ANZEIGE
oder gar nicht mehr?Dass sie jetzt noch später kommt? Hat LH was Neues gehört?
oder gar nicht mehr?Dass sie jetzt noch später kommt? Hat LH was Neues gehört?
Eben, wenn. Und mit welchem Preis bezahlt.wenn die Kabine trotzdem mit bezahlten Tickets voll ist.
Oder umgekehrt?wow, das wäre ja mal eine richtige Flottenentscheidung. Was bedeutet das für die 777X?
ääääh, ja.Die Tür schließen und allein in einer Minisuite sitzen, das sollen Passagiere der Deutschen Lufthansa künftig können - zumindest dann, wenn sie einen vierstelligen Betrag für ein First-Class-Ticket zahlen.
Oder auch nicht. Hatte das oben schon mal erwähnt: Ich kann mir F-Tickets zu 10k im Mix nur dann schönrechnen, wenn ich dann auch als Award und mit Vouchers gelegentlich F fliegen kann, d.h. der Gesamtpreis über viele Flüge muss passen. Wenn es da keine Verfügbarkeiten gibt, dann fallen auch die voll bezahlten Tickets weg. Dass die LH die 3,5 Sitze auf allen Strecken und zu allen Jahreszeiten mit voll zahlenden ex-D-Hochpreis-Kunden füllen kann, halte ich persönlich für illusorisch. Sie existiert ja nicht in einem (was für eine "Air"line auch unpraktisch wäre) luftleeren Raum, ein bisschen Konkurrenz gibt es ja noch.Dann wird Betriebswirtschaftlich ja richtig gehandelt, wenn die Kabine trotzdem mit bezahlten Tickets voll ist.
Und wenn diese "F Light" funktioniert, wird es da sicher auch noch mehr Nachahmer geben, die es u.U. dann sogar noch besser machen.ein bisschen Konkurrenz gibt es ja noch.
Gilt nicht nur in der F.Oder auch nicht. Hatte das oben schon mal erwähnt: Ich kann mir F-Tickets zu 10k im Mix nur dann schönrechnen, wenn ich dann auch als Award und mit Vouchers gelegentlich F fliegen kann, d.h. der Gesamtpreis über viele Flüge muss passen.
Stell' Dir vor, Du löst Deine letzten eVoucher ein und landest neben Deinem Chef auf dem KuschelsitzWenn ich mit einem Mitarbeiter fliege, dann kann ich das aktuell in der F machen. Wenn ich das aber in der neuen F mache, ist das ja schon fast aufdringlich, wenn man den Mittelsitz bucht. Finde ich sehr befremdlich.
Was bedeutet das für die 777X?
Dann kann er während der Mahlzeit tatsächlich mal zum Brötchengeber werdenStell' Dir vor, Du löst Deine letzten eVoucher ein und landest neben Deinem Chef auf dem Kuschelsitz
Und dann FRA-SYD! Gleiche QPoints wie FRA-TLV! ;-)A350-1000 sollen kommen.
Dann muss man sich eben eingestehen ggf. nicht mehr Teil der Zielgruppe der LHG First Class zu sein.Oder auch nicht. Hatte das oben schon mal erwähnt: Ich kann mir F-Tickets zu 10k im Mix nur dann schönrechnen, wenn ich dann auch als Award und mit Vouchers gelegentlich F fliegen kann, d.h. der Gesamtpreis über viele Flüge muss passen.
Zumal man mit 3,5 Plätzen immer wieder das Problem haben wird, auch Revenue Gäste zu vergraulen, denn zuletzt hatte ich immer wieder Familien vorn. Zu viert aber quasi immer die ganze Kabine buchen zu können, wird meist unmöglich sein, wenn immer mal schon ein Gast gebucht ist.Oder auch nicht. Hatte das oben schon mal erwähnt: Ich kann mir F-Tickets zu 10k im Mix nur dann schönrechnen, wenn ich dann auch als Award und mit Vouchers gelegentlich F fliegen kann, d.h. der Gesamtpreis über viele Flüge muss passen. Wenn es da keine Verfügbarkeiten gibt, dann fallen auch die voll bezahlten Tickets weg. Dass die LH die 3,5 Sitze auf allen Strecken und zu allen Jahreszeiten mit voll zahlenden ex-D-Hochpreis-Kunden füllen kann, halte ich persönlich für illusorisch. Sie existiert ja nicht in einem (was für eine "Air"line auch unpraktisch wäre) luftleeren Raum, ein bisschen Konkurrenz gibt es ja noch.
Ich muss mir gar nichts eingestehen, mich bringen andere Airlines ja auch ans Ziel. Die Diskussion hier war doch eher, ob es in jedem Fall Sinn macht die F so stark zu reduzieren. Das würde ich in Frage stellen.Dann muss man sich eben eingestehen ggf. nicht mehr Teil der Zielgruppe der LHG First Class zu sein.
Schon lange ist F keine Firmenreiseklasse mehr. Wird oft privat gebucht, wie CS auch erkannt hat. Wozu sollte sonst die Kuschelecke in der Mitte gut sein.Acht Sitze? Diese F wäre zu groß. Viele Firmen blocken F grundsätzlich oder es erregt intern Aufsehen, wenn man da sitzt.
Bei mir hat die Hochpreispolitik genau zum Gegenteil geführt. Da ist auch im Business die LH-Meile mindestens 3 Cent wert und meine letzten 4 eVoucher hatten einen Gegenwert von EUR 1.500,- pro Stück.LH Meilen und insbesondere eVoucher gehen im Wert für mich gegen Null.
Bei anderen ist es immer noch Policy für Führungskräfte.Viele Firmen blocken F grundsätzlich oder es erregt intern Aufsehen, wenn man da sitzt.
Bei mir das selbe, die letzten 4 eVoucher sind verfallen, und für die Meilen kaufe ich im Zweifelsfalle Unfug im WebShop oder lasse sie auch verfallen. Meine aktuellen zwei eVoucher werde ich wohl auch wieder nicht nutzen können.LH Meilen und insbesondere eVoucher gehen im Wert für mich gegen Null.
Für mit +1 wäre es wohl schon interessant, aber dann müsste es am Fenster sein, ich bekomme +1 nur am Fenster in Flugzeuge. Verständlich, alleinreisend ist es bei mir das selbe, zu zweit lasse ich halt als Gentleman +1 das Fenster.Also Doppelbett interessiert mich "null".
Das ist der Grund warum ich aktuell bei ungefähr 50% der Airlines nicht buche. Diese Art Sitz ist ziemlich genau das Gegenteil von meinen Bedürfnissen.Mich hätte sowas wie ne normale Herringbone C mit Mini-Suiten nicht gestört.
Interessant dürfte der Verkauf der F-Suite in der Mitte werden.
Für Alleinreisende stellt sich die Frage: Will ich wirklich eine Dunkelkammer ohne irgendein natürliches Licht durchs Fenster oder die Möglichkeit eine Ausblicks? (könnte mir vorstellen, dass es dafür Klientel gibt, ich möchte das nicht)
Ich finde diesen Trend zu den abgekapselten Mini-Kabinen auch irgendwie unangenehm. Blickfeld um einen herum nur noch Hartplastik oder Bildschirm, irgendwie dystopisch. Gespräche oder dergleichen gibt es somit auch nicht mehr. Was ich an Business immer geschätzt habe war die luftige Offenheit der Kabine im Vergleich zur Economy.Ich finde die neue BA Club Suite schrecklich. Man sitzt in einem winzigen Kämmerchen, kommt sich total beengt vor. Wenn man zu zweit fliegt, sieht man vom anderen überhaupt nichts. Man kann sich nicht mal unterhalten.
Da haste aber schon mal geistreicher gepöbelt!Theorie?
Am Zaun sicherlich…
Aber wenn man am # nicht mal über Basisdaten verfügt, gibt es auch im Frühjahr SpeCulatius.
Auf die Spitze getrieben bei AF mit einer Farbgebung wie im OP...Blickfeld um einen herum nur noch Hartplastik oder Bildschirm, irgendwie dystopisch.
ditoWas ich an Business immer geschätzt habe war die luftige Offenheit der Kabine im Vergleich zur Economy.
Wo kämen wir denn da hin dass irgendwelche Fluggäste sagen was sie wollen. Vorstand, Designer und Erbsenzähler wissen doch viel besser was der Kundenwunsch ist!Das war bei der Entwicklung der jetzigen F noch anders. Ich war anno 2004 und 2005 (Jahreszahlen plus/minus 1) auch mehrfach eingeladen und es wurde in Gruppen von 20-40 Personen Themen teamorientiert und ergebnisoffen diskutiert.
Der GröVaZ verkündet das Tausendjährige?Im Mucforum wird berichtet, dass wohl am Freitag zu den Bilanzzahlen was mit 1000 verkündet werden soll. Also 1000 neue Flugzeuge oder was anderes.
Wo gedenkt LH eigentlich, die F Paxe im A359 auf den Lokus zu lassen? Vorne geht ja aus Gründen nicht.
Ob man zwischen Wänden hockt und Privatsphäre genießt oder offen mit Nachbarn füsselt sind halt zwei völlig unterschiedliche Philosophien die sich so gut vereinbaren lassen wie der dauerhafte Wechsel auf eine Sommerzeit oder eine Winterzeit.Also wenn ich so etwas sehe, bekomme ich das Grauen. Wie viel eingemauerter kann man noch sein ?
Auf die Spitze getrieben bei AF mit einer Farbgebung wie im OP...
dito
Also wenn ich so etwas sehe, bekomme ich das Grauen. Wie viel eingemauerter kann man noch sein ?
Wenn ich vergleiche was ich z.B. bei EI an Platz zur Seite habe, oder im eingedeutschten Hainan-Dreamliner, dann bekomme ich beim neuen Sitz klaustrophobische Anfälle.
QSuite am Fenster hat mir sehr gut gefallen, QSuite am Gang hast du auch ein Brett vorm Kopf (bzw. eine Trennwand direkt neben dir), und werde ich ziemlich sicher nicht mehr fliegen. Unser allseits beliebter Tester sitzt deshalb ja auch schräg auf dem der Wand entgegengesetzten Ende des Sitzes, und auf der QR Homepage gibt es nur Bilder von den Fensterplätzen...
Analog gefällt mir der "Privacy Fensterplatz" sehr, der entspricht ziemlich den QSuite Fensterplätzen.
Bin gespannt ab wann man den halbwegs zuverlässig buchen kann, tippe mal kühn auf spätes 2025...
Ob man zwischen Wänden hockt und Privatsphäre genießt oder offen mit Nachbarn füsselt sind halt zwei völlig unterschiedliche Philosophien die sich so gut vereinbaren lassen wie der dauerhafte Wechsel auf eine Sommerzeit oder eine Winterzeit.
Ich sitze persönlich lieber hinter den Wänden als stundenlang im direkten Sicht- und Füsselkontakt mit wildfremden Menschen.