, aber es gibt wichtige Dinge wie den Bildschirm nur 1x. Der Bildschirm ist zwar groß, aber bisher haben +1 und ich nicht immer auf jedem Langstreckenflug genau die gleichen Inhalte gleichzeitig angesehen. Oder ich habe noch gegessen/getrunken und +1 hat schon geschlafen. etc. Die zwei untrennbar miteinander verbunden Sitze in einer "Hülle" haben nicht nur Vorteile.
 
Zuletzt bearbeitet:

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.201
767
LAS/DEN
Eine hervorragende Business Class, eine state of the art First Class - was will man mehr. Endlich in Ruhe arbeiten, endlich keinen Nachbarn mehr und endlich mehr Privatsphere. Mit der Familie gibt es ja Alternativen. Mein Anspruch wurde zu 100% erfüllt und ich freue mich.
 

c_heini

Aktives Mitglied
08.08.2015
172
51
Eine hervorragende Business Class, eine state of the art First Class - was will man mehr. Endlich in Ruhe arbeiten, endlich keinen Nachbarn mehr und endlich mehr Privatsphere. Mit der Familie gibt es ja Alternativen. Mein Anspruch wurde zu 100% erfüllt und ich freue mich.
Gibt es schon Spekulationen auf welchen Strecken die Flieger zuerst eingesetzt werden mit der neuen First?
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.000
8.691
Welches Flugzeugmuster wird denn nach aktuellem Stand das erste sein?
Die Allegris 787 für Herbst/Nordamerika (YUL, DFW....) wird ja wohl keine First bekommen.
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.353
695
FRA
Es sind zwei Sitze, aber es gibt wichtige Dinge wie den Bildschirm nur 1x. Der Bildschirm ist zwar groß, aber bisher haben +1 und ich nicht immer auf jedem Langstreckenflug genau die gleichen Inhalte gleichzeitig angesehen.
Oh verdammt, da war ich wohl schuld und LH hat das mitbekommen:
Vor einigen Jahren in Eco am zweier Sitz mit Kumpel genau die gleichen Filme geschaut und wir haben immer exakt zur gleichen Zeit Play und Pause gedrückt, sodass die Flugbegleiter schon grinsend immer mit Essen und Getränken ankamen 😂
So konnten wir gemeinsam über die gleichen Szenen lachen oder uns unterhalten. Heute nennt man das wohl Watch Party. LH scheint das für die First nun innovativ umzusetzen.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.978
10.413
FRA/QKL
Denke LH wird noch stärker segmentieren und bei Routen mit hoher Nachfrage im Premium-Freizeitbereich auf Eurowings Discover setzen - die fliegen ja weiterhin mit der 2-2-2 C (sofern nicht wieder irgendein Wetlease).
Also Eurowings Discover demnächst nach New York, Miami, San Francisco, Los Angeles und warum nicht auch Singapur. Sind ja alles Strecken mit zumindest saisonal hoher Nachfrage im Premium Freizeitbereich.
 
  • Haha
Reaktionen: Japandi

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.285
777
Schon interessant...

Erst wird das Forum jahrelang mit "ich will aber Einzelsitz und Vielfalt und überhaupt" vollgejault.

Nun wird es ein dem Forum eigentlich gemäß "State of the Art" Produkt geben und schon geht das Gejammer los, dass man vereinsamt in einem Kabuff sitzt, oder aufgrund von zu viel Vielfalt seinen Lieblingssitz nicht mehr bekommt.

So manch Einen hier kann man wirklich nicht mehr für voll nehmen :rolleyes:

Jammern um des Jammerns Willen - und natürlich gehört es zum guten Ton weil es LH ist.
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.320
5.524
DUS
Schon interessant...

Erst wird das Forum jahrelang mit "ich will aber Einzelsitz und Vielfalt und überhaupt" vollgejault.

Nun wird es ein dem Forum eigentlich gemäß "State of the Art" Produkt geben und schon geht das Gejammer los, dass man vereinsamt in einem Kabuff sitzt, oder aufgrund von zu viel Vielfalt seinen Lieblingssitz nicht mehr bekommt.
Ich denke da geht es eher darum was LH denkt leisten zu können und was LH am Ende des Tages leistet.

Unter diese Prämisse ist jede Art von Komplexität zu vermeiden. Vor allem mit der besten IT der Welt.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.000
8.691
"State of the Art" Produkt
Wie nennt man nochmal ein Produkt, das andere Airlines vor 10 Jahren eingerüstet haben, und seit 3 Jahren bereits ersetzen ?

So manch Einen hier kann man wirklich nicht mehr für voll nehmen :rolleyes:

Jammern um des Jammerns willen - und natürlich weil es LH ist gehört es zum guten Ton.
Der ein oder andere mag aber auch gelernt haben, dass was gut aussieht am Ende dann doch erhebliche Nachteile hat, wenn man es tatsächlich mal fliegt...

Jeder hat das Recht zu lernen (idealerweise gibt er das dann auch zu...)
 

immerfernweh89

Erfahrenes Mitglied
04.09.2020
380
685
STR
ANZEIGE
300x250
Ist bereits bekannt, welches der Sitz mit 2,20m Bettlänge hat?
Für mich und 1,98m Kantenlänge durchaus interessant.

Ansonsten:

Warum bitte so viele verschiedene Typen...