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Keiner zwingt einen, auf den Zug aufzuspringen. Oder davor.Da kann die Hansa aber mal nix dafür.
Keiner zwingt einen, auf den Zug aufzuspringen. Oder davor.Da kann die Hansa aber mal nix dafür.
Nebensitze blocken als (buchbares) Feature kommt ja sowieso, könnte mir vorstellen, das sie das da mit reinfummeln…Ja, schon klar, dass so es sein soll. Ist aber nicht trivial (für LH), da zwei Sitze (1D und 1E) existieren im System und prinzipiell 2 Paxe auf diese Sitze zuzuordnen sind bzw. eben der zweite geblockt werden muss.
Wenn ich bedenke was BA letzte Woche auf dem Frühflug von FRA nach LHR an Essen angeboten hat, dafür braucht es bei der Hansa schon den Flug nach Lissabon. Nach Madrid ist die Flugzeit noch nicht ausreichend.Hey ThreyTable, alte Fullfähre. Ob du es nun glaubst, oder nicht... das passiert bereits. Und stell dir vor, BieÄj soll sogar kaum was an Flügen streichen.
Also, wenn du morgen im Elfenbeinturm wieder den Müll raus bringst, sag das ruhig Carstäään
Das war bei der Entwicklung der jetzigen F noch anders. Ich war anno 2004 und 2005 (Jahreszahlen plus/minus 1) auch mehrfach eingeladen und es wurde in Gruppen von 20-40 Personen Themen teamorientiert und ergebnisoffen diskutiert.Witzig ist auch, dass das alles auf Kundenwunsch so sein soll. Bei allen Veranstaltungen, bei denen ich gefragt wurde, wie ich mir die F vorstelle oder die C, hat mir irgend jemand von Lufthansa erklärt, warum ich das eigentlich doch nicht wollen will oder soll und warum meine Meinung keinen Sinn ergebe, weil irgendwas anderes besser sei.
Wenn ein Anbieter Marktmacht hat wie die LH, kann er durch Produktdifferenzierung den Kunden (insgesamt) mehr Geld aus der Tasche ziehen. Soweit die graue Theorie. Ob das in der Praxis gelingt (u.a. aufgrund der von Dir genannten Faktoren), bleibt ebenfalls abzuwarten.Mich hat eher die schiere Auswahl an C-Sitzen abgeschreckt.
Ist da nun „first come first serve“?
Man stellt sich doch auf ein Grundprodukt in C ein. Und nicht ein Rästelraten wo man letztendlich landet…
Theorie?Soweit die graue Theorie.
Deswegen fliege ich nicht mehr LH Langstrecke. Gibt sowohl vom Sitz, als auch vom Service her einfach bessere Optionen... Sehe bei den “neuen” Produkten auch nichts Neues, was mich vom Hocker reißt...Mich hat eher die schiere Auswahl an C-Sitzen abgeschreckt.
Ist da nun „first come first serve“?
Man stellt sich doch auf ein Grundprodukt in C ein. Und nicht ein Rästelraten wo man letztendlich landet…
Weil LH lieber 100% revenue pax mitnimmt, statt Prämienflieger oder ex-BUD positionierer?In der neuen First kann man nur noch 3 Plätze verkaufen. Das ist doch aus meiner Sicht absoluter Blödsinn.
In NUE kann ich jetzt als SEN meine Kinder nicht mehr mit in die Lounge nehmen, wegen Schließung der LH Lounge und Wechsel zu Vertragslounge, und BA bietet den einzigen Direktflug nach London. Also ausnahmsweise mal *A und SkyTeam Gold Status ignoriert und mit der Familie stattdessen BA C genommen. Feedback von +1 und allen + 0,5 zu Bordverpflegung, Sitzen und Lounges in T3 LHR (CX und QF) unisono: „Können wir öfter BA fliegen“Wenn ich bedenke was BA letzte Woche auf dem Frühflug von FRA nach LHR an Essen angeboten hat, dafür braucht es bei der Hansa schon den Flug nach Lissabon. Nach Madrid ist die Flugzeit noch nicht ausreichend.
Und über den Sitz brauchen wir glaube ich nicht weiter sprechen. Echter gut gepolsterter Sitz gegen Campingstuhl, das sind 2 komplett unterschiedliche Ligen.
Die ExBud sind von der LHG ja so angeboten, wenn ich die „billigen“ Tickets aus Budapest (ob mit oder ohne Positionierung) nicht will, kann ich das übers Angebot steuern, dafür muss ich die Flugzeuge nicht umbauen. Und bei der Swiss-Regelung sollten es zumindest dort eigentlich auch keine Altpapierflieger sein, sondern gute Kunden, für die jetzt halt Benefits wegbrechen….Weil LH lieber 100% revenue pax mitnimmt, statt Prämienflieger oder ex-BUD positionierer?
Der Riesenvorteil ist halt, das Luft nicht altert. Kein Mensch braucht nach 2-3 Jahren durchgesessenen Schaumstoff...kein Mensch braucht eine Luftpolsterung,
Vorausgesetzt man wünscht es sich zur richtigen Zeit und ist allein unterwegs..."Die Crew serviert das Gourmet-Menü zu der von den Gästen gewünschten Zeit. Das exquisite Essen..."
Hotline, funktionieren und LH im selben Satz kann nur ein Fehler sein. Das sind schon 3 Wünsche auf einmal, das geht nun wirklich nicht.Jeder hat sich beschwert, jetzt
Laut Instagram soll das nur per Hotline funktionieren... wir werden sehen.
Revolutionär sind nach 30 Jahren wieder Lüftungsdüsen auf der Langstrecke. Ein gewaltiger Komfortgewinn (den andere Airlines immer geboten haben), nur die Düse so nah und an der Seite macht keinen Sinn, dann hat man in Zukunft eine kalte und eine warme Gesichtshälfte. Und in Liegeposition liegt man zu tief um was von der Luft abzubekommen.die Mikroklimatisierung finde ich persönlich sehr gut.
Bedauerlicherweise ist das kein LH, nicht mal ein Luftfahrtproblem.So realitätsfremd wie in den letzten Tagen (Allegris und App) habe ich die Lufthansa in den letzten 15 Jahren noch nicht erlebt, ich finde es geradezu erschreckend und grotesk.
Die Positionierer zahlen ja, sind also Revenue. Verlieren wird die LH mich als ex-D Kunde, der Langstrecke auch bezahlt fast nur in F fliegt, dann aber auch keinen C Award oder mit Vouchern von Y auf C upgraden will.Weil LH lieber 100% revenue pax mitnimmt, statt Prämienflieger oder ex-BUD positionierer?
Luft nicht, Sitze schon. Und wenn die Luft partout nicht im Sitz bleiben will, bin ich erst am nachfüllen und nachts auf dem harten. Erst neulich wieder gehabt, Crew war einfach nur frustriert. Ob es wohl billiger/einfacher ist, die Luftsitze zu reparieren als den Schaumstoff zu tauschen?Der Riesenvorteil ist halt, das Luft nicht altert.
Die Industrie scheint das mit den Luftpolstern nicht zuverlässig hinzukriegen, dann muss man eben Alternativen suchen und von einer Sitzgeneration zu nächsten lernen. Ist nicht nur ein LH Problem, wenn ich nur daran denke, wie oft ich bei AC auf dem Metall gesessen bin.Luft nicht, Sitze schon. Und wenn die Luft partout nicht im Sitz bleiben will, bin ich erst am nachfüllen und nachts auf dem harten. Erst neulich wieder gehabt, Crew war einfach nur frustriert. Ob es wohl billiger/einfacher ist, die Luftsitze zu reparieren als den Schaumstoff zu tauschen?
A350-1000 sollen kommen.https://www.faz.net/aktuell/wirtsch...ung-suiten-doppelbett-und-thron-18712432.html
"Und nach Informationen der F.A.Z. steht eine Bestellung neuer Flugzeuge kurz bevor."
Hat jemand Info hierzu?
Ich formulier's mal so: LH hat bislang noch von jedem Modell die längste Variante gekauft.https://www.faz.net/aktuell/wirtsch...ung-suiten-doppelbett-und-thron-18712432.html
"Und nach Informationen der F.A.Z. steht eine Bestellung neuer Flugzeuge kurz bevor."
Hat jemand Info hierzu?
Könnte schon morgen der Fall sein, wenn der Aufsichtsrat tagt.Im Mucforum wird berichtet, dass wohl am Freitag zu den Bilanzzahlen was mit 1000 verkündet werden soll. Also 1000 neue Flugzeuge oder was anderes.
Oder um es anders zu formulieren, LH hat bislang noch alles gekauft was andere nicht kaufen (die -1000 macht nur 15% der A350 Bestellungen aus)Ich formulier's mal so: LH hat bislang noch von jedem Modell die längste Variante gekauft.
Dann wird Betriebswirtschaftlich ja richtig gehandelt, wenn die Kabine trotzdem mit bezahlten Tickets voll ist.Verlieren wird die LH mich als ex-D Kunde, der Langstrecke auch bezahlt fast nur in F fliegt, dann aber auch keinen C Award oder mit Vouchern von Y auf C upgraden will.
wow, das wäre ja mal eine richtige Flottenentscheidung. Was bedeutet das für die 777X?A350-1000 sollen kommen.